Profil für M. Schmid > Rezensionen

Beiträge von M. Schmid

M. Schmid "schmid-mc" (Memmingen)

Seite: 1 | 2 | 3
Canon PowerShot SX 280 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert) rot
Wird angeboten von Eurocc

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix!!, 16. September 2014
Bevor ich mich für die Canon entschieden habe, wurden einige Testberichte über die Kamera gelesen und analysiert. Zur Auswahl standen Schlußendlich die Canon SX 280 HS und die Sony Cybershot DSC HX60.

Ich habe die Kamera nicht bei Amazon gekauft, sondern angeschaut, ausprobiert und beim Mediamarkt gekauft. Ausschlaggebend für die Canon war der sehr gute Testbericht in verschiedenen Fachmagazinen und das in meinen Augen bessere Blitzlichtsystem der Canon. Hochgelobt wird von allen Magazinen die überdurchschnittliche gute Bildqualität.

Über das Problem mit dem Akku war ich mir bereits im klaren, darum spielt dies hier bei der Rezension keine Rolle.

Ich habe die Camera ausgiebig bei verschiedenen Situationen und mit verschiedenen Programmen getestet. Bei Macro waren die Aufnahmen noch gut bis sehr gut, beim Zoomen bis 20 fach auch noch ganz ok.
Aufnahmen die mit dem Weitwinkel gemacht wurden, sind alle unbrauchbar. Fotografiert bei normalem Tageslicht, sind die Aufnahmen total pixelig, verschwommen und unscharf. Die Bilder sind an keiner Stelle scharf !!!

Es schaute so aus, als ob mit einer 3 Megapixelkamera fotografiert wurde, totale Katastrophe.

Ich habe darauf hin beim Mediamarkt heute reklamiert, die Camera ist 14 tage alt. Dort machten die Fotoexperten mit meiner und mit der Ausstellungskamera Fotos, Ergebnis: Meine Kamera unscharf, pixelig, die Vergleichskamera war leicht besser aber auch total pixelig und unscharf. Die Verkäufer waren sichtlich überrascht und geschockt wegen der schlechten Bilder.

So wurde mir angeboten die Kamera zurückzunehmen, Ich habe mich daraufhin für die Sony DSC HX60 entschieden.

Ich hoffe nur daß diesmal alles paßt.

Fazit: Im Prinzip eine gute Kamera, macht einen Hochwertigen Eindruck, macht supertolle Videos in HD, aber die Qualität der Fotos läßt jedenfalls bei meiner Kamera zu wünschen übrig.

Ryobi 5133001894 ersatzakku  36V/4.0Ah Akku BPL3640
Ryobi 5133001894 ersatzakku 36V/4.0Ah Akku BPL3640

5.0 von 5 Sternen Tolle Power, 10. September 2014
Der 4 Ah Akku ersetzt den original Ryobi Akku 2,7Ah, da er defekt war. Der stärkere Akku hält beim Rasenmähen deutlich länger als sein Vorgänger. Die Aufladezeit ist dabei nur unwesentlich länger. Der preis war zwar bei Amazon der günstigste, ist aber dennoch recht hoch.

Ritzenhoff & Breker 17687 Kombiservice Orange Spot, 30-teilig
Ritzenhoff & Breker 17687 Kombiservice Orange Spot, 30-teilig

5.0 von 5 Sternen Peppiges Service, 10. September 2014
Auf der Suche nach einem farblich peppigem Service bin Ich bei Amazon auf das Kombiservice von Orange Spot von Ritzenhoff und Breker gestoßen. Qualität ist auf jedenfall sehr gut. Die Suppenteller könnten etwas größer sein, aber für unseren Gebrauch in Ordnung.
Bitte beachten, Lieferung kommt in einem Amazon Karton, Inhalt ist aber ein Kaffeservice extra und ein Speiseservice extra. Lieferung ohne Schaden, top.

3 x atFoliX Schutzfolie Canon PowerShot SX280 HS Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 10. September 2014
Die Folie hält was sie verspricht, Kinderleichte Anwendung ohne Luftblasen. 100% Paßgenauigkeit für die Canon SX280 HS. Endlich Spiegelfreies betrachten des LCD Monitors der Kamera. Würde die Folie jederzeit wieder kaufen.

Displayschutzfolie für Laptop 11,6" Zoll [256 x 144 mm] 16:09 matt entspiegelnd Anti Reflektion
Wird angeboten von Klarsicht

5.0 von 5 Sternen Paßt perfekt, 9. Mai 2014
Ich habe mir die Folie für ein Medion Notebook Tablet gekauft mit 11,6 Zoll Größe. Das original Display spiegelt doch sehr, mit der matten Folie hoffte ich dies zu beseitigen.

Lieferung:
Wie immer schnell, alles gut verpackt, Produkt war auch sehr gut im Karton verpackt.

Verarbeitung:
ging alles ganz fix, in 5 Minuten war alles erledigt. Ich habe das Display mit einem Spezialreiniger für TFT-Bildschirme gereinigt, so das das Display staubfrei war. Dann habe ich genau wie in der Anleitung gut beschrieben damit begonnen die Folie auf das Display zu streichen. Als die Folie dann aufgebracht war, wurde sie noch mit einer Plastikkarte glattgestrichen, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es gab keinerlei Luftblasen !!

Bildschirm:
Gespannt war ich wie sich die Folie wohl bei der Farbechtheit und der Schärfe macht. Ich konnte ehrlich gesagt kaum einen Unterschied feststellen.

Ich kann die Folie nur wärmstens empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Nokia Lumia 720 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) WVGA ClearBlack LCD Touchscreen, 6,7 Megapixel Kamera, 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, Windows Phone 8) gelb

5.0 von 5 Sternen Gute alternative zu Android, 25. Dezember 2013
Das Nokia Lumia 720 wurde für 199 € beim Expert Fachhändler gekauft. Dort wurde mir natürlich wie fast 99 % der Kunden die ein Smartphone kaufen wollen von einem Windowsphone abgeraten und mir unbedingt ein Smartphone mit Android Betriebssystem empfohlen bzw. versucht mir dieses aufzuschwatzen. Hauptgrund war natürlich die Tatsache, dass Microsoft nur rund 8% Marktanteil an Smartphones hat. Da hielt ich dagegen wenn sie nur jedem Kunden von Microsoft abraten, wie soll dann der Marktanteil steigen? Der Verkäufer war so perplex, daß er mit Hoch rotem Kopf einen anderen Verkäufer holte, der mich wirklich sehr gut beraten hat. Jedenfalls es sind beide Betriebssysteme gut. da Ich auch auf meinem Rechner Windows 8.1 nutze wollte ich unbedingt auch ein Smartphone mit Windows 8.

Einrichten problemlos, Daten und Kontakte synchronisieren klappte perfekt. Mit der Kamera bin auch ganz zufrieden, kommt zwar nicht ganz an meine Digitalkamera ran, aber sie macht trotzdem noch ordentliche Bilder.Dass 720er ist mit weniger Arbeitsspeicher ausgestattet und hat einen langsameren Prozessor als das 820er aber es läuft doch sehr flott für den Alltagsgebrauch. Apps öffnen sich sofort, und auch das System läuft ohne zu ruckeln.

Für mich ist das Nokia Lumia 720 das Gerät was ich wollte, was zu mir paßt, und für die alltäglichen Aufgaben eines Smartphones voll ausreichen, auch wenn manche Testberichte etwas anderes sagen.

Ich kann das Nokia Lumia 720 bestens empfehlen

2x Nokia Lumia 720 Displayschutzfolie von dipos Schutzfolie Crystalclear kristallklar
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen einfach perfekt, 25. Dezember 2013
Folie ist sehr gut zugeschnitten, läßt sich einfach aufbringen, brillante Farben, kein Unterschied feststellbar zu "ohne".

Beeinträchtigt nicht die Funktion des Touchbilschirms.

Carrera 20040014 - Digital 143 Super GT
Carrera 20040014 - Digital 143 Super GT

5.0 von 5 Sternen Kindheitstraum, 25. Dezember 2013
Die Carrera Bahn Carrera 143 Super GT wurde für 99 € beim Müller Onlineshop gekauft. Nachdem ich mich schon an Weihnachten auf das schlimmste Vorbereitet hatte was die Verarbeitungsqualität betrifft, war ich um so angenehmer überrascht, als es an das zusammenbauen der Bahn ging. Die Kunststoffschienen ließen sich gut zusammenstecken und auch wieder lösen, ohne dass irgendwelche Teile abgebrochen sind. Nach gut 30 min konnte der Spielspaß beginnen. Wir haben die Bahn noch zusätzlich mit dem Digitalen Rundenzähler ausgestattet, was ein muß ist. Die Autos funktionierten problemlos und nach kurzem einfahren und ein Gefühl für die Steuerung konnte es losgehen.

Ich fühlte mich wie an frühere Zeiten erinnert, die ganze Familie wurde plötzlich zu den allerwildesten Rennfahrern.

Natürlich sind die Autos mittlerweile aus Kunststoff und sehr leicht und nicht wie früher teilweise aus Metall, aber es läßt sich auch mit Ihnen sehr gut fahren.

Die Rennbahn benutzt hauptsächlich unser Sohn mit 7 Jahren und er hat den dreh mit Gas und Bremsen bereits so gut raus, dass nur noch ganz selten die Autos durch die Gegend fliegen.

Auf jedenfall machen wir uns schon Gedanken für ein Erweiterungsset, denn es macht wirklich allen sehr großen Spaß.

Material: 4 Sterne
Autos: 4 Sterne
Handling: 5 Sterne
Spaß: 5 Sterne

Rieker F8014, Herren Chukka Boots, Grau (tabacco/anthrazit/blau-grau/dust 26), EU 45
Wird angeboten von Versandhandel Rebenok

5.0 von 5 Sternen Perfekt Wasserdicht, Super Modern, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker F8014 Herren Chukka Boots (Schuhe)
Was soll man noch dazu sagen:

Perfekte Rieker Qualität
Paßgenau in der Größe
Super Wasserdicht
Mollig Warm

und schaut super Trendig aus.

So macht ein Winterschuh Spaß

Carrera  42008 - Digtal 143 Rundenzähler
Carrera 42008 - Digtal 143 Rundenzähler

5.0 von 5 Sternen Perfektes Rennfeeling, 25. Dezember 2013
Der Digitale Rundenzähler ist für eine Carrerabahn einfach ein muß!!!!

Er funktioniert ohne Batterien, sondern über die Stromversorgung der Bahn. Start Countdown, Rundenzeiten, und Positionsanzeige machen erst ein gutes Rennen aus.

Ich kann den Rundenzähler vollsten empfehlen.

Achtung!!!

Wie in anderen Rezessionen oft nicht erwähnt, ist in der Packung des Rundenzählers noch eine kurze gerade extra mit dabei.

Seite: 1 | 2 | 3