wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für O. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von O. Schmidt

O. Schmidt

Seite: 1 | 2 | 3
1aTTack CAT6 UTP Netzwerk Patch Kabel mit 2 x RJ45 Stecker Set (5 Stück)  2m grau
1aTTack CAT6 UTP Netzwerk Patch Kabel mit 2 x RJ45 Stecker Set (5 Stück) 2m grau

5.0 von 5 Sternen Gutes Netzwerkkabel, 18. Februar 2014
Die Netzwerkkabel sind für den alltäglichen Gebrauch sehr zu empfehlen. Ich hätte zwar keine Cat6-Kabel benötigt, aber der Preis war einfach unschlagbar.

B+W F-Pro 010 UV-Haze-Filter E 72 mm
B+W F-Pro 010 UV-Haze-Filter E 72 mm

5.0 von 5 Sternen Wer Qualität sucht,, 18. Februar 2014
sollte direkt zu B+W greifen. Ich habe verschiedene B+W-Filter im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Die Gewinde sind stets sauber verarbeitet und lassen sich sehr sauber auf- und abschrauben. Zudem merkt man auch, dass hochwertiges Metall für die Fassung genutzt wird.
Die optischen Eigenschaften sind ausgezeichnet. Ich konnte keine Spiegelungen/Reflexionen durch den Filter erkennen - obwohl es teilweise Situationen gibt, bei denen man es erwarten könnte.
Wenn man es also ernst meint mit dem Fotografieren, dann sollte man bei den Filtern auch nicht sparen!

B+W F-Pro 010 UV-Haze-Filter MRC 62 mm
B+W F-Pro 010 UV-Haze-Filter MRC 62 mm

5.0 von 5 Sternen wer Qualität sucht,, 18. Februar 2014

B+W F-Pro 010 UV-Haze-Filter MRC 58 mm
B+W F-Pro 010 UV-Haze-Filter MRC 58 mm

5.0 von 5 Sternen Wer Qualität sucht,, 18. Februar 2014

Digitalbox Imperial DB 2 basic digitaler Sat-Receiver (Scart, Audio-Video Cinch) silber

4.0 von 5 Sternen Guter Zweitreceiver mit leichten Abstrichen, 18. Februar 2014
Der DB 2 ist als Zweitreceiver durchaus empfehlenswert. Das Menü und die Funktionen sind gut aufgebaut.
Allerdings hatte mein Exemplar ein Problem mit einem Transponder gehabt und stürzte beim Blindscan reproduzierbar ab. Abhilfe schaffte das Update via Satellit.
Zudem gab es ein- oder zweimal das Problem, dass der Receiver sich von selbst ausschaltete und erst nach Ziehen des Netzsteckers wieder einschalten ließ. Einen Grund hierfür konnte ich bis heute nicht finden.
Ansonsten ist der Receiver ohne größere Einschränkungen empfehlenswert, da die Fernbedienung auch gut ist.

D-Link DES-1005D Fast Ethernet 5-Port Switch
D-Link DES-1005D Fast Ethernet 5-Port Switch

5.0 von 5 Sternen Toller Switch, 18. Februar 2014
Ich habe den D-Link DES-1005D seit ca. 3 Jahren im Dauerbetrieb. Er läuft ohne Probleme und macht seinen Job perfekt. Das Anschließen von 10 bzw. 100 MBit-Geräten macht absolut keine Probleme.
Auch das Design finde ich recht gelungen. Bei mir steht er auf dem Schreibtisch hinter dem Monitor und wirkt nicht nach nüchternem Netzwerkgerät.

Comag HD 25 Satelliten Receiver
Comag HD 25 Satelliten Receiver
Wird angeboten von SatChef

4.0 von 5 Sternen Guter HD-Receiver zum vernünftigen Preis, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Comag HD 25 Satelliten Receiver (Elektronik)
Der Empfang dieses Receivers ist gut. Er verzichtet auf Schnickschnack-Funktionen und macht seine eigentliche Aufgabe wirklich gut. Die Bildqualität über HDMI lässt keine Wünsche offen. Besonders gut finde ich, dass er auch einen gesonderten digitalen Tonausgang besitzt. Wenn man z.B. nur Sat-Radio hören möchte, muss nicht unbedingt der Fernseher laufen - Anschluss an den Verstärker genügt.
Die Bedienung der Setup-Menüs ist etwas umständlich, aber die Alltagsfunktionen sind gut bedienbar. Etwas ungewöhnlich ist die Fernbedienung. Sie ist recht klein und die Tasten sind nicht blind bedienbar. Besonders die Anordnung der Zahlentasten ist doch sehr eigenartig.
Alles in allem ein empfehlenswerter Receiver, wenn man nur HDTV schauen will.

Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

5.0 von 5 Sternen Das "WLAN-Kabel" wird Wirklichkeit, 18. Februar 2014
Es gibt ja den schönen Witz, dass man bei einem der großen Elektrohändler nach einem WLAN-Kabel fragen solle, um die Unwissenheit der Verkäufer zu testen.
Nun, diese WLAN-zu-LAN-Methode ist eigentlich genau das, was man lange vermisst hat. Wenn der WLAN-Router nicht in Nähe der Geräte steht, die nur LAN haben, dann geht entweder die Strippenzieherei los oder man darf für teures Geld WLAN-Adapter der jeweiligen Hersteller kaufen. Besonders ärgerlich, wenn das Flat-TV kein WLAN kann oder man mehrere Heimkino-Geräte mit kabellosem Internet versorgen will.
Man kann auch einen Switch direkt hinter den WLAN-Adapter hängen, um mehrere Geräte anschließen zu können. Dieser Adapter ist seit einigen Jahren bei mir im Einsatz und hat einen guten Empfang!

Digitus USB2 Adapterkabel auf SATA IDE
Digitus USB2 Adapterkabel auf SATA IDE
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 18. Februar 2014
Der Digitus-Adapter ist perfekt, um an Daten von internen Festplatten zu kommen, ohne sie in den PC einbauen zu müssen.
Sehr gut finde ich, dass er mit IDE und SATA klarkommt. Gerade bei älteren PCs oder Notebooks hat man ja immer noch IDE drin. Dieser Adapter hat mir schon so manches Mal gute Dienste geleistet. Für den Preis auch eine echte Empfehlung!

Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0
Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0

5.0 von 5 Sternen Schneller Kartenleser, 18. Januar 2013
Der Media Reader von Kingston liest die Karten sehr schnell aus. Dank USB 3.0 macht so nun das Übertragen von Fotos und Filmen wieder Spaß.
Meine SDHC-Karte (SanDisk Ultra, Class 10) wird mit knapp 20 MB/s ausgelesen. Also fast das, was die Karte maximal tatsächlich kann. Mein Nachbar lieh mir seine SanDisk Extreme Pro UHS-1, die der Kartenleser ohne Probleme mit 72 MB/s lesen konnte. Es steht und fällt also alles mit der genutzten Karte.

Der Reader selbst ist gut verarbeitet, die Oberfläche ist aus Metall und der Rest aus schwarzem Kunststoff. Das Kabel ist lang genug, um den Kartenleser auch auf einem Tower-PC zu platzieren, während das Kabel in einer der hinteren USB 3.0-Ports steckt.

Alles in allem ein empfehlenswerter Kartenleser, der sein Geld wert ist!

Seite: 1 | 2 | 3