weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde

Amazon Kunde "smrenn"

Seite: 1 | 2
Rattle That Lock
Rattle That Lock

5.0 von 5 Sternen Die bessere Fortsetzung von "Division Bell", 25. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Rattle That Lock (Audio CD)
Viermal habe ich mir die CD jetzt angehört und sie gefiel mir mit jedem mal mehr. Der Sound erinnert an "Division Bell" und ist im Gegensatz zu "Endless River" eine gelungene Fortsetzung, auch wenn es stilistisch nicht sehr viel mit den früheren Pink Floyd-Alben zu tun hat. Mir gefällt die Musik, kein Song fällt ab oder entäuscht. Die Platte ist handwerklich Top, wenn auch nicht mehr die ganz große Kunst wie zu alten Zeiten. 5 Punkte, weil es totzdem deutlich besser als der Mainstream ist.

Weider Protein 80 Plus, Vanille, 500g Beutel
Weider Protein 80 Plus, Vanille, 500g Beutel

5.0 von 5 Sternen Gegen Heißhunger, 20. März 2016
Ich bin Ausdauersportler und brauche nicht unbedingt Muskelberge. Nach einem Wochenende mit viel Laufen, Radfahren und Schwimmen hatte ich sonst immer montags Fressanfälle. Nachdem ich samstags und sonntags diese Eiweißshakes trinke, ist der Heißhunger so gut wie weg.

Ich habe Vanille und finde es geschmacklich sehr gut, überhaupt nicht künstlich. Man kann es auch vielseitig verwenden. Ich habe es in Quark gerührt (mit etwas Milch verdünnt) und es schmeckte nach Käsekuchen, in Joguhrt schmeckt es fast wie Vanillesoße und in Milch wie ein Shake aus dem Restaurant mit dem güldenen M.

Saucony Guide 9 W Damen Laufschuhe
Saucony Guide 9 W Damen Laufschuhe
Preis: EUR 118,90 - EUR 225,23

5.0 von 5 Sternen Für Läufer mit Überpronation, 20. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Saucony Guide 9 W Damen Laufschuhe (Schuhe)
Ich habe Knick-Spreizfüße und komme mit dem Schuh sehr gut zurecht, das ist jetzt der dritte Guide, den ich laufe. Im Vergleich zu anderen Laufschuhen für Leute mit orthopädischen Problemen ist er auch leichter. Der Guide gehört zu der steiferen Sorte, bei denen die Überpronation durch verringerte Einknickgeschwindigkeit kontrolliert wird. Dafür ist die Pelotte (die Wölbung an der Innenseite) weniger stark ausgeprägt. Wahrscheinlich empfiehlt Saucony ihn wegen letzterem auch bei leichter Überpronation. Bei mir ist das Einknicken schon stark ausgeprägt, ich habe in dem Schuh aber trotzdem keine Schmerzen oder so (in Neutralschuhen tut mir schnell die Tibialis-Sehne weh).

Passform: wie immer bei Laufschuhen fällt er klein aus: ich trage ihn 2 Nummern größer. Ach ja: und ansehnlich sind die Saucony-Schuhe auch meist:)

Sony Xperia E1 Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 4 GB Speicher, Android 4.3) schwarz
Wird angeboten von MeCom e.k.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 21. Februar 2016
Das Xperia ist mein erstes Smartphone und ich besitze es seit fast vier Monaten. Es hatte noch keinen Aussetzer. Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die ohne Smartphone nicht mehr leben können und nutze es nur zum telefonieren täglich. Ansonsten ist es auf Reisen in Gebrauch und gelegentlich zum Podcast hören oder Email schreiben. Der Grund für den Kauf war, dass mein altes Sony Ericson langsam schlappgemacht hat. Ich habe ein möglichst günstiges Phone mit sehr gutem Sound gesucht. Außerdem sollte es eine gute Akkuleistung haben. Mit beidem bin ich sehr zufrieden. Dass die Kamera wirklich nicht so dolle ist, stört mich nicht, ich fotografiere mit DSLR. Auch ist es oft in der Tat langsam. Beim Kauf sollte man eine Speicherkarte gleich mitbestellen. Aber man kann halt bei einem 75€ Smartphone keine Features von einem 300€-Gerät erwarten.

Die Frühzeit des Menschen: Der Weg zum Homo sapiens (Beck'sche Reihe)
Die Frühzeit des Menschen: Der Weg zum Homo sapiens (Beck'sche Reihe)
von Friedemann Schrenk

5.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 24. Januar 2016
Schrenk beschreibt, wie sich Homo Sapiens aus den Frühmenschenformen entwickelt hat. Ich kam auf das Buch, weil ich wissen wollte, wie viel Wahres an der Paleo-Bewegung dran ist, für die eine Ernährung nach Steinzeitprinzipien für uns Menschen genetisch korrekt sein soll. Auf die Lebensbedingungen der Urmenschen geht Schrenk allerdings recht kurz ein, was allerdings auch unserem spärlichen Wissen darüber geschuldet ist, denn man kann nur aus einigen Skelettfragmenten und den Umweltbedingungen Leben und Ernährung der Urmenschen versuchen zu rekonstruieren. Sicheres Wissen gibt es wenig darüber. Genausowenig darüber, wie Homo Sapiens und auch der Vorgänger Homo Erectus sich von Afrika aus auf der Welt ausgebreitet haben. Die sogenannte Out of Africa-Theorie wird ebenfalls beschrieben.

Das Buch ist für ein wissenschaftliches Sachbuch sehr gut lesbar und angenehm kurz. Eigentlich kann man auch nicht viel mehr über das Thema schreiben, außer Hypothesen und Vermutungen zu diesem oder jenem Knochenfund auszubreiten.

ASICS GT-2000 3, Damen Outdoor Fitnessschuhe
ASICS GT-2000 3, Damen Outdoor Fitnessschuhe
Preis: EUR 76,50 - EUR 182,58

5.0 von 5 Sternen Klassiker für Leute mit Knick-Senkfüßen, 24. Januar 2016
Ich laufe dieses Schuhmodell seit mehr als zehn Jahren. Dank dieser Schuhe und ähnlicher Modelle kann ich auch mit Senk-Spreizfüßen ohne Einlagen laufen. Wer keine Probleme mit Füßen oder der Beinstatik (X-O-Beine hat), sollte besser Neutralschuhe laufen. Im Gegensatz zu anderen Modellen wie von New Balance oder dem Brooks Adrenaline kann ich in diesem Schuh richtig abrollen und habe eine saubere Lauftechnik. Er gehört auch zu den langlebigeren Laufschuhmodellen, die ich bislang hatte.

Zur Passform: wie alle Laufschuhe fällt er klein aus, im Gegensatz zu Laufschuhmodellen anderer Hersteller allerdings eine halbe Nummer größer. In Straßenschuhen trage ich 40/41, bei Asics-Laufschuhen brauche ich 42,5, bei Adidas, Saucony etc. muss ich 43er Modelle kaufen.

Die neue Power-Grammatik Spanisch: Für Anfänger zum Üben & Nachschlagen / Buch
Die neue Power-Grammatik Spanisch: Für Anfänger zum Üben & Nachschlagen / Buch
von Hildegard Rudolph
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fast die gesamte spanische Grammatik, 24. Januar 2016
Der Inhalt des Buches beginnt bei den Grundlagen und geht über das A2-Niveau deutlich hinaus (Subjuntivo, Anwendung und seine Vergangenheitsformen). Für jedes Thema gibt es eine Seite mit Erläuterungen und eine Seite mit Übungen. Grammatikalische Strukturen, die komplexer sind wie z.B. Indefinido haben dann auch mehrere Kapitel, einfachere werden dann in einem Abschnitt abgehandelt. Die verwendeten Vokabeln sind meist recht einfach und "aus dem Leben", sodass man sich auf das Verstehen der Grammatik konzentrieren kann und nicht noch zig Vokabeln nachschlagen muss. Die einzelnen Kapitel sind meist relativ unabhängig voneinander, auch wenn die verwendeten Vokabeln bei den fortgeschritteneren Themen sich dem Sprachniveau anpassen.

Ich hatte 25 Jahre alte Vorkenntnisse im Spanischen und habe damit viel nacharbeiten können.

Der Tod im Reisfeld: Dreißig Jahre Krieg in Indochina
Der Tod im Reisfeld: Dreißig Jahre Krieg in Indochina
von Peter Scholl-Latour

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Zeitgeschichte, 21. Januar 2016
Ich habe mir das Buch als Vorbereitung für meine Vietnam-Reise gekauft und finde es ein sehr interessant zu lesendes Geschichtsbuch. PS-L beschreibt seine eigenen Erlebnisse als Korrespondent in Vietnam, Laos, Kambodscha und Thailand vom Ende der 40er-Jahre bis zum Ende der 70er. Teilweise mitten im Kriegsgeschehen oder am Rande von Gipfeltreffen erlebt man die Hintergründe des französischen, amerikanischen und chinesischen Indochinakriegs, inkl. der Nebenschauplätze wie das Kambodscha der Roten Khmer.

Das Buch ist auch heute noch absolut lesenswert.

eñe A2: Der Spanischkurs / Kursbuch + Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
eñe A2: Der Spanischkurs / Kursbuch + Arbeitsbuch + 2 Audio-CDs
von Carlos Sanz Oberberger
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Wenig fürs Selbststudium geeignet, 21. Januar 2016
Das Buch enthält viele Gruppenübungen, in denen man das Sprachvermögen schulen soll. Für das Selbststudium sind damit mindestens ein Drittel des Buches nicht geeignet, es sei denn man redet mit sich selbst. Ich hatte es mir hauptsächlich wegen der CDs gekauft, auf denen es viele Hörübungen mit Muttersprachlern gibt. Die Grammatik wird wenig erklärt, ich weiß nicht, ob das ausreicht, weil ich bereits Vorkenntnisse und ein Grammatikbuch zum nachschlagen besitze. Zu allen Übungsaufgaben, die alleine bearbeitet werden können, gibt es auch Lösungen. Längere Texte, in denen man sich die Sprache ebenfalls erarbeiten kann, fehlen ebenfalls. Mit dem Grammatikbuch aus dem gleichen Verlag, einigen Lernkrimis und CDs ist man zumindest bei Vorkenntnissen besser beraten.

Gore Running Wear Damen Jacke Essential Windstopper Active Shell Lady Zip-Off, Black, 34, JWESLT990006

5.0 von 5 Sternen Nach drei Jahren fast wie neu, 20. Januar 2016
Seit fast drei Jahren besitze ich die Jacke nun, sie wurde mehrfach gewaschen und sieht immernoch wie neu aus. Die Reißverschlüsse der Taschen und zum verschließen der Jacke funktionieren auch noch wie am ersten Tag. Bei Regen entsteht bei wärmeren Temperaturen (10-16°) keine Feuchtsauna in der Jacke, wie bei den Jacken vom Discounter, die ich besaß. Sie hält den Wind gut ab und bei mir bis Null Grad auch Kälte. Wenn die Temperaturen noch weiter runtergehen, muss ich noch ein Shirt anziehen.

Ich hab die Jacke in meiner normalen Konfektionsgröße gekauft und sie sitzt bei mir wie auf dem Foto oben.

Seite: 1 | 2