Profil für Robroy > Rezensionen

Logitech Pure-Fi Express Plus Lautsprechersystem für iPod/iPhone schwarz
Logitech Pure-Fi Express Plus Lautsprechersystem für iPod/iPhone schwarz
Wird angeboten von All_in_myshop

3.0 von 5 Sternen Gute Lautsprecher - schlechter Wecker, 21. November 2008
Habe das Gerät für mein neues iphone 3g gekauft. Leider war kein passender Adapter dabei, das macht jedoch nichts, weil der Adapter für das alte iphone auch gepasst hat. War zwar ein bißchen locker, hat seinen Zweck aber erfüllt.

Das Gerät ist leicht einzustellen, das Bedienen der Uhr über das große Drehrad funktioniert sehr gut, weit besser als das mit einem bloßen plus und minus- Schalter ginge. Auch die Farbe der Uhrenanzeige ist sehr angenehm im Dunkeln. Es beleuchtet nicht das gesamte Schlafzimmer und ist im Gegensatz zu dem immer weiter verbreiteten Blau wesentlich angenehmer anusehen, insbesondere wenn man im Halbschlaf nachsehen möchte, wie spät es ist.

Zu der Tonqualität: Ich kann wirklich nicht von mir behaupten, das absolute Gehör zu haben. Fand den Klang ziemlich gut für das kleine Gerät. Natürlich ist es keine Heimkinoanlage, aber wirklich erstaunlich welche Kraft aus dem Gerät rauskommt. Als reine Lautsprecheranlage für den iPod/das iPhone ist es hervorragend geeignet.

Der Lautsprecher funktioniert gut mit dem iPhone zusammen. Das typische "SMS kommt"-Signal, war bei nicht abgeschirmten Lautsprechern in der Nähe eines Mobiltelefons stets wahrzunehmen ist, bleibt hier aus. Das iPhone bleibt empfangsbereit, aber ohne die Lautsprecher zu beeinflussen.

Aber ich hatte mir das Gerät auch als Wecker gekauft, um mich eine halbe Stunde bevor ich aufstehen muss, sanft mit leiser Musik wecken zu lassen. Kurz gesagt: Das geht nicht. Das Gerät ist kein radio/iPod-Wecker, sondern ein iPod-Lautsprecher und eine Uhr mit Alarm. Dieser Alarm klingt so wie in jedem 5-Euro Wecker: Es piepst und das ziemlich schnell lauter werdend, folglich sehr sehr "eklig" morgens. Man wird auf jeden Fall wach davon, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hätte.

Wie gesagt, es ist kein schlechtes Gerät, aber mir erschließt sich nicht ganz, wieso es nicht möglich ist, hier mit Musik aufzuwachen. Technisch sollte es eine Kleinigkeit sein, beides zu kombinieren.Ansonsten bleibt zu kritisieren dass nur sehr wenige Adapter mitgeliefert werden. Man kann jeden iPod anschließen, hat aber nicht den bombenfesten Halt.

Fazit: Eigentlich ein solides Gerät. Guter Klang, einfache Bedienbarkeit, hält einen mit dem Licht nachts nicht wach, keine Probleme mit dem iPhone.
Minuspunkte: Sehr beschränkter Wecker, den man eigentlich besser erwarten kann.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2011 9:28 PM CET

Creative Zen X Fi Silicon Skin Schutzhülle
Creative Zen X Fi Silicon Skin Schutzhülle

3.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, aber teilweise nicht durchdacht, 7. Oktober 2008
Die Silikonhülle erfüllt ihren Zweck und schützt den Zen X-Fi verlässlich vor Schmutz und Kratzern.
Leider erschwert sie die Bedienung des Zen X-Fi. So ist es mir zum Beispiel unmöglich, die Hold-Taste (für Tastensperre und zum Ein-/Ausschalten) zu bedienen, obwohl in der Silikonhülle ein eigentlich ausreichend großer Schlitz gelassen wurde. Dadurch, dass die Hülle aus Silikon ist, der darunterliegende Schalter jedoch aus Kunststoff, bleiben die Finger an der Hülle hängen, aber nicht am Schalter. So muss man versuchen, diesen Schalter mit den Fingernägeln zu bedienen, was sehr umständlich ist, und außerdem den Lack beschädigt. Hier wäre es vielleicht besser gewesen, die Aussparung für den Hold-Schalter etwas größer zu machen.
Die Bedienung auf der Vorderseite ist - wie schon von anderen erwähnt - leicht erschwert, aber insgesamt noch gut (mit festerem Drücken) möglich. Das gehört bei Silikonhüllen wahrscheinlich grundsätzlich dazu, wird bei anderen MP3-Player-Hüllen wohl nicht anders sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2008 5:54 PM MEST