earlybirdhw2015 Hier klicken lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Jetzt Mitglied werden Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für unverzagt > Rezensionen

Beiträge von unverzagt
Top-Rezensenten Rang: 1.967.764

unverzagt (München)

Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen
Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch!, 30. Oktober 2012
Ich finde dieses neue Buch von Jesper Juul erfrischend und kompakt. Besonders die gelungene Aufmachung und die tollen Zeichnungen vergrößerten meinen Lesespaß. Die beschriebenen vier Werte empfinde ich als eine gute Startbasis. Und natürlich haben wir in unserer Familien auch noch weitere Werte gefunden. Ich danke Jesper Juul für seine einfühlsame Art mit Familien zu arbeiten. Eine super Grundlage für alle die etwas nachdenken wollen ...

Vom Zauber der Rauhnächte: Weissagungen, Rituale und Bräuche für die Zeit zwischen den Jahren
von Vera Griebert-Schröder

5.0 von 5 Sternen Viele tolle Anregungen, 20. September 2012
Übersichtlich, schön strukturiert und zart und sehr hübsch illustriert. Der erste Teil erklärt knapp, aber klar, was die Rauhnächte und ihre Tradition sind. Im zweiten Teil werden Bräuche und ihre Bedeutungen früher und heute erklärt. Der dritte Teil führt durch die 12 Nächte. Aufgelockert wird das Ganze noch mit fünf kurzen, netten Märchen. Und, das hat es für mich so außerordentlich praktisch gemacht, verschiedene kleine Beispiele für Übungen oder Meditationen sind (gut sichtbar) in die Kapitel eingestreut. Unglaublich viele wertvolle Anregungen. DANKE!!!