Profil für Hans Krone > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Emsisoft Anti-Malware 7.0 [1 Jahr]
Emsisoft Anti-Malware 7.0 [1 Jahr]

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Emsisoft Anti-Malware 7.0 [1 Jahr] (CD-ROM)
Hatte Es Jahr lang installiert. Es hat immer mit hysterischen Meldungen rumgenervt, wenn ich ein Programm installiert habe. Es hat auch einen "Surfschutz". Der findet gefühlt ein Viertel aller Websites verdächtig und verhindert deren Anzeige. Hatte Es nach Ablauf der Lizenz deinstalliert. Es hat gefragt warum. Ich habe nicht darauf geantwortet. Danach habe ich vorübergehend Microsofts Security Essentials installiert. Das hat dann bei einem vollständigen Scan den Downloadtrojaner TrugspyA (gefährlich) gefunden! Toll.

LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz
LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Laufwerk, 5. Juli 2014
Regelmäßig stürzt das LW ab. Der Brenner macht kontinuierlich Lesegeräusche und kein Programm kann mehr darauf zugreifen. Es ist dann auch nicht mehr möglich, über den Arbeitsplatz per Rechtsklick die Disk auszuwerfen, oder am Gerät per Knopfdruck die Scheibe wieder herauszubekommen. Man muss erst den PC neustarten! Die Original-CDs oder DVDs sind in Ordnung. Es ist noch ein anderes LW im PC, was dieses Verhalten nicht zeigt. LG ist nur noch nervig.

Lindy Lip Sync Corrector
Lindy Lip Sync Corrector

4.0 von 5 Sternen Klang?, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lindy Lip Sync Corrector (Personal Computers)
Der kleine Würfel mit eignem Netzteil sollte in unserem Falle einen neuen Blurayplayer mit deutlichem Audiodelay korrigieren. Da wir eine klassische Stereo-Anlage mit hochauflösenden Komponenten verwenden, war wichtig, wie das Audiosignal durch den Lindy Lipsync Korrektor beim Hörer ankommt. Getestet wurde u.a. mit Titeln von Sara K. Außer einer leichten Verringerung der Lautstärke fiel mir nichts auf. Der Player hatte allerdings einen sehr guten Audiochip und zeichnetet die Konturen der Musik kräftig, deutlich und klar. Trotz eingeschaltetem Lindy blieb es weitgehend bei dieser Performance. Die Verzögerungszeiten sind bis 300 Ms. einstellbar, was in den meisten Fällen von Delay völlig ausreicht. Es ist bei Anschluss des Lindy wichtig, die Durchgangsrichtung nicht zu verwechseln.
Leider fiel bei unserem Exemplar der rechte Kanal immer wieder aus. Da dies besonders am Anfang bei kaltem Gerät auftrat - und immer wenn man die Kabel bewegte - handelte es sich offenbar um eine kalte Lötstelle. Sowas darf bei dem Preis nicht sein. Nun hatte der Blurayplayer auch mehr Macken als wir hinnehmen wollten, da habe wir den ganzen Kram zurückgeschickt. Aber für Interessenten: An sich ist der Lindy tatsächlich eine gut funktionierende Lösung bei Audiodelay.

Onkyo BD-SP809 (S) 3D Blu-ray Player (THX, 2x HDMI, AVCHD, DivX+ HD, Upscaler 1080p, Netzwerk) silber

3.0 von 5 Sternen Was man nicht selbst gesehen hat ..., 5. Juli 2014
Der Onkyo BD-SP809 macht einen sehr wertigen optischen Eindruck. Er hat klassische Rack-Maße und passt daher sicher in jede konventionelle Anlage, gleich, ob schwarz oder silber.
Er braucht sehr lange, bis er spielbereit ist. Auf die Fernbedienung reagiert er etwas träge. Auf mehrere Eingaben hintereinander reagiert er nicht.
Die Wiedergabe an letzer Stelle funktionierte fast nie, er begann immer wieder ganz von vorne.
Die Bluray Wiedergabe ist in 2D und 3D hervorragend. Der Onkyo hat eine große Bildruhe und in 3D Szenen (Avatar) entwickelt er eine beeindruckende natürliche Räumlichkeit. Farben, Schärfe und Detailzeichnung des Bildes sind über jeden Verdacht erhaben.
Leider kann das von der DVD Wiedergabe nicht ganz behauptet werden. In dunklen Szenen neigte das von mir getestete Gerät zu Shadowpuddles, die sich aber nachregeln lassen. Die Halbbildsteuerung arbeitete bei meinem Gerät nicht zufriedenstellend. Es kammte an Kanten öfters deutich aus und die irgendwie immer stattfindende Nachschärfung durch den Onkyo gab dann den Rest ist Form von noch betonteren Doppelkonturen. Getestet wurde dies mit dem zugegeben heftigen Material der Avatar-Fernsehserie auf DVD, das von Haus aus überschärft wurde und nur bei sehr guten Playern einigermaßen gut aussieht.
Die Audioausgabe an den Stereo-Cinches profitiert vom guten Burr-Brown Wandler. Der Sound kommt gut durchgezeichnet an den Boxen an. Kräftige, gut konturierte Bässe und insgesamt ein guter Stereo Downmix bei Movies runden das Ganze ab.
Bei hochauflösendem Videomaterial auf Bluray entstand bereits im Gerät ein deutlicher Audioversatz. Auch wenn die HDMI Wiedergabe direkt an einen schnellen PC-Monitor ging, blieb die Vorschallung über Stereo Cinch bestehen. Dazu wurde eine Szene aus "Despicable Me" verwendet, in der die Minions Gru's Lebenslauf in die Tastatur hämmern. Ob das bei allen Geräten so ist, kann nicht gesagt werden, vielleicht handelte es sich um einen Einzelfall. Generell muss aber gesagt werden, dass den Herstellern von Blurayplayern der Input-Lag bei hochauflösendem Videomaterial bekannt ist. Aber scheinbar spekuliert man auf den Verkauf der hauseigenen AV-Komponenten (die heutzutage meist über automatische und/oder manuelle Lipsync verfügen) und lassen eine manuelle Audio-Delay Steuerung in den Playern kurzerhand weg. Nur Panasonic und Sony bilden hier rühmliche Ausnahmen. Und warum selbst ein 820€ Player wie der Oppo BDP-103D keine manuelle Lipsync-Korrektur anbietet, ist völlig unklar. Den Kunden gegenüber ist diese Produktphilosophie jedenfalls sehr unfair. In einen guten modernen BlurayPlayer gehört eine sogar während der Wiedergabe leicht aufrufbare Delaysteuerung und Basta. Alles andere ist nicht zufriedenstellend.
Leider hatte der Onkyo nach längren Standby-Zeiten die Unart, sich beim ersten Anschalten nicht an die Wiedergabegeräte durchzustellen. Der Ton war zu hören, aber das Bild blieb schwarz. Dies war dann das KO Kriterium, weshalb das Gerät sofort zurückgeschickt wurde.

Ligawo ® HDMI Matrix 4x2 - Premium 1080p 3D 4K*2K ARC EDID Steuerung - 4 Eingänge an 2 Ausgänge

5.0 von 5 Sternen China trennt und verbindet, 21. Juni 2014
Hier noch eine kleine Rezi zum Ligawo ® HDMI Matrix 4x2 - Premium HDMI-Switch/Splitter. Der Schwerpunkt soll dabei auf den Stereo-Eigenschaften des Toslink-Audio-Out liegen. Ich habe mit einem Ligawo 4x2 HDMI-Switch bereits langjährige Erfahrungen gemacht, und die waren insgesamt sehr gut, bis auf die Tatsache, dass die analogen Stereo-Cinches des alten Splitters auf einem internen Audio-DAC basierten, der selbst im Bereich normaler Audio-Wiedergabe nicht einmal in der „Wasser und Brot“ Liga spielte. Daher waren bei mir bisher alle Komponenten separat über Stereo-Kabel verbunden. Doch Besitzer von hochwertigen Stereo-Verstärkern, die meistens nur über analoge Eingänge verfügen, kennen zunehmend das Problem: Immer mehr Komponenten werden nur noch auf die digitale Audioausgabe über HDMI, SPDIF oder Toslink abgestellt. Selbst bei hochpreisigen Geräten wird unterdessen an hochwertigen internen Audio-DACs gespart. Da nehmen sich CD-Player und Plattenspieler im Rack langsam wie verstaubte, einsame Relikte längst vergangener Zeiten aus. Was also tun, wenn die guten, alten Stereo Komponenten immer noch lieb und vor allem teuer sind und deshalb, sowie aus viel zu vielen weiteren gewichtigen Gründen auf eine Umstellung ins moderne 5.1 Surround-Zeitalter verzichtet werden möchte? Der Ligawo 4x2 HDMI-Switch ist für dieses Problem die richtige Lösung, da er über einen optischen Toslink Ausgang verfügt. Mal abgesehen von der völligen Entkopplung durch diese Schnittstelle können digitale Audio-Signale im Switch einfach abgegriffen und an einen guten DA-Wandler weitergegeben werden. Und der muss nicht einmal teuer sein. Ich habe mich dazu des Solisto 8110 DAC-HP bedient, der seine Sache wirklich gut macht. Dass in allen digitalen Quellen das richtige Tonformat eingestellt sein sollte, versteht sich von selbst.
Der Ligawo 4x2 HDMI beherrscht natürlich auch alle gängigen digitale Mehrkanaltonformate, womit aber im Zusammenhang mit dem Toslink - man beachte hier die entsprechenden Rezis - ein paar Einschränkungen verbunden sind, über die man Bescheid wissen sollte.

Die Schalteigenschaften des Switches sind hervorragend! Vernünftige HDMI-Kabel vorausgesetzt, stellt er alles durch, was man ihm zu futtern gibt. 1080p oder 3D auf TV oder Beamer oder auf beide zusammen - egal. Probleme mit HDCP konnte ich bisher nicht feststellen, aber diesbezüglich kann man sich erfahrungsgemäß vor ärgerlichen Überraschungen nie sicher sein.
Die Anzeigegeräte brauchen zur reinen Audio-Wiedergabe nicht einmal in jedem Fall eingeschaltet sein. Die AMD Grafikkarte des PCs (Win7P/64), an deren HDMI Port er hängt, erkennt den Splitter z.B. als „1 - EP-HDMI-RX“ und akzeptiert ihn als Ausgabegerät. In den Geräte-Eigenschaften sind dann Ausgaben bis 48KHz / 24 Bit auswählbar (DVI- und HDMI-Anzeige müssen dupliziert sein). Ich kann nun endlich meine inzwischen recht angewachsene CD-Sammlung auf Festplatte bringen. Beim neuen Bluray-Player konnte richtig Geld gespart werden, da dessen analoge Audio-Ausgabe keine Rolle mehr spielt und sich auf die Bildqualität konzentriert werden konnte. Auch der Sat-Empfänger gibt den Ton per HDMI aus, sodass mittlerweile fast alle analogen Cinchkabel und eine CreativeXFi ausgemustert wurden.

Die Harmony-One von Logitech kann auf den Switch programmiert werden. Die Infrarot-Empfangseigenschaften sind dagegen nicht so überzeugend, da die FB (auch das Original) immer genau auf den Switch gerichtet werden muss. Konflikte mit den Infrarotsignalen anderer Komponenten gibt es bei unseren Geräten nicht. Die Leuchtdioden sind angenehm zurückhaltend, aber das momentan anliegende Schaltsituation wird aus der Vielzahl von blauen, roten und grünen Lämpchen nicht erkennbar. Da hilft nur die Kontrolle über FB. Bei der Bedienung muss bewusst sein, welche konkreten Schaltungen man beabsichtigt, da sich aus vier Zuspielern auf zwei Wiedergabegeräte ziemlich viele Verknüpfungsmöglichkeiten ergeben.
Auf der Vorderseite des Metallgehäuses befindet sich der Reihenfolge nach der Powerschalter, die LEDs, die Anzeigeanwahl und die Audiosteuerung. Alle Anschlüsse des Switches befinden sich auf der Rückseite, weshalb er wie eine Leiste aussieht. Das war beim Vorgänger ebenfalls so und ist äußerst praktikabel, sowie optisch sauber in die Anlage zu integrieren.
Fazit für den Ligawo ist ein super 4x2 HDMI Switch, der den alten Switch vor allem in Punkto Audio klar übertrumpft.
Upps, jetzt ist die Rezi doch etwas länger geraten - bin halt ins Schreiben gekommen.

Kingston SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 60GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

1.0 von 5 Sternen Trödelkram, 10. Mai 2014
Nachdem ich die Kingston 60 GB SSD eingebaut hatte, war ich erstaunt, wie es bei anderen Kunden zu Beobachtungen von einem „enormen Geschwindigkeitsschub“ kommen kann. Zugegeben, ich brauche die SSD nur als freigegebenen stillen Speicher im Netzwerk, wofür sie auch einigermaßen taugt, aber als Startplatte für das BS würde ich solchen Kingstontrödel niemals verwenden! Zunächst gab HD Tune eine Kurve aus, die zwar bei 209MB/s begann, aber kurz darauf ab 3GB auf etwa 175MB/s abstürzte, um sich ab 24GB wieder zu 209MB/s aufzuschwingen. Solche eigenwilligen Werte habe ich noch bei keiner anderen SSD je gesehen. AS-SSD Benchmark gibt auch nach mehrmaligen Durchgängen solche Scores wie Lesen 91, Schreiben 140 aus. Sequentiell 255 MB/s Lesen und 82 MB/s Schreiben. Ich gehe mal davon aus, dass der Hersteller seine eingeblisterten Produkte vorher einer Qualitätskontrolle unterzieht. C:/ läuft bei mir auf einer Samsung SSD und die hat weit bessere Werte. Vermutlich verbaut und verkloppt Kingston hier seine C-Qualität- und Uraltkomponenten im Billigsektor. Deshalb hier mal eine andere Meinung zu diesem tollen Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 12:35 AM MEST

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von cksysteme

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht spitze, 3. April 2014
Ich habe den Vergleich mit anderen SSDs und diese Samsung fällt da etwas ab. Ich hätte wohl besser nicht die Basic genommen.

CSL - 2,5" Dual Einbaurahmen 2x HDDs oder SSDs | 3,5" auf 2,5" | kompatibel für bis zu 2 Festplatten in 2,5" (6,4cm) Größe | inkl. Montagezubehör
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Plastikrahmen, 3. April 2014
Da gibt es bessere Rahmen aus Metall. Metall leitet die Wärme besser und das sollte bei einem HDD Rahmen Standard sein. Schaut mal nach dem Einbaurahmen von Sharkoon, der ist besser.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 11:59 AM MEST

Casio MS-80S Tischrechner
Casio MS-80S Tischrechner

5.0 von 5 Sternen Wirklich große Klasse, 3. April 2014
Im täglichen Gebrauch hat sich das Casio bewährt. Es ist zuverlässig, übersichtlich und angenehm im Gebrauch. Was besonders gefällt, ist dass die Prozenttaste auf die deutsche MwSt programmiert werden kann. Ein Tastendruck und im Display steht der Peis mit MwSt. Märchenhaft.

Asus DRW-24F1ST Silent interner DVD-Brenner (24x DVD±RW, 8x DVD+R, 8x DVD+R DL), Bulk, Sata, Schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

4.0 von 5 Sternen Für schnell mal ein neues Laufwerk, 3. April 2014
Das Asus LW macht seine Arbeit zuverlässig. Es ist im CD Betrieb etwas laut, was bei dem Preis nicht wundert. Die Brennergebnisse sind gut. Ausschuss produziert der Brenner bei durchschnittlichen Rohlingen nicht. Bei dem Preis muss man sich hier keine Gedanken machen. Man bekommt ein vernünftiges Laufwerk, das sich in ein Win7/64 problemlos installiert und seinen Dienst tut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15