Profil für TomT > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Folge 01: Verloren im Mikrokosmos
Folge 01: Verloren im Mikrokosmos

5.0 von 5 Sternen Eine frische, neue Idee, 27. Juni 2015
Der Beginn der Geschichte erinnert etwas an "Eine phantastische Reise", bzw. "Reise ins Ich". Die Reise ins Fraktaluniversum ist neu und lebhaft beschrieben. Es deutet sich aber schon an, dass das Spiel zwischen den Charakteren deutlich wichtiger ist, als in anderen SciFi Serien. Geschmacksache, aber mir gefällt's.

Folge 02: Sternenstaub
Folge 02: Sternenstaub

5.0 von 5 Sternen Scifi langsamer Gangart, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Folge 02: Sternenstaub (MP3-Download)
Diese Folge glänzt weniger durch Action, sondern scheint mit den Beschreibungen und der Musik die Wunderhaftigkeit der Fraktalwelt zeigen zu wollen. Dies gelingt den Produzenten und Sprechern durchaus. Dazu bietet der Bordroboter einige humorige Momente. Die aussichtslose Situation geht dabei fast ein wenig unter.
Wer eine langsame Entwicklung der Geschichte nicht ertragen kann, wird diese Folge nicht mögen.

Fazit: Langsam, aber nicht lahm.

Haigman Herren Nachtwäsche, Langarm-Schlafanzug mit Hosen, marineblau, Größe XXL
Wird angeboten von Socks Uwear®

5.0 von 5 Sternen Eine nummer größer wäre nicht schlecht, 26. Juni 2015
Für Männer mit Bauch, wie mich, ist das Oberteil mit XXL schon etwas knapp in der Mitte, während die Hose super passt. Ich kann mir auch vorstellen, dass ab 1,85m Körpergröße die Ärmel und Beine recht kurz werden. Ich bin deutlich unter 1,80m und mir gefällt die Länge bei XXL ganz gut.

Space Camp [DVD]
Space Camp [DVD]
Wird angeboten von RevisionNet UK

4.0 von 5 Sternen Nur Englisch, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Space Camp [DVD] (DVD)
Normalerweise steht es schon in der Überschrift, [UK-Import] oder ähnlich. Dass es hier keine deutsche Tonspur gibt, ist viel zu leicht zu übersehen. Mir machts das nichts, aber meine Kinder waren etwas enttäuscht. Der Stern Abzug ist also für die Art der Präsentation hier, nicht für den Film selber.

Verbatim 43411 52x 700MB CD-R Rohlinge 100er Spindel
Verbatim 43411 52x 700MB CD-R Rohlinge 100er Spindel

4.0 von 5 Sternen Wenige Fehlbrände, 25. Juni 2015
Ich benutze diese Rohlinge schon sehr lange. Pro Spindel habe ich 2-3 fehlerhafte Rohlinge, was ich als durchaus akzeptabel finde.

Cthulhu, USA:Großmacht / Sternenbanner: Quellenbuch
Cthulhu, USA:Großmacht / Sternenbanner: Quellenbuch
von Howard Ph. Lovecraft

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 25. Juni 2015
Das Buch ist hervorragend aufgemacht. Ein fester, schwerer Hardcover Einband, viele zeitgenössische Photos und tonnenweise Zahlen, Fakten und Hintergründe, kombiniert jeweils mit Spielideen für das Cuthulhu Genre.

Vintage Glühlampe in ST45 Kolbenform 25 Watt E14 klar Rauchglas
Vintage Glühlampe in ST45 Kolbenform 25 Watt E14 klar Rauchglas
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Effekt, 25. Juni 2015
Die Glühlampen wirken wie alte Edison Glühbirnen. Perfekt für Steampunk Rollenspiel oder viktorianische bzw. wilhelminische Mottoparties. Noch besser wirken noch die ganz runden Lampen, die es aber nicht mit kleiner E14 Fassung gibt.

LogiLink CD-ROM Lens Cleaner Reinigungs-CD
LogiLink CD-ROM Lens Cleaner Reinigungs-CD
Wird angeboten von sell-all-network

5.0 von 5 Sternen Einfach und funktionell, 25. Juni 2015
Ich habe die Scheibe bei meinem alten CD Spieler und beim neuen Blue Ray Player ausprobiert. Der alte Player begann ein wenig zu springen. Ein paar Reinigungsdurchgänge haben geholfen.

Der Stierdämon (Professor Zamorra 4)
Der Stierdämon (Professor Zamorra 4)
Wird angeboten von Audible GmbH

3.0 von 5 Sternen Auch hier nur Durchschnitt, 25. Juni 2015
Obwohl ein Sprecher eingesetzt wird, gibt es kaum Erklärungen. Da nicht nur die Handlungsstränge zwischen Orten hin und her springen, sondern auch die Personen mittels Magie ständig den Ort wechseln, ist das schon recht verwirrend. Ich höre mir ein Hörspiel lieber zweimal an, weil es so gut war, nicht, weil ich es beim ersten mal nicht verstanden habe.

Sound und Sprecher sind OK, bringen meiner Meinung nach aber keine Spitzenleistungen, sondern auch nur Standard.

Fazit: Zamorra bleibt auf Groschenroman-Niveau und geht daher zwischen den anderen wirklich guten Serien dieses Genres unter.

Big Trouble in Little China [Blu-ray]
Big Trouble in Little China [Blu-ray]
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen Gut gealtert, gut aufbereitet, 25. Juni 2015
Anders als so viele andere Filme aus den 70er/80er Jahre ist dieser Film sorgsam aufbereitet worden. Man hat ihn nicht einfach lieblos auf die Scheibe gebrannt, sondern sogar ein nettes Menü konstruiert und ein paar Extras ausgegraben. So wünsche ich mir solche Aufarbeitungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8