Profil für gigunelsa > Rezensionen

von Beatriz Williams
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine Romanze, die es in sich hat., 20. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Endlich mal wieder eine Lektüre, bei der man gerne verweilt, und bei der auch die stolzen 540 Seiten nie langatmig oder gar langweilig wurden.
Die Geschichte wird in 2 Ebenen erzählt, zunächst im New York der 1960-er Jahre, d.h. 1964, bekommt Vivian Schuyler, eine junge Frau aus reichem Hause, die jedoch ihren eigenen Weg gehen möchte, einen uralten Koffer aus der Schweiz zugeschickt. So erfährt sie von der Existenz einer vor genau 50 Jahren, nämlich 1914 kurz vor Ausbruch des 1. Weltkrieges verschollenen Tante Violet. Sie beginnt nun mit Recherchen und Nachforschungen, denn sie will ja Journalistin werden u. wittert eine grandiose Story dahinter. Die Schauplätze sind zunächst New York, dann London (Violet), Berlin (auch Violet) und zum Schluss noch die Schweiz.
Nun werden jeweils abwechselnd Episoden aus der Gegenwart (1964) von Vivian, sowie der Vergangenheit (1914) aus Violets Leben erzählt.
Anfangs musste ich mich sehr an die Dialoge von 1964 gewöhnen, sie erinnerten mich stark an alte schwarzweisse Hollywood-Filme, z.B. Myrna Loy u. William Powell in ihren "Thin Man" Filmen, locker flockig, frech und respektlos. Was in den Filmen passte u. unerlässlich war, hat mir im Buch nicht ganz so gut gefallen, es kam mir etwas aufgesetzt vor, und machte mir damit die Vivian nicht unbedingt sympathisch.
Jedenfalls bekommt das Buch durch die beiden Erzählebenen eine solche Dynamik bzw. Spannung, weil die Geschichte der einen immer dann aufhört, wenn es grade interessant wird, dann wechselt die Autorin wieder in die andere Zeit und zu der anderen Frau.
Das Buch ist gleichzeitig heiter, ernst, romantisch, freizügig (was das Sexualleben der beiden Frauen betrifft), stellenweise sogar politisch, aber nie dümmlich und hat mich von den ersten Sätzen an in seinen Bann gezogen.
Der Schluss war für mich verblüffend.

TOM TAILOR Denim Damen T-Shirt basic linenlike shirt/503, Gr. 36 (Herstellergröße: S), Grau (carbon grey melange 2061)

4.0 von 5 Sternen Feines, zartes Sommershirt, 20. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das TOM TAILOR Denim Damen-T-Shirt ist hauchzart, ein sehr feiner Strick, also keine übliche T.-Shirt Ware. Es ist so dünn und weitmaschig gestrickt, dass es absolut sommertauglich ist, und frau auch an heissen Tagen garantiert nicht darin schwitzen muss. Die hellgraue Farbe wirkt sehr edel, so dass es durchaus nicht nur sportlich zu Jeans, sondern genau so gut auch mal zu einem Kostüm getragen werden kann. Die kleinen Ärmelchen schmeicheln der Figur, der Ausschnitt ist nicht zu weit und nicht zu hoch, genau richtig, um noch eine hübsche Kette zur Geltung zu bringen.
Das Material ist angenehm auf der Haut, trocknet nach der (30 Grad) Wäsche rasch und ist somit auch für den Urlaub unentbehrlich, geht klein zusammen im Koffer und wiegt fast gar nichts.
An der Seite des Saums ist das TOM TAILOR Denim-Logo farblich Ton in Ton aufgestickt. Was mir nicht so gut gefiel: Im Nacken eingenäht ein schmales Label, es hing bei der Lieferung nur noch an einer Seite fest, so dass das Heraustrennen kein Problem war, denn solche Art Etiketten sind lästig, kratzen oder stehen ab. Also hätte man es auch gleich weglassen können.
Vom Preis her zu empfehlen, wie langlebig das leichte Shirt ist, wird sich erst noch zeigen.

Philips Senseo HD7817/99 Original Kaffeepadmaschine, 1450 W, 1 oder 2 Tassen, rot

5.0 von 5 Sternen 5 verdiente Sterne!, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einfacher und unkomplizierter geht's nicht - die Senseo 7817 hat genau 3 Knöpfe: einen zum An- und Ausschalten, einen für die Verwendung mit einer (normal großen) Kaffeetasse und einen für die Verwendung mit entweder zwei normalen Tassen oder einem großen Kaffeebecher. Man braucht also weder eine Ausbildung zum Mechatroniker noch eine dicke Anleitung, um diese praktische, formschöne Kaffeemaschine zu bedienen. Sehr gut: Nach 30 min Inaktivität schaltet sich das Gerät automatisch ab. Also auch kein Problem für Vergessliche.
Zwei Einsätze für die Pads werden mitgeliefert (zur Verwendung mit einem bzw. zwei Pads) sowie ein Päckchen mit 16 Pads als Erstausstattung. Auf dem sehr großen Karton (die Maschine selbst nimmt nachher wirklich nicht viel Stellfläche in Anspruch) ist eine Kurzanleitung in Form von sehr deutlich gezeichneten Bildchen, das allein genügt schon völlig - und wer schon einmal eine ähnliche Kaffeemaschine bedient hat oder insgesamt nicht ganz unbedarft im Bedienen von Geräten ist, braucht im Grunde nicht einmal das.
Der zum Befüllen sehr leicht abnehmbare Wassertank fasst 0,7 l. Man kann also mehrere Tassen Kaffee servieren, ohne jedes Mal nachfüllen zu müssen. Das Zubereiten geht so fix, dass auch bei mehreren Kaffeedurstigen niemand lange warten muss. Der Kaffee selbst erscheint cremig und duftend in der Tasse und schmeckt gut. Das Betriebsgeräusch ist angenehm leise.Ich freue mich schon darauf, verschiedene Sorten auszuprobieren!

TOM TAILOR Denim Herren T-Shirt college ci print tee/412, Einfarbig, Gr. Medium, Rot (burnt russet 4477)

5.0 von 5 Sternen Warmer Rostton, 16. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das TOM TAILOR Denim Herren T-Shirt kommt farblich zwischen rost- u. ziegelrot raus. Der große, aufwändige Druck auf der Vorderseite wirkt trotzdem nicht schreiend, sondern fügt sich farblich eher dezent ein.
Der Schnitt ist körpernah, ich würde nicht sagen, zu klein, sitzt aber nicht allzu locker, dennoch bequem. Die Nähte sind sauber, die reine Baumwolle dünn und sommerlich leicht, Was sehr angenehm ist, und ich deshalb hier extra hervorheben möchte: Es ist kein kratziges Label am Halsausschnitt eingenäht. Erstaunlich ist der günstige Preis für ein qualitativ gutes TOM TAILOR Shirt.
Waschbar ist das Shirt bei 40 Grad, auf links gedreht, damit der Print erhalten bleibt.

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 7)
Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 7)
von Nele Neuhaus

2.0 von 5 Sternen Zäh und langatmig, 12. April 2015
Die Spannung, die anfangs noch herrschte, wurde bald durch die ständigen zähen Wiederholungen von Ereignissen und Beschreibungen zunichte gemacht. Gerne glaube ich, dass der Polizeialltag genau so ist: Langatmig und zäh, viel Lauferei bzw. Fahrerei, falsche Festnahmen, langwierige Verhöre usw. Aber als Leser muss ich das nicht unbedingt 1 : 1 mitbekommen. Genervt hat mich auch die unsägliche Schwarz-Weiss-Malerei in der Geschichte: Der Profiler ist nur doof, das ganze Team behandelt ihn wie im Kindergarten. Die Ärzte sind (fast) alle nur auf Geld und Ruhm aus, was die potentiellen Organspender mit Ausweis (den auch ich habe) sehr zum Nachdenken bringen könnte, wäre nicht das Ganze doch sehr übertrieben und unglaubwürdig, nicht nachvollziehbar dargestellt.
Eventuell mit ein zwei Morden weniger und 200 Seiten schlanker wäre ein spannender Thriller daraus geworden. So musste ich mich nach der ersten Hälfte mühsam bis zum Ende durchkämpfen.

Bosch TCZ6002 Entkalkungstabletten für Kaffeevollautomaten TCA 5, TCA 6, TCA 7, TCC7, TES 70
Wird angeboten von Ersatzteil-Land (Impressum/AGB unter Verkäufer-Info)

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell geliefert, 11. April 2015
Die BOSCH Entkalkungstabletten für meine schon einige Jahre alte Kaffeemaschine bekam ich nirgends mehr in den Läden, daher habe ich sie hier bestellt. Sie wurden postwendend portofrei geliefert, so dass ich in Zukunft mir die Lauferei durch die Geschäfte sparen kann.

Bosch TCZ6001 Reinigungstabletten (1,6 g) für Kaffeevollautomaten TCA 5, TCA 6, TCA 7, TCC 7, TES 70
Wird angeboten von Holsteiner

5.0 von 5 Sternen Blitzschnelle Lieferung, 11. April 2015
Da ich die Reinigungstabletten im Einzelhandel hier nicht mehr bekommen habe, bestellte ich sie, und sie kamen wirklich von einem auf den anderen Tag an, so dass mir kein Engpass entstand.

Skil Exzenterschleifer 7455 AA (430 W, Ø 125 mm, Staubfüllstandanzeige, variable Drehzahl, +3 tlg. Schleifpapierset)
Wird angeboten von BlumenbeckerIndustriebedarf GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zu gutem Preis, 9. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Skil Exzenterschleifer liegt durch die Griffmulden sehr gut und mit stark 1,5 kg auch nicht allzu schwer in der Hand.

Die Schleifscheiben werden mit Klettverschluss aufgebracht, was sehr schnell und trotzdem sehr sicher gelingt. Beim Schleifen bleiben sie, wo sie sind, nichts eiert, und der Abtrag ist sehr effizient.

Wir haben die Maschine an unserer Gartenhütte ausprobiert, wo wir die Holzfassaden abschleifen u. neu streichen müssen. Dafür ist das Gerät bestens geeignet. Auch das Betriebsgeräusch ist erträglich, Die Stufenregelung der Drehzahl von 14 000 - 26 000 Umdrehungen ist wirklich gut und in der Anwendung ebenso praktisch wie der Auffangbehälter für den Abrieb, sogar mit Füllstand-Anzeige.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist der Exzenterschleifer sehr zu empfehlen, ein gutes Gerät, das alles kann, was es verspricht. 5 verdiente Sterne!

Durable 237258 Telefonringbuch Visifix Plus, anthrazit
Durable 237258 Telefonringbuch Visifix Plus, anthrazit

4.0 von 5 Sternen Schlicht und gut verarbeitet, Register jedoch unpraktisch, 9. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Aufteilung des Durable Telefonringbuches Visifix Plus ist einerseits sehr praktisch. Es spart mir das Übertragen der Daten von den immer häufiger werdenden Visitenkarten, denn ich kann diese gleich alphabetisch geordnet in die dafür vorgesehenen Klarsichthüllen stecken und habe gleich Tel.-Nr., Adresse, Email-Adresse u. homepage parat. Format 57 x 90 mm.
Trotzdem hat es noch Platz für 72 handgeschriebene Adressen, was nicht sehr viel ist, aber es gibt ja Einlegeblätter zum nachbestellen.
In der Beschreibung heisst es "Anzahl der Registerblätter: zwei 12-teilige Register A - Z Stück", es gibt aber nur 1 Register mit 12 Blättern aus Plastik, wobei es immer 2 Buchstaben pro Registerblatt sind, was nicht besonders effizient ist, einzeln wäre besser und bei diesem Preis wohl auch angemessen gewesen. Dafür gebe ich 1 Stern Abzug.
Ansonsten ist das Ringbuch mit den schmalen Hochformat 255 x 145 mm ansprechend, schlicht in anthrazitgrau mit silber- bzw. hellgrauen Streifen aussen, recht gut verarbeitet und ob sich der Klapp-Mechanismus der 4 Ringe mit der Zeit ausleiert, wird sich erst noch zeigen.

Untreue
Untreue
von Paulo Coelho

2.0 von 5 Sternen Wem es zu gut geht......, 5. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Untreue (Gebundene Ausgabe)
........der fängt an zu spinnen. Die gut situierte Ehefrau Linda, mit 2 netten Söhnen gesegnet, die allerdings merkwürdig anonym bleiben, ohne Namen und eigentlich auch eher als Nebensache zu betrachten, betrügt ihren reichen und großzügigen Mann aus lauter Langeweile bzw. Abenteuerlust, da sie mit 31 Jahren so frustriert ist, dass sie es kaum mehr aushält ohne wilden, leidenschaftlichen und demütigenden Sex mit einem alten Jugendfreund zu haben. Schon alleine das ist nur bedingt nachvollziehbar, aber auch alle anderen Handlungen und Entscheidungen der Figuren in der Geschichte sind schon ziemlich abartig.
Linda hat einen guten Job als erfolgreiche Journalistin, lebt mit einem liebevollen, verlässlichen und treuen Ehemann und Vater in einem schönen Haus in Genf, kann sich alles leisten, was immer sie möchte, aber sie langweilt sich und sucht daher das Abenteuer, weil alles für sie gesichert, vorhersehbar und gleichförmig ist.
Die ganze Zeit beim Lesen habe ich mich gefragt, was stimmt nicht an der Geschichte. Bis ich drauf kam: Sie wird zwar von Linda in der Ich-Form erzählt, aber dennoch hat sie ein Mann geschrieben, und daher denkt und handelt Linda auch eher wie ein Mann. Diese Diskrepanz trägt dazu bei, dass die Erzählung nicht authentisch rüberkommt. Als einzige weibliche Komponente in Lindas Charakter sind die vielen Weinkrämpfe, die sie so ab und zu schütteln. Trotzdem rechtfertigt sie ihre Untreue, so quasi: Das steht mir zu, und ihr gütiger Ehemann scheint es stillschweigend zu tolerieren.
Die üblichen Betrachtungen und Philosophien Coelhos über Gott und die Welt, Politik, die Schweiz (wie kommt er auf die Schweiz als Brasilianer?), Zwischenmenschliches, die Liebe (oder was Linda darunter versteht) lesen sich ganz nett, sind aber weder neu noch originell.
Habe schon wesentlich bessere Bücher von Paulo Coelho gelesen, dieses kann ich nur bedingt empfehlen: Es ist schnell gelesen und ganz unterhaltsam, aber die Aussage, die dahinter steht, gefällt mir nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20