Profil für gigunelsa > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Suspect. Tödlicher Verdacht
Suspect. Tödlicher Verdacht

4.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Suspect. Tödlicher Verdacht (Kindle Edition)
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, und die Ereignisse reichen weit in die Vergangenheit zurück. Ausserdem wird die Ermittlerin Emily Kenyon auch persönlich betroffen, da ihre Tochter Jenna, ein Teenager, von dem vermeintlichen Täter entführt wird, jedenfalls ist sie spurlos verschwunden.
Dadurch wird schon mal eine gewisse Spannung aufgebaut, wenn der Leser auch bald erfährt, wo sie sich befindet, und auch Emily muss erfahren, dass Jenna sich eher an ihren Vater, von dem Emily geschieden ist, wendet, als an sie.
Jedenfalls ist am Ende alles ganz anders, als vorher gedacht, eine betrügerische Adoptions-Agentur hängt auch mit drin, und nur durch die Beharrlichkeit von Detective Emily Kenyon, die sich nicht scheut, eine pensionierte Kriminalbeamtin aufzusuchen, um der Vergangenheit näher zu kommen, ist es zu verdanken, dass die Fälle letztendlich gelöst werden.
Die Spannung wird gehalten, die Zeitsprünge sind gewöhnungsbedürftig, aber wohl unerlässlich für das Geschehen und dessen Ursachen.
Keine leichte Kost, aber gute Krimi-Unterhaltung.

Max Factor Whipped Creme 50 Natural, 1er Pack (1 x 18 ml)
Max Factor Whipped Creme 50 Natural, 1er Pack (1 x 18 ml)

5.0 von 5 Sternen Hat die Deckkraft eines Concealers, 4. Dezember 2013
Schon das Auftragen dieser Mousse ist ein Aha-Erlebnis: Durch die schaumige Konsistenz läßt sich alles ganz leicht und fein verteilen, frau sieht nicht "angeschmiert" geschminkt aus und trotzdem deckt es sehr schön Unreinheiten der Haut ab. Das angenehme Feuchtigkeitsgefühl einer entspannten Haut bleibt stundenlang bestehen, kein Austrocknen oder Bröseln. Der Duft ist sehr dezent, dadurch sehr angenehm. Ich habe Natural gewählt, passt sich meiner jetzt im Winter doch eher blassen Haut ideal an. 5 verdiente Sterne und sehr zu empfehlen.

Superwurm: Vierfarbiges Bilderbuch
Superwurm: Vierfarbiges Bilderbuch
von Axel Scheffler

4.0 von 5 Sternen Kinder lieben die Reime und den Superwurm, 29. November 2013
Ein bisschen brutal ist die Geschichte ja schon: Die böse Echse will den tollen Superwurm, der allen Tieren hilft, auffressen. Deshalb halten alle zusammen und fesseln sie nach ihren eigenen Methoden u. werfen sie auf die Müllkippe zu Abfall und nicht mehr Gebrauchtem. Das mag vielleicht etwas hart anmuten, aber immerhin wird so der liebe Wurm gerettet und die böse Echse bestraft. Die Kinder, denen ich es vorlas, Alter zwischen 3 und 5 Jahren, fanden das Bilderbuch enorm spannend und das Ende auch gerecht: Der Gute wird belohnt, der Böse bestraft. Ausserdem meinte einer: Die Echse kann sich ja auch wieder befreien...Die Faszination der kleinen Zuhörer merke ich am Grad der Aufmerksamkeit: Bei 12 -15 Zuhörern ist es schon ein Plus, wenn sie plötzlich alle ganz still sind und wissen wollen, wie es denn nun weitergeht.
Die Bilder sind kindgerecht und ansprechend gestaltet, Verse mögen Kinder einfach, ich finde es immer wieder schade, dass es heutzutage so wenig Bilderbücher mit Reimen gibt.

Allmen und die Dahlien
Allmen und die Dahlien
von Martin Suter

3.0 von 5 Sternen Hätte spannender sein können., 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Allmen und die Dahlien (Gebundene Ausgabe)
Was ist blos los? Die letzten Suter-Romane, die ich gelesen habe, waren alle mehr oder weniger langatmig, um nicht zu sagen, langweilig in ihrem Aufbau. Nicht unbedingt der Inhalt, etwas straffer verarbeitet, hätte der 3-fache Bilderdiebstahl und das offene Ende ganz schön spannend sein können. Aber im Gegensatz zu seinen früheren Romanen, wo wirklich jeder Satz saß und kein Wort zu wenig oder zu viel drin war, gibt es jetzt immer mehr längere Passagen mit unwichtigen, teils uninteressanten Details.
Mich haben dieses Mal ganz besonders die Spanischen Einsprengsel genervt, völlig überflüssig, denn im Endeffekt mussten die Worte od. Sätze ja doch übersetzt werden, nicht jeder Leser kann schließlich Spanisch.
Schade, ich als große Suter-Verehrerin würde so gerne mal wieder ein richtig spannendes, im typischen Suter-Stil in seiner unnachahmlichen Sprach-Virtuosität lesen. Dieses Mal ist es leider nicht gelungen.

Bresser Wetterstation und Gießmelder
Bresser Wetterstation und Gießmelder

4.0 von 5 Sternen Nette Spielerei, 11. November 2013
Als nette Spielerei ist die Wetterstation mit Gießmelder von Bresser genau richtig. Wer muss schon im privaten Bereich hochwissenschaftliche Messungen anstellen, denn dafür ist sie natürlich nicht geeignet. Aber in meinem eigenen Garten kommt es auf ein halbes Grad mehr oder weniger nicht an.
Dass nur eine sehr knappe Kurzanleitung dabei ist, ist etwas schwach, zum Glück kann eine ausführliche Bedienungsanleitung im Internet auf der Homepage der Fa. Bresser heruntergeladen werden, bei dem Preis hätte man diese aber auch genau so gut beifügen können.
Um alles erfolgreich zu installieren, erfordert es schon ein wenig Zeit und Konzentration, ist aber auch für nicht so Digitalgeübte nach mehreren Versuchen u. Ausprobieren möglich. Dann macht es wirklich Spass, morgens nachzuschauen, es kann sogar zu einem richtigen Ritual werden.

Dresden 2014. Postkartenkalender: aufstellbarer Postkartenkalender
Dresden 2014. Postkartenkalender: aufstellbarer Postkartenkalender

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender zu einem guten Preis, 11. November 2013
Der Postkartenkalender von Dresden hat 12 der bekanntesten und schönsten Sehenswürdigkeiten Dresdens zum Thema, das Format ist ansprechend, man kann ihn sowohl an die Wand hängen, als auch mittels einer Lasche aufstellen. Der Preis ist erstaunlich günstig, der Versand erfolgte blitzschnell. Volle 5 verdiente Sterne!

Paper Mate S0930550 Gelschreiber PM Gel 4-er Wallet Gelschreiber Strichbreite M, Schreibfarbe - violett/pink/orange/türkis

4.0 von 5 Sternen Schreibt wie geschmiert, 11. November 2013
Die vier unterschiedlich farbigen Stifte schreiben wirklich butterweich und flüssig, wie "geschmiert", a b e r: Zuvor muss man die Spitze von dem türkisfarbenen Schutzüberzug befreien. Dies wird einem aber nirgends mitgeteilt, ich habe den ersten Stift rausgenommen und versucht, damit zu schreiben: Fehlanzeige. Gut, nach einigem Gekritzel kam dann doch Farbe durch, aber natürlich in keiner Weise zunächst flüssig, sondern fusselig u. unschön. Zufällig hatte ich als erstes den türkisfarbenen Stift, so dass mir nicht gleich klar wurde, dass das unten eine Art Schutzhülle war. Beim Ausprobieren der anderen Farben fiel es mir natürlich dann schon auf, weil auch der orangene, pink u. lilafarbene dieselbe türkisfarbene Spitze hatten. Nun gut, schnell abgepuhlt, und dann gibt es wirklich ein wunderbares Schriftbild, auch liegt der Schreiber durch seine Form und Beschichtung sehr gut in der Hand. Dafür hätte ich gerne 5 Sterne gegeben, aber den Abzug gibt es für die mangelhafte Beschreibung bzw. gar keine. Es liegt zwar ein Kärtchen bei, auf dem aber mit einer unverschämt winzigen Schrift, für die man tatsächlich eine Lupe benötigt, nur nochmal der Name des Artikels u. seine angebl. Eigenschaft in mehreren Sprachen steht.
Vielleicht habe ich mich besonders dumm angestellt, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine kurze, deutliche Erklärung auch für andere Benutzer sehr hilfreich wäre.

Das Mädchen seiner Träume: Commissario Brunettis siebzehnter Fall
Das Mädchen seiner Träume: Commissario Brunettis siebzehnter Fall
von Donna Leon

3.0 von 5 Sternen Sehr langatmig und ohne Spannung, 3. November 2013
Eigentlich möchte ich dieses Buch nicht als Roman, sondern eher als Bericht bezeichnen. So kommt mir nämlich die akribische Schilderung Donna Leons vor: Muss ich unbedingt wissen, wenn Brunetti mit Vianello aufs Festland fährt, dass die Ampel rot ist, dass sie nun rechts abbiegen usw.....Auch ansonsten sind die Schilderungen der Gefühle und Befindlichkeiten des Commisarios und seines Assistenten sehr, sehr ausführlich und ermüdend geschildert. Das Lokalkolorit von Venedig wird wie immer bestens rübergebracht, hier stört es (bis zu einem gewissen Punkt) auch nicht, wenn der Leser genauestens erfährt, in welche Calle man nun einbiegt oder welche Vaporetto-Linie genommen wird. Aber, wie gesagt, auch hier wäre etwas weniger mehr gewesen.
Alles in alem gibt es auch keine Auflösung des Falles, es gibt große Empathie von seitens Brunettis, sehr lange Dialoge mit Vianello, weniger große Gefühle von anderen Beteiligten, und es wird die politische Situation Italiens in den allerdüstersten Farben geschildert. Ein Buch, um Depressionen zu bekommen.
Die einzigen leicht humorvollen Anklänge fand ich in der Auseinandersetzung mit Kirche und Religion, z.B. der Schwiegermama von Brunetti, obwohl das natürlich auch sehr kritisch gemeint war.
Die ganze Geschichte hätte in einen großen Artikel eines Magazins gepasst, ein ganzes Buch damit zu füllen, war einfach etwas zu hoch gegriffen.

Halbhöhlenlage
Halbhöhlenlage
von Frank Engelmann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Auch Männer könnens...., 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Halbhöhlenlage (Broschiert)
....nämlich als Gegenstück zu den unzähligen sog. Frauenromanen mal einen Männer-Roman schreiben. Echte Kerle, echte Kumpels, echte Stuttgarter. Dazu gehört natürlich jede Menge Bier, ne is klar, und natürlich auch die Mädels, sprich Beziehungskisten. Die 4 Freunde, um die es hier geht, sind alle so um die 40, kokettieren sehr damit "blos nicht erwachsen zu werden", aber das Geschehen und die Zeit scheint sie einzuholen, und so bleibt ihnen nix anderes übrig, als mehr oder weniger Verantwortung zu übernehmen. Deshalb muss der Spass aber noch lange nicht zu kurz kommen, und so endet das Buch auch mit einem Happy End (?).
Sehr kurzweilig zu lesen, frau erfährt ein bisschen, wie Mann so tickt, wobei ich nicht glaube, dass diese 4 repräsentativ für alle Männer stehn, genau so wenig, wie die doch teils sehr oberflächlich geschilderten Frauen in den Frauenromanen. (siehe oben...).
Alles in allem eine hommage an Stuttgart, was mir sehr gut gefallen hat, endlich mal nicht die ewige Herumhackerei auf den Schwaben, seine Gewohnheiten, seinen Dialekt und letztendlich seine Hauptstadt. Kultur und Subkultur finden Erwähnung und Anerkennung, alles bestens.
Was mir aber nicht gefiel, und deshalb gibts auch den Punkt Abzug, ist die unglaubliche Sauferei der 4 Kumpels u. teilweise auch Mädels. Es müssen immer gleich etliche "Bierchen" sein, sonst war der Abend / Tag nix, die Herren müssen eine total leistungsfähige Leber haben und dürften bei dem Verzehr auch über kurz oder lang zumindest bauchwärts mächtig auseinandergehen.
Immerhin sind alle so brav, dass sie dann wenigstens ihre fahrbaren Untersätze stehen lassen, was nun wieder vorbildlich positiv gewertet werden kann.
Ein Männerroman auch für Frauen zu empfehlen, nette, teils recht witzige Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Dremel F013MS20JA Moto-Saw
Dremel F013MS20JA Moto-Saw

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel F013MS20JA Moto-Saw (Werkzeug)
Die Dremel F013MS20JA Moto-Saw kommt in einem handlichen Koffer. Die Anleitung ist in Form eines Heftes in 29 Sprachen (einschl. Deutsch) beigefügt. Der deutsche Teil passt auf 5 DIN-A-5-Seiten, ist wirklich kurz und knapp und gerade dadurch sehr effektiv gehalten. Alles, was man wissen muss, steht drin.
Das Auf- u. Zusammenbauen geht problemlos, alles passt und ist schnell erledigt. Die Sägeleistung bei Holz ist einwandfrei, die Handhabung unkompliziert und einfach. Metall oder Kunststoff haben wir noch nicht ausprobiert, dürfte aber genau so gut gehen.
So leicht alles zusammengebaut wird, läßt es sich auch wieder auseinander nehmen und im Koffer verstauen.
Für den Preis ein gutes Gerät, das Spass macht und Bastlern und Heimwerkern viel Kraft erspart.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20