Profil für gigunelsa > Rezensionen

Beiträge von gigunelsa

gigunelsa
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TOM TAILOR Denim Herren T-Shirt college ci print tee/412, Einfarbig, Gr. Medium, Rot (burnt russet 4477)

5.0 von 5 Sternen Warmer Rostton, 16. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das TOM TAILOR Denim Herren T-Shirt kommt farblich zwischen rost- u. ziegelrot raus. Der große, aufwändige Druck auf der Vorderseite wirkt trotzdem nicht schreiend, sondern fügt sich farblich eher dezent ein.
Der Schnitt ist körpernah, ich würde nicht sagen, zu klein, sitzt aber nicht allzu locker, dennoch bequem. Die Nähte sind sauber, die reine Baumwolle dünn und sommerlich leicht, Was sehr angenehm ist, und ich deshalb hier extra hervorheben möchte: Es ist kein kratziges Label am Halsausschnitt eingenäht. Erstaunlich ist der günstige Preis für ein qualitativ gutes TOM TAILOR Shirt.
Waschbar ist das Shirt bei 40 Grad, auf links gedreht, damit der Print erhalten bleibt.

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 7)
Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 7)
von Nele Neuhaus

2.0 von 5 Sternen Zäh und langatmig, 12. April 2015
Die Spannung, die anfangs noch herrschte, wurde bald durch die ständigen zähen Wiederholungen von Ereignissen und Beschreibungen zunichte gemacht. Gerne glaube ich, dass der Polizeialltag genau so ist: Langatmig und zäh, viel Lauferei bzw. Fahrerei, falsche Festnahmen, langwierige Verhöre usw. Aber als Leser muss ich das nicht unbedingt 1 : 1 mitbekommen. Genervt hat mich auch die unsägliche Schwarz-Weiss-Malerei in der Geschichte: Der Profiler ist nur doof, das ganze Team behandelt ihn wie im Kindergarten. Die Ärzte sind (fast) alle nur auf Geld und Ruhm aus, was die potentiellen Organspender mit Ausweis (den auch ich habe) sehr zum Nachdenken bringen könnte, wäre nicht das Ganze doch sehr übertrieben und unglaubwürdig, nicht nachvollziehbar dargestellt.
Eventuell mit ein zwei Morden weniger und 200 Seiten schlanker wäre ein spannender Thriller daraus geworden. So musste ich mich nach der ersten Hälfte mühsam bis zum Ende durchkämpfen.

Bosch TCZ6002 Entkalkungstabletten für Kaffeevollautomaten TCA 5, TCA 6, TCA 7, TCC7, TES 70
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell geliefert, 11. April 2015
Die BOSCH Entkalkungstabletten für meine schon einige Jahre alte Kaffeemaschine bekam ich nirgends mehr in den Läden, daher habe ich sie hier bestellt. Sie wurden postwendend portofrei geliefert, so dass ich in Zukunft mir die Lauferei durch die Geschäfte sparen kann.

Bosch TCZ6001 Reinigungstabletten (1,6 g) für Kaffeevollautomaten TCA 5, TCA 6, TCA 7, TCC 7, TES 70
Wird angeboten von das küchenhaus

5.0 von 5 Sternen Blitzschnelle Lieferung, 11. April 2015
Da ich die Reinigungstabletten im Einzelhandel hier nicht mehr bekommen habe, bestellte ich sie, und sie kamen wirklich von einem auf den anderen Tag an, so dass mir kein Engpass entstand.

Skil Exzenterschleifer 7455 AA (430 W, Ø 125 mm, Staubfüllstandanzeige, variable Drehzahl, +3 tlg. Schleifpapierset)

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zu gutem Preis, 9. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Skil Exzenterschleifer liegt durch die Griffmulden sehr gut und mit stark 1,5 kg auch nicht allzu schwer in der Hand.

Die Schleifscheiben werden mit Klettverschluss aufgebracht, was sehr schnell und trotzdem sehr sicher gelingt. Beim Schleifen bleiben sie, wo sie sind, nichts eiert, und der Abtrag ist sehr effizient.

Wir haben die Maschine an unserer Gartenhütte ausprobiert, wo wir die Holzfassaden abschleifen u. neu streichen müssen. Dafür ist das Gerät bestens geeignet. Auch das Betriebsgeräusch ist erträglich, Die Stufenregelung der Drehzahl von 14 000 - 26 000 Umdrehungen ist wirklich gut und in der Anwendung ebenso praktisch wie der Auffangbehälter für den Abrieb, sogar mit Füllstand-Anzeige.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist der Exzenterschleifer sehr zu empfehlen, ein gutes Gerät, das alles kann, was es verspricht. 5 verdiente Sterne!

Durable 237258 Telefonringbuch Visifix Plus, anthrazit
Durable 237258 Telefonringbuch Visifix Plus, anthrazit

4.0 von 5 Sternen Schlicht und gut verarbeitet, Register jedoch unpraktisch, 9. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Aufteilung des Durable Telefonringbuches Visifix Plus ist einerseits sehr praktisch. Es spart mir das Übertragen der Daten von den immer häufiger werdenden Visitenkarten, denn ich kann diese gleich alphabetisch geordnet in die dafür vorgesehenen Klarsichthüllen stecken und habe gleich Tel.-Nr., Adresse, Email-Adresse u. homepage parat. Format 57 x 90 mm.
Trotzdem hat es noch Platz für 72 handgeschriebene Adressen, was nicht sehr viel ist, aber es gibt ja Einlegeblätter zum nachbestellen.
In der Beschreibung heisst es "Anzahl der Registerblätter: zwei 12-teilige Register A - Z Stück", es gibt aber nur 1 Register mit 12 Blättern aus Plastik, wobei es immer 2 Buchstaben pro Registerblatt sind, was nicht besonders effizient ist, einzeln wäre besser und bei diesem Preis wohl auch angemessen gewesen. Dafür gebe ich 1 Stern Abzug.
Ansonsten ist das Ringbuch mit den schmalen Hochformat 255 x 145 mm ansprechend, schlicht in anthrazitgrau mit silber- bzw. hellgrauen Streifen aussen, recht gut verarbeitet und ob sich der Klapp-Mechanismus der 4 Ringe mit der Zeit ausleiert, wird sich erst noch zeigen.

Untreue
Untreue
von Paulo Coelho

2.0 von 5 Sternen Wem es zu gut geht......, 5. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Untreue (Gebundene Ausgabe)
........der fängt an zu spinnen. Die gut situierte Ehefrau Linda, mit 2 netten Söhnen gesegnet, die allerdings merkwürdig anonym bleiben, ohne Namen und eigentlich auch eher als Nebensache zu betrachten, betrügt ihren reichen und großzügigen Mann aus lauter Langeweile bzw. Abenteuerlust, da sie mit 31 Jahren so frustriert ist, dass sie es kaum mehr aushält ohne wilden, leidenschaftlichen und demütigenden Sex mit einem alten Jugendfreund zu haben. Schon alleine das ist nur bedingt nachvollziehbar, aber auch alle anderen Handlungen und Entscheidungen der Figuren in der Geschichte sind schon ziemlich abartig.
Linda hat einen guten Job als erfolgreiche Journalistin, lebt mit einem liebevollen, verlässlichen und treuen Ehemann und Vater in einem schönen Haus in Genf, kann sich alles leisten, was immer sie möchte, aber sie langweilt sich und sucht daher das Abenteuer, weil alles für sie gesichert, vorhersehbar und gleichförmig ist.
Die ganze Zeit beim Lesen habe ich mich gefragt, was stimmt nicht an der Geschichte. Bis ich drauf kam: Sie wird zwar von Linda in der Ich-Form erzählt, aber dennoch hat sie ein Mann geschrieben, und daher denkt und handelt Linda auch eher wie ein Mann. Diese Diskrepanz trägt dazu bei, dass die Erzählung nicht authentisch rüberkommt. Als einzige weibliche Komponente in Lindas Charakter sind die vielen Weinkrämpfe, die sie so ab und zu schütteln. Trotzdem rechtfertigt sie ihre Untreue, so quasi: Das steht mir zu, und ihr gütiger Ehemann scheint es stillschweigend zu tolerieren.
Die üblichen Betrachtungen und Philosophien Coelhos über Gott und die Welt, Politik, die Schweiz (wie kommt er auf die Schweiz als Brasilianer?), Zwischenmenschliches, die Liebe (oder was Linda darunter versteht) lesen sich ganz nett, sind aber weder neu noch originell.
Habe schon wesentlich bessere Bücher von Paulo Coelho gelesen, dieses kann ich nur bedingt empfehlen: Es ist schnell gelesen und ganz unterhaltsam, aber die Aussage, die dahinter steht, gefällt mir nicht.

Nivea Cellular Perfect Skin Tagespflege LF15 50 ml, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen NIVEA hat noch nie enttäuscht, 4. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die NIVEA Cellular Perfect Skin Tagespflege mit Lichtschutzfaktor 15 genügt, wie eigentlich alle NIVEA-Produkte, höchsten Ansprüchen. Schon nach 2 Tagen fühlt sich die Haut entspannt und gut durchblutet an, das Auftragen ist aufgrund der sahnigen Konsistenz angenehm und die Creme zieht schnell ein, so dass frau dann gleich Make-Up auflegen kann, wenn gewünscht.
Der Duft ist NIVEA-spezifisch, entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Er verfliegt aber nach dem Eincremen relativ schnell.
Bei mir, obwohl ich sehr trockene, empfindliche u. wie es so schön heisst "reife" Haut habe, hält das einmalige morgendliche Auftragen den ganzen Tag vor, ohne dass die Haut irgendwann spannt u. nachgecremt werden müsste.
Preisleistungsverhältnis halte ich für sehr angemessen, es gibt wesentlich teurere Cremes, die die Haut auch nicht anders nähren können.

Olympus Pen E-PL6 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, bildstabilisiert) Kit inkl. 14-42 mm Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Sowohl für Profis als auch Laien bestens geeignet., 4. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Olympus Pen E-PL6 Systemkamera ist sowohl für Profis, als auch für nicht so technisch versierte Leute wie mich einfach zu bedienen. Sie kann sehr viel und macht sehr schöne und klare, gestochen scharfe Bilder. Auf meinem hochauflösenden MAC kommen die Fotos sehr gut raus.
Das Handbuch auf der CD ist sehr ausführlich und beschreibt für jeden verständlich sämtliche Funktionen und Rafinessen des Gerätes.
Die Kamera selber ist trotz ihrer Vielseitigkeit sehr handlich und passt somit auch in jede Damen-Handtasche.
Der Lieferumfang ist verglichen mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, für mich hätte aber auch noch eine Speicherkarte dabei sein dürfen. Deren Nichvorhandensein verzögerte das Testen um einige Tage.
Meine Makro-Fotos sind ebenfalls gestochen scharf geworden, siehe unten.
Im Mai werde ich noch mehr Erfahrungen hier dazu ergänzen, wie sich die Kamera im Urlaub bei Landschaftsaufnahmen etc. bewährt hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tief durchatmen, die Familie kommt: Roman
Tief durchatmen, die Familie kommt: Roman
von Andrea Sawatzki

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, Zeitverschwendung, 1. April 2015
Nach dem Debut-Roman von Andrea Sawatzki "Ein allzu braves Mädchen" hätte ich hier mehr erwartet. Aber das ganze Buch ist eine Ansammlung von total überzogenen Slapstick-Szenen, vollgespickt mit unsympathischen, s..dummen Menschen, angefangen von der Protagonistin Gundula Bundschuh, die das Ganze in der Ich-Form erzählt. Eine sog. Nur-Hausfrau mit 3 Kindern u. 2 Hunden, vom Haushalt, der Erziehung und einfach vom Leben total überfordert. Wie lustig, haha. Sie bekommt an Heiligabend Besuch von der ungeliebten Familie. d.i. ihre Eltern, ihr Bruder mit Frau u. die Mutter ihres Mannes. Keiner kann den anderen leiden u. entsprechend ist die Stimmung. So weit, so gut, das lässt sich ja evtl. noch nachvollziehen, aber alle anderen Handlungen u. Ereignisse sind so an den Haaren herbeigezogen übertrieben, dass es nicht mehr lustig ist, sondern nur noch nervt. Eine 47-jährige Hausfrau, die nichts, aber auch gar nichts im Griff hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur annähernd eine so dämliche, blöde Person gibt. Abgesehen davon sind auch die Kinder nicht grade Leuchten, der 7-jährige Matz darf ungestraft sein Meerschweinchen quälen, der ältere Sohn wird mit Hasch erwischt- so what? usw. Das Verhältnis zu ihrem Mann ist auch dermaßen gestört, aber irgendwie kann ich die Resignation des Mannes verstehen, weil er mit so einer Chaotin gesegnet ist.
Später, zum Ende zu, gibt es dann noch so was wie eine Versöhnung bzw. Happy End, genau so überzogen und unglaubwürdig wie der ganze Roman. Wie kann eine Frau eine andere Frau so derart dumm und unfähig darstellen?
Und noch etwas, sehr schlampig gemacht, wo war da der Lektor? Auf Seite 90 hat Gundula grüne Augen, weiter hinten, auf Seite 197 aber plötzlich braune, schokoladenbraune sogar. Sowas fällt mir als Leser nun mal auf, besonders bei einem solchen Machwerk.
Frau Sawatzki sollte lieber bei ihrer Schauspielerei bleiben, das kann sie nämlich wirklich, und da mag und verehre ich sie auch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20