Profil für gigunelsa > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Walser 26144 Ladekantenschutz
Walser 26144 Ladekantenschutz

3.0 von 5 Sternen Viel zu schmal, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Walser 26144 Ladekantenschutz (Automotive)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
der Walser Ladekantenschutz kommt aufgerollt, mit Klettband zusammengehalten, federleicht an. Leider ist er für einen Mittelklassewagen viel zu schmal, auf beiden Seiten sind je mindestens 10 cm "frei", und vermutlich schrammt man dann gerade da drüber. Meines Erachtens passt er lediglich für einen Smart, vermutlich gibt es verschiedene Größen, aber auf den Fotos sah es so aus, als fülle er den ganzen Kofferraum-Rand aus.
Ich werde ihn trotzdem verwenden, zusammengerollt nimmt er ja kaum Platz weg, für den Fall, dass ich mal auf dem Rücksitz meines Autos etwas transportieren möchte, kann er als Unterlage dienen.

Glück ist, wenn man trotzdem liebt: Roman
Glück ist, wenn man trotzdem liebt: Roman
von Petra Hülsmann

3.0 von 5 Sternen Total vorhersehbar, 24. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich hätte ich das Buch gerne schon nach der ersten Szene wieder weggelegt, als Isabelle in das neue Restaurant geht und sich absolut unmöglich aufführt, wie ein verzogenes, schleckiges Kind, sehr nervig. Aha, dachte ich, wieder so eine seichte Story, wo die Protagonistin sehr dümmlich dargestellt wird, immerhin ist sie 27 und keine 15 mehr, ihre Blödheit wird nur noch übertroffen von ihrem Wahn, Mr. Right zu finden....(.Ich kann immer nicht recht verstehen, wieso eine Autorin, also eine Frau, eine andere Frau so darstellen muss. Oder gibt es solche Frauen wirklich???)
Bereits auf Seite 9 wusste ich, wie es ausgehen wird.

Naja, ich musste ja eine Rezension hier schreiben, also blieb ich dabei und verfolgte den Werdegang und die Entwicklung auf weiteren 404 Seiten, halt, nein, die letzten beiden Seiten sind ein übrigens sehr leckeres Rezept des "Schokoladenmalheurs" zum Nachbacken.

Hat man sich einmal an die Eigenarten der Personen gewöhnt, liest es sich doch ganz nett und stellenweise auch wirklich lustig. Aber- das Leben ist nun mal kein Ponyhof, und so ziehen auch an Isabelles Himmel dunkle Wolken auf, ab da wird sogar alles für mich nachvollziehbar, spannend und lesenswert.
Alles spielt im sommerlich heissen Hamburg, momentan haben wir hier auch 38 Grad im Schatten, so dass das zumindest sehr realistisch rüberkam.
Als leichte Lektüre am Strand, auf dem Balkon, im Flieger kann ich das Buch empfehlen.

Septembermeer: Roman (insel taschenbuch)
Septembermeer: Roman (insel taschenbuch)
von Gabriela Jaskulla
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ostsee Insulaner und ihre Macken, 21. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer hier aufgrund des Klappentextes einen Segler-Roman erwartet, wird etwas enttäuscht. Die ersten Szenen spielen zwar auf dem Segelboot im Sturm, und es liest sich spannend, wie sie in Seenot geraten, die Inselbewohner alle am Hafen stehen und die "Verrückten" beobachten (ich frage mich, wo blieb da die Küstenwache oder der Seenot-Rettungsdienst??), bis das Ehepaar Daniel und Svea schließlich mit Hilfe von Julia und Hanno, auf dem immer nur "kleine Insel" benannten Eiland stranden. (Eigenartigerweise heisst Daniel auf dem hinteren Buchdeckel-Text plötzlich David....)
Hanno ist der ortsansässige Tierarzt, sehr still und verschlossen, seit 20 Jahren dort wohnhaft, gilt aber immer noch als "Reingeschmeckter". Daniel und Svea wollen einen Buchladen eröffnen, eigentlich schon per se eine utopische Idee, und natürlich bringt er auch nicht den gewünschten Erfolg.

Nun passiert eigentlich lange nicht viel, wir lernen die schrulligen Inselbewohner und Bewohnerinnen mit ihren Macken kennen, und bekommen tiefe Einblicke in die komplizierte Gefühlswelt von den beiden Paaren, die enorme Probleme mit sich, ihrer Partnerschaft, und Hanno u. Julia auch mit ihren Kindern, Pimpy 15, ( ein Mädchen ) und Mats, 17 haben.

Selbstverständlich gibt es auf der kleinen Insel auch viele skurrile Typen, die Inhaberin des Lebensmittelladens, Sine, z.B., oder Elsbeth, eine über 80-jährige Fotografin, die mit ihrer Ausrüstung bei jedem Wetter über die Insel zieht und ein Riesen Archiv an Fotografien besitzt. Eleanor, die eine Wirtschaft in einem alten Bauwagen hat, wo sich immer die gleichen 12 Fischer treffen, und es eine Ehre ist, wenn man dazu gehören darf.
Der Abartigste aber ist der Vogelmann, der in einer baufälligen, selbstgebauten Hütte außerhalb wohnt mit seinem Raben Munin, gefährlich in seiner Einsamkeit mit tiefen seelischen Wunden aus der Kindheit.
Jeanette, die Leiterin eines kleinen literarischen Museums und ihr Hausmeister Madsen, sowie der rüde Hafenmeister Frank Rapole, ein gebürtiger Franzose, seien noch erwähnt.
Es liest sich unterhaltsam, hat manchmal gewisse Längen, wenn die Gefühlswelt allzu kompliziert in die Tiefe geht, aber alles in allem gibt das Buch das Lokalkolorit einer ehemaligen DDR-Insel sehr gut wieder.
Zum Ende hin spitzen sich die Ereignisse dann zu, und es wird noch richtig spannend, leider ist der Schluß dann sehr enttäuschend, es bleiben viele Fäden unverknüpft, der Leser muss sich die Lösungen selber zusammenreimen. Und was vermutlich als große Überraschung gedacht war, war für mich sehr bald schon vorhersehbar und klar, nicht ganz nachvollziehbar, warum es nicht schon vorher herauskam.

Michael Droste-Laux Naturkosmetik basisches Edelsteinbad, 1er Pack (1 x 300 g)
Michael Droste-Laux Naturkosmetik basisches Edelsteinbad, 1er Pack (1 x 300 g)

4.0 von 5 Sternen Angenehm wohlige Müdigkeit, 20. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt, 45 - 60 Minuten in der Wanne zu liegen, dazu fehlt mir einfach die Geduld, trotz Taschenbuch und Musik....! Dies ist die empfohlene Zeit für das Michael Droste-Laux Naturkosmetik Basische Edelsteinbad, um die optimale Wirksamkeit zu erzielen. Mindestens jedoch 15 Minuten- was sich für mich schon besser anhört. Es soll die Säure ausleiten durch Osmosewirkung auf medizinischer Basis.
3 Esslöffel auf ein Vollbad, 1 Esslöffel auf ein Sitz- oder Babybad sowie ebenfalls 1 Esslöffel auf ein Fußbad ist die Dosierung. Das leichte Pulver löst sich sehr gut auf, ist duft- u. reizstoffrei und hinterlässt auf der Haut ein angenehm weiches Gefühl. Abduschen wäre kontraproduktiv, wird also nicht empfohlen. Man sollte gleich nach dem Abfließen des Badewassers die Wanne reinigen, um unschöne Ränder zu vermeiden.

Nach dem Vollbad, das ich vorsorglich am Abend genommen habe, fühlte ich mich wohlig und angenehm müde. Es gibt aber auch bei manchen Menschen die entgegengesetzte Wirkung, sie fühlen sich aufgedreht und lebhaft. Das muss wohl jeder für sich selbst ausprobieren.
Sehr angenehm nach einer Wanderung oder einem ganzen Tag auf den Beinen ist auch ein Fußbad.

Gleichzeitig habe ich mir noch einen Basentee im Reformhaus gekauft, um die Wirkung noch zu verstärken.

Esprit Life By Esprit femme/woman, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 1er Pack (15 ml)

4.0 von 5 Sternen Sommerlich leicht und frisch., 16. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Esprit Life By Esprit femme/woman, Eau de Toilette, kommt in einem niedlichen, kleinen und kompakten Vaporisateur/Spray- Behälter, mit 15 ml Inhalt. Der pinkfarbene Deckel ist so hoch wie unten das ganze Fläschchen, das noch orange u. pink gestreift ist. Eigentlich das richtige Format für die Handtasche, wenn auch durch das dicke Glas etwas schwer.
Der Duft ist nicht aussergewöhnlich, eher was für den Alltag, wie beschrieben fruchtig blumig, mit einer leichten Gewürznote, meinem Gefühl nach schön im Sommer, hält bei mir erstaunlich lange an. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass der Duft für mich neu ist, mein Lieblingsparfum, das ich seit 30 Jahren benutze, rieche ich selber nur noch kurz nach dem Aufsprühen. Der Preis ist, verglichen mit Top-Marken, sehr günstig, allerdings sind ja auch nur 15 ml drin, wird also recht schnell verbraucht sein.
Hautreizungen konnte ich keine feststellen, ein klein wenig klebrig liegt es auf der Haut, wenn ich es z.B. auf die Handgelenke sprühe.

Was fliegt denn da? Der Fotoband: 346 Vogelarten Europas (Kosmos-Naturführer)
Was fliegt denn da? Der Fotoband: 346 Vogelarten Europas (Kosmos-Naturführer)
von Detlef Singer

5.0 von 5 Sternen KOSMOS Garantie für Qualität, 10. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Name KOSMOS ist bei sämtlichen Sachbüchern eine Garantie für qualitativ hochwertige Ausführung. So auch hier bei dem Fotoband "Was fliegt denn da" zur Bestimmung heimischer bzw. europäischer Vogelarten.
Der Inhalt ist aufgeteilt ind Singvögel,--- Tauben, Spechte und andere,--- Eulen und Greifvögel,--- Hühner, Schreitvögel und Rallen,--- Watvögel,- --Taucher, Enten und Andere. Die einzelnen Rubriken sind jeweils durch einen farbigen Balken oben an der Seite gekennzeichnet, dem sog. Farbcode, so läßt sich jede Art leicht zuordnen.
Die Fotos sind anschaulich, farblich korrekt, sehr gut beschrieben, die Vögel sowohl im Ruhezustand als auch im Flug, Die Flügel sind noch extra beschrieben.Außerdem bei jedem eine Landkarte mit dem Vorkommen.
Vorne im Buch ist ein ausführliches Inhaltsverzeichnis mit einer verständlichen Anleitung zur effizienten Nutzung. Hinten ein Register aller im Buch befindlichen Vogelarten, und zwar sowohl die deutsche als auch die lateinische Bezeichnung. Das Format ist handlich, kompakt, etwas schwer durch die Fülle der Informationen, passt aber in jeden Rucksack und sollte auch bei keinem Gartenbesitzer fehlen. Der Einband ist abwaschbar.
Ein besonderes Extra: Wer möchte, kann sich einen TING Hörstift dazu kaufen, den man zunächst auf dem Computer aktivieren muss und mit dessen Hilfe dann bei Berührung eines bestimmten Symboles bei den entsprechenden Vögeln deren Stimmen gehört werden können.
Dies habe ich nicht ausprobiert, da ich mir den Stift nicht extra anschaffen möchte, wäre besser, wenn er gleich beiligen würde. Aber, es geht durchaus auch ohne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2016 9:23 AM MEST

Quiko Ardap Ameisenspray, 400 ml
Quiko Ardap Ameisenspray, 400 ml

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv, schnell wirksam, 10. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich möchte ich nicht unbedingt Ameisen vergiften, sind sie doch sehr nützliche Tierchen. Aber- in meiner Küche haben sie nun einmal nichts verloren, und nachdem übliche, sanfte Hausmittelchen (Backpulver verstreuen, Köderdosen aufstellen etc.) einfach nicht dagegen ankamen, musste ich nun doch zur Chemikeule greifen.
Das Quiko Ardap Ameisenspray hilft wirklich sofort, einmal gesprüht, schon sind sie verschwunden. Bei uns kamen sie durch den Balkon in die Wohnung, wanderten durch das Esszimmer in die Küche, wo sie bald in Regalen, auf der Arbeitsfläche u. an den Innenwänden von Schranktüren herumkrabbelten. Das Honigglas war bald durchsetzt mit festgeklebten Ameisen.
Nun haben wir das Spray zuerst aussen, dann innen an die Balkontürschwelle gesprüht, dann die "Straße" durchs Esszimmer u. letztendlich auch noch den Boden der Küche damit behandelt. Und jetzt nach ca. 1 Woche haben wir immer noch Ruhe davor. Angeblich lt. Aufdruck soll es ca. 6 Wochen anhalten.
Die Sprühdose mit 400 ml Inhalt reicht für viele Sprühvorgänge, da es sich durch die beigefügte dünne Tülle sehr gezielt anwenden lässt. Es muss vorher kräftig geschüttelt werden, ausserdem muss man zuerst den Sprühkopf, der aussen angebracht ist, aufsetzen. Das rote dünne Röhrchen für punktuelles Sprayen kann leicht raus und reingesteckt werden, je nach Bedarf.
Der Geruch ist ein bisschen gummiartig, chemisch, verfliegt aber bei gelüfteter Wohnung sehr schnell.

Maybelline New York Superstay 24h Concealer Medium 03 / Abdeckstift in naturellem Braun-Ton, langanhaltendes Teint-Make-Up gegen Hautunebenheiten, 1 x 7,5 ml

5.0 von 5 Sternen Deckt Unreinheiten und Irritationen gut ab, 7. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den Maybelline New York Superstay 24h Concealer benutze ich schon sehr lange, gerade war mein vorheriger aufgebraucht, so kam dieser gerade recht. Ihn sollte jede Frau in der Handtasche haben. Er cachiert wirklich super kleine Hautirritationen, Unebenheiten, sogar leichte Couperose (rote Äderchen) auf den Wangen deckt er perfekt ab.
Wichtig ist nur, dass man den richtigen Farbton auswählt, nicht zu dunkel und nicht zu hell, sonst sieht man "scheckig" aus. Ich verwende Nr. 3 beige, das ist ziemlich neutral und passt sich gut dem Hautton an.
Das Auftragen mit dem integrierten Schwämmchen geht einfach und gezielt.

Garnier Fructis Haar Kur Oil Repair 3 Wunder Butter / Haar Maske ohne Parabene und ohne Ausspülen (mit Shea Butter und 3 reichhaltigen Ölen) 3er Pack - 400ml

5.0 von 5 Sternen Verblüffendes Ergebnis, bin begeistert, 7. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Haare sind schulterlang und naturgelockt, also sehr splissanfällig und absolut schwierig durchzukämmen nach der Haarwäsche. Für eine Spülung, die hinterher ausgespült werden muss, war ich meist zu ungeduldig, daher war ich nun gespannt auf diese Garnier Fructis Haar Kur Oil Repair 3 Wunder Butter.
Ins handtuchtrockene Haar habe ich einen wirklich kleinen, ca. haselnussgroßen Klecks der Emulsion eingearbeitet, an den Längen bis zu den Spitzen, wie auf der Tube beschrieben. Die Konsistenz ist sahnig cremig, so dass wirklich ganz wenig selbst für meine längeren Haare ausreicht.
Es duftet angenehm, nicht zu aufdringlich, ein bisschen nussig-fruchtig.

Es grenzt wirklich an ein Wunder, wie sanft und leicht nun meine Haare sich durchkämmen ließen, ohne zu verfilzen.
Wenn ich es nicht eilig habe, lasse ich sie an der Luft trocknen, so auch dieses Mal. Das Ergebnis: Wunderbar weiche, locker fallende Locken, schon nach der ersten Anwendung.
Meine Befürchtung, die Haare könnten fettig oder schwer werden durch das "Oil" hat sich nicht erfüllt. Somit kann ich das Produkt zu 100 % empfehlen.
Sicher gibt es dazu auch ein passendes Shampoon, das ich sehr gerne auch ausprobieren möchte.

Schaebens Aloe Vera Maske, 10er Pack (10 x 10 ml)
Schaebens Aloe Vera Maske, 10er Pack (10 x 10 ml)

5.0 von 5 Sternen Erfrischt und glättet, 6. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer eine salbenähnliche Paste erwartet, wie es das Bild auf der Packung suggeriert, liegt falsch. Es kommen 10 Doppel-Briefchen, also für 20 Anwendungen, die eine leichte, schaumig-cremige Emulsion enthalten. Durch die Konsistenz lässt sich alles sehr gut auf Gesicht, Hals und Dekolletée verteilen. Die Haut glänzt nun, der Auftrag ist aber nicht weiss sondern durchsichtig wie eine fette Nachtcreme. Augen und Mund sollten ausgespart werden. Nach 10 - 15 Minuten kann die Maske ganz leicht entweder mit einem Kosmetiktuch, Waschlappen oder Mikrofasertuch abgenommen, oder leicht in die Haut einmassiert werden, beides habe ich ausprobiert und für angenehm empfunden. Letzteres empfiehlt sich aber nur bei abendlicher Anwendung, denn wer möchte schon mit einem glänzenden Gesicht herumlaufen....Ich habe dann sogar die Nachtcreme weggelassen, die Haut war samtig weich und angenehm kühl und erfrischt. Nach einem Tag im Garten und in der Sonne ein sehr willkommenes Gefühl für meine Haut.
Die Maske riecht sehr dezent, fast gar nicht, auch sehr angenehm, und die Inhaltsstoffe Aloe Vera, Sanddorn, Shea Butter, Panthenol können sich auch sehen lassen.
Der Preis ist angemessen für 20 Anwendungen, jedes einzelne Tütchen enthält ausreichend Creme für eine intensive Anwendung.
Ein kleiner Kritikpunkt: Die Doppel- Packungen sind durch eine Perforierung unterteilt, welche sich auch ganz leicht trennen lässt. Aber dann läßt sich das Päckchen sehr schwer aufreißen, obwohl sich unten eine kleine Einkerbung befindet, war es schon ein bisschen Gefummel, und ganz ohne Schere ging es dann doch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20