Profil für gigunelsa > Rezensionen

Braun Oral-B Trizone 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui
Wird angeboten von Grünspar

5.0 von 5 Sternen Zähne und Zahnfleisch optimal gepflegt, 16. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Oral-B TriZone 2500 Black ist in ihrem Preis-Leistungsverhältnis optimal. Sie ist handlich, schickes Design, schwarz, passt dadurch in jedes Badezimmer. Der Auflade-Sockel ist auch klein und findet auf jedem kleinsten Regal Platz.
Ein Bürstenkopf wird mitgeliefert, er reinigt gründlich und sauber, so dass sich Zähne und Zahnfleisch anschließend glatt und hygienisch anfühlen.
Sehr angenehm ist, dass mehrere verschiedene Bürstenköpfe drauf passen, in der Anleitung sind sie alle aufgeführt, das erleichtert den Nachkauf enorm.
Die verschieden einstellbaren Stufen in Stärke und Bewegung erleichtern das Zähneputzen und optimieren das Ergebnis. Von Zahnfleischmassage, Grundreinigung bis prof. Reinigung gibt es alles, was für ein gepflegtes Gebiss benötigt wird. Natürlich sollte man dann auch die entsprechenden Bürsten verwenden, von weich bis hart.
Die Aufladezeit ist in Ordnung, abends eingesteckt, kann die Zahnbürste morgens wieder benutzt werden. Bei 2-maligem Zähneputzen pro Tag reicht der Akku ca. 1 Woche.
Die Lautstärke ist normal, nicht zu laut, auch nicht gerade sehr leise, aber man gewöhnt sich dran.
Als besondere Zugabe betrachte ich das Plastik-Etui, das auf Reisen sehr gute Dienste leistet, es schützt das Gerät und hat noch Platz für 2 Ersatzbürsten. Das Reinigen der Hülle geht ganz problemlos, keine engen Stellen oder Ecken.
Wer einmal mit der elektrischen Zahnbürste geputzt hat, möchte keine Handbürste mehr verwenden, irgendwie hat man dann das Gefühl, die Zähne seien nicht richtig sauber.

Philips PowerLife FC8322/09 Staubsauger (EEK B, Beutel, 3L, Mikrofilter) rot
Philips PowerLife FC8322/09 Staubsauger (EEK B, Beutel, 3L, Mikrofilter) rot

4.0 von 5 Sternen Für kleine Zimmer gut geeignet., 11. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der knallrote Philips Powerlife Bodenstaubsauger ist klein, kompakt und handlich, genau richtig für kleine, voll gestellte Räume und Treppen. Die Handhabung ist einfach, die Saugrohre können einfach verlängert werden, so dass das Staubsaugen auch bei großen Personen nicht total ins Kreuz geht. Die verschiedenen, mitgelieferten Düsen sind auch praktisch und brauchbar.
Was uns fehlt ist, dass man die Saugleistung nicht verstellen kann, bzw. nur durch den kleinen Knopf am Saugrohr, was nicht allzu effizient ist. Er macht daher einen Mordskrach, und bei glatten Böden wollte man echt die Leistung etwas mehr reduzieren.
Ein Staubsaugerbeutel liegt bei, wir haben Wert auf einen Sauger mit Beutel gelegt, weil unser vorheriger, ohne Beutel, immer eine Mords-Sauerei beim Entleeren des Staubbehälters verursachte.
Die sog. "Anleitung" ist ein Witz, es gibt sie in allen möglichen Sprachen, nur nicht auf Deutsch. Ein sehr anschaulich bebildertes Faltblatt ohne Worte liegt allerdings bei.

fleuresse 113297 Fb. 2 Mako-Satin-Bettwäsche, 135 x 200 cm, petrol
fleuresse 113297 Fb. 2 Mako-Satin-Bettwäsche, 135 x 200 cm, petrol

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Design, 11. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Auffallendste an dieser Bettwäsche ist zunächst mal das farbenfrohe und schöne Design: Eine ganze Blumenwiese ist auf den Bezügen verewigt. Sieht aus, wie ein feines Aquarell-Gemälde. Wer Farben mag, wird sie lieben. So ein Bezug peppt das ganze Schlafzimmer ohne großen Aufwand auf.
Das Material ist ebenfalls sehr angenehm, seidig, aber nicht rutschig, mit leichter Glanz-Optik. Die Reissverschlüsse an Kopfkissen und Zudecke sind leichtgängig und ohne abstehende, störende Teile.
Zur Wäsche: Vom Hersteller werden 60 Grad empfohlen, auf links gedreht mit geschlossenen Reissverschlüssen waschen. Wenn sie sofort nass aufgehängt wird, ist bügeln kein Thema.

Remington NE3450 Hygiene Clipper Nano Series mit Komfort Trim Technologie
Remington NE3450 Hygiene Clipper Nano Series mit Komfort Trim Technologie

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, nicht alles funktioniert gut, 9. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington Hygiene Clipper mit Komfort Trim Technologie scheint viele gute Eigenschaften zu haben. Leider bleibt aber nach Ausprobieren aller genannten Möglichkeiten letztendlich nur der Nasen- und Ohrenhaar-Schneider übrig. Dieser funktioniert gut, auch der Lärm des Gerätes ist nicht unzumutbar. Aber schon beim Versuch, die Augenbrauen zu trimmen, hat es versagt, für borstige Männerbrauen einfach zu schwach. Das Auf- u. Abstecken der verschiedenen Köpfe geht einfach und leicht.

Fazit: Auf das fehlende Behältnis für die Reise, wie ein Beutelchen oder Mäppchen, kann verzichtet werden, da doch immer nur der eine Aufsatz benutzt werden wird.

Einfach unvergesslich: Roman
Einfach unvergesslich: Roman
von Rowan Coleman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach unvergesslich......, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfach unvergesslich: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
........wird mir dieses Buch in Erinnerung bleiben. Es ist eines der seltenen Bücher, die man nicht vergisst und über die man noch lange nachdenkt.
Rowan Coleman schreibt auf mehreren zeitlichen Ebenen, bzw. es schreiben mehrere Personen ihre höchsteigenen Eindrücke und Erlebnisse auf. Auslöser dafür ist eine vernichtende Diagnose, die Claire, Ehefrau u. Mutter zweier Töchter, mit Anfang 40 bekommt: Sie hat frühmanifestierten Alzheimer. Noch hat sie relativ viele klare Momente, aber die Krankheit geht sehr schnell voran und kein Arzt weiss, wie lang sie noch ab und zu "klar" ist, bis sie völlig in dem Nebel in ihrem Kopf versinkt. Die Medikamente schlagen nicht in der gewünschten und erwarteten Weise an, es ist wirklich hoffnungslos.
Aber, Claire ist und war schon immer eine Kämpfernatur, so holt sie auch jetzt aus dieser ausweglosen Situation das Beste heraus: Ihre Therapeutin gibt ihr den Rat, ein Erinnerungsbuch zu schreiben, was sie dann auch macht, so erfährt auch ihre Familie vieles aus ihrer Vergangenheit, was sie noch nicht wusste. Aber ebenso möchte sie, dass die Familienmitglieder (ausser der jüngsten Tochter, die erst 4 ist) hineinschreiben. Es werden auch Erinnerungsstücke hineingeklebt, alles in Vorsorge für den Moment, wo sie sich und ihre Lieben nicht mehr kennen wird.

Ihre Familie leidet sehr darunter, nicht zuletzt ihre Mutter Ruth, die Claires Vater, von dem sie die Krankheit geerbt hat, bis zum bitteren Ende gepflegt hat, und nun das Ganze mit der Tochter noch einmal erleben muss.
Claires Ehemann, wesentlich jünger als sie, liebt sie von ganzem Herzen und geht bewundernswert mit der ganzen Situation um, ebenso ihre älteste Tochter Caitlin, die sie aus einer früheren Beziehung hat, tut alles, was in ihrer Macht steht, um ihr das Leben so lebenswert wie möglich zu machen.

Es ist sehr anrührend und unter die Haut gehend geschrieben, jedoch ohne jemals rührselig zu sein. Wie schlimm muss eine solche Krankheit für die Betroffene sein, wenn sie es weiss, und doch nichts dagegen tun kann, völlig absurde Dinge zu sagen oder zu tun, um dann wieder klare Momente zu haben.
Es ist besonders tiefschürfend und bewegend, weil diese heimtückische Krankheit praktisch jeden treffen kann. Ein Buch das es wert ist, mal darüber nachzudenken, wie dankbar jeder sein muss, der nicht davon betroffen ist.

Allmen und die verschwundene María
Allmen und die verschwundene María
von Martin Suter

3.0 von 5 Sternen Nicht jeder kann Spanisch!, 8. September 2014
So langsam aber sicher bröckelt meine Verehrung und Bewunderung für den Autor Martin Suter immer mehr. Seine frühen Werke haben mich total fasziniert, vor allem sein Schreibstil, wie er mit Sprache umgeht, wie er jemanden oder etwas mit wenigen Worten und knappen Sätzen so prägnant beschreiben kann, dass der Leser ihn oder es genau vor sich sieht. Auch das Ambiente, z.B. in dem Schlosshotel oder der Goldenbar, kommt sehr stimmig rüber.
Dass es nun eine Fortsetzung des vorherigen Romanes "Allmen und die Dahlien" gibt, ist erfreulich und die Geschichte ist auch weitgehend spannend zu lesen.
Was mich aber sehr genervt und stellenweise richtig wütend gemacht hat, sind die unendlich vielen Sätze in Spanischer Sprache, teilweise natürlich dann aus dem Zusammenhang irgendwie schon erklärlich, oft aber auch einfach so stehen gelassen. Das finde ich ziemlich unverschämt den Lesern gegenüber. Ich lese gerne Englische Literatur im Original, und das eine oder andere fremdsprachige Einsprengsel in Romanen, zwecks Lokalkolorit meinetwegen, kann ich auch gern noch gelten lassen, aber Spanisch kann ich nur teilweise ableiten vom Lateinischen oder Französichen, und das ist dann sozusagen mit "Arbeit" verbunden, was aber nicht der Sinn einer spannenden Lektüre sein sollte.
Schade, sehr schade, ich hoffe, dass es doch mal wieder einen Suter gibt, dem ich mit gutem Gewissen 5 Sterne geben kann!

Philips HP8663/00 Essential Care Airstyler, weiß
Philips HP8663/00 Essential Care Airstyler, weiß

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, stylishes Design, 6. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips Essential Care Airstyler fällt schon beim Auspacken positiv auf durch sein edles Design. In weiss und gold gehalten wirkt er sehr edel und wertig.
Das allein macht aber natürlich noch keinen guten Föhn aus. Eine Freundin, die von Beruf Friseurin ist, probierte das Gerät auf meinen Wunsch gleich an mir aus und war begeistert. Das Aufsetzen der 5 verschiedenen Düsen ist durch einen einfachen Steck-Mechanismus leicht und unkompliziert. Es muss nur beachtet werden, das der kleine schwarze Pfeil oben ist, dann geht es kinderleicht.
Die Rundbürste läuft leicht durchs Haar, meines ist von Natur aus lockig und nicht so einfach zu bändigen, mit der Rundbürste jedoch kein Problem.
Die Temperatur lässt sich in 3 Stufen regeln, das ist sehr vorteilhaft, wenn das Haar schonend nicht zu heiss geföhnt werden soll. Die Lautstärke hält sich in Grenzen, natürlich je nach Stufe steigert sie sich.
Alles ist bestens an diesem Gerät, nur eine Beschwerde habe ich: Es fehlt ein Säckchen oder Beutel, in dem frau den Haartrockner auf Reisen mitnehmen kann, das hätte bei so einem tollen Gerät wirklich noch gepasst.
Dafür habe ich aber trotzdem keinen Stern abgezogen, weil das Gerät ansonsten nichts zu wünschen übrig lässt.

3M Wiederlösbares Montageband 19 mm x 5 m transparent, 8899195
3M Wiederlösbares Montageband 19 mm x 5 m transparent, 8899195

4.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, ablösen etwas schwieriger, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das 3M wiederlösbare Montageband hält, richtig angebracht, wirklich bombenfest. Die Wiederablösbarkeit jedoch ist schon etwas schwieriger, aber durchaus machbar.

Versuch 1: Einen Keramikhaken in der Küche anbringen, für Geschirrtücher. Der Untergrund ist eine Schrank-Aussenwand, weiss lackiert. Zunächst wurde die Fläche gründlich gereinigt, getrocknet, dann war sie einwandfrei vorbereitet. Der relativ große Haken in Tierform hält fest und sicher.

Versuch 2: Eine zweistellige Keramik-Haus-Nr. am Gartenhaus im Schrebergarten anbringen. Untergrund: Lasierte Holzlatten, kleiner Dachvorsprung darüber. Auch hier zunächst gut gereinigt, und es hält!
Die Rolle enthält 5 m, ich hoffe, die Klebefähigkeit bleibt auch erhalten, denn bis ich die Menge verbraucht habe, vergeht schon eine gewisse Zeit.

Feinbiber-Bettwäsche Dessin 6452 türkis 02, 135x200 cm + 80x80 cm
Feinbiber-Bettwäsche Dessin 6452 türkis 02, 135x200 cm + 80x80 cm

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, super Qualität, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bierbaum Feinbiber-Bettwäsche ist von sehr guter Qualität. Zunächst der Stoff: Feinbiber hat absolut nichts mehr mit den früheren, dicken und schweren Biber-Bettwäschen zu tun, die meist nach ein paar Wäschen brettig und hart wurden.
Er ist wunderbar flauschig und kuschelig weich, relativ fein, also eher ein Zwischending zwischen Biber- u. Baumwollbettwäsche. Passt super für kalte Herbst- u. Winternächte.
Die Reissverschlüsse sind sehr leichtgängig. Das Design ist dezent und doch aussagekräftig, sehr gut auch für Herren geeignet.
Es wird vom Hersteller extra darauf hingewiesen, die Bettwäsche vor dem ersten Gebrauch durchzuwaschen, so verliert sie zwar ein wenig vom Charme des Neuen, ist aber dann auch hygienisch, frei von Gerüchen u. evtl. Appretur.

Wahrheit oder Pflicht: Drei Mütter auf der Suche nach sich selbst
Wahrheit oder Pflicht: Drei Mütter auf der Suche nach sich selbst

1.0 von 5 Sternen So ein Quatsch! Schade um die Zeit., 1. September 2014
Vorweg gesagt: Ich habe das Buch nicht ganz gelesen, weil ich mich derartig geärgert habe über den Haufen grundlos frustrierter und gelangweilter Weiber, anders kann ich es nicht ausdrücken. Wirkliche Sorgen hatte keine von den dreien, und die Mutproben und Übungen zu Wahrheit oder Pflicht waren an den Haaren herbei gezogen und völlig absurd. Bis etwa zur Hälfte bin ich mehr oder weniger kopfschüttelnd gekommen, dann war mir meine Zeit echt zu schade, und ich habe dann nur noch das letzte Kapitel gelesen, welches mir aber mein Urteil nur bestätigte: Von Erziehung hielten sie alle nicht viel, kein Wunder, dass sie durch ihre Kids (eines, oder zwei, also keine ganze Kinderschar) gestresst waren. Nur ein Beispiel: Eine Mama freut sich, wenn sie nicht zu Hause ist und somit nicht mit Butterbroten beworfen wird....Was ? Wie bitte? Ich habe auch Kinder groß gezogen, sie waren manchmal frech, manchmal niedlich, manchmal ungezogen, aber ein bisschen Benehmen konnte ich ihnen in jeder Lebensphase beibringen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20