Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für gigunelsa > Rezensionen

Beiträge von gigunelsa

gigunelsa
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Body Lotion Sensuals Rote Beeren, 6er Pack (6 x 200 ml)
Nivea Body Lotion Sensuals Rote Beeren, 6er Pack (6 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Handliches Format für Reise und Schwimmbad, 30. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Anders als bei Gesichtscremes, wo ich wenig oder dezenten Duft schätze, mag ich bei Bodylotions einen etwas intensiveren Geruch. Dies ist bei der Nivea Body Lotion Sensuals Rote Beeren der Fall. Er wird zwar in der Werbung als "sanfter" Duft angepriesen, was ich aber nicht bestätigen kann. Im Gegenteil, es riecht kräftig nach Beeren und dies hält noch Stunden nach dem Auftragen vor. Die Haut wird schön weich und samtig, die Lotion zieht relativ schnell ein.
Das Plastikfläschchen enthält 200 ml, ist handlich klein, was ich zum Beispiel auf Reisen oder zur Mitnahme ins Schwimmbad oder die Sauna sehr vorteilhaft finde. Der Preis ist angemessen.
Die Inhaltsstoffe sind auf der Flasche aufgedruckt, leider wieder sehr viel Chemie dabei, jedoch dennoch für meine sehr empfindliche Haut gut verträglich.

L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active Nacht Intensive Feuchtigkeitspflege
L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active Nacht Intensive Feuchtigkeitspflege

5.0 von 5 Sternen Reichhaltig, pflegend, 29. Mai 2016
Diese Creme hat meine Tochter ausprobiert, hier ihre Rezension:

Bisher hatte ich keine Erfahrungen mit Hautpflege-Produkten von L'Oréal, so dass ich recht gespannt auf die Nachtpflege Creme Dermo Expertise Hydra Active war.
Zunächst gilt es, ein paar Hindernisse zu überwinden, bis man endlich an die Creme gelangt: Eine Plastikfolie ist zu entfernen, dann kommt ein Karton, der Glastopf ist noch mit einem Klebestreifen "versiegelt", und im Topf kommt noch ein (sehr einfach herausnehmbarer) Plastikdeckel.
Weshalb diese doppelte Umverpackung (Karton UND Plastikfolie) überhaupt nötig ist, leuchtet mir nicht ein. Auch wäre ein leichterer Glastopf (oder gleich Plastik) umweltfreundlicher, was Transport - und somit CO2-Ausstoß - angeht. Aber vermutlich ist man beim Hersteller der Meinung, dass Glas = schwer = hochwertig für die Kunden bedeutet, was gewiss für viele stimmt.

Die Creme ist sehr gut: Sie duftet nach Pflege, ohne überparfümiert zu sein. Die Textur ist sehr angenehm aufzutragen und zieht schnell ein; bei der Nachtcreme überwiegt das Pflege-Gefühl. Da sich die Creme bestens verteilen lässt und besonders die Nachtversion sich sehr reichhaltig anfühlt, benötigt man nur wenig - die Töpfe sind also sehr ergiebig. Im Winter, wenn es draußen trocken und kalt und drinnen trocken und warm ist, kann ich mir auch vorstellen, die Nachtpflege am Tag zu verwenden. Dann müsste man allerdings mit dem Auftragen von Make-Up, Puder etc. ein bisschen warten.

Fazit: Gute Creme, ergiebig und angenehm für die Haut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung.

L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active 3 Tag, 50 ml
L'Oréal Paris Dermo Expertise Hydra Active 3 Tag, 50 ml

5.0 von 5 Sternen Angenehme Textur, zieht schnell ein, 29. Mai 2016
Diese Creme hat meine Tochter ausprobiert, hier ihre Rezension:

Bisher hatte ich keine Erfahrungen mit Hautpflege-Produkten von L'Oréal, so dass ich recht gespannt auf die Tages- Creme Dermo Expertise Hydra Active war.

Die Creme ist sehr gut: Sie duftet nach Pflege, ohne überparfümiert zu sein. Die Textur ist sehr angenehm aufzutragen und zieht schnell ein; Die Tagespflege fühlt sich auf meiner Haut richtig nach Frische-Kick an. Da sich die Creme bestens verteilen lässt , benötigt man nur wenig - die Töpfe sind also sehr ergiebig. Das Auftragen von Make-Up, Puder etc. kann bei der Tagescreme fast sofort geschehen, wenn man möchte, da sie sehr schnell einzieht.
Fazit: Gute Creme, ergiebig und angenehm für die Haut. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei.

L'Oréal Paris Dermo Expertise Revitalift Nachtpflege, 50 ml
L'Oréal Paris Dermo Expertise Revitalift Nachtpflege, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Nährt und strafft die Haut, 24. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Dermo Revitalift Nachtcreme von L'Oreal Paris kommt in einem frischen, weissen, viereckigen Glastiegel mit rotem Deckel und Rot-Schwarzer Schrift. Unter dem Revital Schriftzug steht "Nacht" auf einem roten Streifen, bei der Tagescreme dann "Tag" auf einem dunkelblauen Streifen, dies zur leichten Unterscheidung.
Die Creme ist eher zäh, etwas dick, salbenartig und sollte möglichst dünn aufgetragen werden. Da es eine Nachtcreme und daher abends benutzt wird, stört mich der leichte Glanz auf dem Gesicht nicht. Sie zieht dann auch relativ schnell ein, und ich habe den Eindruck, meine Haut nährt und strafft sie.
Der Duft ist sehr dezent, eigentlich kaum wahrnehmbar, ganz wichtig, denn bei Gerüchen ist das so eine Sache, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und daher ist es mir lieber, der Geruch verfliegt rasch.
Die Inhaltsstoffe sind auf der Dose nicht ausgewiesen, jedoch auf der Umverpackung dafür eine ellenlange Liste an erschreckend viel Chemie, leider darunter auch Parabene. Ich werde sie aber dank der positiven Wirkung auf meine Haut dennoch verwenden.

L'Oréal Paris Dermo Revitalift Tagescreme, 1er Pack (1 x 50 ml)
L'Oréal Paris Dermo Revitalift Tagescreme, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Erfrischt die Haut, 23. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Dermo Revitalift Tagescreme von L'Oreal Paris kommt in einem frischen, weissen, viereckigen Glastiegel mit rotem Deckel und Rot-Schwarzer Schrift. Unter dem Revital Schriftzug steht "Tag" auf einem roten Streifen, bei der Nachtcreme dann "Nacht" auf einem dunkelblauen Streifen, dies zur leichten Unterscheidung.
Die Creme ist sehr geschmeidig, nicht zu dünn, auch nicht besonders sahnig, aber auch nicht salbenartig und kann sehr gut und leicht aufgetragen werden. Sofort nach dem Auftragen hatte ich ein kühlendes, erfrischendes Gefühl auf der Gesichtshaut, sie glänzt nicht und auch noch nach Stunden hält der feuchtigkeitsspendende Effekt an. Ideal als Make-Up Unterlage, oder wie jetzt im Sommer als Basis für eine hochwertige Gesichts -Sonnenschutzcreme.
Der Duft ist sehr dezent, eigentlich kaum wahrnehmbar, ganz wichtig, denn bei Gerüchen ist das so eine Sache, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und daher ist es besser, der Geruch verfliegt rasch.

Was ich euch nicht erzählte: Roman
Was ich euch nicht erzählte: Roman
von Celeste Ng

5.0 von 5 Sternen Sprachlosigkeit, Enttäuschung, Schuldgefühle, 18. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Was ich euch nicht erzählte", im Original fast wortgetreu "Everything I Never Told You", liest sich wie ein Bericht, nicht wie ein Roman. Und zwar ein Bericht über mangelnde Kommunikation in einer Familie, über Schweigen, wo Reden angebracht gewesen wäre, über Vernachlässigung, Schuldgefühle und darüber, wie Eltern ihre Kinder in eine Ecke drängen , aus der sie nur durch ein Drama wieder herauskommen können, wenn überhaupt.Celeste Ng (ausgesprochen "Ing") schreibt auf mehreren zeitlichen sowie örtlichen Ebenen abwechselnd, ohne es vorher anzukündigen, der Leser muss sich also selber zurecht finden, was aber nach ein wenig Übung nicht schwierig ist. Sie geht auch zurück in die Kindheit und Jugend der Eltern Marilyn und James Lee, so dass ein besseres Verständnis für die manchmal nicht ganz nachvollziehbaren Handlungen und Aussagen der beiden entsteht.
Es geht um eine amerikanische Mittelstandsfamilie, Vater, Mutter, 1 Sohn, 2 Töchter. Das Besondere ist, dass der Vater chinesischer Einwanderer in 2. Generation, die Mutter eine blonde, blauäugige Amerikanerin ist. Er ist Wissenschaftler, Dozent, sie wollte einst Ärztin werden, wurde schwanger und gab ihre Pläne auf. Später versucht sie es noch einmal, aber sie scheitert erneut, gibt auf zugunsten der Familie.
Diese spürt aber sehr gut den Frust der Mutter, nichts ist mehr wie vorher. Das einzige Ziel von Marilyn: Ihre ältere Tochter Lydia soll es einmal besser machen als sie, soll Medizin studieren, sie projiziert also ihre Wünsche und Sehnsüchte auf die Tochter, die letztendlich daran zugrunde geht.
Die beiden anderen Kinder Nath und Hannah, das Nesthäkchen mit großer Sehnsucht nach Zuwendung und Liebe, sind eigentlich für die Eltern, auch für Vater James, nur Randfiguren, werden gar nicht so recht wahrgenommen, Lydia überstrahlt alle und alles, so erscheint es zumindest zunächst.
Bei so hohen Erwartungen bleiben natürlich Enttäuschungen und Frustrationen nicht aus, jedes Familienmitglied geht anders damit um, und so scheint nach dem tragischen Unfall von Lydia die ganze Familie auseinander zu brechen.
Was mich sehr befremdet hat bei der Lektüre, ist der mehr oder weniger unterschwellige Rassismus, zum Ende des 20. Jahrhunderst fast nicht mehr vorstellbar, aber anscheinend in Amerika noch vorhanden.

Max Factor Colour Elixir Lipstick 3 Marilyn Berry, 1er Pack (1 x 4 g)
Max Factor Colour Elixir Lipstick 3 Marilyn Berry, 1er Pack (1 x 4 g)

4.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, angenehm pflegend, aber nicht lang haftend, 18. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Max Factor Colour Elixir Lipstick 3 Marilyn, Farbe "Berry" kommt in einer schicken, modernen viereckigen Hülse aus leuchtend roter Plastik, mit dem Max Factor Aufdruck in goldener Schrift. Die innere Umhüllung ist schwarz und rund.
Auf einer Längsseite klebt eine Schutzfolie , auf der auch der Barcode angebracht ist. Um die Hülse öffnen zu können, muss diese natürlich erst abgezogen werden, was bei mir ein ziemliches Gefriemel war, es ging nicht im Ganzen, sonder riss ab und am Ende war denn die ganze Seite mit lästigen Kleberresten verschmiert. Ich bekam sie mit etwas Augen-Make-Up Entferner auf ölhaltiger Basis dann letztendlich ab.

Der Lippenstift läßt sich dann leicht und locker hochdrehen, die Spitze ist lippengerecht geformt, so dass ein Auftragen schnell und problemlos geht. Auch ist er relativ fetthaltig, was natürlich für die Lippenpflege von Vorteil ist, allerdings den Nachteil hat, dass auf Tassen und Gläsern unschöne rote Rückstände entstehen. Auch hält er nicht sehr lange vor, schon nach 1 Stunde war nicht mehr viel davon zu sehen.

Die Farbe "Berry" ist sehr schön, ein helles Rot, es wird zu heller Haut empfohlen. Das ist richtig, aber ich kann mir die Farbe auch sehr gut zu gebräunter Haut jetzt im Sommer vorstellen.

Sepai Hands Plus Plus Cream, 1 Stück
Sepai Hands Plus Plus Cream, 1 Stück

4.0 von 5 Sternen Salbenähnlich, zieht schlecht ein, 12. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich den Preis las, den dieser kleine, 50 g -Tiegel kostet, war ich sehr gespannt, was für eine Wundercreme da wohl kommt. Ich teile sie mit meiner Tochter, deren Rezension ich im Anschluss auch noch einstellen werde.
Sie kommt aus Barcelona, in edlem Glasbehälter, recht schwer, mit schwarzer Umverpackung. Auf der Verpackung steht: "Technology is invisible, the results are not". (Technologie ist unsichtbar, die Ergebnisse nicht). Leider wurde das zu wörtlich genommen, denn nur auf dem Karton, nicht auf dem Salbenbehälter selber sind die Inhaltsstoffe winzig klein geschrieben, angegeben, was bei diesem Preis und dem Versprechen wohl etwas deutlicher angebracht wäre, sowas macht mich dann schon etwas misstrauisch. Ebenfalls ganz winzig klein gedruckt steht auf Englisch dann auf der Dose, dass man die Handcreme 2 x täglich auf die gewaschenen Hände und Handgelenke dünn auftragen soll, bis sie einmassiert ist.
Da kommt nun schon der zweite Schwachpunkt: Durch die salbenähnliche, feste Konsistenz zieht sie sehr lange nicht ein, ich hatte den Eindruck, es bildet sich eine Art Film auf der Handfläche, die übrigens auch ein wenig kribbelte nach dem Auftragen. Man kann also nicht unmittelbar danach Papier oder empfindliche Gegenstände anfassen ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Nun die positiven Seiten:
Der Geruch ist dezent und verfliegt schnell, schneller als die Creme eingezogen ist! Und, ja, meine über 70-jährigen Handrücken sind schon nach einigen Tagen etwas straffer geworden, die Runzeln sind ziemlich minimiert, die Altersflecken bis jetzt noch sichtbar, wenn auch leicht blasser geworden. Sicher sieht man hier nach längerer Anwendung noch mehr.
Fazit: Die Erwartungen durch den sehr hohen Preis sind nicht erfüllt worden.

Intimuse Damen Poloshirt, Blau (Navy), 44 (Herstellergröße: L)
Intimuse Damen Poloshirt, Blau (Navy), 44 (Herstellergröße: L)

4.0 von 5 Sternen Klassischer Polostil, etwas klein ausgefallen., 7. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Intimuse Damen Poloshirt 11589 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich nun schon einige Intimuse-Shirts testen durfte, und diese auch meine entsprechende Größe hatten, bin ich hier nun überrascht, dass das Damen Poloshirt kleiner ausfällt. Hätte ich es gewusst, wäre eine Nr. größer für mich passender gewesen.
Es sitzt sehr eng anliegend, was für ein Poloshirt eigentlich nicht üblich ist. Außerdem geht der Polokragen sehr hoch, der Ausschnitt mit der Knopfleiste sitzt ebenfalls hoch und eng am Hals, hätte meines Erachtens etwas tiefer sein dürfen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie qualitativ hochwertig die Intimuse-Artikel verarbeitet sind, und trotzdem einen moderaten Preis anbieten! Sogar die Seitenschlitze (5 cm) sind mit einem türkisfarbenen Band eingefasst, ebenso der Kragen.
Die Farbe ist sehr schön, ein weiches, warmes Blau, und die weissen und türkisfarbenen Streifen am Kragen und Ärmelbündchen frischen das Ganze angenehm auf.
Das Piqué-Material aus 100 % Baumwolle ist nicht ganz so weich wie ein Mischgewebe mit Viskose oder Polyester, dafür aber ganz klassisch im Polostil.

Intimuse Damen Sport T-Shirt, Schwarz (Schwarz), 44 (Herstellergröße: L)
Intimuse Damen Sport T-Shirt, Schwarz (Schwarz), 44 (Herstellergröße: L)

5.0 von 5 Sternen Leicht und angenehm glatt auf der Haut, 7. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Intimuse Damen Sport T-Shirt fällt schön locker aus, man sieht es ja auch auf dem Foto. Durch den breiten Saumbund fällt es sehr schön und angenehm. Der Bund spannt nicht und trägt nicht auf, ist schön flach gehalten mit einer kleinen, seitlichen Raffung.
Der U-Boot-Ausschnitt ist großzügig aber nicht zu sehr, da das Shirt aufgrund des dünnen und feinen Materials ja für heiße Tage gedacht ist, angemessen.
Die Ärmel sind eigentlich keine Ärmel, zumindest sind sie nicht durch Nähte eingesetzt, sonder die Schultern sind überschnitten, fallen aber schön weit über die Armkugel und ein Stück vom Oberarm, so dass auch hier cachiert wird, was cachiert werden soll.
Das Material trägt sich auf der Haut sehr angenehm, ist mit 60 % Polyester und 40 % Baumwolle sehr pflegeleicht und glatt. Im Label steht waschbar bei 40 Grad, ich wasche solche Teile aber nur bei 30 Grad, natürlich in diesem Fall nur mit dunklen Teilen zusammen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20