Profil für Lazary > Rezensionen

Gartenbank im Landhaus-Stil Sitzbank aus Holz in weiss
Gartenbank im Landhaus-Stil Sitzbank aus Holz in weiss
Wird angeboten von JAGO24_

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und schnell geliefert, 23. August 2014
Sehr schöne Sitzbank, die nun als Dekostück unseren DVD Raum schmückt! Ließ sich problemlos zusammen bauen und macht zudem noch einen stabilen Eindruck, wenn bei uns auch nur zu Dekorationszweck und Katzenliegeplatz.

Wozu wollen Sie das wissen?: Elf Geschichten aus meiner Familie (Fischer Taschenbibliothek)
von Alice Munro

5.0 von 5 Sternen Unübertroffene Erzählerin!, 2. Januar 2014
Super Geschichten. Menschliche Schicksale beeindruckend wiedergegeben und erzählt. Eigentlich kann man nicht mehr als maximales Lob aussprechen. Man sollte alles von ihr gelesen haben.

Fernrohrwahl für Einsteiger in 4 Schritten. Der Ratgeber für den Kauf eines astronomischen Teleskops
von Ronald Stoyan
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Überblick plus - Grundbegrifferklärung minus, 6. Februar 2011
Auch ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir in absehbarer Zeit ein Teleskop zuzulegen, da mich die Astronomie sehr interessiert. Die Erläuterung der technischen Grundbegriffe ist nicht immer nachvollziehbar, was meinem Gefühl, gut informiert zu werden, gemindert hat. Beispiel: Lichtsammelvermögen = Öffnung² in mm² / 49 (als Beispiel zur Formel wird angegeben: Ein Teleskop mit 60mm Öffnung hat das 73fache Lichtsammelvermögen des bloßen Auges mit 7mm Pupillendurchmesser. Damit können unter einem dunklen Himmel 185x so viele Sterne wie ohne Teleskop gesehen werden) Hier muss man erst einmal schlucken. Ansonsten zeichnet sich das Buch aber als guten Ratgeber aus, insbesondere durch das Kapitel 'Einsteigerteleskope in der Einzelbetrachtung' verdient Beachtung. Vielleicht sollte man die verklausulierte technische Beschreibung nicht überbewerten.

Neil Young Greatest Hits Fingerpicking Guitar Series With Tab Book
Neil Young Greatest Hits Fingerpicking Guitar Series With Tab Book
von Various

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein, 26. Januar 2011
Habe aus der Fingerpicking Serie des Hal-Leonard Verlages bestimmt über ein Dutzend Hefte, die alle ihre Berechtigung haben und für den fortgeschrittenen Fingerstyler TAB-Futter liefern, aber dieses Heft ist grandios, da man eigentlich alle Songs kennt und die Bearbeitung hervorragend ist. Noch nie habe ich so viele geniale Tabulaturumsetzungen in einen Heft gesehen und gespielt! Uneingeschränkt empfehlenswert!

Two Worlds II
Two Worlds II
Wird angeboten von AC Enterprises Direkt

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, motivierend, emotional und spannend, 12. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds II (Computerspiel)
Ich bezeichne mich selbst als einen 'alten' Rollenspieler; der Vorgänger hatte mir bereits großen Spaß gemacht, was vielleicht auch zusätzlich daran lag, dass ich mittels Lösungsheft nichts verpasst hatte. Die Freiheit, die man jetzt hier besitzt, lässt nichts zu wünschen übrig - da sich TW II verspätet hatte, hatte ich vorher noch Zeit, in Risen und zuletzt in Gothic 4 zu schauen, letzteres habe ich einmal durchgespielt - es ist maximal als Vorspeise zu bezeichnen, da der zu lineare Spielweg, die Einschränkungen in der Beweglichkeit, aber auch die sehr eingeschränkte Teleportermöglichkeit (es geht nur zwischen zwei Zielen immer hin und her, also kein Netz der bisher entdeckten Teleporter ist verfügbar), wodurch man nicht gerade motiviert wurde, Quests vom Spielbeginn nachzuholen (z.B. das verlorene Holzbein, blieb bei mir bis zum Abspann verloren...) - das funktionierte schon super in TW I und jetzt natürlich genauso. Das Recyclen der Ausrüstung ist eine geniale Idee gewesen, weshalb man selbst alte Holzknüppel wieder verwerten kann, die man in anderen Spielen billig verkaufen musste.
Bin zwar erst knappe 6 Stunden in Antaloor unterwegs, freue mich aber schon jetzt auf die Fortsetzung meiner Reise. Die Spielerstimmen klingen, wie die Hintergrundmusik, sehr professionell und stimmig.
Ich kann dieses Spiel wärmstens empfehlen; in meinen Augen ein absolutes 'Muss' für jeden RollenspielerIn. Gothic 4 war gestern - TW II ist jetzt!

Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4
Wird angeboten von bafotec

4.0 von 5 Sternen Nicht so übel, aber doch gut zu spielen, 2. November 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Arcania: Gothic 4 (Computerspiel)
Habe inzwischen das Spiel einmal durchgespielt und kann mich den Nörglern nicht anschliessen, da es mir Spaß gemacht hat, auch wenn ich am Ende noch gerne weiter alle Missionen erledigt hätte. Habe mit dem Spiel die Wartezeit auf Two Worlds 2 verkürzt.

Brodecks Bericht
Brodecks Bericht
von Philippe Claudel

5.0 von 5 Sternen kafkaeskes Werk!, 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Brodecks Bericht (Gebundene Ausgabe)
Selten so ein ergreifendes, dicht geschriebenes und in die Tiefe reichendes Buch gelesen - Hier schreibt jemand, der stilistisch auf höchster Ebene agiert. Der Vergleich mit einem Kafka der Moderne zwingte sich mir auf. Das Gasthaus 'Schloss' erinnert nicht nur namentlich an Kafka, auch die Figuren des Romans könnten von ihm kommen... unbedingt lesenswert!

Fischen im tiefschwarzen Fluß
Fischen im tiefschwarzen Fluß
von Colum McCann

5.0 von 5 Sternen Excellenter Autor, 13. Juni 2010
Dieser irische Autor bringt in seinen Romanen und Storys alles so gnadenlos auf den Punkt, dass es ein Hochgenuss ist. Für mich reiht er sich in die Reihe von Faulkner und Carver ein!

InDesign & Illustrator für Photoshop-Anwender - schnell, elegant, produktionssicher (PC+MAC+Linux)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Trainings-DVD für Photoshopper!, 11. März 2010
Diese DVD hält, was sie verspricht, nämlich eine Darstellung, wie Photoshopper, die zumeist nur die Icons von Illustrator und InDesign genau kennen, endlich Zugang zu diesen beiden genialen Programmen bekommen.Ich benutze Photoshop seit 1993 und fand mit der Version 3 meinen Zugang - seit 10 Jahren gibt es InDesign, wobei ich vorher nur Pagemaker mal nutzte und InDesign immer nur nebenbei betrachtete, wie eben auch Illustrator (da war damals Corel Draw preiswerter, aber wohl niemals so genau).
Zunächst werden die unterschiedlichen stärken der drei Programme nebeneinander gestellt, woraus der Autor dann an normalen Projekten anschaulich zeigt, warum eben bestimmte Dinge besser mit InDesign oder eben mit Illustrator funktionieren. Durch die fantastische Kompatibilität der Adobe Programme sind cross-over natürlich naheliegend, wenn man es mal versucht.

Der Sprecher hat eine angenehme Stimme und erinnert sehr an Uli Staiger - selbst der leicht norddeutsche Akzent ist wohltuend und macht Spaß. Die DVD ist uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man als Photoshopper die beiden anderen Programme der CS4 Suite näher kennenlernen und vor allem auch nutzen will.

Cinema 4D 11 - Praxis Workshops Vol.1
Cinema 4D 11 - Praxis Workshops Vol.1
Wird angeboten von beelzebuch

3.0 von 5 Sternen Gute Darstellung des AR 3 - nervige Sprache, 7. März 2010
Bei mir klappt es auf einem extra Monitor via Laptop, den ich mitb 21 Zoll Darstellung parallel laufen lasse. Wahnsinnig nervig ist der Redestil, was schon in der ersten Anmerkung geschrieben wurde... ich frage mich, ob sich der Autor die Tonspur mal selbst anhörte?! Die Wortbetonungen lassen auf einen Legastheniker schließen, der sich beim Ablesen Mühe gibt...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5