Profil für T. Kolb > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Schwarzes Eis Boxset
Schwarzes Eis Boxset

5.0 von 5 Sternen wieder mal genial, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Schwarzes Eis Boxset (Audio CD)
so jetzt muss ich doch auch mal was zu blutengels schwarzes eis schreiben.ich hatte ja schon angst,dass labyrinth nicht zu übertreffen sei,aber was hier auf 3 cds aufgenommen wurde,hat meine erwartungen doch weit übertroffen!!!das schreib ich nicht nur als fan,der alles gut finden "muss" sondern weil ich diese cds wirklich liebe.es sind wieder typische BE songs geworden,die jedoch nie langweilig klingen.ich möchte auch positiv anmerken,dass es diesmal einige dt.sprachige stücke gepackt haben.auch von ulli ist diesmal mehr beigesteuert worden.
zur behind the mirror cd möchte ich anmerken,dass dies eine reine instrumental cd ist.muss man halt mögen.die "eigentliche" cd schwarzes eis bietet auch wieder gewohnte abwechslung.hier möchte ich am besten meine fave songs erwähnen:schneekönigin,broken girl,the dream und kind der nacht.aber auch die bonus cd ist nicht weniger gut.im gegenteil:mein absoluter übersong ist the princess:ulli geht in ihrem gesang richtig auf.für mich persönlich das beste lied,welches von ihr gesungen wurde.weitere fave songs:weine nicht um mich,winter of my live und our empire.ich kann echt jeden bedauern,der die limited edition nicht hat.es lohnt sich.und mit 32euro für 3 cds auch ein fairer preis.ich habe jetzt wieder bedenken,dass diese cd nicht mehr zu toppen ist!!!

You've Got to Laugh
You've Got to Laugh
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen einfach zauberhaft, 24. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: You've Got to Laugh (Audio CD)
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.dieses album von nik ist einfach spitze.schade,dass diese cd erst in diesem jahr in deutschland erschienen ist und bereits 2006 fertig war.
ich hoffe,dass nik mal wieder an seine früheren erfolge anknüpfen kann.auf diesem album sind nämlich mehrere gute stücke drauf.
mein absoluter liebling ist cant get arrested.aber auch old house,yeah yeah oder oh beautiful thing sind spitzen songs.
insgesamt kann ich einfach nichts negatives an dieser cd finden.nik soll genau so weitermachen.

Dann habe ich umsonst gelebt
Dann habe ich umsonst gelebt

5.0 von 5 Sternen die beste cd von lame immortelle, 12. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Dann habe ich umsonst gelebt (Audio CD)
dann habe ich umsonst gelebt ist mein persönliches lieblingsalbum der band.waren lame vorher eher elektronisch angehaucht bietet dies album viele ausgereifte und melancholische songs.kritiker werden das natürlich als negativ ansehen.fans,denen spätere alben wie aktuell,namenlos oder als die liebe starb gefallen hat,werden diese scheibe toll finden.
mit licht und schatten,meinem absoluten lieblinssong der band,und leaving haben lame ruhigere songs aufs album gebracht.slut ist ganz klar der tanzbarste track dieser cd.hervorheben möchte ich noch den bonus track life will never be the same again.dieser wurde hier nochmal mit sean von london after midnight neu eingesungen.
für fans dürfte diese scheibe wohl eine,wenn nicht sogar ihre beste cd sein.
tipps:licht und schatten,leaving,judgement,slut,was hält mich noch hier

Werk 80 II Ltd. ed. Digi
Werk 80 II Ltd. ed. Digi

5.0 von 5 Sternen würdige fortsetzung, 23. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Werk 80 II Ltd. ed. Digi (Audio CD)
nachdem ich schon vom ersten teil dieser 80ies cover cd begeistert war,musste ich mir natürlich den 2.teil gleich kaufen.und was muss ich sagen,noch besser wie der erste.an den coverversionen ist keiner versaut worden,so wie es bei manch anderen bands leider der fall ist.gleich das erste,depeche modes people are people,haut schon gut rein.the sun always shines on t.v.,ein duett mit gattin liv kristine,kommt mit gänsehaut-feeling rüber.selbst der evergreen forever young wurde hier respektvoll gecovert.ich könnte jetzt auf jedes lied hier lobeshymnen schreiben,aber ich fasse mich kurz:meine faves dieser cd:the sun always shines on tv,such a shame und forever young.
ach ja:der kauf der cd lohnt alleine schon wegen dem cover und dem booklet.hier konnten atrocity die fetish-göttin dita von teese gewinnen um ein paar heisse fotos von sich zu vereweigen,also das auge isst hier mit.pflichtkauf.hoffe auf 3.teil
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2016 11:47 PM CET

Blutengel - Moments of our live - limitierte Fan-Box XL (2 DVDs, CD und T-Shirt XL)
DVD ~ Blutengel

5.0 von 5 Sternen mal wieder ein konzerterlebnis, 7. September 2008
eins mal vorweg:war beim konzert in bochum dabei.und das schauen dieser dvd lässt angenehme errinnerungen an das konzert wieder aufleben.
nun zu der box:da bekommt man wirklich viel geboten.die box ist wirklich liebevoll gestaltet.mit t-shirt,2 dvds und audio cd.
doch nun zur hauptsache,der dvd:es wurden insgesamt 4 städte auf der dvd zu einem konzert zasammen gepackt,so dass jeder sehen kann,wie es in den jeweilig anderen städten ausgesehen hat.
die setlist finde ich persönlich wieder mal sehr gelungen.es wurden viele lieder der aktuellen cd,labyrinth, gespielt.wobei hier besonders der wohl am fan-beliebtesten song,engelsblut,live sehr gelungen ist.aber auch songs des zweitwerkes,seelenschmerz,fanden ihren weg in die setlist.hier möchte ich den evergreen bloody pleassures und das selten gespielte der spiegel hervorheben.die livestimmung des publikums ist auch gut eingefangen worden.hier der tip auf der bonus disc,wo fans für herrn pohl die with you singen.
das einzigste was ich an der setlist,bzw. umsetzung "kritisiere" sind 2 minimale punkte:schade,dass es aus dem debut album child of glass kein song in die setlist geschafft hat.und 2. bei der live version von keine ewigkeit fehlt das duett mit chris,so wie es auf der original cd zu finden ist.ich persönlich mag das lied so lieber.ist aber halt geschmackssache.
es lohnt sich auch die 2. dvd anzuschauen.und für alle die,die das konzerterlebnis noch im auto geniessen wollen,ist noch die audio cd dabei,auf der auch wirklich tolle lieder sind.

alles in allem ist diese dvd,bzw. box sehr zu empfehlen.moments of our live gefällt mir noch besser als ihre erste live dvd,live lines.

Demon Kiss
Demon Kiss

4.0 von 5 Sternen gute arbeit, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Demon Kiss (Audio CD)
mir gefällt dieses album sehr gut.so wie alle anderen cds von blutengel.waren sie in ihrer anfangszeit sehr elektrolastig,so sind chris und co mit der zeit immer melancholischer und gereifter geworden.schöne gesangspasagen und geile texte.das shakespear sisters cover stay halte ich für sehr gelungen.es gibt hier traumhaft schöne balladen.als gegasatz hierzu sind auch wirkliche tanz smasher vertreten.fans von guter,ausgewogener goth musik sollten hier sofort zuschlagen.
meine anspieltipps:lovekiller,navigator,solitary angel und go to hell

Greatest Hits
Greatest Hits
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen peinlich, 6. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
dazu braucht man keine grossen worte zu verlieren.ein total überschäzter und talentloser bohlen verkauft zig platten.die "texte" sind ohne jeglichen anspruch."musikalisch" auf tiefstem niveu.traurig,dass sowas hierzulande auch noch gut verkauft wird.armes deutschland.
mein tipp:bohlen-produkte stehen lassen und das geld lieber anspruchsvolleren künstlern mit talent zukommen lassen.

Seelenschmerz
Seelenschmerz
Wird angeboten von guenstig-ist-gut

5.0 von 5 Sternen weltklasse, 17. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Seelenschmerz (Audio CD)
dank diesem meisterwerk bin ich auf dieses geile musikgenre aufmerksam geworden.danke.#
die cd war zu seiner zeit tanzbar und ist es noch immer.von vielen blutengel fans als das beste ihrer alben an gesehen.hier befinden sich meilensteine der gothic geschichte,die noch immer auf ihren genialen konzerten gespielt werden.
mein absolutes lieblingslied ever ist:bloody pleasures.

witere tipps:soul of ice,seelenschmerz,children of the hight,die with you,run away und natürlich der spiegel
alles in allem ein melancholisches,tanzbares hammeralbum.wär da nicht zuschlägt,ist in der gothic szene fehl am platz!!!

Namenlos
Namenlos

4.0 von 5 Sternen endlich wieder goth, 10. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Namenlos (Audio CD)
also ich verstehe nicht,wie man dieses meisterwerk schlecht machen kann!!!
lame haben sich besonnen und nach dem eher schwachen vorgänger album wieder ein meisterwerk der klasse als die liebe starb und dann habe ich umsonst gelebt erschaffen.
die texte sind wie immer anspruchsvoll und tiefgründig.auch musikalisch wird hier abwechslung geboten.von tanzflächen hits der marke 1000 voices bis zu traurigen herzschmerz songs wie z. b. bleib ist alles vertreten.
wer da wirklich nur negativ urteilt soll viva schauen und silbermond,tokio hotel und sonstigen kommerzmüll hören!!!

meine anspieltipps:requim,reborn,bleib,namenlos und blutrot.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2008 2:11 PM CET

The Sad Machina
The Sad Machina

4.0 von 5 Sternen hammer album, 26. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Sad Machina (Audio CD)
wow ein gelungenes 3 album.am gesang von tandrin wurde wirklich gearbeitet.die ersten beiden alben haben mir schon suuuper gefallen.dieses dritte album muss sich nicht hinter den vorgängern verstecken.steigerung gelungen.ich empfehle hierbei die limited edition,da hier neben geilen mixen noch exklusive stücke drauf sind.was aber wirklich hervorsticht ist die orchester version von flügelschlag.gänsehaut-feeling.
faves:time,chainsaw,a haze in the shadow und schreie in der nacht.

Seite: 1 | 2