Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Cidade Negra > Rezensionen

Beiträge von Cidade Negra

Cidade Negra "Conciliacao" (Bremen)

Panasonic KX-PRW120GW Design-Schnurlostelefon (5,6 cm (2,2 Zoll) TFT-Farbdisplay, Smartphone Connect, Anrufbeantworter) schwarz
Wird angeboten von Noracom

2.0 von 5 Sternen Probleme mit der (Sprach-)qualität, 14. Februar 2016
Habe jetzt einige Zeit ausprobiert. Zumindest bei mir kann nicht annährend von guter Sprachqualität die Rede sein. Jeder Satz der Anrufer wird abgehackt. So kann man dem Gespräch nicht folgen. Ich vermute die Noise Reduction schlägt hier zu. Leider ist nicht ersichtlich wie diese abzuschalten ist. Im Menü gibt's da nichts. Auch ECO an/aus bringt keinen Unterschied. Auch die Entfernung zur Basis nicht. Benutze im Büro ein älteres einfacheres Panasonic seit Jahren problemlos. Aber dieses ist für mich nicht zu gebrauchen. Leider ist die Umtauschzeit schon länger abgelaufen. Für den Elektroschrott eigentlich zu schade, aber....

Osram 377722 Dulux EL Intelligent Sensor Miniball 11 W/825, entspricht 60 Watt, Sockel E27 Energiesparlampe im Globeform 60 mm, warmweiß

1.0 von 5 Sternen war nichts, 20. März 2014
hatte vorher Osram Dulux EL Sensor, die seit 2007(!) klaglos ihren Dienst getan hatte.
Diese hier hat sich leider schon am 2ten Tag als unzuverlässig gezeigt. ging bei Dunkelheit
nicht an. Nach Betätigung des Lichtschalters gings dann irgendwann doch. Jedoch
nach einigen Minuten wieder aus und nicht wieder an usw. Wenn man die Lampe über
Lichschalter (auch da unzuverlässig) bedienen muß, nützt mir ein Sensor nichts. Die
alte Osram war 'Made in Germany' diese neue 'Made in Slovakia', ob das was mit der
Produktqualität zu tun hat, vermag ich nicht zu bewerten. Bei fast 20 EUR also: ging
heute zurück an Amazon. Für mich unbrauchbar => nur 1 Stern

Jahliya Sound
Jahliya Sound
Wird angeboten von Kiri-One-Books (Medienversand)

3.0 von 5 Sternen habe etwas mehr erwartet, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jahliya Sound (Audio CD)
Die Titel 2, 11 und 12 passen irgendwie nicht zum Roots-Reggae Anspruch der CD (Produktbeschreibung). Titel 13-16 sind zum selber singen? oder für DJs? Echte Dubs sind es wohl nicht.
Der Rest ist aber okay: ich habe mir die übrigen 9 Titel zusammen kopiert und so dann doch noch das erwartete Roots-Reggae Album auf meinem MP3, Insgesamt also 'nicht schlecht' (Beachte: Musikgeschmack ist immer sehr subjektiv)

Brother HL-2240 Mono Laserdrucker
Brother HL-2240 Mono Laserdrucker

3.0 von 5 Sternen dru(e)ckt meine Seiten, 17. Dezember 2011
leicht zu installieren, druckt schnell, Schriftqualität gut. Leider mußten wir ihn trotzdem zurücksenden, weil zumindest dieses Exemplar auf der rechten Seite des Papiers über die gesamte Höhe einen deutlich sichtbaren weißen Streifen hinterließ. Vermutlich die Transportrolle für das Papier. Bei dickerem Papier (120g) sogar mit leichtem, fühlbaren 3D-Effekt. Schade, aber zumindest das weiße des Papiers sollte hinterher so aussehen wie
es vor dem Einzug war.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2012 6:47 PM CET

Samsung YP R 1 JC MP3-/Video-Player 8 GB (6,6 cm (2,6 Zoll) TFT LC-Display, FM-Tuner, Bluetooth, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, in der Summe ärgerlich..., 29. April 2011
Habe die 8GB Version dieses Players jetzt ca 1 Jahr. Ein Kaufgrund war die Möglichkeit mal
zwischendurch und unterwegs etwas aus dem Radio zum späteren Nachhören mitschneiden zu können.
Funktioniert eigentlich ganz gut, natürlich keine HiFi Qualität, aber ganz ordentlich.
Leider ärgere ich mich auch seit ca. einem Jahr über die gelegentlichen Abstürze des Players.
Dieser schaltet sich dann einfach ab. Was beim normalen Musikhören noch erträglich ist, man
kann ja einfach wieder einschalten und er ist dann auch nach ca. 2-3 Minuten(!!) "System-Recovery"
wieder hochgefahren, ist bei einer Aufnahme natürlich absolut ärgerlich. Dieser Absturz
erfolgt sowohl kurz nach dem Einschalten, kann aber auch, wie z.B. heute, erst nach ca. 20 Minuten
Aufzeichnung erfolgen. Ergänzend sei noch gesagt, das ich auch schon einmal eine 3 Std. Sendung
im Stück erfolgreich aufgenommen habe. Also kein Kapazitätsproblem. Die bisher von mir durchgeführten
drei Updates der Software im Player haben das leider auch nicht entscheidend verbessert. Immerhin
sind die Abstürze jetzt zahlenmäßig weniger geworden.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, das mein Player nach dem normalen Wiedereinschalten manchmal mit dem
zuletzt gespielten Titel weitermacht, -so sollte es sein-, manchmal aber auch nur das Grundmenü zeigt.

Seine Hauptaufgabe, das Abspielen von MP3 beim Sport etc. erledigt er aber gut. Auch habe ich keinerlei
Probleme den Player per Win7/Vista/Linux mit Musik zu versorgen oder aufzuladen. Die Erkennung klappt
problemlos. Auch beim Aufladen stürzt er ca. jedes zweite Mal ab, bootet dann aber wenigstens von allein
wieder.

Schluß: da das gelegentliche Aufzeichnen (als MP3-Track) für mich eine gewisse Wichtigkeit hat, dort die
gelegentlichen Abstürze aber große Auswirkungen haben, von mir nur 3 Sterne.

LG

Kingston KVR667D2S5/2G Arbeitsspeicher 2GB (DDR2 Non-ECC CL5 SODIMM, 200-pin, 1.8V)
Wird angeboten von antarris

5.0 von 5 Sternen Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 - Dell NB, 16. Januar 2009
2 x 2GB Kinston PC2-5300 laufen problemlos im Dell Inspiron 1525.
=> 3.5GB gemeldeter Arbeitspeicher (VISTA-32). Gute Wirkung bei kleinem Preis.

Timex T5B151
Timex T5B151

4.0 von 5 Sternen wertige, alltagstaugliche Sportuhr, 23. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Timex T5B151 (Uhr)
Auf der Suche nach einer Uhr, die zwei Zeitzonen hat, keine reine Digitaluhr ist und möglicherweise noch beide Zonen gleichzeitig darstellen kann, kommt man irgendwann auch zu den Timex Ironman Uhren.
In meine nähere Auswahl kam diese und die T5E351. Habe mich dann für die Edelstahlvariante entschieden. Diese wurde noch am Tag der Bestellung von Amazon versandt.

Pro:
+ Uhr ist in Wirklichkeit etwas kleiner als man nach dem Bild vermuten würde.
+ sieht wertig aus, matt und glänzendes Stahlgehäuse
+ solides Kautschuk Band, das genügend Löcher auch für dünnere Handgelenke hat.
+ Digitalanzeige ein- und ausblendbar. Ist nicht ganz so hell wie die Abbildung vermuten läßt. Im Sonnenlicht am besten zu lesen.

Neutral:
= konstruktionsbedingt verdecken die Zeiger natürlich manchmal die anderen Anzeigen

Contra:
- etwas klobig wirkende Dornschließe, naja nicht wirklich ein Minus
- die Minutenstricheinteilung ist nur bei guten Lichtverhältnissen zu erkennen weil sehr klein.

Alles in allem für den Preis ein guter Kauf.

Hama DMP-200 Tragbarer MP3-Player schwarz
Hama DMP-200 Tragbarer MP3-Player schwarz

3.0 von 5 Sternen Günstig aber nichts für Jogger, 21. Dezember 2006
ich habe mir den MP3-Player vor kurzem gekauft um beim Laufen Musik hören

zu können. Günstig sollte er zudem sein. Leider war das mir zugesandte Gerät

offensichtlich schon benutzt. Die mitgelieferte Batterie war schon fast leer,

das Gerät hatte schon Kratzer aber immerhin noch die Folie auf dem Display.

Verpackung war auch schon mal geöffnet worden. Das ist halt die andere Seite des

Rückgaberechts beim Internetkauf, andere Käufer bekommen manchmal gebrauchte

Geräte.

Beim ersten Ausprobieren (mit neuer Batterie) stellte sich dann heraus das

das Gerät sich beim Joggen leicht und öfter mal abschaltet. Auch nur leichtes

Klopfen auf das laufende Gerät bewirkt bereits ein Ausschalten. D.h. für meine

Zwecke eigentlich ungeeignet. Die Batterielaufzeiten schienen mir auch nicht

sehr hoch zu sein, muß das noch mal mit höherwertigen Akkus probieren.

Ich behalte den MP3-Player trotzdem, auf Grund des geringen Preises lohnt sich

eine Rücksendung fast gar nicht.

Fazit: zum günstigen, normalen Musikhören unterwegs (ohne Erschütterungen)

gut geeignet.

Vorteilhafte Features: Zufallswiedergabe, Merken der letzten Position, SD-Karten