Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tobias P. > Rezensionen

Beiträge von Tobias P.

Tobias P. "tphilipp6" (Braunschweig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)

1.0 von 5 Sternen ...für Leute mit viel Zeit und Nerven (Kopierschutz), 26. November 2011
Tag 1: Ich möchte das Spiel installieren, aber leider ist Steam nicht erreichbar -> das Spiel ist nicht spielbar
Tag 2: Steam ist erreichbar, aber die Installation bietet keine Option zur Auswahl des Installationslaufwerkes an. Alle Steam-Spiele müssen sich zwingend in dem Steam-Ordner befinden! Dieser lag bei mir auf meiner SSD, die aber mittlerweile voll ist. Auf anderen Partitionen hätte ich noch um die 2 Terrabyte Platz gehabt...
Tag 3: Mit Google bewaffnet versuche ich andere Leute mit dem gleichen Problem zu finden; das geht relativ schnell. Es gibt "Frickel-Lösungen" indem Registry-Einträge abgeändert werden müssen. Aber der Erfolg muss sich nicht einstellen und ggf. handelt man sich neue Probleme ein.
Tag 4: Ich habe mich entschlossen alle meine Steam-Spiele zu deinstallieren, damit ich sie alle neu auf einem anderen Laufwerk installieren kann. Spiel läßt sich starten, aber ich komme nicht mehr zum Spielen.
Tag 5: Ich habe das Spiel noch nicht angefangen und will es einem Freund zeigen. Beim Starten von Steam lädt Steam ein Update. Ergebnis -> Skyrim läßt sich nicht mehr starten. Rechner neu starten, Steam neu starten... Keine Reaktion. Über Google finden sich sofort viele andere Leute mit dem selben Probmen. Lösung: verschiedene Möglichkeiten (da wird mir anders)... bei mir war es eine Neuinstallation... nun läuft es wieder...
Tag 6: Heute könnte ich es vermutlich spielen, aber ich habe keinen Bock mehr und schicke den Müll wieder zurück.

Ich bin keine 14 Jahre mehr, arbeite sehr viel und bin nicht gewillt in meiner wenigen Freizeit mich mit solchen Käse zu beschäftigen, während Raubkopierer problemlos das Spiel spielen können. Hier wird mal wieder der ehrliche Kunde bestraft....
Immerhin hätte ich das Spiel spielen können. Bei meinem besten Freund (kein Nerd, sondern ebenfalls ein Informatiker) läßt es sich gar nicht erst installieren...
Kommentar Kommentare (33) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 3:59 AM MEST

Epson Stylus Office BX625FWD WiFi-Multifunktionsgerät (4 in 1, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich besser als Canon, 10. Oktober 2011
Ich habe gerade mein ca. 2 Jahre altes voll funktionsfähiges Multifunktionsgerät "Canon Pixma MP620" verschenkt. Das gute Stück war überall Testsieger und angeblich besser als die Konkurrenzprodukte. Auf den ersten Blick mag das stimmen, aber im Langzeiteinsatz zeigten sich erst die wirklichen Schwächen:
- Das Gerät verbraucht unglaublich viel Tinte. Allein durch das bloße Ein-/ und Ausschalten und die automatische Düsenreinigung kann man einen Satz Patronen innerhalb von ein paar Wochen verbrauchen, obwohl man vielleicht gerade mal 20 Seiten gedruckt hat -> absolut inakzeptabel; kaum ein Druckvorgang bei dem nicht wenigstens eine Leere Patrone angezeigt wird.
- Der Einschaltvorgang bei dem Canon dauert teilweise 2 Minuten (!). Der Düsenreinigung sei Dank! Mal eben schnell etwas ausdrucken ist quasi unmöglich, außer man ist so schnell, dass der Drucker die Reinigung noch nicht begonnen hat... Aber das ist ein Glücksspiel.
Selbst die Top-Geräte von Canon zeigen ein solches Verhalten, sofern man einigen wenigen Rezessionen hier bei Amazon glauben darf. Für mich ein No-Go...

Der Epson dagegen verhält sich völlig anders. Der Einschaltevorgang dauert vielleicht 5s und danach druckt er sofort. Auch schluckt aufgrund der Düsenreinigung das Gerät keine Mengen an Tinte.
Da ich sonst nicht viel mit dem Gerät mache (Drucken, Scannen, Kopieren), kann ich nichts weiter zu den Funktionen sagen... jedenfalls brauchte ich die Anleitung nicht lesen, da alles intuitiv bedienbar ist.

Qualitäts Ersatzakku für Panasonic DMW-BLB13E BLB-13E DMC-G1 DMC-GH1 GH1 G1, Li-Ion Akku Kamera
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit neuer Firmware, 29. Juli 2011
Habe mir 3 Akkus für meine GF1 und GH1 (jeweils neuste Firmware) besorgt. Alle drei funktionieren einwandfrei in beiden Kameras, obwohl die aktuellen Firmware-Versionen keine Fremdakkus zulassen.
Die Verarbeitung ist ebenfalls gut: Sie sind tatsächlich nur durch den Aufkleber vom Original zu unterscheiden.

Mono-Poly
Mono-Poly

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Mono-Poly (Audio CD)
Der Song-Mix ist nur schwer zu beschreiben, da jede Band ihre typischen Einflüsse gekonnt mit einbringt. Das Ergebnis ist so etwas wie ein "Minimal-Elektro-Synthie-80er" - Album, wobei jedes Stück ein kleines Kunstwerk ist.
Endlich wieder ein Album, dass man komplett ohne Hänger durchhören kann!
Ich hätte insbesondere nicht erwartet, dass Welle Erdball bei so vielen Nebenprojekten solche starken Stücke abliefern kann. Aktuell sprudeln sie nur so vor Kreativität... - Klasse!

The Witcher 2: Assassins of Kings - Premium Edition (uncut)
The Witcher 2: Assassins of Kings - Premium Edition (uncut)
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen Frustration garantiert, 26. Mai 2011
Aufgrund der vielen guten Kritiken habe ich mir das Spiel zugelegt und bin leider enttäuscht worden. Obwohl das Spiel vieles richtig macht, gibt es ein paar Dinge, die mir den Spielspaß komplett verderben.

Dazu zählt:
- Monster "respawnen"; es kann also passieren, dass man auf Gegner trifft, obwohl man die Gegend bereits gründlich aufgeräumt hat.
- Gepflückte Pflanzen sind wieder da, wenn man ein paar Meter um die Ecke geht.
- Monster werden ins Geschehen "gebeamt". Zum Beispiel irgendwo einen Schalter umlegen und schnell umdrehen. Man sieht, wie plötzlich Monster aus dem Nichts auftauchen.
- Tote Gegner verschwinden bei einer 360° Drehung einfach spurlos.
- Das Einsammeln von Gegenständen nervt, da man an ganz bestimmten Positionen stehen muss um sie einzusammeln (Schritt nach links, vorne, ups... zu weit... noch mal einen zurück..)
- Händler verkaufen Gegenstände für teilweise den 50fachen Preis, des Einkaufspreises.
- Personen kommen im Spiel doppelt vor (sehen genau gleich aus, sind aber andere Charaktäre)
- Das Inventar und die Charactereinstellungen sind unübersichtlich, schlecht zu bedienen und nicht durchdacht.
- Man kann sich nicht wirklich frei bewegen.
- DAS SPIEL IST UNFAIR! Um einige Monster zu besiegen muss man gewisse Dinge in einer bestimmten Reihenfolge machen... Das weiß man aber nur, wenn man die Stelle so 20-30x angespielt hat -> Trial&Error

Nebenbei dauert das Starten des Spiels aufgrund des Kopierschutzes sehr lange (kann durch den Austausch der EXE-Datei gemildert werden), die Grafikvoreinstellungen sind schlecht und die Framerate ist aufgrund des Kopierschutzes ebenfalls schlechter als bei einer EXE-Datei ohne Kopierschutz. Der ehrliche Käufer ist also mal wieder der Dumme. -> Einfach mal bei YouTube den Performanzvergleich suchen...
Was soll das?
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2012 4:50 PM MEST

Tiempos de Furia (Ltd.Edt.)
Tiempos de Furia (Ltd.Edt.)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tiempos de Furia (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Wer schon das letzte Album gemocht hat, wird sich auch mit dem neuen Werk anfreunden können. Man bekommt den typischen Hocico-Sound; und das ist auch gut so!

Panasonic Lumix DMC-FZ45EG-K Digitalkamera (14 Megapixel, 24-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider verschlimmbessert, 7. Oktober 2010
Seit mehreren Jahren fotografiere ich mit einer Lumix FZ18 und war bisher immer sehr zufrieden. Der größere Brennweitenumfang und die HD-Videofunktion der FZ45 hat mich gereizt, so dass ich mir nach langem Zögern diese Kamera zugelegt habe. Leider musste ich feststellen, dass die FZ45 keineswegs besser als meine alte Kamera ist. Im Gegenteil: Viele Details an der Kamera selber und an der Bildqualität haben sich deutlich verschlechtert. Das Rauschverhalten der FZ45 ist zwar trotz 14MP etwas besser, aber die CA's (Chromatische Abberationen, bzw. "lila Farbsäume") sind aufgrund des enormen Brennweitenumfangs sehr stark sichtbar und trüben den Bildeindruck. Auch die Schärfe des Objektivs im Randbereich kommt nicht mehr an die Schärfe der FZ18 heran. Nebenbei ist das Objektiv bei gleichen Brennweiten lichtschwächer geworden. Ein weiteres Manko ist die unsichere automatische Belichtung: Die Kamera hat eine starke Tendenz um mind. 1/3 Blendenstufe überzubelichten. Das Ergebnis sind ausgefressene Lichter oder ein überstrahlter Himmel. Die FZ18 dagegen belichtet in allen Situationen zuverlässig. Bei feinen Strukturen (z.B. Äste von Bäume) entsteht bei vielen Bildern eine "matschige Fläche" ohne Details, während die FZ18 noch feine Strukturen zeigt. Der Weißabgleich und die Farbwiedergabe sind bei der FZ45 zwar deutlich verbessert worden, allerdings überwiegen die Nachteile die Vorteile, so dass die Bildqualität insgesamt schlechter geworden ist.
Auch sehr interessant: Der Bildstabilisator stabilisiert deutlich schlechter, obwohl er eine Weiterentwicklung des alten Stabilisators ist. Der Ausschuß ist ab 100mm sehr hoch. Vermutlich befindet sich der Stabi weiter vorne im (riesigen) Objektiv, so dass er größeren Schwingungen ausgesetzt ist. Diese Beobachtung haben auch schon andere FZ45 Besitzer gemacht.
Neben der Bildqualität empfinde ich die Tatsache, dass das Objektiv nicht mehr vollständig in das Gehäuse eingefahren wird als sehr störrend (die Schutzkappe wird nun sehr fummelig direkt am Objektiv angebracht).
Fazit: Ich habe nach vielen Verlgeichsreihen mit der FZ18 die FZ45 wieder zurück geschickt und mir die FZ38 (der Vorgänger der FZ45) gekauft. Die FZ38 liegt nun vor mir und ich habe ebenfalls Dutzende Vergleichsfotos in Unterschiedlichen Umgebungen geschossen. Das Ergebnis: Die FZ38 ist der FZ45 (und FZ18) in fast jeder Hinsicht überlegen; sie rauscht weniger, es gibt so gut wie keine CA's, das Objektiv ist lichtstärker, die Farbwiedergabe perfekt, die Bildstabilisierung um Welten besser, die automatische Belichtung stimmt und das Objektiv wird vollständig eingezogen.
Nun bin ich zufrieden und muss leider sagen, dass ich die FZ45 nicht empfehlen kann. Sie ist ein mehr als klarer Rückschritt gegenüber ihrem Vorgänger.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2012 7:14 AM MEST

Ladakh und Zanskar: Das komplette Handbuch für individuelles Reisen und Entdecken im äußersten Norden Indiens. Kleine ladakhische Sprechhilfe, ... Trekkingrouten, Empfehlungen für den Alltag
von Jutta Mattausch
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Viel Text, wenig Information, 29. April 2010
Pauschale Aussagen ohne Informationsgehalt wie z.B. "Delhi ist wie quasi wie jede Asiatische Großstadt", oder unter dem Stichwort Fotografie endlose Erklärungen, dass jemand der Objektive mitnehmen will genau das tun soll und jemand der es nicht tun soll es sein lassen soll, machen das Buch zu einem schwergewichtigen Reisebegleiter.
Außerdem muss die Autorin zu jedem Thema etwas sagen, auch wenn sie offentlichtlich kein Hintergrundwissen besitzt. Das wird leider auf vielen Seiten sehr schnell deutlich und wirkt sogar manchmal lustig.
Einige Informationen und Tips sind durchaus brauchbar, aber aufgrund der großen Wissenslücken in anderen Bereichen weiß man nie so recht, ob man der Autorin vertrauen kann.

Grosse Freiheit
Grosse Freiheit

5.0 von 5 Sternen Wie jedes Unheilig-Album: super, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Grosse Freiheit (Audio CD)
Auch das neue Album des Grafen hält das sehr hohe Niveau der älteren Schaffenswerke. Nach dem 2. oder 3. mal Hören gehen die Songs direkt ins Blut über und man mag den CD-Player nie wieder abschalten. Im Gegensatz zu den vorherigen Alben singt der Graf auf der aktuellen Scheibe auch mal eine Oktave höher. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gewöhnt man sich aber recht schnell an diese Tatsache, obwohl die dunkle markante Stimme eigentlich sein Markenzeichen ist.
Obwohl ich als Anhänger der Electro-/Gothic-Szene kaum kommerzielle Musik höre, gönne ich dem Grafen den kommerziellen Erfolg, solange er seiner Linie treu bleibt. Und genau das bleibt er - trotz "RTL2-Werbung" und anderen Aktionen.
Insofern: Vielleicht finden auch andere Menschen über Künstler wie Unheilig den Zugang zu "anderer Musik", abseits vom nervigen Kommerz-Schrott aus dem Radio ;-) Die Musikwelt hat viel mehr zu bieten und das neue Unheilig-Album ist daher eine echte Bereicherung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2010 11:40 PM CET

Australia
Australia
DVD ~ Nicole Kidman

1.0 von 5 Sternen Nicht interaktives Computerspiel, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Australia (DVD)
Ich kann nur die erste Stunde von Australia bewerten. Da wir uns nicht den ganzen Abend verderden wollten, haben wir den DVD-Player anschließend ausgeschaltet.
Von Anfang an sieht der Film wie ein schlechtes Computerspiel aus. Absolut steril, komisch eingefärbte Landschaften, schlecht animierte Tiere (ja, sogar die kommen aus dem Computer!)...
Davon abgesehen ist die Handlung langweilig, nicht nachvollziehbar und realitätsfern. Jede Situation wird durch einen dummen Witz eines Akteurs kommentiert - typisch Amerikanisch. Ohne dumme Sprüche kommt wohl heute kaum noch eine Hollywoodproduktion aus.
Nun ja... des weiteren lernt man noch, dass Aborigines übersinliche Kräfte besitzen und zaubern können... oh man.. wie lächerlich...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2009 8:42 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4