Profil für L. Wutzler > Rezensionen

Beiträge von L. Wutzler

L. Wutzler "Serienjunkie"

Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler (Lehrbuch mit Online-Materialien)
von Jürgen Bortz

4.0 von 5 Sternen ausführlich, aber für Novizen eventuell zu kompliziert, 17. Juni 2012
Das Statistik-Buch von Bortz ist sehr umfangreich und genau. Wenn man fortgeschrittener im Thema steckt halte ich das Buch für ein super Nachschlagewerk, wenn man sich mit einer bestimmten Sache nochmal intensiv beschäftigen möchte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Anfänger doch Probleme bekommen könnten, denn wenn man nur mit diesem Buch arbeitet und Thema für Thema liest, dann schwirrt einem sicher schnell der Kopf und manche Sachen sind glaube ich für Anfänger zu kompliziert aufbereitet. Ich nutze das Buch also eher zum weiterführenden Nachschlagen. Vorlesungsbegleitend gefällt mir das Buch 'Forschungsmethoden und Statistik in der Psychologie' von Sedlmeier und Renkewitz deutlich besser, da es simpler und besser zu Verstehen ist, besonders wenn man sich in noch unbekannte Themengebiete einarbeitet. Die Übungsaufgaben im Buch von Bortz finde ich durchweg super, da diese nochmal zur Prüfungsvorbereitung und zum Verständnis beitragen. Diese sind zahlreich gegeben. Sehr interessant finde ich auch die Online-Materialien zum Buch, bei denen man sich z.B. die Schritte der Arbeit mit SPSS aufzeigen lassen kann. Ich denke die Online-Materialien werden wohl auch stetig erweitert und bieten einem daher noch viele extra Übungsmöglichkeiten/Fragen um sich auf Prüfungen vorzubereiten.

Ich würde dem Buch an sich 3 Sterne geben, da ich es sehr umfangreich und genau finde, aber es eher als Nachschlagewerk ansehe (als das es aber nicht ausgewiesen ist). Und einen Stern verdient es sich noch durch die Onlinematerialien dazu, auf die ich erst durch dieses Buch gestoßen bin und jetzt wohl bei Springer-Büchern öfter von profitieren werde.

The Big Bang Theory - Die komplette dritte Staffel [3 DVDs]
The Big Bang Theory - Die komplette dritte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Johnny Galecki

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein (Ur-)Knaller!!!, 19. Dezember 2011
Zur Zeit ist diese Serie mit das Beste was das TV zu bieten hat, denn die Gags sind einfach immer zündend. Ich habe selten so viel gelacht, wie hier nur in einer einzigen Folge. Da die Serie eine Comedy ist, hat sie ihren Auftrag meisterlich erfüllt. Jim Parsons ist ein wirklich sehr guter Schauspieler der die Serie umso sehenswerter macht und perfekt in seine Rolle passt. Die Serie ist aber meiner Meinung nach eher etwas für Nerds, die sich auch ein bisschen mit Physik, Science Fiction, Comics usw auskennen....Für alle anderen Zuschauer ist natürlich auch was dabei und es wird immer lustig wenn wieder die Nerdwelt und Normalo-Welt (in Form von Penny) aufeinander treffen, aber ich denke für etwas freakigere Personen, die mit allen Anspielungen und Gesprächsthemen in der Serie etwas anfangen können ist die Serie nochmal um Längen besser!!! Ich auf jeden Fall bin den Personen schon komplett verfallen und würde selbst gern der Gruppe um die 4 Hauptnerds angehören. Penny als Kontrast finde ich zwar für meinen Geschmack überflüssig, aber die Macher der Serie haben das eh schon erkannt, denn sie wird von Staffel zu Staffel freakiger.

Übrigens gilt meine Einschätzung der gesamten Serie und ist für mich auch auf die anderen bisherigen Staffeln übertragbar, auch wenn die Serie in der vierten Staffel einen leichten Durchhänger hatte findet sie jetzt in der 5. wieder zu sich und den Anfängen. Daher alle Sterne für diese wirklich humorvolle Serie!

Leifheit 55341 Bodenreinigungsset Clean Twist System (Bodenwischer + Wischtucheimer)

3.0 von 5 Sternen Nachteile und Vorteile, 19. Dezember 2011
Das Produkt funktioniert tatsächlich so wie beschrieben und im Video dargestellt. Man macht sich die Hände nicht schmutzig und muss sich nicht bücken und das "Sauber und Trocken-drehen" funktioniert klasse. Aber wie hier schon so oft kritisiert wirkt der Stil des Wischers sehr klapprig und biegt sich schon bei leichtem Druck durch. Außerdem finde ich auch den Eimer mit der gesamten Vorrichtung etwas schwer, wenn man ihn anhebt, aber das muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man da noch Extravorrichtungen drauf klemmen hat. Ich kriege ihn bloß manchmal kaum hoch....Und außerdem ist es leider ein großer Nachteil, dass der Wischer oft den Dreck nur hin und her wischt und nicht wirklich aufnimmt. Ich habe alle Stellen mehrmals wischen müssen bis sie wirklich sauber waren und der Wischer nicht immer einen Dreckrand hinterlassen hat. Das könnte auch daran liegen, dass man eben wegen dem so leicht nachgebenden Stil nicht ganz so kräftig wischen möchte, da man Angst hat, dass er jeden Moment bricht. Also die Qualität könnte noch verbessert werden, aber das System und die Idee hinter dem Produkt sind klasse. Da es mir wichtiger ist, dass ich mich nichtmehr schmutzig machen muss oder bücken muss, als das der Wischer etwas klapprig wirkt, ist das Gerät für mich ganz klar mein Favorit!

Spiel & Spaß mit Hund: Beschäftigungsideen für zu Hause und unterwegs
Spiel & Spaß mit Hund: Beschäftigungsideen für zu Hause und unterwegs
von Inge Büttner-Vogt

2.0 von 5 Sternen Naja, so toll sind die Spiele nicht..., 19. Dezember 2011
Das Buch zeigt sehr schöne und aussagekräftige, erklärende Bilder. Außerdem ist es gut und verständlich geschrieben. Leider finde ich aber die Spiele alle ziemlich seltsam und teilweise nicht wirklich als Spiel benennbar, denn manchmal geht es nur darum mit seinem Hund hin und her zu laufen oder seine Leckerli zu verstecken und ihn suchen zu lassen oder so ähnlich....so ein Spiel kann ich mir auch gerade noch selbst ausdenken, wenn ich mal kein Spielzeug zur Hand habe und einfach ein bisschen meinen Kopf anstrenge. Dieses Buch ist daher wirklich was für ganz einfallslose Menschen, die nur träge und grau neben ihrem Hund hertraben und mehr nicht. Aber ich hatte ein buch erwartet das mir wirklich eine Vielfalt toller Spiele ohne Hilfsmittel bietet, auf die ich nicht schon alleine komme. Also ich hatte mir etwas einfallsreicheres und ausgefalleneres gewünscht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2011 5:48 PM CET

Der Mops 2012
Der Mops 2012
von Enver Hirsch
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Für Mopsliebhaber, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Mops 2012 (Spiralbindung)
Ein wunderschöner Kalender!!!Abwechslungsreiche Bilder der süßesten Möpse überhaupt!Absolute Empfehlung. Die Qualität ist auch sehr gut. Das schlichte Bild eines Ringelschwänzchens hat es mir am meisten angetan und wird mir wohl einen der schönsten Monate bescheren.

Medisana MCN Shiatsu-Massagesitzauflage, schwarz
Medisana MCN Shiatsu-Massagesitzauflage, schwarz

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet..., 19. Dezember 2011
Ich hatte mir die Massagematte bestellt, da sie so extrem verbilligt angeboten wird. Sie war natürlich wie gewohnt bei Amazonbestellungen in kürzester Zeit bei mir zuhause da. Leider hat sie mich aber etwas enttäuscht, denn auch wenn die Massage und die Wärmefunktion sehr angenehm waren und alles einen stabilen und qualitativen Eindruck gemacht hat, ist das Surren des Gerätes nicht gerade leise (besonders wenn man die Nackenmassage, die ja in der Nähe der Ohren stattfindet nutzt) und hindert einen daran z.b. während der Massage in Ruhe fern zu sehen. Außerdem hatte ich am nächsten Tag das Gefühl, dass meine Haut ziemlich angegriffen war, mein ganzer Rücken schien irgendwie gereizt, obwohl ich nur gut 20 Minuten auf der Massagematte saß. Also alles in allem, nicht perfekt, daher habe ich sie wieder zurückgeschickt und werde mich mal weiter umsehen und eventuell Probesitzen und massieren lassen.

AEG SR 4320 CD Radio CD-Player (FM-Tuner) schwarz-silber
AEG SR 4320 CD Radio CD-Player (FM-Tuner) schwarz-silber

3.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 18. Juni 2011
Ich habe das Radio im ganz alltäglichen Gebrauch und bin nicht wirklich ein Kenner solcher Technik. Also mit meinem ungeschulten Blick, kann ich nur sagen, dass der Preis mir sehr zugesagt hat und das Radio so schon ausreichend was bietet. Der Klang ist ok, der Empfang ebenso und optisch ist es auch ziemlich neutral. Mir gefällt nur die Position der Knöpfe nicht so wirklich, von denen einige hinten unten am Radio versteckt sind und ich immer wieder nach diesen Suche und es hochheben muss um umzuschalten. Ich denke aber für den Preis ist es kein Fehlkauf, also nicht zurückschrecken!

Ein Mann wie Mr. Darcy
Ein Mann wie Mr. Darcy
von Alexandra Potter

3.0 von 5 Sternen Naja..., 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Mann wie Mr. Darcy (Taschenbuch)
Ich finde das buch ist ganz unterhaltsam, aber mehr auch leider nicht. Als Jane Austen Fan sollte man es einfach mal gelesen haben aber zu viele Erwartungen an den Schreibstyle oder den Inhalt sollte man nicht haben.

Veronica Mars Plakat TV Poster Australian B
Veronica Mars Plakat TV Poster Australian B
Wird angeboten von Poster Junction - Located in USA

5.0 von 5 Sternen verschönert meine Wand, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars Plakat TV Poster Australian B
Ich hatte erst etwas Bammel, ob bei der Bestellung in den USA alles gut geht, aber mein Poster kam recht zügig und sieht gut aus. Der Druck ist gut und alles ist wie beschrieben. Es war sicher verpackt und ich erfreu mich jetzt einfach an dem Poster, was meine Wand verschönert. Ich kann nur zu einer Bestellung raten!!!^^

Castle - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
Castle - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Caskett, 25. Mai 2011
Die Serie Castle ist eine sehr humorvolle Krimiserie, in der ein Ermittlerteam des NYPD durch einem Krimiautor verstärkt wird. Die Charaktere sind liebenswert und die Geschichten unterhaltsam. Wer also eine spannende Krimiserie, mit einer eher lockeren und humorvollen Grundstimmtung sucht ist hier richtig. Außerdem bietet diese Serie sehr viel Shipper-Vergnügen, denn das kriegen-sich-die-beiden-Hauptfiguren-oder-kriegen-sie-sich-nicht, ist immer präsent. (Castle+Beckett=Caskett) Manchmal erinnert mich das Geplenkel zwischen den beiden etwas an Mulder und Scully, da Castle eher etwas kindisch und aufgeschlossen gegenüber absurden Ideen ist und Beckett eher bodenständig und eine sehr taffe Frau ist.

Die DVDs sind in einer Plastehülle die wiederum in einem Pappschuber ist. Die Aufmachung ist schön und passend ebenso wie die des DVD-Menüs.