Profil für P. München > Rezensionen

Beiträge von P. München
Top-Rezensenten Rang: 1.513.009

P. München "diddi" (RT)

Websites erstellen mit Contao 3: Installation, Konfiguration, Administration, Responsive Webdesign, HTML5, Erweiterungen, Theme Manager, SEO u.v.m.
von Peter Müller

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Einsteiger, 4. Dezember 2013
Auch mit diesem Buch beweist Peter Müller wieder sein unglaubliches Talent Dinge einfach und punktgenau zu vermitteln. Es macht einfach Spass mit Hilfe dieses Buches Contao kennenzulernen und zu nutzen. Wer Contao einsetzen will sollte mit diesem Buch loslegen.

Mir hat es wieder unglaublichen Spaß gemacht - ich kann es nur empfehlen.

JavaScript - Das umfassende Training mit Workshops zu DOM, CSS, Ajax, JSON, XML und jQuery

5.0 von 5 Sternen TOP, 8. Juli 2011
Was und wie,dass hat der Vorreder ausführlich beschrieben. Da gibt es nichts zu ergänzen.
Was mir besonders gut gefällt ist die Art und Weise der Wissensvermittlung. Als blutiger Anfänger hatte ich sofort das Gefühl - "So wird das was." Und das hat nicht getäuscht.
Für mich ein perfektes Training!!

Stillleben meisterlich fotografieren - Fotokurs für Anspruchsvolle: Dinge sehen, komponieren, zum Leben erwecken (DPI Fotografie)
von Almut Adler

1.0 von 5 Sternen Stühle in Gummistiefeln, 5. November 2009
und andere Highlights fotografischen Unsinns bekommt man da zu sehen und das kann man keinem empfehlen. Es gibt durchaus Bilder in diesem Buch die schön anzusehen sind, aber diese sind erschreckender Weise nicht von der Autorin. Ihre Eigenprodukte entlocken dem Betrachter ein fragendes "Neee oder??". Freunde,die Bilder sind einfach nur schlecht. Glaubt man nicht. Dem Buch verpasst man am besten den zusatz "...und wie man es nicht macht" und überarbeitet da nochmal kräftig. Prädikat "nicht empfehlenswert"
Ich habe es auch umgehend zurück geschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2010 11:49 AM CET

CSS einfach erklärt - Eine Einführung ins Webdesign anhand konkreter Beispiele
CSS einfach erklärt - Eine Einführung ins Webdesign anhand konkreter Beispiele
von Jens Kilgenstein

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber..., 4. Oktober 2009
... ein paar Kritikpunkte müssen sein.

Der Autor erklärt wirklich gut, aber es fehlt die Tiefe. Es wird prima erklärt wie gearbeitet werden muss um das Ergebiss (die Beispielsite des Buches) zu erstellen, aber es fehlt die Tiefe, nämlich mögliche Alternativen zu seiner Vorgehensweise und die Erklärungen warum man andere Möglichkeiten zur Zielerreichung nicht gewählt hat. Diese erscheinen Anfängern nicht falsch, der Autor sollte mitteilen warum er es anderes macht.

Was mich aber wirklich stört, dafür kann der Autor vl nichts, ist der Umstand das in dem Buch Werbung enthalten ist. Nicht da wo man es gewohnt ist,nämlich am Ende,nee...mittendrin. Das ist schon dreist. Dafür gibts Abzug bei den Sternen.