Profil für Mario Dilleni > Rezensionen

Beiträge von Mario Dilleni

Mario Dilleni "mad99a"

Seite: 1 | 2
WINGONEER® Schwarz Action Sport Kamera Cam Waterproof Full HD 1080p Video Helmkamera WIFI RF SJ4000
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative für eine überteuerte GoPro Action-Cam, 10. Dezember 2014
die SJ4000 Wifi bietet im Großen und Ganzen, alles was die von mir getestete GoPro Hero 3 auch bietet, abgesehen vom 4K-Modus, der m.E. überflüssig ist.
die Android-App, um die Kamera über WiFi zu bedienen hat einige Macken, z.B. stellt die Sprachauswahl Deutsch die Kamera auf Polnisch.
Leider gibt das beigefügte "Handheft" wenig Informationen zur Bedienung und Konfiguration der Cam, man iust also auf Trial und Error angewiesen.
Nach dem Einschalten per "On"-Button lassen sich der Video-Foto-Wiedergabe und Setup-Modus durch mehrfaches, kurzes Drücken der On-Taste auswählen und im Setup danmn mit Hoch-runter durch die Menus blättern (OK zum auswählen). Zum aktivieren von Wifi reicht es, im Video oder Foto-Modus die Hoch-Taste zu drücken, dann wird auch die SSID und das Kennwort angezeigt. Dann die app starten und sich im Startmenu mit der Cam verbinden und man befindet sich im Kontroll-Modus der Cam, wo sich Aufnahmen starten lassen und die Kamera konfiguriert werden kann.
Zur Bildqualität: Ich habe von autom. Weissabgleich recht schnell zu manuellen gewechselt da der autom. nicht sonderlich gut funktioniert. Mit Iso 400 Festeinstellung (auch hier statt autom.) lassen sich auch bei nicht perfekter Ausleuchtung noch brauchbaree ergebnisse in Innenräumen erzielen.Hier liegt die GoPro deutlich vorne, was die Bildqualität bei schlehten Lichtverhältissen angeht.
Offenbar kommt die Kamera entgegen der Aussagen des Herstellers auch mit 64GB SDXC-Karten zurecht (getestet mit meiner Sandisk aus dem Mobiltelefon).
Bis auf die kleinen Schwächen ein tolles Produkt zu einem fairen Preis.
Meine Erwartungen werden erfüllt.

Onkyo TX-NR626 (B) 7.2-Kanal AV-Netzwerk-Receiver (WiFi, Bluetooth, 6 HDMI IN, Musikdienste, Remote App, 2 Zonen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter AV-Receiver, für ein normales Wohnzimmer Heimkino geeignet, 8. September 2014
die grundlegenden AV-Funktionen, sind wie immer bei Onkyo, hervorragend, einzig die Netzwerkoption, Spotify, TuneIn etc. sind m.E. unbrauchbar, da die Accounts nicht übernommen werden, weder bei Eingabe am Receiver (sehr mühselig), noch bei der Eingabe im Web-Interface. Mir ist es auch nicht gelungen, einen Account zu editieren oder zu löschen.
Die Bluetooth Funktion ist hervorragen, das Paiting funktioniert gut und ohne Schwächen.
Ins Netz eingebunden ist der AVR per LAN, da ich eh schon zu viele WLAN-Geräte betreibe und eine LAN-Verbindung zuverlässiger ist. Die DLNA/UpnP Funkzion habr ich nicht getestet, da ich sie nicht brauche.
Insgesamt eine klare Empfehlung

Star Wars Cookie Cutters Plätzchenformen Keks Ausstechformen - Multicoloured
Star Wars Cookie Cutters Plätzchenformen Keks Ausstechformen - Multicoloured
Wird angeboten von AUTEK

4.0 von 5 Sternen schöne Spielerei, 5. Juni 2014
Ich hab die Formen noch nicht ausprobiert, aber als StarWars-Fan musste ich sie einfach haben. Dann wirds wohl Weihnachtsplätzchen mitten im Sommer geben

WENKO 8366900 Eier-Former 4tlg
WENKO 8366900 Eier-Former 4tlg

3.0 von 5 Sternen Eier Größe XXL erforderlich, 5. Juni 2014
Bisher habe ich noch nicht die optimale Eiergröße gefunden, die zu brauchbaren Ergebnissen führen.
XL reicht noch nicht. deswegen werde ich es mit XXL versuchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2014 6:17 PM CET

SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App)
Wird angeboten von green memory

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell und Groß, 30. März 2014
Die micro-SD Karte ist für mein Samsung Galaxy S3 gejauft worden, wo sie anstandslos funktioniert und meine Musiksammlung für unterwegs aufnimmt. Vorsicht ist nur gebiten, wenn man von der Stockformware zu CM wechselt, da CM das Exfat-Format der Karte nicht unterstützt, aber das ist kein Fehler der Karte.
Insgesamt ein hervorragendes Produkt zu einem akzeptablen Preis.

deleyCON Bluetooth Headset Kopfhörer Ohrhörer Sport - [Weiß] - Stereo - verstellbare Größe - für Handy, PC, Tablet, Ipad, iPhone, Smartphone, Apple Mac Book uvm.
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen Klang ordentlich, Tragekomfort mässig, 30. März 2014
Das Headset klingt recht gut, wenn auch sehr leise. Komfortabel ist es nicht, nach längerer Tragezeit schmerzen meine Ohren. Schnelle Kopfbewgeungen macht das Headset auchnuich immer mit, für Sport aiuf jeden Fall ungeeignet.
Da ich es hauptsächlich auf längeren Reisen im Flugzeug oder Zug benutze ist die Gesamtwertung noch positiv

Nissin Battery holder BM-01 Spare battery holder, BM-01 (Spare battery holder For Di466 & Di866. Offers quick loading of new batteries.)
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

5.0 von 5 Sternen Was soll man dazu sagen, 30. März 2014
Der Batterie holder erspart einem das einlegen von einzelnen Akkus (besonders im Dunkeln nicht immer leicht und schnell), aélso ein sinnvolles Zubehör zum Blitz. erfreulich istm das Nissin das Format beibehaken hat, so das der Halter auch für den ndeuen Blitz passt.

Edimax EW-7822UAC Wireless Adapter USB 3.0
Edimax EW-7822UAC Wireless Adapter USB 3.0
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Hohe Geschwindigkeit, aber Treiberproblem, 30. März 2014
Solange der Adapter läuft, erreicht er hohe Geschwindigkeiten, aber leider stürzt der Treiber unter Win7 64 Bit bei kir häufiger ab, was BlueScreens oder einfrieren des Notebooks zur Folge hat.
Habe den Adapter bisher nur auf dem einen Notebook getestet, kann also einen Fehler der Windowsinstallation nicht sicher ausschliessen. Sehr erfreulich ist es, das Linux-Treiber existieren, was jas leider nicht selbstverständlich ist.

Netgear R7000-100PES Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Gigabit Router ( 5-port, 1900 Mbps)

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt mit leichten Schwächen, 30. März 2014
Mit der aktuellen Software bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, bis auf kleinere Macken:
Der Router erkennt teilweise neue Geräte an der USB3-Schnittstelle erst nach einem Reboot. Un der FTP-Zugang ist doch arg unzureichend, entweder Gastzugang oder root/admin mit dem gleichen Password wie zur Routerverwaltung,.
Die Sende-Empfanngsleistung ist über jeden Zweifel erhaben. Dort (im 1.OG) wo ich vorher fast keinen Empfang hatte (DLINK DIR-655 oder CIsco-Router im Wohnzimmer im EG), habe ich jetzt fast vollen Empfang obwohl der Netgear am gleichen Ort steht.
Einen entscheidenden Fehler habe ich noch gefunden: Bei aktiviertem QoS funktioniert bei mir kein Internetrradio, ich hab nicht lange ausprobiert und QoS wieder deaktiviert.
Ich werde wohl bei Gelegenheit mal DD-WRT oder OpenWRT ausprobieren.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Kauf und empfehlke den Netgear weiter
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2014 8:53 PM MEST

Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)
Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB interne Festplatte (6,3cm / 2,5 Zoll, SATA)

5.0 von 5 Sternen Windows beschleunigen, 3. Dezember 2011
Die Vertex 2 wird leider an einem Board betrieben, das kein AHCI beherrscht, aber sie funktioniert einwandfrei und rasend schnell. Windows startet in wenigen Sekunden und auch der Start von installierten Anwendungen geht sehr schnell. Der gleichzeitige Start von Opera, Firefox und Skype geht genau so schnell von statten wie der einzelne Start. Auch Adobe Lightroom startet extrem schnell.
Alles in allem, eine klare Empfehlung für "Speedfanatiker"

Seite: 1 | 2