weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Wolfsblut > Rezensionen

Beiträge von Wolfsblut

Wolfsblut "Wolfsblut" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
AniForte Floh-EX biologisches Floh- und Parasitenpulver 250ml- Naturprodukt für Hunde und Katzen

2.0 von 5 Sternen Bei starkem Befall nicht ausreichend, 20. Dezember 2014
Das Mittel tötet Flöhe- ich habe es im Einweckglas an ausgekämmten, lebenden Flöhen ausprobiert. Innerhalb von höchstens zwei Stunden waren sie tot. Anfangs schien es auch an Hund und Katze zu wirken. Die Anwendung ist einfach, das Pulver sehr ergiebig und der Geruch unauffällig und gar nicht chemisch.
Dennoch konnten wir langfristig keinen Erfolg damit erzielen, obwohl ich die Tiere über viele Wochen alle 2 Tage von Kopf bis Fuß eingepudert habe (und natürlich täglich gesaugt, gewaschen und die Umgebung mitbehandelt). Eigentlich also völlig überdosiert. Trotzdem: die Flöhe sind immer noch da. Scheinen dieses Jahr aber auch schrecklich hartnäckig zu sein, denn auch die Chemiekeulen (Puder und Tabletten) haben versagt. Vielleicht für geringen Befall geeignet, aber ich arbeite jetzt nur noch täglich mit Flohkamm und Baden plus Saugen. Das ist unfassbar aufwändig, aber schadet nicht und scheint zu wirken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2014 8:36 PM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, ABER, 18. Dezember 2014
Der BH hat wirklich eine schöne Farbe und ein angenehm weiches Material. Leider fällt er vom Cup her kleiner, vom Unterbrustumfang jedoch größer aus (bei 75G). Außerdem hat er schön weich gepolsterte Träger, die jedoch am Punkt des höchsten Druckes, nämlich genau auf der Schulter, aufhören und mit einer dicken "Naht" in normale Träger übergehen. Demnach habe ich trotzdem eine Druckstelle direkt auf der Schulter, - wirklich nicht durchdacht. On top kommt noch eine eher suboptimale Passform: die Brust wird relativ breit nach außen gedrückt und nichts gehoben oder gepusht,- also weder von vorn, noch von der Seite ein optimaler Anblick. Die Brustwarzen sieht man übrigens trotz leichter Polsterung durch. Aufgrund des schönen Materials, des günstigen Preises und weil es so schwer ist, in dieser Größe überhaupt etwas zu finden, werde ich den BH trotzdem behalten. Die Stillverschlüsse lassen sich gut öffnen, durch das dickere Material ist ein Herunterklappen des Cups zwar nicht so einfach, aber logisch und sicher nicht veränderbar. Mit ein paar Änderungen an der Passform und den Trägern könnte Noppies hier einen perfekten Still-Bh erschaffen. Bisher ist er es leider nicht.

Unger S-Wischer, 35 cm
Unger S-Wischer, 35 cm
Wird angeboten von PWSE

5.0 von 5 Sternen Besser als Fenstersauger!, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Unger S-Wischer, 35 cm (Haushaltswaren)
Ich hatte lange überlegt, ob ich mir einen der viel umworbenen Fenstersauger zulege. Durch Zufall bin ich auf dieses Produkt und die vielen guten Rezensionen gestoßen. Aufgrund des zudem noch guten Preises habe ich es gewagt und bin überwältigt: Der gesamte Bekanntenkreis hat das Teil inzwischen empfohlen bekommen, weil es absolut streifenfreies Fensterputzen in Windeseile möglich macht. Ich putze mit Mikrofasertuch und Spülmittel-Wasser, ziehe von oben nach unten ab und wische das Wasser am unteren Rand mit einem Mikrofasertuch weg- fertig! Polieren entfällt. Wir haben sehr viele große und alte Fenster, weshalb ich das anstrengende Putzen und Polieren zuvor auf mehrere Tage verteilt hatte. Nun bin ich in einer guten Stunde durch. Kein Fenstersauger könnte da mithalten!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Wenig bequem, 26. Mai 2014
Wie lange haben wir dieses Jahr nach Kinderschuhen in 27 gesucht! Nach unseren sehr guten Erfahrungen mit Ricosta in kleineren Größen haben wir uns für dieses Modell entschieden.
Optisch ist es auch ein wunderbarer Schuh, jedoch stört mich, dass die Innensohle NICHT aus Leder ist und vor allem, dass der Schuh ungewöhnlich unflexibel ist.
Wieso dürfen ältere Kinder keine bequemen, weichen Schuhe mehr tragen? Bei diesem Preis absolut inakzeptabel, wir werden ihn zurück schicken.
Da die anderen einschlägigen und hochpreisigen Firmen wie Primigi, Superfit, Ecco und Co. dieses Jahr leider auch alle mit Synthetik und harten Sohlen enttäuschen, werden wir wohl noch tiefer in den Geldbeutel greifen müssen. Schade!

Ricosta Cory(M) 12232, Unisex - Kinder Lauflernschuhe, Braun (curry 242), EU 23
Ricosta Cory(M) 12232, Unisex - Kinder Lauflernschuhe, Braun (curry 242), EU 23
Wird angeboten von Schuh-Weith

5.0 von 5 Sternen Wir lieben diesen Schuh!, 13. März 2014
Nun ist mein Kind schon aus dem zweiten Paar herausgewachsen! Wir trauern noch immer, denn leider wird der Schuh nur bis 23 angeboten.
Er ist so weich, flexibel und mit hochwertiger Lederinnenausstattung, dabei leicht, rutschfest und flexibel. Die hochgezogene Gummikappe vorne ist erst perfekt zum Laufenlernen, dann zum Laufradfahren, wenngleich man dadurch auch schlecht fühlen kann, ob der Schuh passt. Der perfekte Schuh! Ricosta sollte ersthaft in Erwägung ziehen, diesen Schuh auch in größeren Größen zu produzieren!

Primigi ASPY 1 9097477, Baby Jungen Lauflernschuhe, Braun (MARRONE SCURO ASPY 1), EU 27
Wird angeboten von Kindermode NM

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 13. März 2014
Dieser Schuh war einer der wenigen Kinderschuhe aus echtem und robustem Leder statt Kunstfaser, weshalb wir ihn auch trotz des wahnwitzigen Preises bestellt haben. Die Wollfütterung ist sehr schön (die Innensohle selbst nicht gefüttert), allerdings ist der Schuh nicht so leicht und flexibel, wie der Hersteller schreibt (aber immer noch meilenweit vor so manch anderem Kinderschuh). Fazit: Robuster, rutschfester und warmer Winterschuh, wie ihn alle Kinder tragen sollten.

Ecco Aimee Black Feather 241153, Damen Stiefel, Braun (COFFEE), EU 41
Ecco Aimee Black Feather 241153, Damen Stiefel, Braun (COFFEE), EU 41

4.0 von 5 Sternen Sehr bequem, fällt sehr groß aus, 13. März 2014
Obwohl ich Optik und Verarbeitung des Schuhs mochte, ging er wieder zurück. Er fällt mindestens eine Größe größer aus und der Schaft ist sehr weit. Damit sah er dann an mir (Größe 41, schmale Fesseln) eher aus wie ein Sieben-Meilen-Stiefel. Für breite Waden ist der Schuh sehr zu empfehlen, jedoch sollte man dringend mindestens eine Größe kleiner wählen!

Ecco Agnes Firefly/Basalt 242253 Damen Sneaker
Ecco Agnes Firefly/Basalt 242253 Damen Sneaker
Preis: EUR 76,00 - EUR 110,00

3.0 von 5 Sternen Leider sehr eng, 13. März 2014
Hatte den Schuh meiner Schwiegermutter empfohlen, weil er gerade so günstig war. Er sieht in natura sehr schick aus und hat -eccotypisch- eine wunderbare Lederqualität. Leider hat meine Schwiegermutter Probleme am inneren Fußballen und konnte trotz ihrer sonst schmalen Füße keinen Schritt Probe laufen. Das wundert mich doch etwas, weil ich Ecco als Firma für sehr bequeme Schuhe kenne. Fazit: Sehr schöner, gut gearbeiteter Schuh, der aber nur etwas für extrem schmale Füße ist.

Die Schlafschule: Mein Kind lernt schlafen
Die Schlafschule: Mein Kind lernt schlafen
von Andre Kahn

1.0 von 5 Sternen Gruselig!, 25. September 2013
Die angeblich verschiedenen Möglichkeiten des "Lernens" sind eigentlich nur eine: Das Kind schreit so lange, bis es nicht mehr kann, aufgibt und einschläft. Das dauert auch "nur" 1-4 Tage. Dabei ist die netteste Variante, die "Schritt-für-Schritt-Methode", bei der man nach 5,10 und 20 Minuten zu dem Kind geht und kurz mit ihm spricht, es aber nicht anfassen darf und nicht hochnimmt (wie lange müssen einem Baby oder Kleinkind 20 Minuten vorkommen!). Aber wenigstens kann man so überprüfen, ob es sich vielleicht beim Schreien übergeben hat, was bei der Variante "Tür zu und gut" (die Tür wird tatsächlich abgeschlossen!!!) leider einen Nachteil darstellt.
Für mich grenzt diese Art des Trainings an Kindesmisshandlung und hat mit "dem Kind in den Schlaf HELFEN" ganz und gar nichts zu tun. Am schlimmsten finde ich jedoch, dass über Eltern, die ihrem Kind das nicht antun wollen und ihrem Instinkt folgen, ihrem schreienden Kind zu helfen, gesagt wird, sie wären nicht FÄHIG, Grenzen zu setzen. Das empfinde ich als absolute Frechheit, denn mit Grenzen-Setzen hat das mit Sicherheit nichts zu tun.
Ein Neugeborenes ("man kann gar nicht früh genug damit anfangen") gehört für mich zu seinen Eltern, die es beschützen, ihm Ängste nehmen und zeigen, dass man immer für es da ist, nicht in ein eigenes Zimmer, wo es - allein gelassen- irgendwann versteht, dass sich eh niemand kümmert und aufgibt. Was das für schwerwiegende psychische Konsequenzen haben kann, sollte sich jeder ausmalen können. Nur der Autor nicht. Es ist in der NATUR eines Babys, bei seinen beschützenden Eltern zu sein. Es weiß leider nicht, dass es in eine zivilisierte Gesellschaft hinein geboren ist, die Eltern gerne abends ungestört fernsehen möchten und seine Bedürfnisse nach Nähe und Schutz deshalb vollkommen ignoriert werden.
Ich brauche jeden Mittag und Abend 1,5- 2 Stunden, bis mein 2Jähriger schläft, muss auch nachts zum In-den-Arm -nehmen da sein und wache daher oft auf, was sicherlich anstrengend und kräftezehrend ist. Ich hatte so auf wirkliche Hilfe gehofft. Aber dieses Buch und seine Methoden sind keine Lösung, sie sind menschenverachtend und sollten verboten werden!

PFIFF Sattelsitzkissen Gel, schwarz, 003000-60-1
PFIFF Sattelsitzkissen Gel, schwarz, 003000-60-1
Wird angeboten von REITSPORT24

4.0 von 5 Sternen Hat bei Beschwerden geholfen, 25. September 2013
Seitdem ich wieder anfing zu reiten, habe ich mich bei jedem Ritt wundgeritten. Auch eine spezielle Unterhose nützte gar nichts, verschlimmerte eher. Ein Lammfell hatte zwar etwas geholfen, doch dieses Produkt ist wesentlich besser. Man sitzt sehr weich und bequem, nichts scheuert, ich hatte nie wieder schmerzende oder gar offene Stellen. Auch die mir anfangs merkwürdig erschienenen Knicke sind nicht fühlbar.
ABER: Der Sattelbezug passt ganz sicher nicht bei 18 Zoll-Sätteln, gerade mal so bei 17,5. Man kann ihn "draufquetschen", was aber fürs Material nicht gut sein dürfte und wobei er gerne mal ab- und wegrutscht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Gel mit der Zeit seine Form verliert, vom Hintern "weggequetscht" wird und damit weniger Effekt hat. Aber bisher (etwa 20x 1h Dressur) erfüllt er genau meine Ansprüche. Fazit: Hilft wunderbar gegen Wundreiten und schont auch den Rücken von Reiter UND Pferd, ist aber nur für kleinere Sättel empfehlenswert.

Seite: 1 | 2