Profil für Winx > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Geheimakte Sam Peters (Hammerpreis) - [PC]
Geheimakte Sam Peters (Hammerpreis) - [PC]

3.0 von 5 Sternen Ganz okay..., 11. April 2014
Mit den "richtigen" Spielen der Geheimakte-Serie kann dieser Spinn-off nicht mithalten.

Meiner Ansicht nach ist hier sehr viel Potential verschenkt worden, da hätte man wirklich mehr rausholen können!

Zuerst stört mich, dass man nicht einfach an die Szene aus Geheimakte 2 angeknüpft hat, als Sam von der Insel flüchten und Hilfe holen soll/will. Das hätte doch perfekt gepasst! Aber anstatt diese Steilvorlage zu nutzen, hat man sich für eine ganz andere Story entschieden (was man ja unter Nutzung dieser Steilvorlage trotzdem hätte tun können, aber na ja...).

Die Story finde ich vor allem am Anfang sehr gestellt und "unglaubwürdig" und insgesamt ist das Spiel auch viel zu schnell vorbei. So wirklich gelohnt hat sich das jetzt nicht...
So für zwischendurch ist es aber ganz nett...

Lego Racers 2
Lego Racers 2

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Racers 2 (Computerspiel)
Ich habe dieses Spiel als Kind geliebt und spiele es sogar jetzt als Erwachsene noch ab und zu gern mal wieder. ;)

Man bereist insgesamt fünf verschiene Welten: Sandy Bay (eine Insel mit einer kleinen Stadt darauf; der Ausgangspunkt des Spielers), Dino Island, Mars, Arctic und Xalax.

In jeder Welt muss man vier Rennen gewinnen und abgesehen von Sandy Bay noch ein fünftes gegen den jeweiligen Champion der Welt (bei Xalax ist dies Rocket Racer, dies ist das letzte Rennen im Spiel).

Außerdem kann man jede Welt erforschen und dabei goldene Legosteine sammeln, mit den Bewohnern sprechen und Bonusspiele finden.

Nur die Stimme vom ständigen Begleiter und Helfer des Spielers ("Sparky") geht einem nach einer Weile auf den Keks, weil er nur einen einzigen Satz sprechen kann und der eigentiche Inhalt des Gesagten dann per Untertitel übermittelt wird.

Für Kinder richtig toll! :)
Aber eben auch für (sehr) jung gebliebene Erwachsene. ;)

OPI Nagellack 15ml - Push and Shove - GWEN STEFANI Sammlung 2014 - Limited Edition
Wird angeboten von Kaydee Cosmetics & Nails

5.0 von 5 Sternen Wie ein Spiegel auf den Nägeln, 11. April 2014
Der Lack kommt zusammen mit einem speziellen Unterlack.

Er sieht auf den Nägeln wirklich fast aus wie ein Spiegel. Sehr faszinierend und wahnsinnig schön! :)

Lego Island X-Treme Stunts
Lego Island X-Treme Stunts
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Läuft sogar auf Windows 7! ;), 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Island X-Treme Stunts (Computerspiel)
Entgegen zahlreicher neunmalkluger Kommentare im Internet, ist dieses Spiel auch auf Windows 7 spielbar - wenn man weiß, wie es geht. Falls noch wer dieses Problem hat: Obwohl es auch unter Windows XP laufen soll laut Mindestanforderungen, funktioniert es im Kompatibilitätsmodus für Windows XP nicht. Bei mir funktioniert es aber ganz prima im Kompatibilitätsmodus für Windows 98. ;)

Das Laufen und Schwimmen mit der Figur ist eher nervig, weil das einfach viiiel zu langsam geht. Allerdings hat man ja auch noch ein Skateboard und kann sich zahlreiche andere Gefährte schnappen und damit ist das Fortbewegen dann wiederum kein Problem mehr.

Inhaltlich bin ich noch nicht allzu weit, daher kann ich dazu nichts sagen. Allerdings finde ich das Spiel nicht so auf Anhieb verständlich. Ich kann herumlaufen und alles mögliche tun, aber was jetzt eigentlich gerade mein "Auftrag" ist - keine Ahnung! Wahrscheinlich hat das Spiel aber auch keinen ganz linearen Handlungsverlauf, das muss ja nicht unbedingt schlecht sein...

Die Straße
Die Straße
von Cormac McCarthy

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Straße (Taschenbuch)
In diesem Buch begleitet man einen Vater und seinen Sohn, die durch ein verbranntes, postapokalyptisches Amerika wandern.

Der Schreibstil war zunächst gewöhnungsbedürftig, da die Menschen in diesem Buch allesamt keine Namen haben, was aber nur die Lebensumstände der Menschen unterstreicht. Nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt.

Ich fand es sehr spannend die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten und hatte das Buch recht schnell durchgelesen. Mich hat sie Beschreibung der Welt sehr fasziniert, und teilweise wird einem als Leser auch nicht alles erklärt, sodass man stellenweise schon allein deshalb weiterliest, weil man die Antworten auf die Fragen bekommen möchte, die sich einem gerade stellen...

Sehr spannend und empfehlendwert!

Martin Rütter - Live: Hund-Deutsch / Deutsch-Hund [2 DVDs]
Martin Rütter - Live: Hund-Deutsch / Deutsch-Hund [2 DVDs]
DVD ~ Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen Als Hundehalter erkennt man sich definitiv wieder!, 28. August 2013
Ich habe selten so herrlich gelacht wie bei diesem Bühnenprogramm!

Als Hundemensch erkennt man sich definitiv wieder und ich bin einfach nur begeistert, genau wie meine Eltern!
Diese DVD kann ich immer wieder gucken, ohne dass sie jemals langweilig würde...
Martin Rütter bringt die Dinge auf den Punkt und das Ganze ist nicht nur witzig, sondern auch sehr informativ!

Ausdrückliche Empfehlung für alle Hundemenschen!

Deckenleuchte Deckenlampe Designlampe Lila Chrom Globo Giulietta 63167-3
Deckenleuchte Deckenlampe Designlampe Lila Chrom Globo Giulietta 63167-3
Wird angeboten von möbelando

4.0 von 5 Sternen Hübsche Lampe für wenig Geld!, 28. August 2013
Diese Lampe hängt jetzt in meinem Schlafzimmer und ich bin damit sehr glücklich!

Geliefert wurde sie in Einzelteilen, ließ sich aber problemlos und schnell zusammenbauen. Mir ist nur bei dem einen "Blütenblatt" die Ummantelung eingerissen beim Zusammenstecken, da sollte man ein bisschen aufpassen! Ich habe dann einfach den Riss nach oben gedreht, sodass man ihn nicht sieht, von daher war es nicht sooo schlimm...

Ansonsten gab es aber keine Probleme, daher von mir eine Empfehlung!

Sherlock Holmes vs. Arsène Lupin [Hammerpreis]
Sherlock Holmes vs. Arsène Lupin [Hammerpreis]
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

4.0 von 5 Sternen Etwas anders als die übrigen Spiele der Reihe, aber trotzdem super!, 28. August 2013
In diesem Spiel verfolgen wir das Duell zwischen Meisterdetektiv Sherlock Holmes und Meisterdieb Arsène Lupin.
Daher unterscheidet sich die Handlung des Spiels deutlich von denen der anderen Spiele aus dieser Reihe, dann es geht dieses Mal nicht darum herauszufinden, wer der Täter ist, das weiß man schließlich von Anfang an. Es geht hier darum, die von Lupin gestreuten Brotkrumen richtig zu deuten.

Vermisst habe ich in diesem Spiel die Kombinationsphasen, wo man Notizen verknüpft, Fragen beantwortet oder Zeitachsen erstellt oder sonstwas in dieser Art. Das hat mir in den anderen Spielen immer besonders Spaß gemacht. Die paar Male wo man hier eine einzelne Frage beantworten muss, ist die Antwort recht offensichtlich, bzw. die Antworten wiederholen sich sogar, was ich enttäuschend fand.

Sehr positiv zu bewerten ist allerdings, dass man hier verschiedene Sehenswürdigkeiten Londons besuchen kann, und zumindest von einer kann ich bestätigen, dass sie sehr realistisch nachgestellt wurde. Die anderen habe ich in real nie besucht, aber ich vermute eine ähnlich gut gelungene Umsetzung. Das hat mich sehr positiv überrascht und begeistert!
Was stört sind hingegen die vielen Hotspots auf der Karte, die man gar nicht besuchen kann. Das weckt nur falsche Hoffnungen, oder enttäuscht einen, wenn man am Ende des Spiels merkt, dass man den einen Ort, an den man sooo gern gegangen wäre, gar nicht im Spiel besuchen kann...

Watson als Charakter gefällt mir in diesem Spiel auch nicht so gut, weil er ziemlich an Rand gedrängt wird, allerdings wüsste ich auch nicht, wie sich das bei dieser Handlung vermeiden ließe. Von daher kann ich schon damit leben.

Einige Fragen werden am Ende des Spiels nicht geklärt, bzw. ist die abschließende Aufklärung mir persönlich zu flach und nicht umfassend genug.

Unterm Strich hat das Spiel aber viel Spaß gemacht, mich gut unterhalten und auch, wenn es schon bessere Spiele aus dieser Reihe gegeben hat, würde ich dieses Spiel empfehlen!

Enid Blyton Abenteuerserie: Alle 8 Abenteuer digital restauriert in einer DVD-Box [4 DVDs]
DVD ~ Alexis Jackson

4.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD!, 26. Juni 2013
Nachdem ich jahrelang darauf gewartet hatte, dass diese Serie endlich auf DVD erscheint, war es letztes Jahr endlich so weit und ich habe es leider erst jetzt mitbekommen. Aber dann musste sie natürlich sofort gekauft werden!

Die Serie befindet sich auf vier DVDs in einer Hülle, welche die Dicke einer normalen DVD-Hülle hat (es handelt sich also nicht um eine dicke Sammelbox - für alle, die das befürchten).

Es sind immer zwei Abenteuer á drei Folgen auf einer DVD. Jede Folge kann einzeln abgespielt werden, oder das ganze Abenteuer in einem Zug durch, wobei dann aber trotzdem dreimal Vor- und Abspann gezeigt werden (was sich aber wohl auch nicht vermeiden lässt?). Danach landet man automatisch wieder im Hauptmenü. Es wird also nicht automatisch das zweite Abenteuer hinterher abgespielt, was ich sehr gut finde, denn das Problem hatte ich bei einer anderen Serie.

Das Menü ist ansprechend gestaltet.
Übersichtlich ist es auch, denn es beinhaltet nur acht Links: Zwei um jeweils ein ganzes Abenteuer abspielen zu können und sechs für die einzelnen Folgen.

Was ich vermisse, ist die englische Originaltonspur, die angeblich auch auf der DVD enthalten sein soll. Ich habe sie bisher jedenfalls leider nicht finden können, was ich ziemlich schade finde, weil ich mich genau darauf auch sehr gefreut hatte...
Im normalen Menü ist sie jedoch bei mir nicht zu finden und auch die Taste auf meiner DVD-Player-Fernbedienung, mit der man zwischen verschiedenen Tonspuren wechseln kann, sagt mir, dass es außer der deutschen keine gäbe.
Und wenn Sachen einfach nicht enthalten sind, die aber ausdrücklich auf der Hülle genannt werden, das finde ich immer ziemlich blöd!

Ansonsten ist aber alles in Ordnung, alle Filme laufen einwandfrei und ich freue mich jetzt auch diese Kindheitserinnerung auf DVD zu haben!

Das jüngste Gewitter
Das jüngste Gewitter
DVD ~ Håkan Angser

5.0 von 5 Sternen Zugleich wunderbar witzig und kritisch!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das jüngste Gewitter (DVD)
Hier hat der Regisseur ein wahres Meisterwerk geschaffen!

Dieser Film zeigt unsere Gesellschaft wie sie ist, wie die Meisten sie aber sicherlich noch nie wahrgenommen haben. Dieser Film ist ein Blick in den Spiegel...
Zugleich ist der Film wunderbar witzig und zeigt die Dinge oft so überspitzt, dass sie absurd wirken.

Die Aussage des Films wird auch durch die Atmosphäre unterstützt: Farblose graue Wände, kaum Schnitte und Perspektivwechseln innerhalb einer Szene, bizarre Dialoge oder auch einfach die zeitliche Überschneidung von bestimmten Handlungsteilen...
Allerdings ist das ein Humor, mit dem nicht jeder etwas anfangen kann, weil ihn nicht jeder versteht.

Seite: 1 | 2