Profil für Kobi > Rezensionen

Beiträge von Kobi

Kobi

mumbi Schockproof-Tasche für Navis mit 10,9 cm / 12,7 cm (4,3 Zoll / 5 Zoll) Display

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig, praktisch!, 16. November 2013
Habe mir die Tasche für mein Garmin Zumo 350 bestellt und bin begeistert.
Die Tasche passt gut, ist nicht zu groß oder klein, der Reisverschluß funktioniert nach jetzt 8 Monaten immer noch super, und der Preis ist unschlagbar.

CTEK 56263 Zigarettenanzünder-Kabel
CTEK 56263 Zigarettenanzünder-Kabel

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Top., 16. November 2013
Das Adapterkabel rastet beim Zusammenstecken gut ein und hält sicher auch wenn man das Kabel irgendwo in der Garage z.B. um das Motorrad verlegt. Der 12V Anschluß sitzt auch gut in der Zigarettenanzünder-Dose.
Eine nützliche Erweiterung für die CTK Ladegeräte.

GoPro Accessory Gebogene Plus Gerade Klebehalterungen, AACFT-001
GoPro Accessory Gebogene Plus Gerade Klebehalterungen, AACFT-001

5.0 von 5 Sternen Die Teile halten echt was aus!, 16. November 2013
Habe die Klebepads auf dem Motorradhelm und am Alukoffer befestigt und sie halten richtig gut.
Wann man nicht dran kommt oder von außen mechanisch einwirkt, habe ich keine Bedenken, dass sie abfallen.

Mehrere Bekannte haben die Pads am Windschild, an der Verkleidung am Motorrad oder auf dem Skihelm und auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Preis ist etwas stolz, aber das wird sich vielleicht in Zukunft noch bessern. Es gibt auch noch andere Sätze mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten für die GoPro, da sollte individuell der Preis verglichen werden.

Ladegerät für NB - 5L für Canon PowerShot SX200 IS, SX210 IS, SX220 HS, SX230 HS.

5.0 von 5 Sternen Funktion ohne Probleme, 16. November 2013
Das Ladegerät funktioniert ohne Probleme.
Würde mir ein "einrasten" des Akkus beim Laden wünsche, da ich das Ladegerät auf dem Motorrad verwende. Abhilfe hat ein normaler Gummiring wie man ihn aus dem Haushalt kennt geschaffen.
Die Buchse für das Stromkabel ist auch etwas wackelig und ich hoffe das es ein bisschen was aushält und mit der Zeit nicht weiter ausleihert.
Würde mir das Ladegerät zu dem Preis wieder kaufen, es ersetzt das normale Canon Ladegerät und kann auch mit 12V genutzt werden, super!

Freytag Berndt Autokarten, Albanien - Maßstab 1:200.000
Freytag Berndt Autokarten, Albanien - Maßstab 1:200.000
von Freytag-Berndt und Artaria KG
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Guter Maßstab,, 16. November 2013
Habe die Karte auf unserer Balkantour mit dem Motorrad im September dabei gehabt.
Der Maßstab ist im Vergleich zur Reise Know-How Karte besser und die Karte hat dadurch viel mehr Details, was für die Tagesplanung sehr hilfreich war. Im Tankrucksack durch die vielen Details eher ungeeignet da zu unübersichtlich, aber da zusätzlich ein Motorrad Navi genutzt wurde, war dies kein wirkliches Problem.

Wir waren nur drei Tage in Albanien und ich konnte in dieser Zeit keine Fehler in der Karte feststellen.

Das Papier sollte so sein wie bei den Reise Know-How Karten, da bei öfterem falten gegen die gegebenen Faltungen sehr schnell Verschleiß entsteht und die Karte sicher keine drei Reisen mehr aushält.

Trekking Light Socken Wandersocken Bergsocken Outdoor Hiking Merinowolle Coolmax Antibakteriell Lycra (schwarz/grau, 43-46)

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragen, 16. November 2013
Habe mir die Socken hauptsächlich fürs Motorradfahren gekauft.
Die Silberionen sollen starke Geruchsentwicklung verhindern bzw. unterbinden.
Dies klappt relativ gut wenn es nicht zu warm ist, allerdings ist die Socke nach einem Tag im Motorrad-Goretex-Stiefel bei über 25°C bei weitem nicht geruchsneutral. Nach etwas lüften/abtrocknen ist es dann wieder ok. Spätestens nach 2 Tagen bei zum Teil über 30°C ist waschen angesagt.

Hab eigentlich mehr im Bezug auf die Silberionen erwartet, aber die Socke trocknet schnell, ist angenehm zu tragen und drückt im Versen- und Zehenbereich nicht. Der graue Bund am Schaft könnte etwas dünner sein, da mein Motorradstiefel höher ist und somit je nach Haltung ein leichtes Drücken entsteht.
Im Zehenbereich könnte er etwas anatomischer geschnitten sein, d.h. ein linker und rechter Socken wären vorteilhaft und bei dem Preis durchaus wünschenswert.

In normalen Schuhen trägt sich der Socken auch sehr angenehm und funktioniert in Kombination mit atmungsaktiven Schuhen super.

Für Motorradfahrer: Bei Louis gibt es die Vanucci Socke in lang und kurz Version, die auch an warmen Tagen angenehm zu tragen ist, je nach Aktion 12,99€ kostet und einen linken und rechten Socken hat. Die Vanucci Socken sind von der Geruchsentwicklung nicht schlechter obwohl durch die Polsterung etwas dicker.

Axentia 251555 Flügelwäschetrockner 18 m
Axentia 251555 Flügelwäschetrockner 18 m
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

3.0 von 5 Sternen günstig im Preis, billig Produkt..., 16. November 2013
Wollte einen günstigen Wäscheständer, den habe ich auch bekommen, allerdings ist der Wäscheständer verzogen.
Er steht ohne Wäsche ziemlich windschief. Wenn Wäsche dran hängt steht er gerade und relativ stabil.
Verwende ihn nur in der Wohnung und nur alle 2-3 Wochen 1x. Somit ist es für mich ok.
Qualtität bekommt man aber hier definitiv nicht!