Profil für Flo > Rezensionen

Beiträge von Flo

Flo "FLO" (Düren)

35th Anniversary Tour-Live in Poland (inkl. Blu-ray & DVD & 2 CD) [Deluxe Edition]
DVD ~ Toto

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches gutes Konzert mit einem unglaublich guten Sänger Joseph Williams, 1. Mai 2014
Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Mich überzeugt aber vor allem, neben den Glanzleistungen der Musiker, die gesangliche Leistung von Joseph Williams! Ich habe seit 1993 Toto Konzerte gesehen und war 1999 sehr froh, dass Bobby Kimball zu Toto zurück gekehrt war. Seine Stimme und sein Gesang waren aber schon auf der 25 Jahre Tournee teilweise grenzwertig. Als ich dieses Set auf der Loreley im Sommer gesehen habe, war ich begeistert von Joseph Williams. Eine Woche später sah ich Bobby Kimball als the Voice of Toto in Eschweiler und es war für mich mal wieder enttäuschend. Also bei aller Nostalgie: Bobby Kimball gehört zu Toto, aber zum jetzigen Line Up und der Extraklasse der Musiker um Steve Lukather gehört einfach auch ein Sänger, der Weltklasse singt. Und das zeigt Josehp Williams hier.

Noch einen Satz zu den Songs: neben den großen Hits ( Rosanna, Afrika, Hold the line ) einige selten Live gespielte Songs von Toto, die das breite Spektrum der Band zeigen wie z.B. Wings of Time, Better World oder auch die beiden Raritäten On the Run und Going Home.

Bin gespannt, wie die neue CD mit Ausnahmedrummer Keith Carlock wird, der nach dem Weggang des unglaublichen Simon Phillips die Stöcke für Toto schwingt.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 12:25 PM MEST

Transition (Limited Edition)
Transition (Limited Edition)
Wird angeboten von MLG Merch

5.0 von 5 Sternen Unerwartet aber tadellos, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
Luke liefert hier ein eher ruhiges aber dennoch tadelloses Album ab. Es ist nicht so eingängig wie das letzte Album. Doch Luke gelingt es wieder einmal, einzigartige Titel einzuspielen. Transition ist so ein Titel, der auch von Porcupine Tree sein könnte. Once Again eine Ballade, die jedes Toto Album veredelt hätte. Luke ist zufrieden und das merkt man seinen Songs an.

Richter Skala
Richter Skala
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Wie gut, dass es die Richter Skala gibt !!!, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Richter Skala (Audio CD)
Richter Skala ist ein Album, wie man es wohl von keinem anderen deutschen Musiker zuvor gehört hatte.
HRK begibt sich auf ein Level, an dem sein eigenes Schaffen dem seiner Vorbilder ebenbürtig wird. Ob Funk-Metal (Möchtegern-Opfer), verschobene Ballade (Manchmal), einfache, ehrliche Rockmusik (Ekelhaft, König mit leeren Händen), oder psychodelische Rocker (Bleib hier, Autos in den Bäumen): dieses Album besticht durch eine Vielzahl von Spielarten der Rockmusik, die textlich brillant die ganze Sache abrunden.
Ich besitze alle HRK CDs, aber Richter Skala ist mein absolutes Lieblingsalbum. "Wie gut, dass es die Richter Skala gibt", heißt es im gleichnamigen Titelsong. Stimmt!!!

Räuberzivil (Live & Akustisch)
Räuberzivil (Live & Akustisch)

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoll und besonders, 25. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Räuberzivil (Live & Akustisch) (Audio CD)
Kunze zeigt mit diesem Album, dass seine eindrucksvollen Rocksongs auch in der Unplugged Version zünden. Seine Stimme ist stark, prägnant, deutlich. Die musikalische Leistung seiner Räuberzivilisten rangiert zwischen spielfreude und hervorragender Instrumentierung. Die neuen Songs zeigen: Kunze hat immer noch etwas zu sagen und es lohnt sich, ihm zuzuhören. Die alten Songs erscheinen in diesem akustischen Gewand in neuem Glanz. Seine Sprechtexte sind ausgefeilt, witzig, bissig, manchmal auch philosophisch.
Ein ganz besonderes Werk eines einzigartigen Künstlers!

Ever Changing Times
Ever Changing Times

5.0 von 5 Sternen Luke kanns auch ohne Toto, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ever Changing Times (Audio CD)
Steve Lukather beweist hier, dass er auch ohne Toto in der Lage ist, Rockmusik von einem anderen Stern zu machen.
Schon der Opener Ever Changing Time ist ein absoluter Kracher, alleine für diesen Song lohnt sich der Kauf des Albums. Ich persönlich finde, dass alle 11 Songs auf sehr gutem Niveau sind. Herausragend sind sicherlich Icebound (Track 9) sowie die Hammerballade Never Ending Nights (Track 8) und nicht zu vergessen Tell Me What You Want From Me (Track 4).
Steve Lukather muss niemanden mehr etwas beweisen und es dürfte wenige geben, die ihm etwas vormachen können.

BAP - Rockpalast: Grugahalle, 15.03.1986
BAP - Rockpalast: Grugahalle, 15.03.1986
DVD ~ BAP

5.0 von 5 Sternen Den alten Zauber wiederentdeckt, 31. Januar 2009
Als ich diese DVD schaute war mir klar, warum mich Bap damals so fasziniert haben. Obwohl Ahl Männer Ahlglatt ein umstrittendes Album innerhalb der Band war, ist dieses Konzert ein fantastischer Mitschnitt und Moment einer großen deutschen Musikkarriere.Dem Major merkt man die Spielfreude an, und auch Wolfgang Niedecken ist in großer Form!
Das ist für mich Bap und so möchte ich sie in Erinnerung behalten!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 4:52 PM CET

Falling in Between
Falling in Between
Wird angeboten von Rock&PopCDuk

5.0 von 5 Sternen Dieses Album hat alles, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Falling in Between (Audio CD)
Wenn einer der größten Bands aller Zeiten nach sieben Jahren ein neues Album macht, glaubt man kaum, noch überrascht zu werden.
Toto schaffen das mit diesem Album auf unglaubliche Art. Steve Lukather zeigt, dass er, obwohl mannschaftdienlich spielend, zu Recht einer der größten Gitarristen seiner Zeit ist. Heraus sticht - in diesem Ensemble der Extraklasse- zudem der Ausnahmedrummer Simon Phillips. Er ist mehr als Ersatz für Jeff Porcaro.
Anspieltipps auf diesem Album: Dying on my feet; Let it go und No end in Sight. Dieser Song übertrifft nach meiner Überzeugung den Toto-Klassiker und Fanlieblingssong Home of the brave (The Seventh One) nochmals.

Protest (Limited Edition inkl. Bonus-Track / exklusiv bei Amazon.de)
Protest (Limited Edition inkl. Bonus-Track / exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Kunze passt nach wie vor in keine Schublade, 30. Januar 2009
Dieser Teufelskerl schafft es auch nach 28 Jahren immer noch Alben zu machen, die alle Genres der Rock- und Popmusik umspannen.
Respekt und Anerkennung für dieses gute Album. Musikalisch rund, hätten sowohl Bob Dylan als auch AC/DC Spass an der einen oder anderen Nummer.
Aber man muss sich darauf einlassen - und manchmal auch zweimal hören.
So wird der Altmeister der deutschen Musik noch zahlreiche (erfolgreiche) Jahre durchleben.