Profil für Shali > Rezensionen

Shali

Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars: Knights of the Old Republic

1.0 von 5 Sternen Wenn das Darstellungsproblem nicht waere..., 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Knights of the Old Republic (App)
Es tut mir wirklich leid, so schlecht bewerten zu muessen, aber vielleicht gibt es ja schnelle Problemhilfe, dann wird es sicher sofort 5 Sterne geben! Ich liebe dieses Spiel und kenne es vom PC. Auf meinem Samsung Galaxy scheint es zu laufen, nur sind alle Charaktere und diverse Gegenstaende durchgaengig in der Farbe Rot gehalten. Installationsfehler? Nochmal 4 Stunden downloaden waere irgendwie doof. Hoffe auf schnelle Fehlerbehebung! ... Erster Eindruck aber sehr positiv: scheint eine tolle Umsetzung zu sein, Touch-Steuerung sofort sehr intuitiv und schluessig... ach menno, ich hasse es, hier nur einen Stern zu geben!! ;)

MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie
MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie

4.0 von 5 Sternen Spielgenuss mit heftigen Hindernissen, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MY LITTLE PONY - Freundschaft ist Magie (App)
Wundervolles Spiel, ich liebe es!! Seit zwei Wochen klebe ich daran fest und moechte eigentlich auch nicht aufhoeren. Leider wird das immer schwieriger...

Fuer mich als Newbie ist diese Social Network Sache eine Katastrophe. Schade, dass die Zufallsdorf-Funktion nicht funktioniert, das haette mir viel Aerger erspart. Im Spiel wird sie erwaehnt, aber laut Hersteller ist sie... noch in Arbeit. Und Gameloft Live ist instabil. Ich kann nur hoffen, dass die heftigen technischen Stoerungen doch noch die ein oder andere "Freundschafts"-Anfrage von mir durchlassen... und dass ich alles richtig gemacht habe.

Warnung: Unbedingt vor InnAppKaeufen absichern, sonst kann man mit einem falschen Klick auch mal eben 88€ loswerden! Das sind fuer mich Hoehen weit ueber jeder Schmerzensgrenze. Etwa 10€ hab ich investiert und fand den Preis ok, den haette ich auch fuer ein vergleichbares PC game bezahlt. Das sollte aber auch reichen, finde ich!

90elf Fussball Bundesliga Saison 2012 / 2013
90elf Fussball Bundesliga Saison 2012 / 2013

4.0 von 5 Sternen Top Sprecher!!, 15. April 2013
Leider ist App etwas instabil und stuerzt ab und zu ab - was in entscheidenden Momenten sehr aergerlich sein kann. Dafuer aber ziemlich fix im Aktualisieren und, was mich wirklich beeindruckt hat, richtig gute Kommentatoren!! Habe schon des oefteren aus einer Auswahl aus Internet und Radio ohne viel Nachdenken diese App gewaehlt, weil mich der jeweilige Sprecher restlos ueberzeugte - neutral, wenig thematische Abschweifungen, kaum Pausen und kontinuierliche, sehr lebendige Beschreibung des Spiels, wobei Spieler haeufig erkannt und beim Namen benannt werden. So hab ich die meisten Spiele, die ich mir hier anhoerte, in Erinnerung. Grosses Lob fuer diese qualitativ hochwertige Leistung!!
Waeren diese Abstuerze nicht, wuerd ich sofort Bestnote geben - aber die Abstuerze stoeren, leider, daher ein Stern weniger. Die Sprecher haben die Bestnote verdient, keine Frage!

mumbi Displayschutzfolie Samsung P3110 Galaxy Tab 2 7.0 17,8 cm (7 Zoll) Schutzfolie AntiReflex antireflektierend matt

5.0 von 5 Sternen Ich würde sie empfehlen!, 5. März 2013
"Montage":
Habe mir die Folie zwar nur wenige Tage nach Erwerb meines Tabs gekauft, mich dann aber lange Zeit nicht an die Aufbringung herangewagt - in der Angst, etwas falsch zu machen und dadurch Macken zu riskieren. Vor zwei Wochen hab ich mir dann ein Herz gefasst, die arg verschmierte Oberfläche meines Tabs mit fachgerechten Mitteln gereinigt und mich mit Gebrauchsanweisung, Scheckkarte und antistatischem Tuch unter einer hellen Schreibtischlampe vor einer großen und freien Arbeitsfläche ans Werk gemacht...
Es war auf einmal schon vorbei, mit dieser Leichtigkeit hätte ich nie gerechnet! Zwei Bläschen ließen sich nachträglich hervorragend "wegzaubern", ein drittes, minimal kleines, ganz außen am Rand ist geblieben, und man kann das Staubkorn darin sehr gut erkennen. Vielleicht kümmere ich mich irgendwann mal mit einem Stück Tesafilm darum, aber es stört mich an der Stelle nicht.

bessere Schutzfunktion:
Das antistatische Tuch, das ich bis zu dem Zeitpunkt immer mit mir herumgeschleppt habe und das ständig in Gebrauch war, ist seit der Auftragung definitiv "arbeitslos" geworden. Durch meine paar Wochen Einarbeitung in die Nutzung eines Tablets ohne Schutzfolie habe ich einen guten Eindruck davon gewinnen können, wie dreckig so ein Gerät eigentlich werden kann - insbesondere wenn man es im Alltag häufig benutzt. Meine Hände sind nicht ständig dreckig, aber ich will sie mir auch nicht vor jedem Tabletgebrauch waschen und dieses anschließend jedesmal aufwändig sauber putzen müssen. Jetzt trau ich mich auf einmal wieder, den Bildschirm uneingeschränkt zu berühren, weil dabei kein Geschmiere mehr zurückbleibt! Diese plötzliche und überraschende Besserung hat mich wirklich begeistert!

abgemilderte Spiegelung:
Ich kann auch bzgl. der Reflexwirkung von einem positiven Effekt berichten, der mir insbesondere beim erleichterten Lesen von Ebooks in unterschiedlichen Alltagssituationen sehr auffällt. Die damit einhergehende leichte Abdunkelung ist zwar erkennbar, fällt aber kaum ins Gewicht. Vorher musste ich die Bildschirmbeleuchtung viel öfter hochdrehen, um dem Lichtreflex entgegenzuwirken.

erschwerte Touchfunktion:
Es ist tatsächlich eine Veränderung in der Bedienbarkeit zu bemerken. Aber eine Behinderung kann ich darin nicht feststellen. Was vorher klappte, klappt jetzt auch noch, auch bei den paar Spielen, die ich nutze. Tatsächlich war es für mich wesentlich unangenehmer, als der Bildschirm um ein Mü besser (vielleicht an manchen Stellen schon zu gut) reagierte, dabei aber ständig verschmierte und verdreckte und außerdem noch viel stärker blendete.

Fazit: Ich kann nirgendwo ein Manko erkennen, und in Ermangelung eines Vergleichs mit anderen Produkten kann ich nur die vorher-nachher-Verbesserung sowie die Erfahrung der "Montage" bewerten - daher volle 5 Sterne!

kwmobile® 360° Premium KUNSTLEDERTASCHE für Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3110 / P3100 / P3113 in Schwarz mit praktischer Ständerfunktion und Auto Sleep / Wake Up Funktion
Wird angeboten von KW-Commerce

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, gefällt mir mit der Zeit immer besser!, 5. März 2013
Ich besitze die Tasche nun seit knapp 2 Monaten und nutze sie seitdem täglich für mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (P3110).

Geruch:
Der anfängliche Geruch war wirklich nicht angenehm, aber ich kann bestätigen, dass er nach wenigen Tagen verfliegt.

Passung:
Das Tab passt perfekt in die Halterung und macht bei mir überhaupt keine Anstalten, rauszuspringen.
Einen Stern Abzug für die fehlende Aussparung beim MSD-Slot, da ich diesen häufig nutze. Das ständige "Auspacken" stört mich und beschleunigt möglicherweise mit der Zeit den Qualitätsverlust der derzeit noch tollen Passung.

Tab in der Hand:
Am Anfang fand ich es etwas umständlich, das Gerät mit der Hülle in der freien Hand zu halten, aber nach kurzer Zeit bemerkte ich das gar nicht mehr, man bekommt den "richtigen Griff" schnell raus.

Tab auf dem Tisch:
Ich kann je nach Aufstellung nur eine bestimmte Rille nutzen, was mich durchaus voll und ganz zufriedenstellt: die innere für quer, die äußere für längs, ansonsten rutscht das Tab noch vorne bzw. hinten weg.
Diese Aufstellfunktion ist für unbewegliche Untergründe gut geeignet, hält intensivem Wackeln allerdings nicht stand. Da die von mir benutzten Oberflächen meist nicht wackeln und ich das Tab sonst eh in die Hand nehme, spielt das für mich keine Rolle.

Aussehen:
Dem Material ist der niedrige Preis sicherlich anzusehen. Ich schließe mich der Vermutung an: das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis haben wir diesem eher billig wirkenden "Leder" zu verdanken.
Dennoch sieht die Tasche meiner Meinung nach sehr schön und elegant aus mit diesem innovativen Drehmechanismus und dem kreisrunden Loch dazu. Mit dem Gummiband verschlossen, liegt es wie ein eleganter Taschenkalender angenehm und kompakt in der Hand. Und sogar das billige Material kann den Look und die angenehme, stabile Griffigkeit nicht wirklich schmälern.
Habe ich für das Oberflächenmaterial einen Stern abgezogen, so muss ich ihn einfach für die restliche Optik und gefühlte Qualität wieder zurückgeben!

Praktische Nebensächlichkeit:
Je nach Bedarf kann das Tab bei Verschluss der Tasche entweder so gedreht werden, dass Schalter und die rückseitige Fotolinse abgedeckt und somit geschützt sind, oder alles liegt außen und ist schnell in Gebrauch.

Wer preisgünstig sucht und entsprechend nicht allzuviel erwartet, wird sicher positiv überrascht sein. Ich hab den Eindruck, sie "wächst mit" und wird einfach immer praktischer ;)
Mit Slot-Aussparung gäbe es uneingeschränkt volle Sterne!

Ergänzung: Auch Monate später hat sich an meiner Zufriedenheit nichts geändert. Mein Tablet ist eigentlich täglich in Gebrauch und wird wie ein Kalender ständig in verschiedenen Taschen mit herumgeschleppt. Es gibt jetzt zwei leichte und wohlverständliche Knickfalten im Kunstleder, und dem Gummizug sieht man an, dass er oft in Gebrauch ist. Aber der Drehmechanismus funktioniert unverändert stabil, und das Kunstleder sieht genauso neu aus und alles fühlt sich genauso robust an wie am ersten Tag. Ich hätte mir nichts besseres wünschen können und gebe jetzt fünf Sterne. Da ich mittlerweile meine Daten nicht mehr per MicroSD auf den PC übertrage, sondern dafür Programme über W-LAN benutze, ist die störende Slot-Aussparung für mich nicht mehr von Belang.