Profil für kittekatze > Rezensionen

Beiträge von kittekatze
Top-Rezensenten Rang: 524

kittekatze
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun Oral-B Pro 6200 Elektrische Premium Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014 (mit gratis SmartGuide)

4.0 von 5 Sternen Alles glänzt!, 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B Pro wird mit vier verschiedenen Aufsätzen geliefert (praktisch zum Durchprobieren) sowie einem wireless Smartguide.
Bei meinem Test lasse ich die Möglichkeit, die Zahnbürste mittels einer App mit dem Handy zu verbinden, außen vor. Für mein Smartphone gibt es keine App, wofür ich keine Punkte abziehe, da mir das wirklich nicht wichtig ist. Mein Telefon braucht keine Informationen darüber, wann und wie lange ich mir die Zähne putze ;)
Weiterhin kommt eine Wandhalterúng mit und ein Case zum Mitnehmen.

Start und Synchronisation mit dem Smartguide sind in der Anleitung gut erklärt und fallen leicht. Zum Zähneputzen kann man zwischen verschiedenen Modi wählen:
Reinigen: 2 Minuten normale Reinigung
Tiefenreinigung: 3 Minuten Reinigung
Sensitiv: für empfindliches Zahnfleisch
Aufhellen: eine Art "Intervall-Reinigung"
Zahnfleischmassage
Um den Modus auszuwählen, startet man die Zahnbürste zunächst ganz normal im "Reinigen"-Modus und schaltet dann mit dem zweiten Knopf auf der Bürste vorwärts.
Achtung: Die Zungenreinigungsfunktion hat dieses Modell NICHT.

Der Smartguide zeigt an, in welchem Modus man sich befindet, er ist dabei sehr schnell auf dem Stand der Zahnbürste, kein verwirrendes Warten. Weiterhin zählt er die Zeit des Putzens und empfielt einen Quadranten. Hier bemängel ich, dass immer im gleichen Quadranten begonnen wird, was bedeutet, dass immer dieselben Zähne mit viel Zahnpasta starten und immer dieselben am Schluss geputzt werden, wenn ev. nicht mehr genug Zahnpasta vorhanden ist.
Was mir gefällt: Auch wenn man die Bürste zwischenzeitlich ausschaltet, speichert der Smartguide den aktuellen Stand 30 Sekunden lang.
Die Zahnbürste signalisiert, wann empfohlen wird, den Quadranten zu wechseln. Außerdem signalisiert sie durch ein rotes Blinken, wenn man zu fest aufdrückt.

Die Reinigungsleistung ist excellent! Mit dem 3D-White-Aufsatz und der Aufhellen-Funktion habe ich tatsächlich sehr schnell leichten Zahnstein wegbekommen, den meine alte Bürste nicht geschafft hat.
Auch im täglichen Gebrauch überzeugt die Bürste mich sehr.
Abzüge gibt es lediglich für Kleinigkeiten sowie den hohen Preis. Ohne Frage ist diese Zahnbürste besser als eine für 25€. Ob sie so viel besser wie sie teurer ist, sei dahingestellt. Auch die Bürsten sind kein niedriger Posten. Bei einer Neuanschaffung würde ich daher vermutlich ein etwas preiswerteres Modell wählen.
Umso schöner, dass ich diese Bürste testen durfte.

Galt Toys A2500H - Faltbares Trampolin
Galt Toys A2500H - Faltbares Trampolin

4.0 von 5 Sternen Hüpfspaß für die Kleinen, 21. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ganz ehrlich: ich war sehr skeptisch, als ich das Trampolin aufbaute. Irgendwie wirkten alle Einzelteile nicht so vertrauenserweckend. Der Zusammenbau war schnell und einfach erledigt und meine erste Sorge stellte sich als unbegründet heraus: Trotz der flott einklappbaren Beine besteht keine Kippgefahr.
Das Trampolin steht relativ sicher - es hüpft allerdings bei "schwereren Kindern" (über 20 Kilo) deutlich mit und wurde daher bei uns in den Außenbereich verbannt. Ansonsten bietet es schönen Hüpferspaß und wirkt dabei stabil und haltbar.

Mein einziger großer Kritikpunkt ist die Haltestange: Die mag bei Kleinkindern noch Sinn machen, bei etwas größeren verwandelt sie sich durch die niedrige Haltemöglichkeit in eine gefährliche Unfallfalle: Tatsächlich reicht ein wenig übermotiviertes Hüpfen mit gleichzeitigem Festhalten und das Kind steht beinah im Handstand.

Fazit: Prima Spieltrampolin für kleinere Kinder - vorsicht bei Wildfängen ab Kindergartenalter.

Nivea Men After Shave Fluid original-mild, 3er Pack (3 x 100 ml)
Nivea Men After Shave Fluid original-mild, 3er Pack (3 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Mildes Aftershave, 16. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea men Aftershave Fluid tut was es soll: Es beruhigt die gereizte Haut nach der Rasur, brennt nicht und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl ohne zu fetten oder zu kleben.
Als Fluid kommt es nicht ganz so wässrig und dünnflüssig daher wie viele Aftershaves, das erleichtert das Auftragen.
Der Duft ist vollkommen anders als der vom Nivea Aftershave Balm (in der weißen Flasche), ich empfinde ihn deutlich herber und das mag ich nun nicht so gern. Das ist aber reine Geschmackssache.

Bodenarbeit: Bewegungsspiele, Hindernisparcours, Horse Agility
Bodenarbeit: Bewegungsspiele, Hindernisparcours, Horse Agility
von Vanessa Bee

5.0 von 5 Sternen Schöne Ansätze - auch wenn man Pferde nicht durch Reifen springen lassen möchte, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Schlagwort "Bodenarbeit" ließ mich dieses Buch zum Rezensieren anfordern. Meine Tochter hat ein junges Haflingerstütchen, das sehr verspielt ist und zudem noch einiges lernen muss, ehe man es ein Verlasspferd für den Alltag nennen kann. da ist Bodenarbeit natürlich ideal, außerdem stärkt es die Mensch-Pferd-Bindung und macht zuletzt großen Spaß.
Horse Agility dagegen finde ich wie bei Hunden ... na, sagen wir "meins ist es nicht". Daher war ich zuerst recht skeptisch, als ich das Buch näher betrachtete, aber meine Zweifel wurden schnell zerstreut.

Vanessa Bee beginnt in ihrem Buch bei den ersten Schritten mit dem Pferd: Beim Einholen von der Koppel und beim Führen am Strick. Und nein, dieses Buch richtet sich eindeutig nicht an Anfänger, die zur ersten Reitstunde gehen. Dass es diese Grundlagen dennoch braucht, sieht man in jedem beliebigen Reitstall: Es ist erstaunlich, wie viele Pferdebesitzer und geübte Reiter es nicht schaffen, ihr Pferd zu führen, ohne es herumzuzerren oder von ihm herumgezerrt zu werden.
Bee geht es um gewaltfreie Kommunikation statt um Befehle, es geht ihr nicht um Zwang, sondern darum, dem Pferd verständlich zu machen, was wir möchten, sodass es darauf reagieren kann.

Hier offenbart das Buch seinen ersten Schwachpunkt: Bee rät eindringlich von Peitsche und Gerte ab und setzt diese sofort mit Schlägen in Verbindung. Etwas später aber rät sie, das Pferd mit dem Führstrickende zu treiben, was ziemlich umständlich ist und auch niemals so genau und leicht zu dosieren, wie eine Gerte, mit der man das Pferd nur sanft berühren kann.
Auch Futter als Motivation sieht sie kritisch und meint, es wäre nicht nötig. Das mag bei top ausgebildeten, hoch motivierten Pferden der Fall sein, die bereits gelernt haben, dass es Spaß macht, mit Menschen zu arbeiten, aber wie oft gerät man an ein solches?
Das Buch hätte mir offener noch besser gefallen.

Weiter geht es mit den ersten "Agility-Übungen" und Spielen, die erstmal nichts anderes sind als Bodenarbeit und sich fast immer auf Alltagssituationen beziehen. Bee erklärt, wie man seinem Pferd spielerisch vermittelt, dass die persönlichen Gespenster gar nicht gruselig sind, was letztlich zu gelassenerem und sichererm Verhalten beim Ausreiten, Verladen oder beim Tierarztbesuch führt. Langsam steigert sie die Schwierigkeit der Übungen und vermittelt, wie man das Pferd schließlich ohne Strick "führt", allein durch Körpersprache.
Abgerundet wird mit Tipps zur Ausrüstung und wie man Trainingsgegenstände und "Hindernisse" einfach und preiswert improvisieren kann.

Fazit: 4 1/2 Sterne und eine wirkliche Empfehlung. ich habe das Buch nicht ganz unkritisch gelesen und denke, dass vieles wohl nur auf dem Papier so gut funktioniert, nicht aber bei einem schwer zu motivierenden Pferd. Aber wenn man Bees Ansätze mit anderen Kombiniert und sich herausnimmt, was für Mensch und Pferd passend erscheint, dann kann man aus diesem Buch einiges lernen und ein paar tolle, lehrreiche Spielideen bekommen.

Nivea Visage Q10 Plus Anti-Falten Colour Correction, Feuchtigkeitspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Pflegt und schönt, 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nivea bietet hier eine getönte Feuchtigkeitspflege mit Q10, was Falten reduzieren soll ... naja, das versprechen sie alle, aber viellleicht erlebe ich noch eine Überraschung im Langzeittest.
Die Creme lässt sich gut auftragen. Auf den Finger dachte ich noch, dass sie bestimmt zu dunkel für meinen hellen Teint ist, das war aber nicht so, sie hat sich meinem Hauttyp sehr gut angepasst, deckt ganz leicht und verursacht keine Ränder. Einige Rezensenten bemängelten fettigen Glanz, das war bei mir nur wenige Minuten der Fall. Nachdem die Creme auf der Haut getrocknet war, sah meine Haut "ausgehfertig" aus und ich brauchte auch kein Puder mehr.
Die Pflege empfinde ich für Mischhaut als stimmig, sie versorgt gut mit Feuchtigkeit und wird von mir gut vertragen.

Ich bin mit der Creme durchaus zufrieden.

Nivea Blond Pflegespülung Brilliant Blonde, 3er Pack (3 x 200 ml)
Nivea Blond Pflegespülung Brilliant Blonde, 3er Pack (3 x 200 ml)

2.0 von 5 Sternen Geht ne Blondine zum Haarewaschen, 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Brilliant Blonde Pflegespülung hat meine Tochter in Kombination mit dem passenden Shampoo an ihrer Po langen blonden Mähne getestet.
Sie ist weitestgehend zufrieden mit den Produkten: Ihre Haare werden weich, glänzen, lassen sich leicht kämmen (nicht unwichtig bei so langen Haaren) und wirken gepflegt. Die Tochter meint auch, dass das Blond "leuchtender" wäre, aber ich verbuche das eher unter Einbildung ;)
Was mir nicht gut gefällt, ist der Inhaltsstoff "Silikon". Natürlich bewirkt dieser, dass das Haar sich glatt und glänzend anfühlt, aber auf Dauer schädigt er die Haare, was den Kunden dann dazu bringt, noch mehr Pflegeprodukte, Conditioner, Kuren usw zu kaufen. Für mich ist das damit kein Produkt, das ich wieder kaufen würde.
Auch der Duft kommt nicht so gut an, leider scheitere ich an der Beschreibung; der Duft hat etwas "stechendes" an sich, das ich mit nichts mir Bekanntem vergleichen könnte. Wir mögen ihn nicht besonders, allerdings betrifft das nur den Geruch beim Auftragen. Nach dem Ausspülen riechen die Haare gut.

2 strohblonde Bauernzöpfe für Nivea Brillant Blonde

Nivea Geschenkdose Herzenssache, 1er Pack
Nivea Geschenkdose Herzenssache, 1er Pack

3.0 von 5 Sternen Geht ne Blondine zum Haarewaschen ..., 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Brilliant Blonde Pflegeshampoo hat meine Tochter in Kombination mit der passenden Pflegespülung an ihrer Po langen blonden Mähne getestet.
Sie ist weitestgehend zufrieden mit den Produkten: Ihre Haare werden duftig leicht, glänzen, lassen sich leicht kämmen (nicht unwichtig bei so langen Haaren) und wirken gepflegt. Die Tochter meint auch, dass das Blond "leuchtender" wäre, aber ich verbuche das eher unter Einbildung ;)
Einzig der Duft kommt nicht so gut an, leider scheitere ich an der Beschreibung; der Duft hat etwas "stechendes" an sich, das ich mit nichts mir Bekanntem vergleichen könnte. Wir mögen ihn nicht besonders, allerdings betrifft das nur den Geruch beim Einschäumen. Nach dem Ausspülen riechen die Haare gut.

3 strohblonde Bauernzöpfe für Nivea Brillant Blonde

Fritz & Fertig! Folge 1: Schach lernen und trainieren V.2.0 - Jubiläumsedition (PC)

4.0 von 5 Sternen Stürzt leider gerne ab, 13. August 2014
Das Spiel ist einfach nur toll!
Ich habe es für meine Tochter gekauft, die gerade 8 Jahre alt geworden ist und in die zweite Klasse kommt. Bei ihr besteht eine Lernbehinderung, mit dem logischen Denken hat sie ihre Schwierigkeiten. Ich habe die Hoffnung, dass sie dies mit spielerischem Schach ein wenig trainieren kann.
Fritz & Fertig macht ihr großen Spaß. Die kleinen Spiele und "Trainingspunkte" motivieren sie zum beständigen Lernen der Regeln. Die Ratte Fertig, die das Schachtraining leitet, hat genau die richtige Mischung aus frechen Sprüchen und Aufmunterung bereit, dass sie dran bleibt und weiterübt, bis sie es verstanden hat. Die wichtigen Punkte werden dabei immer wieder abwechslungsreich wiederholt.
Die Aufmachung gefällt auch meinem 11jährigen Sohn, der die Schachregeln durch das lernprogramm in wenigen Stunden verstanden und gelernt hatte und schon am ersten Tag seine erste Partie Schach spielen konnte.

Einen Punkt abziehen muss ich, da das Spiel leider immer mal wieder abstürzt unxd neu gestartet werden muss. Dabei geht zwar kein Spielstand verloren, aber lästig ist es trotzdem.

Ultrasport Mini-Chaps Leatherlook, schwarz, M, 1MI300-200-M
Ultrasport Mini-Chaps Leatherlook, schwarz, M, 1MI300-200-M

5.0 von 5 Sternen Top Minichaps zum kleinen Preis für lange Beine, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mini-Chaps Leatherlook (Ausrüstung)
Ich besitze (theoretisch) ein paar sehr hochwertiger Leder-Minichaps, leider habe ich einen davon verloren. Da ich die Hoffnung habe, ihn wiederzufinden, habe ich mir übergangsweise diese doch eher preiswerten Chaps bestellt.
Ich bin positiv überrascht! Das Kunstleder hat eine gute, weiche, aber haltbare Qualität und der Sitz der Minichaps ist hervorragend.

Meine Hosengröße ist 38 oder 29/34; ich habe schlanke Waden und eher lange Beine. Größe M sitzt bei mir hervorragend. Frauen mit ähnlicher Statur, aber kürzeren Beinen sollten, falls S nicht passt, vielleicht eher zu anderen Chaps greifen - bei mir ist die Länge von den M-Chaps ideal, sie dürften aber keineswegs länger sein.

Florena Handcreme mit Bio Aloe Vera für beanspruchte Hände, 4er Pack (4 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Für die Ladies, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Florena bringt hier eine sehr schöne Handcreme mit Bio Aloe Vera ins Spiel, die sich auf den Händen sehr schön verteilen lässt. Sie trocknet auf der Haut schnell an, hinterlässt aber für wenige Minuten einen dünnen, nicht unangenehmen Film. Nicht feucht, nicht fettig, aber doch spürbar. Nach kurzer Zeit ist auch dieser Film verschwunden, zurück bleibt schön gepflegte Haut.
Die Creme ist damit eher leicht, es ist keine Wintercreme für stark beanspruchte Hände.

Einen Punkt Abzug gibt es für den Duft. Der ist sehr blumig und ladylike. Geschmacksache, meiner leider nicht. Mir gefallen unisex-Düfte besser.
Dennoch: Gute 4 Fingerabdrücke.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20