Profil für kittekatze > Rezensionen

Beiträge von kittekatze
Top-Rezensenten Rang: 595

kittekatze
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Eines Morgens in Paris
Eines Morgens in Paris
von Charles Scott Richardson

5.0 von 5 Sternen Süßes Tohuwabohu aus Schelmen; Bäckern und Verliebten, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Eines Morgens in Paris (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch das hübsche Cover, das auf dem Bildschirm allerdings hochwertiger erscheint als es in Wirklichkeit ist. Das Cover hätte sich für einen Prägedruck nur so angeboten, es ist aber ein einfacher Pappeinband, trotz Klappbroschur recht dünner Papp-Einband, der sich beim Lesen leider ziemlich verzieht.
(Ich weiß, ich soll die Geschichte rezensieren, aber als jemand, der Bücher als Schmuck statt Bildern in der Wohnung platziert, kann ich mir das nicht verkneifen.)

Der Klappentext verspricht eine romantische Geschichte von Octavio und Isabeau, die beiden sind bilden allerdings nur einen Teil im Mosaik, dass diesen Roman im Stil einer Erzählung darstellt. Da gibt es Émile, den dünnsten Bäcker von Paris und seine Frau Immacolata, Henri, der Bücher ertastet, Grenelle, den halb blinden Uhrmacher ... eine Geschichte vom Kaiser und seinen Vögeln, eine lesende Frau auf ihrem Stuhl ... Jedes Covermotiv ist hier tatsächlich wie aus dem Buch gehüpft.

Der kanadische Autor Richardson macht es dem Leser nicht unbedingt. Er erzählt die Geschichte, wie Geschichten nun mal erzählt werden: nach der Gliederung "Was mir gerade einfällt". Wir werden kreuz und quer durch die Zeit geschickt, wechseln von Figur zu Figur, wissen oft genug nicht, was die Stränge miteinander zu tun haben.
Es ist nicht so, dass man hier ein anspruchsvolles Buch vor sich liegen hat, mit dem man nur zurecht kommt, wenn man sich voll und mit verspannter Stirn darauf konzentriert. Nein, man kann sich auch einfach auf die eigenwillige Erzählstimme einlassen, genießen und darauf vertrauen, dass man schon nichts wichtiges verpasst.

Sicher ein Buch, das nicht jedem gefallen wird, aber für mich ein kleines, bis oben hin mit hübschen, kleinen, funkelnden Perlchen vollgestopftes Schmuckkästchen. Und ein Muss für alle Buchliebhaber, die so oft jammern, dass die Romane heutzutage alle so ähnlich, alle so schablonenhaft und gewöhnlich sind.
Hier haben sie einen der vielen Beweise dafür, dass es nach wie vor ganz ungewöhnliche, eigensinnig erzählte Bücher gibt. Nun nehmen Sie sich ein Glas Wein und lesen Sie sie auch!

Optifast home - Suppe Kartoffel/Lauch, 8 Sachets à 55g
Optifast home - Suppe Kartoffel/Lauch, 8 Sachets à 55g

3.0 von 5 Sternen Gut als Einstieg oder um zwischendurch ein paar Kilos anzugehen, 22. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zweifelsfrei: Fertigprodukte wie dieses sind kein adäquater Ersatz für gesunde, frisch zubereitete Lebensmittel, weder geschmacklich noch für die Gesundheit oder den Geldbeutel.
Wenn man aber zügig ein paar Kilos abnehmen möchte, das frische Kochen im Büro oder auf Geschäftsreise schwer möglich ist, bieten diese Produkte dem inneren Schweinehund ein gutes Gegenargument und eine Alternative zu Imbiss und Kantine: Die Suppe lässt sich nun wirklich überall anmischen, man braucht nicht mehr als Wasser und eine Schüssel.

Mein Mann hat die Optifast Suppe getestet.
Empfohlen werden täglich 2-4 Mahlzeiten durch das Produkt zu ersetzen, um abzunehmen. Bei aller Verehrung für Kartoffel-Lauch-Suppe - viermal täglich muss man das nicht haben. Mein Mann hat also nur eine Mahlzeit damit ersetzt und isst zu den übrigen Mahlzeiten frisch, fettarm und kalorienbewusst, also viel Gemüse, Salate, Obst.
Die heiße Suppe hat ihm gut geschmeckt - für mich überraschend, eigentlich mag er keine Fertigsuppen. Natürlich schmeckt die nicht wie frisch vom Herd, geschmacklich ist sie mit den altbekannten "Heißen Tassen" zu vergleichen - aber als Fertigsuppe wohl nicht schlecht. Die Konsitenz ist arg dünn, dafür sättigt sie aber ganz gut und hält ähnlich lang vor wie eine "richtige", sämige Kartoffelsuppe.
Die Ergebnisse sind wie gewünscht - eine Abnahme stellte sich sofort ein (wurde allerdings auch durch Sport unterstützt).

Unser ganz persönliches Fazit: Als Diätmaßnahme ist Optifast für uns nichts. Zu einseitig, zu wenig frisch und auf Dauer auch viel zu teuer. Um das durchzuhalten, braucht es enorme Disziplin und dann droht der Jojo-Effekt. Aber als Ergänzung zu einer guten, figurbewussten Ernährung und für Situationen, in denen es schnell und einfach gehen muss, ist das Produkt gar nicht mal schlecht.

Sencor SHM 5330 Handmixer mit Rührschüssel (Aufnahmeleistung 300 W / 5 Drehzahlstufen / Rotationsschüssel (3l Volumen))

4.0 von 5 Sternen Flott und preiswert gerührt und geknetet, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesem Küchenhelfer handelt es sich um einen handelsüblichen "Mixer" mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen, den man als kleines, praktisches Extra auf eine Station über einer Rührschüssel stecken kann: man bekommt eine Knet- und Rührmaschine
Für den wirklich kleinen Preis bekommt man überraschend angenehme Qualität - alles steht stabil und sicher und der Kunststoff macht einen wesentlich hochwertigeren Eindruck, als ich für 25€ erwartet hatte.

Kleines Manko: Laut der Anleitung darf das Gerät nur 5 Minuten laufen. Möchte ich ein Brot oder einen Hefekranz backen, braucht es durchaus ein wenig länger, bis der Teig fertig geknetet ist. Der Mixer ist nun weder durchgeschmort noch ist sonst etwas passiert, er wurde bloß ein bisschen wärmer. Besonders vertrauenserweckend finde ich die kurze "erlaubte" Rührzeit aber ehrlich gesagt nicht.

Fazit: Wenn der Mixer trotz rebelllische 6-Minuten-Rührzeiten seine zwei Jahre hält, hat man für den Preis ein solides Küchengerät.

Pinzon Tagesdecke, Baumwollplüsch, Schokoladenbraun
Pinzon Tagesdecke, Baumwollplüsch, Schokoladenbraun

5.0 von 5 Sternen Wie eine warme Decke, 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ach nee, es ist ja eine warme Decke.
Mir gefällt sie hervorragend. Die Verarbeitung ist gut, das Material macht ebenfalls einen guten Eindruck, die Farbe (ein sattes Schokobraun) liebe ich ohnehin. Es ist durch den Kunstfaseranteil sehr pflegeleicht und läuft in Waschmaschine und Trockner nicht ein, fühlt sich durch die 40% Baumwolle aber nicht nach Plastik an und man schwitzt bei angemessenen Temperaturen nicht.
Nach Waschen und Trockner ist die Decke nicht mehr ganz so "fellweich" wie frisch aus der Packung, sondern eher plüschig - in jedem Fall sehr weich und kuschelig.
Die Größe ist genau richtig, um sich damit auf der Couch oder im Lesesessel zuzudecken - die kalten Abende können kommen.

Spontex Quick Spray - Der Bodenwischer mit Sprühvorrichtung auch für Parkett
Spontex Quick Spray - Der Bodenwischer mit Sprühvorrichtung auch für Parkett

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch für Ecken und Winkel, 13. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Spontex Quick Spray kommt in einem riesigen Paket (mein 11jähriger kann aufrecht darin stehen) und ist sofort einsatzbereit. Wasser und Putzmittel in den Tank - loslegen.
Der Quick Spray selbst ist ganz leicht, das Gewicht hängt vor allem am Füllgrad des Tankes. Das Putzen damit funktioniert super und geht flott.
Für eine ganze Etage ist es nicht geeingnet, spätestens nach einem ganzen, schmutzigen Raum wird der Aufnehmer einfach zu nass und zu dreckig und müsste ausgewechselt werden, aber dafür ist das Teil mMn auch nicht gedacht. Ideal ist es, um mal schnell das kleine Bad durchzuwischen, rasch den Platz zu reinigen, wo die Haustiere essen, unterm Babyhochstuhl oder flott den schmutzigen Füßen (oder Pfoten) nachzugehen.
Wir haben fürs "Gründliche" einen elektrischen Wisch-Staubsauger, der einen Rand lässt und nicht in alle Ecken sowie unter Möbel gelangt - da ist der Quick Spray die perfekte Ergänzung.

You Bad-Reiniger 500 ml. 1er Pack (1 x 1 Stück)
You Bad-Reiniger 500 ml. 1er Pack (1 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Dufte!, 10. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich in den anderen Rezensionen las, dass dieses Putzmittel nach Marzipan duftet, war ich erstmal nicht so begeistert. Normalerweise mag ich es gar nicht, wenn Putzzeug nach Essen riecht - und Marzipan mag ich nicht mal leiden. Im Praxistest muss ich das aber revidieren: Es riecht nicht schlecht und gar nicht so "marzipanisch" wie befürchtet. Es hat statt dem aufdringlichen Zitrusduft vieler ökologischer Putzmittel eher eine weiche, süße Note. Ich mag es!

Natürliche, biologisch abbaubare Inhaltstoffe sind top, die Möglichkeit zum Nachfüllen ebenso. Reinigungswirkung ist prima, da können konventionelle Mittel auch nicht mehr.
Einen Stern Abzug gibt es lediglich, weil ich es wesentlich höher dosieren muss als meinen üblichen Bio-Badreiniger - dabei ist es auch noch um einiges teurer. Vermutlich werde ich es dennoch nachkaufen - der Duft ist schon ne Mark mehr wert :)
In jedem Fall werde ich noch die anderen You-Produkte ausprobieren.

Nuby All Natural Lanolin Brustwarzensalbe (1 x 30 ml)
Nuby All Natural Lanolin Brustwarzensalbe (1 x 30 ml)

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, das ich nicht für Neugeborene empfehle, 9. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich durfte inzwischen schon einige Nuby All Natural Produkte testen, die mich mal sehr, mal überhaupt nicht überzeugen konnten.
Die Brustwarzensalbe hat mir gut gefallen. Sie lässt sich gut auftragen und fühlt sich angenehm an. Der Geruch ist einerseits angenehm (leicht vanillig), andererseits finde ich, dass Produkte, die vor dem Stillen nicht abgewaschen werden sollen, nicht parfumiert sein sollten. Fürs sehr kleine Baby ist das nur ein möglicher Allergierisikofaktor (bei Neugeborenen würde ich es nicht verwenden) - und womöglich mögen es manche Kinder auch nicht.
Meinem Sohn ist es egal.

Spannend finde ich den natürlichen Wirkstoff Citroganix, der im Produkt enthalten ist. Wenn dieser erfüllt, was er verspricht, dürfte er nicht nur gegen entzündungsverursachende Bakterien wirken sondern auch gegen Pilze. Das ist für Frauen interessant, die zu Soor neigen. Mich erwischt es leicht, wenn mein Immunsystem in der Erkältungszeit angeschlagen ist. Ich bin gespannt, ob die regelmäßige Anwendung der Nuby Brustwarzensalbe einen Soorbefall verhindern kann. Ich werde im Laufe des Herbstes berichten und meine Rezension aktualisieren.

Philips FC7080/01 Aquatrio Pro für alle Hartböden, Triple-Acceleration-Technologie, blau

5.0 von 5 Sternen Effektiv!, 8. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unser Haushalt ist wohl die Feuerprobe für jedes Putzgerät: Wir sind sechs Personen, davon vier Kinder, drei Reiter, zwei Fußballspieler, wir alle halten uns bei jedem Wetter gerne draußen auf. Wir haben zwei Hunde, die haaren und es trotz Training noch immer nicht schaffen, ihre Pfoten an der Matte abzuputzen. Dazu kommt, dass beide Erwachsenen berufstätig sind und nicht zuletzt bedauerlicherweise einfach niemand in unserem Haushalt gerne putzt. Dementsprechend bleibt schon mal was liegen und die Hausarbeit muss, wenn sie gemacht wird, schnell fertig sein.
Natürlich haben wir nicht lange gezögert, den Aquatrio zum Testen anzufordern, waren allerdings sehr skeptisch. Erfahrungsgemäß funktionierte bisher nichts so schnell und effektiv wie der gute alte Bodenwischer.

Der Aquatrio wurde geliefert und gleich neugierig ausgepackt. Binnen zwei Minuten stand er betriebsbereit vor mir - der Zusammenbau ist denkbar einfach. Eine bebilderte Kurzanleitung beantwortet alle Fragen, sodass man die ausführlichere Anleitung erstmal beiseitelegen kann.
Stecker einstecken - Wassertank füllen - fertig. Dem Putzwasser habe ich ein paar Tropfen Reinigungsmittel zuzugegeben. Dann konnte es schon losgehen.

Vorab: Der Aquatrio ist KEIN vollwertiger Staubsauger. Nach drei Tagen ohne Staubsaugen würde ich ihn nicht einsetzen. Ich kann aber problemlos an einem Tag staubsaugen und am nächsten Tag mit dem Aquatrio wischsaugen; das reduziert die Arbeit doch ganz erheblich, weil ich vor dem Wischen weder saugen noch fegen muss und übersehene Reste, Hundehaare etc nicht vom Wischer hin und hergeschoben werden. Die finden sich einfach am Ende im Schmutzwasser.

Das Ergebnis ist tipptop! Fliesen, Fugen, Laminat - alles wird wirklich sauber und streifenfrei. Geht man zügig vor, wird der Boden nur nebelfeucht bearbeitet, sodass man bedenkenlos Holzböden damit wischen kann. Es ist ganz schön beeindruckend, wie schmutzig das Restwasser am Ende ist, aber im Gegensatz zum Putzeimer muss ich da ja nicht mit den Händen rein.
Am Rand bleibt ein ca 4cm breiter Streifen, den die Bürsten nicht erreichen. Diesen Rand und die Ecken muss man hin und wieder mit einem anderen Systhem reinigen, aber da man ohnehin ab und an die Fußleistern säubern muss, kann man das verbinden. Der Aquatrio ist damit aber nur bedingt für kleine, verwinkelte Räume geeignet.
Die Reinigung ist schnell und sauber erledigt: Gerät in die Reinigungsschale stellen, 300ml Wasser rein, einschalten - Schmutzwassertank leeren - fertig.

Der Aquatrio ist in der Handhabung recht angenehm. Er ist nicht all zu schwer und rollt sehr einfach über den Boden. Der Griff ist auch für größere Personen nicht zu kurz. Er ist nun kein Wunder in Sachen Wendigkeit, aber wesentlich leichter zu bewegen, als er von der klobigen Aufmachung her den Anschein macht. Auch ist er nicht zu schwer, sodass er sich gut in eine andere Etage tragen lässt - mir fehlt hier nur ein praktischer Griff für diesen Zweck.

Was ich wirklich toll finde: Mit dem Aqatrio braucht es vielleicht Strom, dafür nur eine sehr kleine Menge Wasser (verglichen mit der Eimer und Wischmob-Lösung) und allenfalls wenige Tropfen oder gar kein Reiningungsmittel. Da man sich das Staubsaugen vor dem Wischen sparen kann, reduziert sich auch hier nochmal der Zeit-, Arbeits und Energieaufwand. Somit reingt man effektiv und umweltschonend.
Zum Abstellen braucht er nicht mehr Platz als ein Staubsauger oder ein Wischeimer und durch die nette Optik in Blau muss man ihn auch nicht im Keller verstecken.

Fazit: Trotz kleinerer Kritikpunkte ein Gerät, das Zeit und Arbeit spart und mit tollen Ergebnissen glänzt. Für unsere Zwecke einfach top!

Nuby NT92463GE Natural Touch Anti-Kolik-Flasche 180ml inkl. 5 Nachfüllbeutel
Nuby NT92463GE Natural Touch Anti-Kolik-Flasche 180ml inkl. 5 Nachfüllbeutel

2.0 von 5 Sternen Bodenlos, 6. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein auf den ersten Blick sehr hübsches Fläschchen, das ich mir beim Bestellen des Testmusters etwas anders vorgestellt hatte. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, die Innenbeutel könnten optional eingesetzt werden, wie es bei der Beutel-Version von Avent der Falll war - in die man übrigens gleich Muttermilch abpumpen konnte, sodass das Füttern aus dem Beutel doch einen gewissen Sinn hatte: Reinpumpen, lagern (oder tiefkühlen) und füttern.
Bei Nuby handelt es sich um reine "Fütterbeutel", die Milch kann in den Beuteln nicht aufbewahrt werden und die Flasche ist ohne die Beutel nicht zu gebrauchen.

Uns konnte das System nicht überzeugen. Nicht nur der unnötige Müll stört mich hier. Das Knistern der Tüte hat mein Baby irritiert und vom Essen abgehalten, weil es das Rascheln untersuchen wollte. Man erkennt auch nicht, wie viel das Baby getrunken hat, weil die Tüte sich zusammenzieht und die ml-Anzeige an der Flaschenwand nicht.
Zuletzt fand mein Baby (gestillt, aber auch an Flasche mit abgepumpter Milch gewöhnt) die Sauggeschwindigkeit offenbar zu langsam/ zu mühsam. Es hat den Sauger zwar gerne angenommen, dann aber schnell das Interesse verloren. Ich habe ihm seine Milch darauf in einer anderen Flasche angeboten und es hat sie sofort ausgetrunken.

USG Damen Jodhpurh. "Birgit", VB, nougat/braun, 76
USG Damen Jodhpurh. "Birgit", VB, nougat/braun, 76
Wird angeboten von Grüner Wald UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Sitzt toll!, 1. Oktober 2014
ich trage Gr. 38 mit langen Beinen.
Die Reithose sitzt perfekt sowohl an der Taillie als auch an Oberschenkel, Knie und Wade. Der Gummisteg am Fuß verhindert ein Hochrutschen beim Treiben und ist bisher gut haltbar.
Gute Materialqualität, Farbe und Form bleiben auch nach einigen Wäschen und Wäschetrockner erhalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20