Profil für Kornelia Kuri > Rezensionen

Einstieg in die Führungsrolle: Praxisbuch für die ersten 100 Tage
Einstieg in die Führungsrolle: Praxisbuch für die ersten 100 Tage
von Helmut Hofbauer

5.0 von 5 Sternen praxisnah, kompetent und sehr hilfreich, 24. November 2013
In der Praxis überschattet oft ein turbulentes Tagesgeschäft die besten Vorsätze. Doch gerade für die neue Führungskräft entscheiden die ersten 100 Tage wesentlich über Erfolg oder Misserfolg - dies greifen die Autoren in diesem Einstiegsratgeber in die neue Führungsrolle beispielhaft auf. Ein Downloadbereich mit Checklisten und Arbeitsblättern macht das Buch zum absoluten Praxisratgeber - nicht nur für neue Führungskräfte. Kann ich nur empfehlen!

Das .E.V.A.-Projekt: Ein Veränderungsspiel mit Archetypen, Rollen, Facetten, Dimensionen und Perspektiven
von Marlies Holitzka
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön und erkenntnisreich, 18. November 2010
Das sind die künstlerisch wundervollsten "Karten" die ich jemals in den Händen hatte. Die Beschreibung der einzelen "Teile" ist einfühlsam und sehr treffend. Wir hatten schon sehr viel Spaß mit der Zufallsauswahl und konnten neue Aspekte unseres weiblichen Selbst ergründen. Das ist übrigens auch für die Herren eine schöne Anregung: Ziehe eine Karte mit dem Teil, den Du an Deiner Frau besonders liebst. Und dann viel Spaß damit!