Profil für Bärbel Güth > Rezensionen

Häkeln im Quadrat: Die 46 schönsten Granny Squares
Häkeln im Quadrat: Die 46 schönsten Granny Squares
von Stephanie Thies
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Man kann nach diesem Anleitungsbuch gut arbeiten, 20. Mai 2013
Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet Grannys aller Schwierigkeitsgrade
Aber warum kann man die Häkelschriften nicht größer und fetter gedruckt abbilden ?
Bestimmt bin ich nicht die Einzige , die mit diesen Minidarstellungen in fast allen Handarbeitsbüchern Zeitschriften ihre
Probleme hat.

Die große Häkelschule: Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze
Die große Häkelschule: Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze
von Heidi Fuchs
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Ich hatte von diesem Buch mehr erwartet, 20. Mai 2013
Ich häkele schon lange und wollte einmal neue Muster und Anregungen
Mir gefiel die Spiralbindung, sehr handlich.
Mich stört vor allem die gewöhnungsbedürftige Häkelschrift. Sie weicht von den gebräuchlichen Musterdarstellungen völlig ab. Ich wünschte mir von einem solchen Nachschlagewerken weniger bunte Bildchen , große , gut lesbare und klar strukturierte Anleitungen.
Also greife ich wieder zu meinen alten Anleitungen vom Verlag der Frau aus Leipzig.

Wellness4me Aufguss Saunasteine geprüfte und vorgewaschene Olivin-Diabas Steine für Sauna Ofen ca. 19 - 20 kg Im Versandkarton
Wird angeboten von Schmidt Freizeit

5.0 von 5 Sternen Diese Steine sind zu empfehlen, 20. Mai 2013
Die Steine sind von sehr guter Qualität.
Wir haben uns im Garten eine finnische Dampfsauna gebaut, war bei den deutschen Anforderungen an Brandschutz usw. Nicht ganz einfach, aber es hat sich gelohnt. Die Steine dampfen sofort und halten den Dampf auch ziemlich lange, nichts bröckelt.
Da wir auch einen finnischen Ofen haben, passt alles gut zusammen.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und auch die Portokosten waren im Rahmen

Internet für Einsteiger mit dem iPad - Handbuch Internet Amicus
Internet für Einsteiger mit dem iPad - Handbuch Internet Amicus
von Smartkom GmbH
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Internet - Amicus ist das ideale Einsteigerprogramm nicht nur für Senioren, 22. November 2012
Ich habe mich innerhalb eines Jahres von einer digitalen Analphabetin zu einer Intensivnutzerin meines "geliebten" I- Pads entwickelt.Computer und Laptop ließen mich immer wieder verzweifeln ( Doppelklick, Klick einfach mal links, mal rechts,wann drücke ich Enter und , und ...). Schließlich war ich der technischen Vorträge müde und die Zeit zu schade , die verbrachte ich dann lieber mit den althergebrachten Kommunikationsmethoden.
Und heute? Nach dem Frühstück informiere ich mich erst mal mittels Tagesschau, Spiegel oder Focus online
über die neuen Nachrichten, ganz einfach mit einem Klick auf der entsprechenden App. , dann sehe ich meine Mails durch und antworte oder ich klicke mal auf Facebook. Tochter und Sohn mailen mir Fotos und zack
habe ich sie in meiner Fotoseite.Das Fotografieren ist mein Hobby geworden , mit der eingebauten Kamera gibt es haarscharfe Bilder. Bei der Hausarbeit höre ich Internetradio oder meine Lieblingsmusik auf You Tube, alles kostenlos.Ich bestelle online bei Amazon,vergleiche Angebote und habe mir sogar eine Übersetzungsrecht- deutsch -schwedisch installiert.
Die Wende kam mit Internet- Amicus . Meine Kinder schenkten mir das Komplettpaket 2011 zu Weihnachten. Solch eine methodisch gut durchdachte Anleitung hatte ich noch nicht kennengelernt. Gut bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen zu den einzelnen Themen , eine Lern App. , vorbereitete Datenangaben und vor allen Dingen die Möglichkeit, immer einen kompetenten und sehr netten Lehrer zu haben, der mir mit ganz einfachen Worten bestimmte Sachverhalte zu erklären. Ich schrieb mir immer auf, wo ich nicht weiter kam und per Telefon wurde ich eingewiesen.
Ich schwindele nicht, mit meinen 65 Jahren habe ich das alles gelernt und heute wundern sich nicht nur meine Kinder über mich.
Internet- Amicus machte es möglich.
Bärbel Güth