Profil für S.Q. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Breaking News
Breaking News

5.0 von 5 Sternen Spannend, aufreibend, glänzend geschrieben, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Breaking News (Kindle Edition)
Ich bin ein echter Fan von Frank Schätzing. Auch mit Breaking News ist ihm wieder ein herausragender Roman gelungen, der dem Leser einen differenzierten Einblick in die Geschichte Israels bietet, ihn darüber hinaus in die Krisengebiete im nahen Osten führt und auch hier Einblicke bietet, die man aus den Nachrichten nicht kennt. Schätzing ist der Spagat gelungen, sowohl eine Familienkronik, einen Thriller und einen historischen Roman zu schreiben, der spannend, unterhaltend und durchaus lehrreich ist. Jede Seite ein pures Lesevergnügen. Ein echter Schätzing halt.

Inferno: Thriller
Inferno: Thriller

4.0 von 5 Sternen Ein echter Dan Brown, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
Wie seine Vorgänger atemberaubend spannend geschrieben.Dieses Mal geht die Reise wieder nach Italien, genauer gesagt, nach Florenz als Ausgangspunkt. Von dort aus beginnt eine Jagt, die das Erfolgsrezept von Dan Brown ist. Alles rankt sich um einen genialen Wissenschaftler und seine Idee, der Überbevölkerung der Erde Einhalt zu gebieten. Als Grundlage für die Suche nach dem vermeintlich menschheitsbedrohlichen Gegenstand, den Langdon rechtzeitig zu finden versucht, dient Dantes Göttliche Komödie. Ein mehr als SPANNENDES Buch mit vielen unerwarteten Wendungen und tollen historischen Schauplatzen. Genau der richtige Lesestoff für lange langweilige und dunkle Winterabende.

Rosmarin Öl - 100% naturreines ätherisches Öl - 10ml
Rosmarin Öl - 100% naturreines ätherisches Öl - 10ml
Wird angeboten von Naissance (Keine Packstationen!)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 24. Dezember 2013
Ich benutze das Öl zur Verfeinerung meiner Seifen. Es duftet herrlich natürlich, wie ein Spaziergang durch einen sonnendurchfluteten Kräutergarten, genau die Qualität, die ich für meine Seifen benötige. Dabei ist der Preis wirklich günstig. Ich habe ausserdem noch weitere Öle gekauft, alle haben die gleiche, sehr gute Qualität. Sehr empfehlenswert !

Das Buch von Ascalon: Historischer Roman
Das Buch von Ascalon: Historischer Roman

4.0 von 5 Sternen Der etwas andere Kreuzzug, 29. Juli 2013
EIN DURCH UND DURCH SPANNENDES BUCH, GUT RECHERCHIERT UND STIMMIG. MAN KANN WUNDERBAR EINTAUCHEN UND MITFIEBEEN. DIE STORY IST GUT DUCHDACHT UND MICHAEL PEINKOFER VERSTEHT ES, SEINE LESER ZU FESSELN. ICH KANN DIESES BUCH ALLEN EMPFEHLEN, DIE GERNE HISTORISCHE ROMANE LESE.

Die Larve: Harry Holes neunter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi 9)
Die Larve: Harry Holes neunter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi 9)

4.0 von 5 Sternen Spannung bis zur letzten Seite, 2. Dezember 2012
Jo Nesbo versteht es wieder einmal, seine Leser bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Larve hat alles,was man von einem guten Krimi erwartet- ein unerwartetes Ende eingeschlossen. Ich habe jedoch nur 4 von 5 Sternen vergeben, weil er, wie bei seinen vohergehenden Hole-Faellen auch schon, manche Sequenzenn stark ueberteibt und diese dadurch unglaubwuerdig werden. Sein Held (Hole) bekommt dann ein für meinen Geschmack unangenehmes “Superman-Image". Trotzdem kann ich diesen Krimi empfehlen, denn die Staerken ueberwiegen eindeutig die Schwächen...

Night
Night

4.0 von 5 Sternen Melodisch mit Tiefgang, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Night (Audio CD)
Gazpacho machen eigenwilligen, aber sehr melodischen und tiefgängigen Progressive Rock. Zuerst geht es etwas getragen und langsam los, steigert sich aber dann bis ins Geniale. Wunderschöne Instrumentalisierung und die Klasse-Stimme von Jan Henrik Ohmes machen dieses Album zum Erlebnis.
Je öfter man es sich anhört, um so weniger kann man davon lassen.
Ich kann beim Anhören einfach prima entspannen und abschalten - man fühlt sich wie in einem Traum und der Geist öffnet sich.
Gazpacho lässt sich eigentlich mit keiner anderen Band vergleichen - vielleicht am ehesten mit Marillion (ohne Fish), aber noch genialer.

Mano Suave
Mano Suave

4.0 von 5 Sternen Oriental-Pop vom Feinsten, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Mano Suave (Audio CD)
Yasmin Levy hat eine wunderschöne Stimme, die in diesem Album gut zur Geltung kommt. Die Musik ist eine Mischung von arabischer und spanischer Musik - man fühlt sich beim Anhören ins sonnendurchflutete Andalusien versetzt. Die Stücke sind teils ruhig teils etwas schneller, alle sehr melodisch und eingängig. Größtenteils sind sie auf spanisch gesungen. Die perfekte Musik, um nach einem harten Arbeitstag zu relaxen oder sich an einem heißen Sommertag wegzuträumen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2008 3:26 PM MEST

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Fluch der Karibik 3) - Special Edition (2 DVDs)
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Erst auf den 2. oder 3. Blick ein echter Hingucker !, 23. Februar 2008
Ich habe mit dieser Rezenzion lange gewartet. Zuerst fand ich diesen letzten Teil der Trilogie ziemlich enttäuschend: verworren, zerfahren und ein bisschen "abgedreht".
Aber mittlerweile hat sich das geändert, denn je öfter man diesen Film sieht, desto besser wird er. Er hat herausragend tolle Special-Effects, ist irre tempo- und actionreich und hat viele Perspektiven, witzige Wortgefechte (obwohl man deren Witz teilweise nur dann versteht, wenn man die beiden anderen Teile auch gesehen hat), und klasse Darsteller, denen man die Spielfreude anmerkt.
Kulissen, Kostüme, Effekte und Musik, alles sehr detailreich und bis ins kleinste perfektioniert, lassen einen in eine andere Welt eintauchen.
Man erfährt "am Ende der Welt" mehr - wenn auch lange noch nicht alles - über die einzelnen Charaktäre. Man lernt neue Landschaften und Leute kennen (Singapur und Sao Feng, Davy Jones Reich, Schiffbruch-Bay und die Piraten-Fürsten) und landet, nach einem atemberaubenden Kampf zwischen der Perl und der Dutchman, am Ende wieder in... Tortuga!
Naomi Harris (Tiadalma), Geoffrey Rush (Barbossa), Bill Nighy (Davy Jones) und Chow Yun-Fat (Sao Feng) spielen ihre Rollen absolut klasse! Die Hauptdarsteller sind wie immer in Topform und Johnny Depp setzt sogar noch einen drauf. Auch der Gastauftritt von Keith Richards ist stimmig und überzeugend.
Der Film ist wirklich gespickt von tollen Szenen, aber die Beste ist der Kampf im Mahlstrom zwischen Perl und Dutchman - oder, wenn man so will, der Showdown zwischen Jack, Will und Davy Jones.
Eigentlich schade, daß dies das Ende von Captain Jack Sparrow sein soll...
Mich würde wirklich interessieren, ob er den "Jungbrunnen" gefunden hat !

Marillion - Recital of the Script
Marillion - Recital of the Script
DVD ~ Marillion

5.0 von 5 Sternen Marillion Charismatisch Magisch, 23. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Marillion - Recital of the Script (DVD)
Zugegeben, ich bin ein Marillion-Fan der 1. Stunde und deshalb auch etwas voreingenommen. Aber auch für einen nicht so eingefleischten Fan kommt die charismatische Ausstrahlung vom Frontman Fish gut rüber. Früher betitelt mit "Genesis für Arme" finden sich tatsächlich einige Parallelen zu dieser Band mit der Besetzung Gabriel: Auch Fish zeigt hier eine tolle Performance, geschminkt, "kostümiert", ähnlich wie Gabriel zu seinen besten Zeiten...
Die Songs sind durchweg klasse. Man kann gar nicht sagen, welcher nun das High-Light der Show ist: Forgotten Sons, The Web, Script for a yesters tear und Market Square Heroes lassen einen eintauchen in die Early Eighty's. Für mich ist ein Höhepunkt Grendel, ein 17-Min-Stück,irre performed und damit den Saal zum Kochen gebracht!
Die Stimmung des Publikums im Odeon trägt übrigens zur Magie dieses Konzertes nicht unwesentlich bei.
Was die Bild- und Tonqualität angeht, gibt es bestimmt Besseres, ist aber durchaus akzeptabel. Ist halt eben nicht mehr die neueste Aufnahme und ich kann mir vorstellen, daß eine perfektere Aufnahmequalität wohl einiges von der Stimmung schlucken würde. Ein authentisches Stück Musikgeschichte ist auf DVD gebracht worden - ein Muß für jeden "alten" Marillion-Fan, aber nicht nur für die... Es kommt einfach gut rüber.

Fluch der Karibik [Special Edition] [2 DVDs]
Fluch der Karibik [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Der beste Piraten-Film aller Zeiten !, 13. Oktober 2006
Dieser Piraten-Film hat alles, was man sich nur denken kann: er erinnert an die guten alten Freibeuter-Filme mit Errol Flynn, hat ebensolche guten Fechtszenen, und mit Orlando Bloom und vor allen Dingen Johnny Depp als liebenswerten, exzentrischen CAPTAIN Jack Sparrow ebenso geniale und charismatische Darsteller.

Eine dramatische Liebesgeschichte, ein verfluchter Schatz und ein paar aussergewöhnliche Schurken finden ebenso Platz wie witzige und schwungvolle Wortgefechte. Er ist temporeich und mit Action und guten Specialeffects gespickt. Was den Film aber besonders sehenswert und mitreißend macht ist die Darstellkunst von Johnny Depp, der den Jack Sparrow so herrlich tolpatschig und schrullig spielt, das man einfach nicht genug davon bekommt.

Ich habe mir diesen Film nun schon so oft angesehen, daß die DVD langsam zu verschleißen droht. Meine absolute Lieblingsszene ist der Schluß: "Wir sind schlimme Schurken - trinkt aus Piraten, johooo" !

Seite: 1 | 2 | 3