Profil für Dominik > Rezensionen

Beiträge von Dominik

Dominik "Dominik"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Belkin Lightning Lade/Sync-Dockingstation für Apple iPhone 5/5s/5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPod Touch 5 und iPod Nano 7, MFI-zertifiziert, incl 1,2m USB-Kabel, silber

1.0 von 5 Sternen Ging zwei Tage und dann nicht mehr zertifiziert, 1. Dezember 2014
Habe das Dock zwei Tage mit meinem iphone 6 benutzt und nun kam heute die Fehlermeldung, dass das Dock nicht zertifiziert ist. Da ich alle Fehler ausschließen wollte habe ich itunes neu installiert und auch das iphone mehrmals neu gestartet. Leider ohne Erfolg, es wird nicht mehr geladen und auch nicht mehr synchroniert. Habe es auch noch mit meinem alten iphone 5s probiert, mit der selben Fehlermeldung.
Kann sein, dass es nach einem Update oder dergleichen wieder irgendwann funktioniert. Jedoch möchte ich ein Dock, welches ich jeden Tag benutzen kann und nicht vielleicht oder nur manchmal.
Ich kann nur vom Kauf abraten. Es ist schon erstaunlich, dass Apple dieses Dock auch über den eigenen Store vertreibt, obwohl die Hardware nicht zertifiziert ist. Soetwas gibt es in der Androidwelt nicht! Ich hoffe Apple wird seine Zubehörpolitik irgendwann nochmal überdenken anstatt die Kunden zu verärgern.

Canon PIXMA MG6450 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB, WLAN) schwarz
Wird angeboten von Allday Officesupplies DE

5.0 von 5 Sternen wow, 1. Dezember 2014
Dieser Drucker hat meinen in die Jahre gekommenen alten Canon Drucker ersetzt. Habe bei den Cyber Monday Angeboten für Euro 70,00 zugeschlagen. Die Installation ist sehr einfach, es wird jeder Schritt über das Display erklärt. Ich benutze diesen in einem Wlan-Netzwerk und kann so über mehrere Rechner, Laptops und Windows Tablets drucken. Lediglich überall den Treiber installieren und schon kann man drucken. Das konnte mein alter Canon nicht. Aufgrund dessen habe ich den Drucker auch an einem nicht störenden Ort aufstellen können, da eben kein USB-Kabel zur Verbindung benötigt wird. Falls jemand so etwas braucht, es liegt kein Kabel bei. Die Standbyfunktion mit automatischen Aufwachen bei einem Druckauftrag funktioniert hervorragend.
Die Druckqualität ist ausgezeichnet und da es einzelne Druckpatronen gibt und reichlich Nachbaupatronen werden die Druckkosten erträglich sein. Mit nur Originaltinte würde ich den Drucker nicht verwenden.
Das einzig Negative in meinen Augen bzw. Ohren sind die recht lauten Geräusche vor, während und nach dem Drucken. Hier hat sich anscheinend in den letzten Jahren und Modellen nichts verändert.
Ich hoffe der Drucker und vorallem der Druckkopf werden lange durchhalten, so dass ich lange etwas von diesem schönen Drucker haben werde.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, sagen auch zahlreiche Testergebnisse.

ELTD® Hochwertigem PU-Leder Case Hülle Für Lenovo ThinkPad 8 Mit Ständer/ Schutzhülle Ständer/Aufsteller Funktion (Für Lenovo ThinkPad 8, Schwarz)
Wird angeboten von X-FlashBox

2.0 von 5 Sternen Naja, 7. November 2014
Habe heute die Hülle bekommen und der erste Eindruck war positiv. Das Tablet wanderte gleich in das Case und dann wollte ich die Simkarte einlegen. Leider wird der Schacht dafür durch das Case verdeckt. Somit musste ich das Case wieder entfernen und das ist auf Grund des Kunstoffrahmen vom Tablet sehr schwierig. Ich hatte zeitweise Angst das Tablet würde Schaden nehmen.
Dann fiel mir auf, dass auf der Rückseite eine Aussparung für die Status LED ist, nur leider an der falschen Stelle (siehe Foto). Dieses ist sehr ärgerlich, da ich die Funktion mag.
Alles in allem gut gemeint aber nicht gut umgesetzt. Bis es ein besseres Case gibt werde ich es drauf lassen. Es ist sowieso immer ein Risiko es wieder zu entfernen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

APC P5B-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential
APC P5B-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential

5.0 von 5 Sternen wie erwartet, 1. November 2014
Ich habe einfach mal Stiftung Warentest vertraut und nicht den ganzen negativ Rezessionen. Ich bin begeistert von der Steckerleiste und hoffe ich muss nie ein Gewitter / eine Überspannung testen. Aber gut zu wissen, dass meine teuren Elektrogeräte davor nun geschützt sind bzw. auch versichert.

Sollte sich etwas an meiner guten Meinung ändern bzw. ich einem Besseren belehrt werde, gibt es sofort NAchricht.

Aukru 3er Set passive Alu Kühlkörper in verschiedenen Größen für Raspberry Pi B+ / B Und Pi 2 Model B- zum Aufkleben
Wird angeboten von AukruDirect

5.0 von 5 Sternen auch für Banana Pi, 1. November 2014
Habe diese Kühlkörper für meinen Banana Pi gekauft. Die beiden kleinen auf die beiden Rahmriegel und den großen auf den Prozessor. Dieser füllt nicht ganz die Oberfläche des Prozessors aus, aber sollte trotzdem kühlen. Das ganze passt dann auch noch in ein Case, obwohl der Prozessor und Ram beim Banana Pi unter dem Board liegen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2015 1:20 AM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung sehr gut, Lüfter ein wenig laut, 1. November 2014
Die Verarbeitung ist sehr gut. Ein Aufkleber liess sich zwar nicht so einfach und rückstandslos entfernen, aber mit ein wenig Alkohol waren die Reste schnell weg. Ich habe ein Acer VN7 gaming Notebook und für längere Spieleeinsätze wollte ich ein wenig Kühlung für das gute Stück. Leider sind die Lüfter ein wenig laut und man kann sie nicht wie beim größeren Bruder, dem Notepal U3, in der Geschwindigkeit regeln. Also entweder Sturm unter Notebook oder man schaltet den Lüfter aus bzw. zieht das USB-Kabel. Da ich die Lüfter nur beim Spielen an habe, duellieren sich diese mit den Notebooklüftern. Da ich ein Headset dabei aufhabe, bekomme ich davon nicht viel mit.
Mit der Lüftersteuerung vom U3 wäre das Teil perfekt, so eben nur fast.

Dickies Winterjacke Industry 300 schwarz BK 3XL, IN30060
Dickies Winterjacke Industry 300 schwarz BK 3XL, IN30060
Wird angeboten von kokott-com

5.0 von 5 Sternen eben Dickies-Qualität, 1. November 2014
Die Jacke habe ich nicht für mich gekauft, aber bei Dickies weiss man was man bekommt. Die Qualität ist wie immer hervorragend, alle Nähte sehen perfekt aus, die Reißverschlüsse funktionieren alle und die Paßfrom ist ausgezeichnet. Hält sicher die beschenkte Person im Winter warm.

BUYSICS Lade- & Sync-Kabel (1 Meter, schwarz) für Smartphones und Tablets von Apple: iPhone 5/5S/5C/6/6 Plus, iPod Touch 5, iPad mini 1/2/3, iPad Air/2, Datenkabel zum Aufladen und Synchronisieren, von Apple lizenziert

5.0 von 5 Sternen wie das Original, 1. November 2014
Die Verarbeitung des Kabels ist hervorragend, das iphone 6 wird genauso schnell geladen wie mit dem Originalkabel und auch von itunes erkannt. Es ist nun seit über einem Monat im täglichen Einsatz und hält was es verpricht.

Acer Liquid Z5 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, WiFi, Bluethooth 4.0, Android 4.2.2) weiß
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Meine Mutter ist nun auch smart, 1. November 2014
Meine Mutter, welche wirklich nicht sehr begabt ist was Technik betrifft, wollte nun auch ein Smartphone. Da sie nicht mehr das neuste Modell ist, also meine Mutter jetzt, sollte es ein Smartphone mit großem Display werden. Die Auflösung war jetzt nicht so wichtig, meine Mutter hat keine Ahnung was ppi sind und legt darauf auch keinen Wert.
Nach etwa zwei Stunden Erklärung und dem von Muttern gekochten Abendessen als Belohnung, kam sie schon gut mit dem Smartphone zurecht. Ich habe ihr dazu noch die Hülle von Acer in Weiß gekauft und nun sieht es noch edler aus. Praktisch ist die Rufannahme, auch wenn die Hülle drüber ist. Durch das kleine Fenster sieht man alle Infos.
Etwas klein ist der interne Speicher, für ein verfügbares Update wird eine Speicherkarte benötigt. Die packe ich beim nächsten Besuch bei Muttern rein und sie ist wieder up to date. Dann bekomme ich auch endlich wieder etwas gutes zu Essen.

Also als Einstieg in die Welt der Smartphones kann ich dieses Gerät empfehlen. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, wenn man täglich über eine Stunde in sowas reinglotzt, muss das Display schon besser sein. Wenn jemand jedoch das Gerät nur selten benutzt oder ein Zweitgerät braucht, dann kann ich dieses empfehlen.

Wie immer gilt "you get what you pay for" .

Nivea Reise-Sets (bei Aktionsteilnahme gratis), 1er Pack (1 x 1 Stück)
Nivea Reise-Sets (bei Aktionsteilnahme gratis), 1er Pack (1 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen gab es umsonst dazu, meine Mutter freuts, 1. November 2014
Ich habe diese kleine Reiseset zu einer Bestellung über mehrere Nivea Produkte umsonst dazu erhalten. Ich als Mann kann damit nichts anfangen, aber meine Mutter hat sicher darüber gefreut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5