Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dr. Bettina Licht > Rezensionen

Du kannst schaffen, was du willst: Die Kunst der Selbsthypnose
von Jan Becker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Praktikabel, leicht zu erlernen und anzuwenden, 26. Juni 2016
Nur, weil ein Buch leicht lesbar geschrieben ist, heisst das nicht, dass es auch dumm ist. Und esoterischer Quatsch, so wie ein Rezensent schreibt, ist es auch nicht. Jede Wette, dass die Negativ-Rezensenten nicht eine Uebung aus dem Buch gemacht haben.
Jan Becker arbeitet jeweils theoretisch heraus, was es mit Suechten, Aengsten, hinderlichen Verhaltensweisen, mangelndem Selbstbewusstsein bei uns auf sich hat und liefert dann einfach anzuwendende Suggestionen fuer jede Lebenslage: Raucherentwoehnung, Abnehmen, Aufschieberitis, Flug- oder Pruefungsangst. Ich habe schon einige solche Buecher gelesen, das ist aber mit Abstand das Beste, weil es so vielseitig ist. Die anderen Buecher beziehen sich oft nur auf ein kleines Problem: nur Raucherentwoehnung, nur Abnehmen, nur Stressreduktion oder nur besser schlafen koennen. Hier kann sich jeder etwas fuer die eigenen Beduerfnisse raussuchen.

Garmin nüvi 2498 LMT-D EU Navigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 480 x 272 Pixel)

5.0 von 5 Sternen Leistet treue Dienste, 23. Juni 2016
Das Navy hat nur Pluspunkte: Angenehme, sinnige Grafiken, freundliche Stimme, wenn man sich trotzdem verfaehrt, nervt das Navy einen nicht mit "Bitte wenden" sondern leitet einen sanft zurueck auf den richtigen Weg, die Updates sind kostenlos runterzuladen, bin rundum zufrieden.

Rente oder Wohlstand: Wer sich auf die Rente verlässt, wird niemals finanziell frei!
von Bodo Schäfer

4.0 von 5 Sternen Kennt man schon, 23. Juni 2016
Bodo Schaefer ist jedenfalls der erfolgreichste Coach und Sachbuchautor zum Thema Geld. Im Prinzip erfaehrt man ja in "Der Weg zur finanziellen Freiheit" schon alles, was man wissen muss. Fuer das Buch habe ich fuenf Sterne vergeben, das Vorliegende bekommt nur vier. Es ist einerseits gut, dass der Autor uns ueber die wahre Lage bezueglich unserer Rente aufklaert, weil, von unseren Politikern werden wir nach Strich und Faden belogen. Alle paar Jahre gibt es, schleichend eingefuehrt, eine Rentenkuerzung: Hochsetzung des Rentenalters, Rauskicken der Leute aus dem Arbeitsleben mit immer gravierenderen Abschlaegen oder Besteuerung der Renten, Abziehen der Krankenkasse und natuerlich utopisch niedrige Absenkung des Rentenniveaus.
Dass die Rentenkassen immer leerer sind, bzw. die Renten durch Steuergelder finanziert werden muessen, ist allerdings nicht - wie Bodo Schaefer schreibt - eine Art Naturgesetz. Mit einfachen politischen Steuerungen koennte man hier entgegen wirken: Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze, alle inklusive Beamte und Selbststaendige in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen lassen und weiteres. In der Schweiz, z.B. geht das auch. Da kommt aber Bodo Schaefer mit Tipps, die unseren Politikern schon von den Lobbyisten der Versicherungsbranche eingefluestert worden sind. Die ganzen Riesters, Ruerups und Konsorten sitzen in den Aufsichtsraeten der Allianz und anderer Versicherungsgroessen. Na, klar, und Raffelhueschen, der verlaengerte Arm dieser Branche, wir hier als Rentenexperte zitiert. Also, Bodo Schaefer - da erwarte ich mehr als so einen Quatsch zu verzapfen. Selbstverstaendlich ist es richtig, zu sparen und sein Geld klug zu verwalten, um im Alter finanzielle Sicherheit und Freiheit zu geniessen. Und alle Hinweise, die Bodo Schaefer hier gibt, sind in Ordnung. Es waere nicht noetig gewesen, sich mit dem ersten Buchteil ueber den Zustand der Renten derart auszubreiten, dass damit das halbe Buch ausgefuellt ist.

Der Asyl-Wahnsinn: Das klinische Helfersyndrom der Bundesdeutschen
Der Asyl-Wahnsinn: Das klinische Helfersyndrom der Bundesdeutschen
von Roger Reyab

2.0 von 5 Sternen Gibt Besseres, 28. Mai 2016
Ich hatte mich von den guten Rezensionen leiten lassen. Bei diesem Buch sind sie m.E. nicht gerechtfertigt. Was einen vor allem nervt, ist die lausige Präsentation. Das Buch wurde vom Autor irgendwie hingeschludert, um jetzt mal gerade auf den Trend der Asylkritik aufzuspringen und ist vom Verlag wirklich grauslig gesetzt, sodass man es kaum lesen kann. Das Titelbild ist völlig gaga, was soll das sein?

Schrittzähler, Pedometer von MyTrackz mit Uhr, Stepcounter, Kalorienzähler, Kilometerzähler, Einfache Bedienung, Gürtelclip, Schrittmesser, Step Counter Günstig Bestellen
Wird angeboten von E-Trader88

5.0 von 5 Sternen Besticht durch einfache Bedienbarkeit, 28. Mai 2016
Einfaches praktisches Gerät, leicht einzustellen, und man kann gleich loslegen. Ohne Schnickschnack. Und das Ganze zu einem wirklich günstigen Preis.

Alles steht Kopf
Alles steht Kopf
DVD ~ Amy Poehler

3.0 von 5 Sternen Der Film spricht mich nicht an, 18. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Alles steht Kopf (DVD)
Mein Freund hatte so viel Gutes über den Film gelesen, gehört, dass er mit mir unbedingt reingehen wollte. Ich muss zunächst zugeben, dass ich zu US-amerikanischen Animationsfilmen ein gespaltenes Verhältnis habe, was sich mit diesem Film mal wieder bewies. Nach dem Film - von dem mein Freund riesig begeistert war - fragte mein Freund mich, warum ich nicht so fasziniert bin wie er. Ich entgegnete: Wie kann man einen so atemberaubend perfekt gemachten Animationsfilm NICHT gut finden? Aber das ist auch schon mein Problem: Gerade durch die 3D Version und die bis ins kleinste Detail durchdesignte Machart wird einem die Fantasie der Macher geradezu mit Gewalt übergestülpt. Der Film regt Fantasie nicht an sondern kaut einem alles vor. Sicher machen viele Kinder und Jugendliche das durch, was Riley widerfährt: Ein Umzug aus der geliebten Heimat in eine neue Stadt mit all den dargestellten Schwierigkeiten. Die Idee, diesen Konflikt durch Einblicke in Rileys Innenleben darzustellen, gefällt mir zunächst gut. Viele tolle Ideen gibt es dann auch in Rileys Innenwelt: Kernerinnerungen und Erinnerungen dargestellt als leuchtende Kugeln, die Schlucht des Vergessens, die Gedankeneisenbahn, der Ohrwurm, der Bereich der Abstraktion, die emotionalen Inseln der Persönlichkeit. Und durch diese fabelhafte Welt kämpfen sich die zwei heldenhaften Emotionen "Freude" und "Kummer", um zurück in die "Kommandozentrale" zu gelangen und Riley davor zu bewahren, dass sie durch die negativen Dinge, die sie nach dem Umzug erlebt, sich verschließt und den Zugang zu ihren Eltern, ihren Freundschaften und ihren Gefühlen verliert. Während die Heldinnen "Freude" und "Kummer" treffend und liebevoll dargestellt sind, kann ich mit den drei übrigen Emotionen "Angst", "Wut" und "Ekel" nichts anfangen. Ebenfalls albern und überflüssig wirkt der zuckerwattige, elefantenartige Fantasiefreund aus Rileys Kleinkindzeit. Wahrscheinlich ist das filmisch nicht darstellbar, aber es gibt einfach noch mehr zentrale Gefühle als "Freude" und "Kummer" ("Angst", "Wut" und "Ekel" spielen kaum eine Rolle) - was ist mit "Erstaunen", "Vertrauen", "Neugierde", "Langeweile", "Lust", "Schmerz"? Und auch die emotionalen Persönlichkeitsinseln: Familie, Freunde, Baseballteam? Na, ja.
Der Film ist technisch brillant, für mich aber zu oberflächlich. Das, was hier einige Rezensenten über die bewegenden Szenen schreiben, die sie zu Tränen rührten - da kenne ich weniger perfekte, dafür aber anrührendere Werke.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2015 10:44 AM MEST

Lemming
Lemming
DVD ~ Charlotte Rampling

5.0 von 5 Sternen langsam - unheimlich, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Lemming (DVD)
Der Film kommt mit wenigen, aber sehr guten Schauspielern aus. Zunächst hat man das Gefühl, er könnte durch seine langsame Drehtechnik langweilig sein, doch schon bald ist man gefesselt, muss unbedingt wissen, was als nächstes passiert und ist dann überrascht von dem Gezeigten. Irgendwann wird man auch verunsichert, was in dem Film wirklich passiert ist und was der Phantasie des Hauptdarstellers Alain entspringt: Macht sich die Frau des Chefs wirklich an Alain ran und tötet sich dann selbst in Alains Haus? Hatte Alain wirklich einen Autounfall? Wie viele Lemminge gibt es in Alains Haus? Hat Alains Frau Benedicte eine Affäre mit Alains Chef und erstickt Alain ihn deswegen mit einem Kissen? Durch die fantastisch gefärbten Bilder - mal in Grautönen, mal bläulich, mal gelblich - wird der Zuschauer irritiert. Auch als Alain und seine Frau sich am Ende vermeintlich wieder annähern und herauskommt, dass der im Abfluss gefundene Lemming vom Nachbarssohn aus dem Schwedenurlaub mitgebracht worden war, bleibt der Film sehr mysteriös. Keinesfalls was für Actionhungrige - der Film ist aber trotzdem spannend und auch gruselig.

Alexis Sorbas
Alexis Sorbas
DVD ~ Anthony Quinn

5.0 von 5 Sternen Jede Szene stimmt, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Alexis Sorbas (DVD)
Habe eben mal die Rezensionen überflogen und festgestellt, dass es doch einige Leute gibt, die anscheinend gar nichts raffen. Der Film ist keine banale Beschreibung des Baus einer Transportbahn für Baumstämme, wie hier einer der Rezensenten vermutet. Habe den Film schon vor dreißig Jahren gesehen und einzelne Szenen hatten sich in mein Gedächtnis regelrecht eingebrannt. Für mich ist es einer der bewegendsten Filme. Viele Szenen versteht man rein über die Gefühle, die die Bilder auslösen. Andere Szenen wiederum lassen einen ratlos zurück. Die Grundphilosophie Sorbas ist für mich: Liebe das Leben, wage etwas, auch wenn du Angst hast zu scheitern, akzeptiere, dass Leben auch Leiden bedeutet, sei nicht oberflächlich und habe Mitgefühl. Und nachdem die beiden Helden sehr tragische, unverständliche Dinge erlebt haben, sich einem rigiden Dorfleben mit harten gesellschaftlichen Normen ausgesetzt sahen, wirkt der gemeinsame Tanz am Ende des Films wie die ganz große Befreiung. Der Film ist völlig zeitlos und geht als eines der großen Werke in die Filmgeschichte ein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2016 3:15 PM CET

Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss
DVD ~ Etienne Chatiliez

5.0 von 5 Sternen Die alte pädagogische Grundfrage: angeboren oder anerzogen?, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss (DVD)
Keine Ahnung, was hier die Rezensenten mit ihren Negativrezensionen in den Film sehen und was ihr Interesse ist. Ich finde den Film vom Thema her keineswegs so märchenhaft und glaube, dass es solche Babyverwechslungen durchaus gibt. Die Idee, die verwechselten Babys in den denkbar unterschiedlichsten gesellschaftlichen Milieus aufwachsen zu lassen, ist satirisch, lustig und treffend. Wie bei vielen witzigen französischen Komödien läuft auch bei diesem Film irgendwann mal alles aus dem Ruder. Der Film ist unterhaltsam, spannend, bissig und lehrreich zugleich.

Erleuchtung garantiert
Erleuchtung garantiert
DVD ~ Uwe Ochsenknecht

5.0 von 5 Sternen Der Film lebt durch "kulturelle" Gegensätze, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Erleuchtung garantiert (DVD)
Gustav, ein freiberuflicher Feng Shui-Berater (Gustav Peter Wöhler) bereitet sich intensiv auf seine Japan Tour vor: Er studiert seit Jahren "Zen" und hat nun einen Aufenthalt in einem japanischen Zenkloster gebucht. Zu dumm, dass sein Bruder Uwe (Uwe Ochsenknecht) von Weib und Kindern verlassen wird und sich plötzlich als heulendes Elend in einem leergeräumten Haus wiederfindet. Irgendwie schafft Uwe es, auch wenn er sich null für Zen interessiert und keine Ahnung hat, seinen Bruder zu überreden, ihn nach Tokio mitzunehmen.
Dieses ungleiche Brüderpaar ist natürlich in der fremden Kultur völlig "lost": Hotelzimmer in Tokio nicht mehr gefunden, Kreditkarte eingezogen und kein Geld mehr, dann auch noch sich gegenseitig verloren ... Dann aber finden die beiden immer wieder skurrile Menschen, die ihnen weiterhelfen. Außerdem treffen sie sich durch verwickelte Umstände in der Millionenstadt Tokio wieder und schaffen es tatsächlich, in das Zenkloster zu gelangen. Dort treten sie in eine Welt ein, die verschiedener zum tokioer Stadtgetümmel nicht sein kann. Meditation, Zen-Unterweisung, morgens um 4.00 Uhr kalte Bäder, Blätter rechen im Klosterhof und betteln mit der Bettelschale. Der Film ist wirklich lustig, spannend und unterhaltsam, ohne oberflächlich zu sein. Und wirklich: Das Ende des Films ist mehr als überraschend.
Ich schaute den Film zusammen mit meiner japanischen Schwägerin. Bei den Szenen aus Tokio - wo z.B. Gustav und Uwe in einer Bar abgezockt werden, ihre Kreditkarte von einer singenden Katze eingezogen wird, die beiden in einem "deutschen" Hofbräuhaus jobben oder ein Zelt in einem Kaufhaus klauen - kriegte meine Schwägerin jedesmal die Krise, weil sie die japanische Mentalität und die japanischen Dialoge versteht. Sie kommentierte dann immer: "Oh, wie schecklich, jetzt haben sie auf die falsche Taste am Geldautomaten gedrückt!" oder "ach, du liebes bisschen, jetzt haben sie der Taxifahrerin was total Falsches erklärt!" oder ähnliches. Sie gab aber zu, dass die Szenen in Japan überaus treffend sind. Bei so viel Chaos kann man eigentlich nur noch "erleuchtet" werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9