Profil für Luci79 > Rezensionen

Beiträge von Luci79

Luci79 (Kiel)

Seite: 1 | 2
TARION® Motorrad Halterung Fahrrad Halter Klemme für GoPro Hero 1 2 3 3+ 4 HD Sport Kamera Actionkamera Videokamera (für Rohr-Durchmesser zwischen 1,7 cm und 4,0 cm, zwei mitgelieferte flexible Arme)
Wird angeboten von glück-express

1.0 von 5 Sternen Insgesamt zu wackelig, 9. Juni 2015
Tatsächlich wackelt die Verbindung zwischen Klemme und Verschraubung/Verstellung oben (wie schon vorher beschrieben). Die Rändelschraube vom Stativ-Halter hat einen Gewindeeinsatz, der bereits kaputt bei mir angekommen ist. Der Aufsatz für die GoPro fehlt ganz.
Das war also nix.

Genesis. Brennende Welten (Genesis-Trilogie 2)
Genesis. Brennende Welten (Genesis-Trilogie 2)

1.0 von 5 Sternen Muss das sein?, 22. Dezember 2014
Der erste Band war nett zu lesen, Interessant und auch spannend.
Wie bereits der ein oder Andere schon geschrieben hat, wird es in der 2. Hälfte des Band 2 mehr und mehr düster und deutlich brutal, es wird viel Zeit darauf verwendet, wie Körper durch unterschiedliche Waffen auf die unterschiedlichste Weise zerstückelt und durch die Luft fliegen - könnte gut ein Horror-Schocker sein (ok, habe noch keine gelesen).
Das ist für mich deutlich abschreckend und träg absolut nichts zum Verständnis der Geschichte oder Spannung bei.
Ich werde jetzt noch ein paar Seiten versuchen. Wenn das so weiter geht, werde ich das Buch von meinem Kindel löschen und auch den letzten Teil gar nicht erst anfangen. Schade ums Geld.

Ausgespuckt: Endlich Segeln ohne Seekrankheit
Ausgespuckt: Endlich Segeln ohne Seekrankheit

1.0 von 5 Sternen 95% Reisebericht, Rest ausgekotzt, 6. Juli 2014
Wer hofft, hier umfassen über das Thema Seekrankheit und wie das zu vermeiden ist informiert zu werden, wird enttäuscht sein. Mehr als in dem in der Zeitschrift Yacht mittlerweile frei verfügbar Artikel über die Wirkung von Vitamin C in Verbindung mit Histamin erfährt man hier nicht.
Sieht man mal von den letzten 2 Seiten ab (dort sind Lebensmittel bezüglich Histamingehalt aufgelistet), findet man mal alle paar Seiten minimale Infos zum Thema der Art "heute ist mir nicht übel - trotz diesem und jenem".
95% des Buches ist ein recht quirliger Reisebericht, der teilweise auf die Landschaft eingeht, aber im Wesentlichen in jeder Hinsicht recht wenig Tiefgang aufweist.

Megapolis
Megapolis

2.0 von 5 Sternen Zunächst interessant, dann aber durchschnittlich, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Megapolis (Kindle Edition)
Das Thema an sich ist recht interessant und die erste Hälfte des Buches liest sich wirklich gut.
Dann gleitet der Inhalt einschl. Handlung auf eher durchschnittliches Niveau ab und die Handlung ist absolut vorhersehbar und wenn mal nicht, dann schlecht nachvollziehbar. Es gibt auch dann kaum noch neue "SiFi"-Elemente.Ich habe es aber dennoch bis zum Ende gelesen.

Im Bann des Tigers: Der zweite Fall für Llimona 5
Im Bann des Tigers: Der zweite Fall für Llimona 5

2.0 von 5 Sternen Na ja, 11. November 2013
Nachdem das erste Buch dieser Reihe ganz nett zu lesen war, sowohl bezüglich der Handlung als auch bezüglich der Beschreibung und dem Leben in Barcelona, habe ich das zweite Buch der "Reihe" ebenfalls als e-Buch gekauft.
Es wird ergiebig aus dem ersten Buch wiederholt. Für diejenigen die das erste Buch bereits gelesen haben sehr nervig und für den Rest vermutlich eher unverständlich und für die Handlung kaum von Bedeutung.
Inhaltlich erinnert das Handlungsmuster und der Rahmen sehr stark an das erste Buch, auch nicht wirklich neu. Die Handlung und die Zusammenhänge werden zunehmend undurchsichtig. Das Ende erscheint mir zu sehr konstruiert, also ob das Buch jetzt mal fertig werden muss.
Auch fehlte scheinbar die Zeit zum Korrekturlesen, was selbst ich als Legastheniker ;-) erkenne: sehr viele Fehler, auch bei den einfachsten Worten, und Schmierzeichen im Text.
Kleiner Tipp für die Kindel-Organisatorne bzw. den Verlag: Im zweiten Buch eine Leseprobe über zig Seiten aus dem ersten Buch macht nicht wirklich Sinn oder?
Das dritte Buch werde ich mir max. ausliehen, sofern möglich, auf keinen Fall kaufen.

Mörderische Vergangenheit
Mörderische Vergangenheit

1.0 von 5 Sternen Sorry, aber da bin ich anderer Meinung, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mörderische Vergangenheit (Kindle Edition)
Habe das Buch nun zu 2/3 gelesen und bereits den 3. Anlauf genommen, doch noch ein paar Seiten weiter zu lesen. Jetzt ist endgültig Schluss. Seitenweise Beschreibungen von Folter, die der Held/Looser oder was auch immer das sein soll, mühelos und mit Selbstgesprächen bestens übersteht. Es werden Gedanken einzelner Personen eingestreut, die jeglicher Logik entbehren. Sorry, aber Witz usw. kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wenn nicht gerade gefoltert wird (was auf den letzten 30 Seiten das Hauptthema ist), ist die Handlung flach und teilweise wirre. Der Anteil des Buches, der sich auf das durchaus interessante Thema Zeitreisen und deren Folgen beschäftigt, reduziert sich auf ein kaum nachvollziehbares Minimum.
Das eBook kommt jetzt in die elektronische Rundablage.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2013 11:11 AM CET

EasyAcc Kindle Paperwhite Hülle Case PU Leder Tasche für Kindle Paperwhite / Kindle Paperwhite 2013 mit Auto Sleep/Wake up / Stylus Holder (Schwarz, PU Leder)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Passt, "wackelt" und hat Luft, 19. Dezember 2012
... sagt man so, wenn alles so ist wie es sein soll. Gutes Produkte. Das Material fühlt sich gut an (fast wie echtes Leder) und riecht nicht. Der Kindel passt super in die Hülle. Ein-/Auschaltfunktion ist klasse und der Magnetverschluss hält auch.
Auf die Innentasche einschl. Steckplatz für eine Visitenkarte und die Lasche für einen Stift an der Seite könnte ich verzichten, stören tut das aber nicht. Klare Kaufempfehlung.

OPEL CORSA D (ab 10/2006) - Gummimatten / Gummi-Fußmatten 4-teilig
OPEL CORSA D (ab 10/2006) - Gummimatten / Gummi-Fußmatten 4-teilig
Wird angeboten von germanstorage

5.0 von 5 Sternen Passen prima, 26. November 2012
Die Matten passen sehr gut. Es gibt passende Halter. Auch die Fußablage ganz links auf der Fahrerseite wird mit abgedeckt.

Eine Handbreit Mord: Segel-Krimi
Eine Handbreit Mord: Segel-Krimi

5.0 von 5 Sternen Netter Segelkrimi, 16. Oktober 2012
Leicht Lektüre die man so "weglesen" kann. Die Geschichte ist vorhersehbar, aber dennoch kurzweilig. Die Beschreibung der Segeltörns und der Gewässer ist bildhaft und wenn man dort gewesen ist, sogar nachvollziehbar.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform, 14. Oktober 2012
Wie angegeben haben die Fussmatten eine sehr gute Passform (für Smart und Corsa gekauft). Selbst die "Fussablage" auf der Fahrerseite ist mit abgedeckt, wass bei den original Fussmatten nicht der Fall ist. Auch eine fahrzeugspezifische Halterung ist mit dabei (Corsa), so dass die Fussmatten nicht verrutschen können.

Seite: 1 | 2