Profil für Franz Müller > Rezensionen

Laktatexpress - Im Tal der Ortsschildsprinter: Geschichten vom Radfahren
Laktatexpress - Im Tal der Ortsschildsprinter: Geschichten vom Radfahren
von Matt Gelpe

2.0 von 5 Sternen seichte Unterhaltung, 3. März 2013
Hier wird der unbedarfte Ehrgeiz von "Möchtegernsportlern" beschrieben, die auf sportliche Kameradschaft keinen Wert legen. Motte: "Jeder betrügt jeden." Trotzdem, teilweise halbwegs amüsant.

Tango Transalp: Radsport-Roman
Tango Transalp: Radsport-Roman
von Carola Felchner

1.0 von 5 Sternen Kaffekränzchen, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tango Transalp: Radsport-Roman (Broschiert)
Seicht und oberflächlich. Einen richtigen Sportsmann/Frau kann dieses Buch nicht begeistern, - einfach nur Westniveau.
Alles ist offenbar nur auf Effekthascherei aus. Die Befindlichkeiten einer sportlichen Leistung werden nur unzureichend beschrieben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2013 4:28 PM MEST

Finisher: Das Böse lauert überall
Finisher: Das Böse lauert überall
von Lars Boysen

4.0 von 5 Sternen die menschliche Seele ist unergründlich, 3. März 2013
Sehr humorvoll und kenntnisreich wird in diesem Buch der Radsport in Szene gesetzt. Teilweise konnte ich mich mit dem Geschriebenen identifizieren. Ich habe viel gelacht, - wirklich prima.

Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte
Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte
von Tyler Hamilton

5.0 von 5 Sternen sehr autentisch und spannend, 3. März 2013
Äußerst spannend und glaubwürdig. Man kann sich in der Tat in die Person Hamilton hineinversetzen. Die Versuchung ist immer und überall, - habe aus diesem Buch Brauchbares fürs Leben entnehmen können. Außerdem, "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein".
Ein wirklich tolles Buch.

Gute Beine, schlechte Beine
Gute Beine, schlechte Beine
von Peter Winnen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Peter Winnen, ein Kenner nicht nur des Radsports!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Beine, schlechte Beine (Broschiert)
Alles, was Peter Winnen schreibt, ist sportlich ehrlich. Ich kenne Peter Winnen nicht persönlich, trotzdem würde ich ihm vertrauen. Er hat die Eigenschaften eines guten Kameraden, - unbedingt verläßlich.

Des Radsports letzter Kaiser?
Des Radsports letzter Kaiser?
von Klaus Blume

1.0 von 5 Sternen Jan Ullrich, Opfer oder Täter?!, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Des Radsports letzter Kaiser? (Broschiert)
Die "Fakten" in diesem Buch sind sicherlich gut recherchiert, aber der Person "Jan Ullrich" wird es nicht gerecht. Jan Ullrich ist und bleibt für mich ein sportliches Vorbild. Daran kann auch der Schmuddel eines Klaus Blume nichts ändern. Die Strippenzieher im Hintergrund und die Gesellschaft, die solche Talente, wie u.a. Jan Ullrich, in einen solchen Sumpf drücken, werden relativ sanft behandelt.
Ehrlicher Sport ist in dieser Schmuddelgesellschaft nicht möglich. Der Ehrliche ist und bleibt stets der Dumme. Man merkt deutlich, daß der Autor dieses Buches selbst kein "Sportsmann" ist. Wer nie an seine Leistungsgrenze gegangen ist oder diese gar überschritten hat, dem steht ein Urteil über Jan Ullrich nicht zu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2013 11:05 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schuhe, 22. Februar 2012
Hier stimmt einfach alles. Man läuft in der Tat wie auf Wolken. Die Paßform und Qualität der Verarbeitung ist außergewöhnlich. Obwohl die Schuhe nicht gefüttert sind, hat man auch bei bitterer Kälte keine kalten Füße. Die dicke Sohle verhindert, daß Kälte, auch bei längerem Stehen, nicht zum Fuß dringt.

Nach Auszeichnung werden die Schuhe in Ausstralien hergestellt. Ich muß allerdings sagen, daß mich die Gesamtqualität, inklusive Trageeigenschaften, an die leider nicht mehr vorhandene deutsche Qualitätsarbeit erinnert, - ein wirklich gutes Produkt, wo auch der Preis noch moderat ist.

Die Himmelsscheibe von Nebra - Schätze aus der Mitte Deutschlands - DVD plus Audio-CD
DVD ~ Various

5.0 von 5 Sternen Schätze aus der Mitte Deutschlands, 17. Januar 2011
Der Inhalt der erworbenen DVD und der zugehörigen Hör-CD hat das Thema für "Otto Normalverbraucher" und darüber hinaus sehr verständlich und ausführlich dargestellt. Für mich war es Anregung, dieses Thema weiter zu verfolgen und auch die im Zusammenhang mit dem Thema stehenden Örtlichkeiten zu besuchen. Ich kann das Produkt für alle Interessierten ruhigen Gewissens weiter empfehlen.