Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Waldru > Rezensionen

Beiträge von Waldru
Top-Rezensenten Rang: 1.182.285

Waldru

Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Wird angeboten von Office Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen TOP!, 1. Januar 2016
Ich benutze den Drucker recht selten (als Ergänzung zu einem SW-Laser), aber jedesmal wenn ich ihn benötige, tut er klaglos und schnell seinen Dienst! Zwei Punkte möchte ich besonders hervorheben:
1. der Drucker ist nach wenigen Sekunden nach dem Einschalten druckbereit (da hatte ich auch schon andere Kandidaten ...)
2. der Toner ist für OH-Folien geeignet (keine Selbstverständlichenkeit bei Farblasern) d.h. Farbiges bleibt auch in der Projektion farbig (bei anderen Farblasern werden die farbigen Elemente in der Projektion SW dargestellt, weil der Toner nicht farbig-durchscheinend ist. Das wußte ich vorher auch nicht. Einziger Kritikpunkt ist der Preis des originalen Toners, aber da ist Dell ja nicht alleine.

Fire TV Stick Streaming Media Player
Fire TV Stick Streaming Media Player

5.0 von 5 Sternen Schöne Sache ..., 1. Januar 2016
Der Stick funktioniert sehr gut, keine Ruckler oder Aussetzer, mit HD Videos auch eine sehr gute Bildqualität. Allerdings mag er nur das mitgelieferte USB Netzteil - warum auch immer? Die beiliegenden Fernbedienung funktioniert gut. Ich nutze den Stick für Amazon Videos und für Netflix, beides klappt sehr gut. Was auch ganz nett ist, man kann sich Fotos aus der Amazon-Cloud als Diaschow und auch als Bildschirmschoner anzeigen lassen.

ARTEC Tele Style Single Coil, Bridge, Keramik Magnet, schwarz - by sbb-guitars
ARTEC Tele Style Single Coil, Bridge, Keramik Magnet, schwarz - by sbb-guitars

5.0 von 5 Sternen Mehr Rock - weniger Säge, 1. Januar 2016
Der PU (TRC44) bringt mehr Output als der originale meiner Squier Affinity. Die sägenden Höhen sind verschwunden und ich kann den Stegpickup auch alleine nutzen, ohne mir die Ohren zu verätzen ;-). Der typische "Tele-Twang" ist also etwas abgemildert und somit kann ich den PU flexibler für verschiedene Stilrichtungen verwenden. Die Verarbeitung sieht gut aus, Schrauben und Federn werden mitgeliefert, die Paßgenauigkeit ist bestens, auch die Kabellänge ist ausreichend. Ich kann den PU also voll und ganz empfehlen (insbesondere zu dem Preis), wenn man einen etwas druckvolleren, rockigeren Bridge PU für die Tele sucht. "Den" Vintage-Tele-Voodoo-Sound liefert er nicht, dafür gibt es von Artec einen PU mit Alnico Magneten (TRA44).
Bei mir werkelt der PU übrigens mit einem Belcat T-100 in der Neckposition hervorragend zusammen.

Canon Pixma iP4950 Tintendrucker
Canon Pixma iP4950 Tintendrucker

4.0 von 5 Sternen Bewertungen teils schlecht - Drucker z.T. gut!, 25. August 2012
Trotz schlechter bzw. sehr kritischer Bewertungen gekauft und bedingt zufrieden. Druckgeschwindigkeit und Qualität sind mindestens gleich oder besser als beim Pixma IP3000 (da nach vielen Jahren kaputt ging)
Eine schöne Funktion ist das automatische Einschalten des Druckers, sobald er einen Druckauftrag erhält + automatiscche Abschaltung. Das ständige und lange Druckkopf reinigen konnte ich leider auch schon feststellen.
Fazit soweit zufrieden - für das Geld sehe ich keine Alternative mit Duplexdruck und CD-Druck!

Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Canon CanoScan LIDE 210 Scanner

5.0 von 5 Sternen Anfangs skeptisch - dann überzeugt!, 25. August 2012
Anfangs haben mich die negativen Bewertungen davon abgehalten, diesen Scanner zu kaufen. Nach langem hin und her, habe ich mich trotzdem zum Kauf entschlossen und bereue es nicht:

Installation unter Windows 7 32 Bit ohne Probleme - erst die Software, dann Scanner anschließen
Inbetriebnahme direkt am USB Port des Rechners (USB Kabel liegt bei)
Scanqualität ohne Mängel
Geschwindigkeit recht schnell
Software im Expertenmodus vielseitig einzustellen und vor allem: das Vorschaubild kann auf annähernd Bildschirmgröße gezoomt werden - das ist nicht bei allen Scannern so - ich habe schon Software gesehen wo die Vorschau Fahrschein groß war und nicht vergrößert werden konnte.
Der Scanner ersetzt bei mir einen uralten HP Scanjet 6300 (der nicht zuverlässig unter Windows 7 funktionierte)

Cherry M85-26000DE-0 B.Unlimited Wireless Desktop USB, Tastatur und Maus, grau
Cherry M85-26000DE-0 B.Unlimited Wireless Desktop USB, Tastatur und Maus, grau

2.0 von 5 Sternen Teilweise gut bis ziemlich schlecht!, 16. Mai 2012
Ich habe den Cherry M85-26000DE-0 B.Unlimited Wireless Desktop jetzt ca. 2 Jahre. Kaufgrund war die Farbe - ich finde schwarze Buchstaben auf grauen/ weissen Tasten besser lesbar als die umgekehrte Variante. Die mitgelieferte Maus sieht toll aus, funktioniert prächtig - leider nicht auf einer leicht glänzenden weissen Tischplatte (meiner Tischplatte)! Also Logimaus gekauft. Der USB Sender/Empfänger hat von Anfang an Probleme bereitet - sobald er etwas bewegt wird, verliert er den Kontakt und der Desktop ist ohne Funktion bis man den Empfänger aus- und einstöpselt.
Nun zum Grund warum ich das Zeugs bis heute benutze: die Tastatur: Schreibgefühl spitze, schöne flache Tasten, geringe Geräuschentwicklung, Aufdruck der Tasten auch im Schummerlicht erkennbar. Leider fangen jetzt einige Tasten an nur bei erhöhtem Druck zu reagieren - schade. Jetzt muss ich wohl nach einer Alternative in weiss/grau suchen - aber welche?

Intel SSDSC2MH120A2K5 510 Series SSD 120GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA 600)

5.0 von 5 Sternen Endlich ist der PC mal so schnell wie schon immer gewollt!, 29. Oktober 2011
Ich habe lange gezögert, ob sich eine SSD für mich lohnt - JA auf jeden Fall!!!
Nie hat neue Hardware (egal ob CPU oder RAM oder "schnellere" Festplatte) das gehalten was ich mir versprochen habe - meist sind nur Benchmarkwerte besser geworden, ohne dass in der Praxis ein Unterschied bemerkbar gewesen wäre. Mit der SSD als Systemdatenträger ist mein Rechner endlich mal wirklich im Alltag spürbar schneller geworden. Ich kann nur jedem raten, dem der PC zu langsam ist, in eine SSD zu investieren - lohnt sich auf jeden Fall.

Windows 7 ist nach 21 Sekunden ab dem Einschalten des PC (I5-2300, 4GB, W7 Home Premium 32 Bit) startklar. Das Starten von Programmen geschieht praktisch ohne Zeitverlust. Einbau und Inbetriebname waren ohne Probleme schnell geschafft. Ich habe Windows neu installiert um Probleme zu vermeiden, vorher im Bios SATA auf AHCi Modus gestellt.

Warum habe ich die "teuere" Intel SSD genommen? Weil ich mich nach tagelangem Lesen von Foren und Testberichten für die SSD entschieden habe, die die wenigsten Probleme macht und zudem noch extrem zuverlässig ihren Dienst tut. Andere SSD sind billiger und/oder schneller (im Benchmark!) aber was nützt das Ganze, wenn die SSD Probleme macht oder ausfällt? Meine Daten sind mir schon ein paar Euro mehr wert.

Silentmaxx HD-Dämmung Rev. 2.0
Silentmaxx HD-Dämmung Rev. 2.0

5.0 von 5 Sternen Leise + kühl + preiswert = Kaufen!, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Silentmaxx HD-Dämmung Rev. 2.0 (Elektronik)
Max. 28°C und nicht mehr zu hören - absolut spitze. Leider höre ich jetzt andere "Triebwerke" im PC ;-)
Meine Samsung 750 GB mit 7200 1/min wurde ohne die Dämmung genauso warm, war aber deutlich zu hören. Hitzestau kann ich also nicht bestätigen - vielleicht Montagefehler?

Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt
Be quiet BQT E8-400W Straight Power PC-Netzteil 400 Watt

5.0 von 5 Sternen Ausreichend Power + leise + coole Optik = Kauftipp!, 26. Oktober 2011
Das Be quiet 400W hat bei mir mein Coba 420W ersetzt. Kaufgründe Instabilitäten mit meinem neuen System und die Lautstärke. Ich bin rundrum zufrieden, das Netzteil ist extrem leise - ich dachte anfangs der Lüfter läuft gar nicht! Die Instabilitäten sind auch verschwunden, es scheint sich hier um "echte 400W" zu handeln. Anschlüsse sind ausreichend vorhanden und auch lang genug. Würde ich jederzeit wieder kaufen

Scythe SCKTN-3000 Katana 3 CPU Kühler
Scythe SCKTN-3000 Katana 3 CPU Kühler
Wird angeboten von Ankermann Computer

5.0 von 5 Sternen Leise + kühl + preiswert = Kauftipp!, 26. Oktober 2011
Ich habe den Katana 3 gekauft, da mein AC 11 Pro mir unter Last zu laut war. Ergebnis: kaum zu hören, kühlt deutlich besser als AC Idle: 37°/30° Volllast 70°/50° alle Werte mit einem Intel i5-2300 auf ASUS P8H67. Einzig der Einbau ist etwas fummelig, da man die Pushpin recht stark drücken muss - ich würde empfehlen das Board auszubauen oder wenn möglich von hinten zu stützen.