Profil für Jörg > Rezensionen

Jörg

Glörious
Glörious

1.0 von 5 Sternen Kann man hören, muss man aber nicht, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Glörious (Audio CD)
Das Album ist zwar unter dem Namen Bonfire veröffentlicht, hat aber mit Bonfire so Garnichts am Hut. Wäre dieses Album als Nachfolger des gefloppten "Firestorm"-Albums von EZ Livin gekommen wäre es echt ein Brett gewesen, unter dem Namen Bonfire aber enttäuscht es auf ganzer Linie. Vor allem weil die neue Besetzung aus den Mitgliedern von EZ Livin besteht.
Der hohe Wiedererkennungswert den die Stimme von Claus Lessmann hatte ist dahin und David Reece müht sich redlich, kann ihm aber bei Weitem nicht das Wasser reichen. Die vorhandenen Balladen (immer eine Stärke der Band) sind in Ordnung, haben aber nicht die Qualität von "You make me feel", "Give it a Try" oder "Rivers of Glory".
Die neu eingespielten Klassiker "Sweet Obssession" und American Nights" klingen eher nach einen schlechten Cover und müssen den Vergleich mit den originalen Stücken auf "Fireworks" scheuen. Mit dieser Neueinspielung hat man sich keinen Gefallen getan. Das gesamte Album kann auch nicht an die alten Erfolge anknüpfen.
Alles in allem ein Album was mal gut durchläuft, aber keine bleibenden Erinnerungen hinterlässt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2015 8:24 PM MEST

Firestorm
Firestorm

2.0 von 5 Sternen Naja........., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Firestorm (Audio CD)
Ich habe mich sehr auf das Album gefreut, denn das Line-Up was Hans Ziller da auf die Beine gestellt hat ist schon der Hammer.
Als ich das Album dann endlich in den Händen hatte und es das erstemal durchlief machte sich Ernüchterung und auch Enttäuschung breit. Klar klingt eine "neue" Band die einen "alten" Namen trägt nicht wie das 25 Jahre alte Debüt-Album, aber die neue CD bleibt meines Erachtens weit hinter den Möglichkeiten zurück. Mit diesem Line-Up wäre definitiv mehr möglich gewesen.
Für meinen Geschmack sind es zu viele Cover bzw. Neuauflagen von alten Songs (3x EZ Livin alt, 1x Bangelore Choir, 1x Uriah Heep) und der Song "Let's Fly away" ist in 2 Versionen enthalten.
In Summe bedeutet dies das auf dem Album nur 3 !! gänzlich neue Songs enthalten sind und die anderen Songs reanimiert wurden, was ich extrem Schade finde. Da hätte nach 25 Jahren etwas mehr kommen müssen.
Der größte Wermutstropfen auf dem Album ist für mich aber, das es den Songs (sowohl neu als alt) komplett an Drive fehlt man immer das Gefühl hat es steht jemand auf der Bremse. Das können alle Beteiligten besser.
Ich hoffe das die Mannen um Hans Ziller Live mehr Gas geben, ansonsten wird es ein langweiliger Abend.
Sorry Hans, ich schätze deine Arbeit sehr (und du zeigst mit Bonfire auch das du es kannst) aber das war nix! 2 Sterne.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Naja, 22. November 2013
Ich habe mir den Artikel bestellt um die normalen Halogenbirnen an unserem Badspiegel durch diese zu ersetzen.
Statt 80 Watt leuchten jetzt nur noch 6 Watt. Aus Stromsparsicht alles richtig gemacht.

Zu dem Leuchtmittel selbst:

Die Birnen sind extrem groß. Da diese bei uns nur vom Sockel gehalten werden bin ich gespannt ob sie nicht irgendwann rausfallen. Sie ragen auch über den Lampenschirm hinaus, was optisch nicht sonderlich schön ist.
Das Licht ist sehr, sehr Weiß und von der Lichtstärke her könnne sie meiner Meinung nach keine 40 Watt ersetzen, auch keine 30 Watt oder 20 Watt. Sie taugen vielleicht als ersatz für eine 10 Watt Birne, wobei dann die Frage ist ob sich die Investition bei 6 Watt Ersparnis rentiert.

Ich werde die Birnen über kurz oder lange wieder gegen stärkere ersetzen. Der Kauf hat sich bei mir also nicht rentiert und ich würde mir die Lampen nicht nochmal zulegen.

U.D.O. - Live in Sofia  (inkl. 2 Audio-CDs) [Blu-ray]
U.D.O. - Live in Sofia (inkl. 2 Audio-CDs) [Blu-ray]
DVD ~ U.D.O.

2.0 von 5 Sternen Was soll der Ton?, 21. Januar 2013
Ich habe mich sehr auf die BluRay gefreut. Als sie endlich in meinem Briefkasten war habe ich mich gefreut wie kleines Kind. Natürlich sofort in den BluRay-Player rein, Soundsytem angeworfen und dann.....pures Entsetzen. Die BlueRay hat eine 2.0 Stereo-Spur drauf. Was soll das denn? In der Artikelbeschreibung stand zwar nichts über die Tonspur, aber bei einer BluRay gehe ich nicht von einer Stereospur aus. Da mein Player hochskaliert kann ich nun keinen Nutzen bei der BluRay finden, da die DVD die gleiche Tonspur hat. Hier hätte man sich schon mehr einfallen lassen können. Es muss ja nicht eine DTS-HD Master Spur sein, aber DD 5.1 kann man eigentlich von einer BluRay schon erwarten. So macht die BluRay für mich keinen Sinn da ich keinen Mehrwert erkennen kann. Der Artikel geht wieder zurück.

WMF 1217009992 Besteck Set 60-teilig Cordoba
WMF 1217009992 Besteck Set 60-teilig Cordoba

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Besteck, 10. Juli 2012
Ein sehr schön geformtes Besteck. Bekannte WMF Qualität. Für den Preis absolut empfehlenswert.
Ich habe lange nach einem Besteck von WMF gesucht und dann bei Amazon dieses Besteck entdeckt.
Das Besteck sieht noch besser als auf den Fotos aus, liegt gut in der Hand und macht einen Hochwertigen Eindruck.
Die Lieferung war wie immer bei Amazon sehr schnell und das Besteck war gut verpackt. Absolute Kaufempfehlung.

Platoon - 25th Anniversary Edition [Blu-ray]
Platoon - 25th Anniversary Edition [Blu-ray]
DVD ~ Tom Berenger

3.0 von 5 Sternen der Ton geht garnicht, 9. Mai 2012
Ich habe mich wirklich sehr auf den Film gefreut, da dies einer der Besten Filme meiner Meinung nach ist.
Das Bild der Blue-Ray ist wenn man das Alter des Fimes betrachtet hervorragend. Natürlich darf man es nicht mit aktuellen Titeln vergleichen, aber deutlich besser als die DVD.

Dann spricht Charlie Sheen den ersten Satz - und was ist das? Der Ton hört sich extrem tief und dumpf an. Ich hab dann gleich mal die DVD in den Player, vielleicht trübt mich ja mein Gedächtnis, aber da war der Ton so wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Fazit: Der Ton wurde nicht korrekt konvertiert.
(das selbe ist mir bei der Rocky-Box aufgefallen)
Das der Film zum Großteil auch von den Stimmen und der Stimmung lebt, geht die deutsche Tonspur mal garnicht.

Trotz aller Vorfreunde geht der Film zurück an Amazon.
Für das Bild 3 Punkte, und 0 Punkte für den Ton.

Dann doch lieber die DVD.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2012 9:30 PM MEST

Alien vs. Predator 1+2 [Blu-ray]
Alien vs. Predator 1+2 [Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen 1 Teil Super, 2 Teil Finger weg, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Alien vs. Predator 1+2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Box ist im großen und ganzen Super, solange man keine besonderen Ansprüche hat.

Der erste Teil ist als Extendend Version sehr zu empfehlen, der zweite Teil in der Box ist aber nur die Kinofassung und deshalb sehr dunkel gehalten. Man sieht von den Actionszenen nicht sonderlich viel.

Sieht man sich im Vergleich die Uncut DVD Fassung von dem zweiten Teil an, so ist die DVD Fassung hell und man sieht alles, wärend man auf der Kinofassung das meiste nur erahnen kann.

Schade das man hier nicht auch die Uncut Version in die Box genommen hat.

Für die die "Dunkelkammer"-Version in der Box daher nur 3 Punkte.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 1. April 2011
Der Händler hat das Produkt sehr schnell verschickt und das Buch ist wirklich wie beschrieben.
Toller Leder-Einband und sehr gute Qualität der Seiten.