Profil für PG > Rezensionen

Verbatim Store 'n' Go Ultra Speed 128GB Speicherstick USB 3.0 grau
Verbatim Store 'n' Go Ultra Speed 128GB Speicherstick USB 3.0 grau
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Nutzung als NAS "Festplatte" an FRITZ!Box, 21. Juli 2014
Ich habe an meiner etwas älteren FRITZ!Box ein NAS eingerichtet und nutze diesen USB Stick, um darüber Filme und MP3s abzuspielen. Da dies seit Monaten bei mir einwandfrei funktioniert und ich keine Probleme mit Performace oder Abbrüchen habe: 5 Punkte!

TYPO3 Extbase: Moderne Extension-Entwicklung für TYPO3 CMS mit Extbase & Fluid
TYPO3 Extbase: Moderne Extension-Entwicklung für TYPO3 CMS mit Extbase & Fluid
von Patrick Lobacher
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Extensionentwickler sehr gut geeignet, 21. Juli 2014
Ich kann mir vorstellen, dass das Buch für Nicht-TYPO3-Kenner eine kleine Herausforderung ist, da Grundlagen im Aufbau der "alten" pi_base-Extensions oder Typoscript hilfreich sind.

Wer schon Erfahrung mit TYPO3 hat und noch nicht viel mit extbase und Fluid gearbeitet hat, und endlich tiefer einsteigen möchte, für den ist dieses Buch meines Erachtens hervorragend geeignet. Denn es orientiert sich an einem Anwendungsfall, dem Entwickeln einer eigenen Extension (hier am Beispiel eines Blogs). Genau diese Praxisrelevanz macht das Buch so wertvoll.

Bei praktisch jeder Phase der Entwicklung wird umfassend auf alle relevanten Dinge eingegangen (immer die Codebeispiele mit Erklärungen, Querverweisen etc.), so dass viele meiner bisher ungeklärten Fragen beantwortet wurden. Meines Erachtens wäre der Idealfall man entwickelt Mithilfe des Buches gleich seine eigenen Extension.

Dies ist kein Buch zum Lesen, es ist ein Buch zum parallelen Ducharbeiten / Entwickeln einer kompletten Extension. Das macht sehr viel Spaß und bietet einen großen Lerneffekt.

Bose ® UB-20 ® Wandhalterung schwarz
Bose ® UB-20 ® Wandhalterung schwarz

5.0 von 5 Sternen Für Bose 321 System geeignet, 21. Juli 2014
Über die Bose-Website habe ich heraus gefunden, dass die Wandhalterung für die kleinen Boxen des schon älteren 321 Systems geeignet sein sollen. Und tatsächlich, die Gewinde passen!

Das Anbringen an die Wand war daher auch bei diesen Boxen problemlos.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Wandhalterung sehr stabil, hochwertig und durchdacht ist.

Chris Wollard & the Ship Thiev
Chris Wollard & the Ship Thiev

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Album, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chris Wollard & the Ship Thiev (Audio CD)
Ein sehr schönes Album, erinnert einen sofort von der Atmosphäre her an Dinosaur Jr. Für Hot Water Music Fans: das Album ist stilistisch nicht vergleichbar, daher erst reinhören!

Alcatel One Touch 992D Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 1GHz, 5 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Dual SIM Smartphone, 6. Mai 2013
Ergänzend zu den allgemein gesagten Dingen möchte ich nur Folgendes hervorheben:

POSITIV:
+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ prima Handling der Dual SIM + keinerlei Probleme mit dem Empfang
+ ich kann im Gegensatz zu anderen Usern keine Probleme mit dem GPS feststellen (dauert manchmal bis zu 1 Minute bis es losgehen kann, i.d.R. sofort da. Da habe ich z.B. mit dem HTC Incredible mehr Probleme gehabt).
+ gute bis sehr gute Sprachqualität
+ gute Usability / eben ein solides Android Smartphone
+ gute Haptik
+ Performance / Geschwindigkeit ist gut

NEUTRAL:
o das Akku hält bei Dauernutzung (z.B. den ganzen Tag per Bahn unterwegs und daher ständige Einwahlen / Funkmastwechsel, GPS teilweise an, ein paar Telefonate und ständige Internetnutzung) von früh morgens bis abends durch. Dann muss es aber neu geladen werden. Das ist für mich OK. Ansonsten sind 2 Tage normal. Mit meinem HTC Incredible S war es ähnlich. Da 1-2 Tage (leider) normal geworden sind, gibt es für mich keinen Punktabzug.

NEGATIV:
- gar nichts, bin sehr zufrieden!

Sony DVP-SR160B DVD-Player (DVD+R/+RW, DTS Digital Surround,  1 x Digitaler Ausgang, mp3, MPEG-4) schwarz
Sony DVP-SR160B DVD-Player (DVD+R/+RW, DTS Digital Surround, 1 x Digitaler Ausgang, mp3, MPEG-4) schwarz

3.0 von 5 Sternen Abstürze sind leider häufiger zu verzeichnen, 29. November 2012
Nutze das Gerät hauptsächlich und sehr häufig zum Abspielen von DVDs (zumeist Serien). Nach nun etwa einem halben Jahr habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Gerät nach dem Springen zum Hauptmenü und zu einer anderen Episode immer wieder mal abstürzt bzw. sich aufhängt und ein Stecker ziehen unumgänglich wird. Daher kann ich das Gerät nicht empfehlen.