Profil für Peter Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Peter Hoffmann
Top-Rezensenten Rang: 1.578.787

Peter Hoffmann (Hasbergen)

WISO steuer:Mac 2013 (für Steuerjahr 2012)
WISO steuer:Mac 2013 (für Steuerjahr 2012)

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 23. Dezember 2012
Top mit drei Ausrufezeichen. Habe das Programm zum erstenmal gekauft und bin, nachdem ich den Musterfall durchgegangen bin, total begeistert. Jedes Thema wird sehr ausführlich beschrieben und die Hinweise sind phänomenal. Verstehe einen Vorkommentar nicht. Bin selbst kein "Steuerfachmann", aber dieses Programm erklärt sich von selbst. Empfehlenswerte Investition, welche dann ja auch noch absetzbar ist. Wie gesagt: Top!!!

Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt
Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt
von Helmut Schmidt

5.0 von 5 Sternen Typisch Helmut Schmidt, 19. März 2009
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, warum viele Leser der Zeit die aktuellen Ausgaben auch deshalb erworben haben, weil auf der letzten Seite die mittlerweile schon zur Sucht werdenden Artikel mit Helmut Schmidt und Giovanni Di Lorenzo immer wieder fasziniert haben. Dieser Helmut Schmidt ist einfach nur grandios, nicht nur wegen seines überaus schon "unnatürlichen" Allgemeinwissens, besonders was das Weltgeschehen angeht, sondern auch dadurch, dass sich selbst jüngere Menschen, auch aufgrund seiner auch mal flapsigen Redensweise, als Fans von ihm fühlen können. Er versteht es, mit seiner ruhigen und besonnen hamburgischen Art, die Leser immer wieder in seinen Bann zu ziehen. Ich jedenfalls, habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und kann nur jedem empfehlen, aus diesen Interviews für sich Kapital zu schlagen. 5 Sterne.