Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Gregorius > Rezensionen

Beiträge von Gregorius

Gregorius

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Splittstäbe Holzstab Rankstab Rankhilfe Stäbchen, rundgedreht grün 40 cm, 4x10 Stk.
Wird angeboten von deko-mich

3.0 von 5 Sternen Färbt ab!, 19. Juli 2015
Diese Stäbe sind günstig und erfüllen ihren Zweck. Leider färben die Stäbe sehr stark ab und die Farbe scheint an den Händen besser zu haften, als an den Stäben. Deshalb nur 3 Sterne.

benuta Teppiche: Moderner Designer Teppich Pintura Lila 200x285 cm - Oeko-Tex Standard 100-Siegel - 100% Polypropylen - Vintage / Patchwork - Maschinengewebt - Wohnzimmer
Wird angeboten von benuta.shop

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Teppich!, 24. Dezember 2014
Wir haben den Teppich für unser Wohnzimmer gekauft, er riecht nicht unangenehm, fühlt sich gut an und sieht gut aus. Was will man mehr.

Colin McRae Rally
Colin McRae Rally

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Colin McRae Rally (App)
Ladet nur teils die zusätzlichen Dateien herunter. Nach einer halben Stunde noch keine 10 Prozent von 180 MB. Ladet die Daten unter Wifi langsamer als eine EDGE Verbindung hergeben würde. Mehrmals neu installiert, ohne Erfolg. Hab mein Galaxy Tab 10.1 heute mal 2 Stunden unbeobachtet liegen lassen. Angeblich fertig geladen. App bleibt anschließend im Ladebildschirm hängen. Fazit: Diese App funktioniert nicht!

Asus GeForce GTX660 DirectCU II OC Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, VGA 1 GPU, DisplayPort)

4.0 von 5 Sternen Gute Karte mit falschen Angaben!, 18. Dezember 2013
Die Grafikkarte ist wirklich top. Sie ist recht leise und hat auch noch genug Leistung um die meisten aktuelleren Spiele mit hohen Grafik Einstellungen zu spielen. Gegenüber meiner alten GTX 460 bringt sie ca. 80 Prozent mehr Leistung. Spiele wie Metro Last Light, Battlefield 3, Batman Arkham Origins, Borderlands 2 oder Skyrim laufen auch auf den höchsten Einstellungen noch flüssig. Die Temperatur geht unter Last auch nie höher als 64 Grad! Das ist eine gute Leistung bei der geringen Lautstärke.

Was ich zu bemängeln hab:

Bei der Produktbeschreibung steht, dass es sich um die Geforce GTX 660 TI handelt. Dieses stimmt aber meines Wissens nicht. Die Geforce GTX 660 TI besitzt eine GK104 GPU, diese Karte besitzet aber eine GK106 GPU mit einem geringeren L2-Cache und nur 3 anstatt 4 Graphics Processing Clusters. Dadurch besitzt sie auch weniger Shader Einheiten sowei eine geringere Texture Fillrate. Die GTX 660 ist zwar etwas Stromsparender, hat aber auch etwas weniger Leistung als die TI.

Mars: War Logs [Download]
Mars: War Logs [Download]

4.0 von 5 Sternen Gut gewordene "Low Budget Produktion"!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mars: War Logs [Download] (Software Download)
Bei Mars War Logs handelt es sich um eine sogenannte "Low Budget Produktion" die gar nicht mal so schlecht geworden ist. Ich habe das Spiel für ca. 6.50 Euro über die Spiele Plattform Steam gekauft. Ich muss sagen, der Kauf hat sich überraschenderweise gelohnt.

Für diesen Preis bietet dieses Rollenspiel schon einiges. Man hat einen Fertigkeiten Baum, kann Waffen herstellen und verbessern, das Kampfsystem ist anspruchsvoll. Mars War Logs bietet gute Settings und eine garnichtmal so schlechte Story, inklusive Steam Errungenschaften und eine Spielzeit von ca. 10 Stunden. Wer Lust auf einen kleinen SciFi Trip hat und etwas Detail ärmeren Texturen, sowie keine perfekten Animationen verkraften kann, könnte hier wahrscheinlich fündig werden.

Was ich am störensten finde, ist die Konfiguration der Tasten Belegung. Die Tasten können nicht im Spiel selbst konfiguriert werden, sondern müssen innerhalb einer Textdatei mit einem Editor bearbeitet werden. Das ist nervend und sollte selbst in einer "Low Budget Produktion" nicht vorkommen!

Das Spiel ist natürlich nicht Perfekt und hat auch sicherlich den ein oder anderen Macken aber für den Preis ist es vollkommen in Ordnung.

The Witcher 2: Assassins of Kings [PC Download]
The Witcher 2: Assassins of Kings [PC Download]

5.0 von 5 Sternen Hier hat CD Project mal wieder super Arbeit geleistet., 4. Oktober 2013
Als Fan der "The Witcher Reihe" habe ich mir "The Witcher 2" schon beim Release zugelegt. Mittlerweile handelt es sich ja schon um die "Enhanced Edition" welche einige Verbesserungen sowie eine etwas längere Spielzeit beinhaltet. Auf der einen Seite ist es positiv, dass es sich hier um die DRM FREIE Version handelt. Aber Besitzer einer STEAM Version haben einige Vorteile.

1. Es gibt zahlreiche Achievements zu erledigen.
2. Den Key kann man bei GOG aktivieren und erhalt somit noch eine zusätzliche DRM freie Version inklusive einigen Extras.
3. Automatische Updates sowie Steam Cloud etc.

Bei "The Witcher 2" handelt es sich um ein super Rollenspiel mit entscheidungsabhängiger Story. Es gibt mehrere Wege das Ende des Spiels zu erreichen, dadurch ist ein zweites durchspielen schon fast ein Muss. Für das erste Durchspielen habe ich gute 30 fesselnde Stunden benötigt. Wer den Vorgänger auch schon gespielt hat, sollte sich den Nachfolger nicht entgehen lassen, vor allem da man seinen alten Spielstand vom Vorgänger importieren kann. Für mich eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne. Egal ob mit oder ohne DRM!

Need for Speed: The Run - Limited Edition
Need for Speed: The Run - Limited Edition
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Frustrierende Abstürze und Probleme mit der Steuerung!, 5. August 2012
Das Spiel ist total verbugt. Ich kann jeden Käufer nur den Tip geben die Finger davon zulassen. Das Spiel wäre nichtmal so schlecht, aber die häufigen Abstürze sind absolut frustrierend. Das Spiel stürzte bei mir im Durchschnitt alle halbe Stunde ab. Zum Schluss bei fast jedem Rennen, ärgerlich wenn man kurz vor dem Ziel ist. Nach jedem Absturz musste ich die Steuerung neu konfigurieren, das hält auf und nervt.

Selbst nach einem 3/4 Jahr, hat EA das Spiel noch nicht im Griff.

R.U.S.E. [Download]
R.U.S.E. [Download]

4.0 von 5 Sternen Für Strategieliebhaber und Neulinge zu empfehlen., 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: R.U.S.E. [Download] (Software Download)
R.U.S.E. ist ein gut gelungenes Strategie Spiel. Im großen und ganzen ist das Spiel gut gelungen und macht eine Menge Spass. Die Idee mit den Kriegslisten ist gut geworden und macht diesen Titel recht interessant. Dieses Strategie Spiel ist auch für Neulinge geeignet, da man von Anfang an, gut verständlich, an das Spielprinzip herangebracht wird.

Da ich nicht gegen Steam abgeneigt bin und diese Plattform eh schon seit Jahren benutze, stört mich die Anbindung an mein Steamkonto nicht. Steam ist mir lieber als Origin, SecuROM, SafeDisc oder Starforce und wie immer sich die anderen Kopierschutzmechanism nennen.

Für Strategieliebhaber kann ich dieses Spiel klar weiterempfehlen.

LC-POWER Cosmo Cool LC-CC95 CPU-Kühler Multi
LC-POWER Cosmo Cool LC-CC95 CPU-Kühler Multi

2.0 von 5 Sternen Nur minimale Verbesserungen zum Boxed Kühler, 12. Juli 2012
Bei meiner CPU handelt es sich um eine schlichte AMD Athlon X2 4800+ CPU mit einer geringen TDP von 65 Watt. Mir waren nach 15 Minuten Prime 95 die Tcore von 76 Grad mit dem Boxed Kühler einfach zu warm! Da die CPU eine maximale Dauer Betriebstemperatur von 72 Grad hat, habe ich mich dazu entschlossen, mich nach einer anderen günstigen Lösung umzuschauen. Die Temperatur bezieht sich zwar auf das Tcase und nicht auf die Tcore aber ein Tcore von 76 Grad ist trotzdem recht hoch. Dadurch bin ich auf den Cosmo Cool LC CC 95 gestoßen. Durch die beiden guten Kundenrezensionen habe ich den Kauf riskiert. Im Endeffekt hätte ich mir doch lieber etwas anderes kaufen sollen.

Zu den Fakten:

Bei der Verarbeitung bemerkt man schnell, warum der Kühler so günstig ist. Das Beste an dem Kühlsystem ist noch der Lüfter, und die Montageanleitung. Der Lüfter ist schon etwas leiser als der Boxed Lüfter. Die Montageanleitung ist gut verständlich mit Bildern und Text in Deutsch und Englisch. Somit hat sich der Kühler schon einmal einen Stern verdient. Der Kühler an sich ist schlecht verarbeitet, eine Wärmeleitpaste ist auch schon aufgetragen. Da ich kein Fan von unbekannter mitgelieferter Wärmeleitpaste bin, hatte ich mich dazu entschlossen die bereits aufgetragene Paste zu entfernen. Schließlich will ich ja wissen, was sich zwischen meiner CPU und dem Kühler befindet. Was ich nach dem Entfernen der Wärmeleitpaste erblickte war eine sehr unsauber verarbeitete Kühlfläche. Zwischen Aluminium und den Heatpipes sind Luftspalten von ca. einem halben Millimeter.

Okay was tun? Also habe ich mich dazu entschlossen, den Kühler so zu montieren. Dazu müssen bei einem AM2 Sockel nur die zwei Klammern umgesetzt werden und man kann den Kühler dann schön verschrauben. Also, CPU gereinigt, Noctua NT-H1 drauf und den Kühler montiert. Die Montage ist wirklich sehr leicht. Was direkt auffällt, die Kühlfläche deckt nicht den kompletten Heatspreader ab. An den Seiten sind ca. 3 mm nicht abgedeckt. Naja, das ist nicht zu toll. Ich weiß ja nicht wie die CPU unter dem Heatspreader aussieht, also hoffe ich mal, das die wichtigen Stellen trotzdem abgedeckt sind. Okay, Kühler gleichmäßig anziehen, Lüfter noch anschließen und fertig.

Nun den Rechner starten und mal schnell ins BIOS rein. Okay, Temperaturfühler lesen 36 Grad. Mal gespannt wie es weiter geht. Nach dem hochfahren erreichen die Cores dann schon 49 Grad. Nach 15 Minuten Prime 95 pendelt sich dann Core 0 bei 69 und Core 1 bei maximal 72 Grad ein. Die Raumtemperatur beträgt gerade mal 22 Grad. Also, PC mal wieder heruntergefahren, Kühler demontiert und alles kontrolliert. Da ich schon mehrere Kühler in anderen Systemen montiert habe, die weitaus bessere Ergebnisse geliefert haben als dieser, gehe ich mal davon aus, dass ich den Kühler fehlerfrei montiert habe. Die Ergebnisse bleiben auch gleich.

Fazit:

Der Kühler brachte bei mir nur minimale Verbesserungen im Gegensatz zu meinem Boxed Kühler von AMD. Okay, der Lüfter ist leiser. Das alleine reicht aber leider nicht aus. Er ist unsauber verarbeitet und die Temperaturen haben sich gerade mal um etwa 4 Grad verbessert. Von Overclocking kann man da nur abraten. Der Kühler ist wenn nur zum ändern der Geräuschkulisse geeignet. Die Montageanleitung ist gut und der Kühler ist leicht einzubauen, zudem ist er auch günstig. Deshalb gibt's von mir noch zwei Sterne. Kaufen würd ich ihn nichtmehr.

Xoro HSD 7799  Tragbarer DVD-Player (22,8 cm (9 Zoll) 16:9 LED-Backlight-Display, DVB-T Tuner, Kartenslots, USB 2.0 Media Player) grau/schwarz

3.0 von 5 Sternen Für den Preis zu empfehlen!, 7. Juni 2012
Wir haben uns diesen DVD Player für längere Fahrten mit unserem Sohn zugelegt. Im großen und ganzen ist er fast perfekt. Nachteil ist die recht knappe Akkulaufzeit die mit bis zu 2,5 Stunden angegeben ist. Die 2,5 Stunden hat der Akku bei uns nicht erreicht. Mit einer angemessenen Lautstärke zur Autofahrt und einer etwas höheren Helligkeit hielt der Akku frisch geladen (Wiedergabe über USB-Stick), gerade mal eine Stunde! Gott sei dank hatten wir uns dank der guten Rezension von Herrn Markus Hitt das Verlängerungskabel gleich mitbestellt. Durch die Rezension konnten wir uns denken, dass es in unserem Kombi auch recht knapp mit dem Anschluß im Kofferraum geworden wäre.

Im großen und ganzen macht das Gerät recht gute Dienste, und dieses nicht nur unterwegs. Mit dem Zubehör konnten wir den DVD Player auch an einem Fernseher in unserer Unterkunft, sowie als Zweitgerät daheim nutzen. Das Gerät spielt alle genannten Formate wie z.B. Xvid ohne Probleme ab, DivX leider nicht, aber das ist ja auch so angegeben. Problemlos kann man USB-Sticks und SD-Karten mit 16 GB nutzen. Sogar eine 500 GB Festplatte ohne externer Stromversorgung erkennt das Gerät. Leider packt das Gerät mit einer so großen Festplatte das spulen nichtmehr so schnell, Filme laufen aber ohne Probleme. Das DVD Laufwerk ist nicht gerade leise aber auch nicht extrem laut.

DVB-T funktioniert draußen, aber bei uns in der Wohnung leider nicht. Ob das jetzt an der Antenne liegt weiß ich nicht.
Das Bild ist super, die Fernbedienung funktioniert. Für so ein kleines Gerät ist der Ton auch super. Im Auto versteht man mit etwas mehr als der halben Lautstärke alles perfekt. Kein ranzen -> sauberer Klang.

Die Halterung passt leider nicht über unsere Kopfstütze. Wir haben die Träger dann durch die Führungen der Kopfstütze gezogen. Somit erfüllt auch diese ihren Zweck. Das Bedienen mit der Fernbedienung wird dann schon etwas schwieriger, ist aber mit etwas gutem Willen machbar.

3 Sterne sind vielleicht doch etwas wenig, wenn man bedenkt das dieses Gerät dann doch nur 109 Euro gekostet hat. Aber durch die fast schon miserable Akkulaufzeit, sowie die Probleme mit der Halterung wären 4 Sterne aber doch schon zu viel!

Im großen und ganzen kann ich das Gerät aber zu diesem Preis empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4