Profil für Starbattle > Rezensionen

Beiträge von Starbattle

Starbattle

Seite: 1 | 2 | 3
Fujifilm FinePix F800EXR Kompaktkamera (16 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD) rot

4.0 von 5 Sternen Zufrieden (2. Überarbeitung der Rezension), 20. April 2014
(2-mal überarbeitet und neu bewertet)

++ Schnelle Startbereitschaft
+ Nette Funktionen (aber nur ein wirklich sinnvoller Bild-Modus: EXR, der meistens die richtigen Einstellungen erkennt)
+ Videos Ok
++ starker Zoom 20x
+ gutes Display

aber:
OHNE BLITZ: schlechte Fotoqualität bei nicht vollem Tageslicht
-> Starkes Rauschen
-> Stark verwaschene Bilder
sowas ist echt nicht schon näher anzuschauen

MIT BLITZ:
- auch wenn der Blitz jetzt nicht so stark ist (und dieser vorher MANUEL ausgeklappt worden ist, sonst lässt sich dieser auch gar nicht erst aktivieren) reduziert er die oben genannten Effekte erheblich!

Bei vollem Tageslicht reduzieren sich das Rauschen und Verwaschen zu akzeptablen Bilder.

Insgesamt können für die Preisklasse und den richtigen Foto-Einstellungen doch durchaus gute Bilder gemacht werden!
Daher letzte Wertung: 4 Sterne
und ich würde die Kamera mittlerweile auch weiterempfehlen.

Info:
Meine Vorkamera mit der ich sehr zufrieden war bis sie mir beim Klettern vom Baum fiel ...
Nikon Coolpix S8100

Fachmethodik: Mathematik-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II
Fachmethodik: Mathematik-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II
von Bärbel Barzel

4.0 von 5 Sternen Methoden ... wie viele sind wirklich sinnvoll umsetzbar?, 7. Mai 2012
Dieses Buch analysiert welche Methoden sie in ihrem Unterricht (je nach ihrem gewählten Ziel) auswählen sollten.
Die Theorie dazu ist gut lesbar und verständlich geschrieben, der Hauptbuchfüller sind jedoch die Methodenvorschläge.

Natürlich sind 31 Methoden eine große Vielzahl, doch leider stellt sich bei näherer Betrachtung heraus, dass viele dieser Methoden doch recht ähnlich laufen, allem voran Spiele. Einige Methoden sollten selbstverständlich sein, wie z.B. die Methode "Plakat", "Gruppenarbeit", "Tandempbung" = Partnerarbeit, Projekt oder Präsentation.

Gut hingegen sind die Beispiele, wie die Methode umgesetzt werden könnten, leider richtet die sich fast nur an die Unterstufe/Mittelstufe. Ganz beliebt ist - oh wunder - natürlich alles was angefasst werden kann oder Wahrscheinlichkeit -> Würfel! heißt.

Über einige Methoden könnte man sichlich auch streiten, ob diese Umzusetzen sind, z.B. wie man es schaffen sollte, dass die Schüler freiwillig! ein Lerntagebuch Stunde schreiben ... Aber von solchen Klassen sollte man ja auch träumen können.

Die "erklärende" Übersichtstabelle am Ende mit +-Bewertung was wann wie geeignet ist erscheint mir nicht immer ganz logisch.

Als Ideeanregung sicherlich mal gut zu überfliegen, aber insgesamt hätte ich mehr, vor allem Neues, erwartet.

Nothing Is Infinite
Nothing Is Infinite

3.0 von 5 Sternen Gut, aber deutlich schwächer als zuvor, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nothing Is Infinite (Audio CD)
Genre:
- melodik-sanftes Gothik (-> Träume, Sehnsüchte, ...)

Stimme der Sängerin:
- Ihr klare helle weiche (engelhafte) Stimme ist wunderschön und sehr angenehm -> großes Potential

Besonderheit in dem Album im Vergleich zu anderen Angel Zoom Alben:
- sehr ruhiger (für mich zu ruhiger) klassischer Gesang dominiert quasi die ganze CD

Gesamteindruck
- schöne ruhige Lieder, aber leider auch nicht mehr. Was fehlt ist einfach was flotteres, was einem im Ohr hängen bleibt, wie man es von Alternativkünstlern wie Evanescence gewohnt ist.

Schade, daher nur 4 Sterne für die für mich zu ruhige (klassische) CD, da wäre definitiv mehr drin gewesen, bei der tollen weiblichen Stimme!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2013 10:26 PM MEST

LiteOn iHAS324-07 24x SA R DVD-Brenner schwarz
LiteOn iHAS324-07 24x SA R DVD-Brenner schwarz
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Laut!, 3. November 2011
Nur kurzes Feedback:

+ Geschwindigkeit Brennen/Lesen gut
+ Preis
->Preis/Leistung gut, ABER:

- Lautstärke!!! Ein furchtbar lauter und hoher Ton, wenn das Laufwerk arbeitet und das schon bei 8-fachen Speed. Der Ton ist so nervig das ich mir deswegen einen neuen Brenner kaufen werde. Das ist zum Musikhören usw. in keinster weise akzeptabel

mumbi Stromkabel Y Stecker 4-polig auf 2-fach S-ATA - Y SATA Power Kabel - 1x 4pin an 2x 15pin - Länge: ca. 15cm

2.0 von 5 Sternen Schade - zu billig, 26. Juli 2011
Zwar scheint alles richtig verbunden zu sein und funktionieren, ABER

Alleine, wie die 4pin wachkeln!, läss einen überlegen, ob man hier seine Hardware riskieren will.

Sprich alleine das richtige Zusammenstecken ist schwierig, da die Metallbolzen quasi in jede Richtung innerhalb des steckers sich neigen können.
-> Gefahr eines Kurzschlusses oder eines nicht richtigen Anschliesens ...

Zu billig!

LogiLink CS0001 S-ATA Kabel mit latch, 2x male, rot, 0,50M
LogiLink CS0001 S-ATA Kabel mit latch, 2x male, rot, 0,50M

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 26. Juli 2011
+ funktioniert und erfüllt seinen Zweck
+ günstig
+ feste und stabile Klemmhalterung, das heißt kein abrutschen -> kein Kurzschluss

-> zu empfehlen für den Preis.

Einführung in Java mit Greenfoot: Spielerische Programmierung mit Java (Pearson Studium - Informatik Schule)
von Michael Kölling

3.0 von 5 Sternen Für Lehrerselbststudium geeignet, ABER ..., 9. Juli 2011
Idee der guten spielerische Einführung in das Thema mit Hilfe des Tools, für ein selbstlernen frü Lehrer geeignet, aber leider vermisse ich:

+ Schrittweise Einführung, teilweise extrem ausführlich
+ Spielerisch

- keine richtigen (passenden) Übungsaufgaben!!!
- Wechsel zwischen extrem Kleinschrittig und so nebenbei, bis gar nicht richtg behandelt
- teilweise ungeschicktes Einführen: z.B. Variable = Bild .... erst 8 Seiten später wird mal ein "int" verwendet ...

Außerdem:
- Leider enthält das Buch gravierende Fehler (insbesondere bei Erklärungen), weswegen ich der Meinung bin, dass das Buch nicht in Schülerhand gehen sollte, zumal wirklich grundlegende Aspekte nicht immer richtig erklärt werden, hier wird offensichtlich davon ausgegangen, dass der Leser doch schon mehr Ahnung hat.

-> 3 Sterne

WII Sports Resort + Wii Motion Plus Interaktiv 9702450
WII Sports Resort + Wii Motion Plus Interaktiv 9702450

2.0 von 5 Sternen Schnell kommt langweile auf :(, 6. Juli 2011
Ich bin enttäuscht von Wii Sport Resort!

Bedienung:
zwar wird einem toll vorgefüher, wie man was zu machen hat, ABER wer ein bisschen rumprobiert stellt schnell fest, wie schlecht und unnötig ein großert Teil der Bewegungen sind. Oftmals reicht ein bloses Kippen der Bedienung für eine angeblich komplexe Bewegung aus ...
Steuerung 2 Sterne

Spiele:
Zwar gibt es eine relativ große Anzahl an Spielen, aber ...
Steuerung ähnelt sehr stark ... und ist relativ einfach gehalten -> Langweilefaktor kommt sehr schnell

Singleplayer:
- sehr sehr einfach .... :(
Zwar kann man weitere Minispiele freischalten (Trainings), doch sind die in der Regel nur eine geringe Variation.
Insbesondere nervt aber, dass die Spiele, so fern man sie überhaupt gegen eine KI spielen kann, dass die KI sehr schlecht ist und so schnell der Spielspaß vergeht.
Insbesondere bei manchen Spielen drängt sich echt die Frage auf, was sich die Programmierer dabei gedacht haben, wie beim Tischtennis, bei den man NUR bis 6 Punkte spielen kann (kein Satz bis 15 oder gar mehrere Sätze)
Kegeln ist fast eine 1:1 Kopie von Wii Sports
2 Sterne!

Multiplayer:
Das einzige was noch ein "bisschen" Spaß macht: Bogenschießen, Schwertkampf, Tischtennis, ingesamt hätte ich ohne den Multiplayer das Spiel sofort wieder verkauft.

Umfang:
Sieht zwar nach vielen tollen Spielen aus, doch leider, wie gesagt, sehr trügerisch ... viele Spiele spielt man 1 mal und nie wieder (da total einseitig und linear -> langweilig)

Fazit:
Sehr enttäuschter Nintendo Fan, so ein Billigspiel (schnell und lieblos gemacht) sollte wirklich NICHT von Nintendo kommen ...

2-TECH HDTV YUV Component Kabel passend für Wii und Wii U- Komponenten Kabel
2-TECH HDTV YUV Component Kabel passend für Wii und Wii U- Komponenten Kabel
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Wie original Kabel!, 5. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Endlich eine preiswertere und GUTE Alternative zum Originalkabel!
Wie original Kabel!

Wii umstellen:
-> besseres Bild
-> geringere Latenzzeiten (was bei manchen Fernsehern ohne dieses Kabel sehr nervig sein kann!)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gutes Set mit kleinen Schwächen, 5. Juli 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ingesamt finde ich dieses Set sehr praktisch, insbesondere die Ladestation.
Leider ist es schade, dass die Akkus "nur" 2x600er (AA) sind, wo doch heute schon bei Lidl oder Aldi 4x 2700er für 3.99 zu kaufen gibt ...

Daher nur 4 Sterne

Nur Info: natürlich ist das keine neuer Wii Remote Controller (siehe Beschreibung)

Seite: 1 | 2 | 3