Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sebastian T. > Rezensionen

Beiträge von Sebastian T.

Sebastian T.

N.T.T.® 10 x Stück XL Druckerpatronen / Tintenpatronen kompatibel zu T1811-T1814 Epson Expression Home XP-102 ; XP-202 ; XP-205 ; XP-30 ; XP-302 ; XP-305 ; XP-402 ; XP-405 ; XP-405WH; XP-212 ; XP-215 ; XP-312 ; XP-315 ; XP-412 ; XP-415
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

5.0 von 5 Sternen Patronen funktionieren (mit Hilfe eines kleinen Tricks), 9. November 2015
Mein Drucker: Epson XP-402.
Patronen funktionieren super, wenn man folgenden Trick anwendet:

Nach Auswechseln der Patrone(n) sollte sich der Drucker über die Nicht-Originalpatronen beschweren, ganz so, wie es sein soll. Diesen Dialog also einfach bestätigen.
Dann den Drucker ausschalten und für einige Minuten vom Stromnetz nehmen. Er vergisst dabei, wie sehr ihn die "falschen" Patronen zuvor störten.
Nach Wiederinbetriebnahme sollte der Drucker wie gewohnt das machen, was ein Drucker machen soll - nämlich drucken.

Diese Vorgehensweise konnte bei mir bislang alle Probleme beheben, wie z. B. ewig lange Wartezeiten während des Druckvorgangs oder viel zu groß skalierte Ausdrucke.
Alles in allem ein kleiner Aufwand, den die große Geldersparnis allenfalls wettmacht.

Cooper Cases(TM) Infinite Executive Acer Iconia Tab A510 / 511 Universal Folio-Tastatur in Schwarz (Lederhülle, Standfunktion, elastisches Verschlussband, englische QWERTY-Tastatur)
Wird angeboten von Tablet2Cases

4.0 von 5 Sternen Funktionierte lange Zeit einwandfrei, 9. November 2015
Habe die Verwendung der Tasche mit Tastatur lange Zeit genossen. Natürlich kann man die Tastatur nicht mit einer PC-Tastatur vergleichen, doch habe ich das Tippen auf dieser kleinen als relativ angenehm empfunden.
Design und Verarbeitung der Hülle sind so, wie man es sich vorstellt.

Einzige Schwachstelle ist, in meinem Ermessen, die Halterung, mit der das Tablet befestigt wird. Die "Kunststoff-Ringe" an den Ecken des Tablets werden an der Unterseite mit Gummibändern zusammengehalten. Diese sind recht straff, was einen guten Halt des Tablets gewährleistet, doch gleichzeitig große Spannungen auf die Kunststoff-"Ecken" ausübt. Vor kurzem ist mir leider eines dieser Kunststoff-Teile gebrochen (trotz normaler Benutzung), wodurch die Befestigung nur mehr an zwei (diagonal gegenüberliegenden) Ecken möglich ist. Eine uneingeschränkte Verwendung der Hülle ist nicht mehr möglich. Oft verwende ich nur die Tastatur, die man ja zum Glück einfach abnehmen kann, die Hülle selbst ist jedoch unbrauchbar geworden.
Insgesamt einen Stern Abzug wegen dieser Schwachstelle.

SAMSUNG i9300 GALAXY S3 TPU SILIKON HÜLLE CASE COVER (SCHWARZ)
SAMSUNG i9300 GALAXY S3 TPU SILIKON HÜLLE CASE COVER (SCHWARZ)

4.0 von 5 Sternen Tadellos bis auf Sperrtastenbedienung, 16. April 2014
Die Hülle passt wunderbar, alle Anschlüsse sind perfekt erreichbar (auch der fürs Ladekabel) - insgesamt fällt es kaum auf, dass eine Hülle am Handy ist.

Das einzige Problem und auch der einzige Grund, warum ich keine 5 Sterne hergeben kann, ist, dass der Ein-/Ausschalte-Knopf (Sperrtaste) schwer zu bedienen ist. (Man muss entweder fest oder gezielt draufdrücken im Vergleich dazu, wenn man die Hülle nicht am Handy hat.)

Preis-leistungsmäßig insgesamt allerdings eine gute Wahl.

snug rug Kuscheldecke DELUXE mit integrierten Ãrmeln für Erwachsene in beige/creme
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 16. April 2014
Ich verwende diese Ärmeldecke bereits seit einigen Monaten und kann mich über nichts beklagen.
Die Qualität ist für den Preis durchaus in Ordnung und die Verarbeitung ausreichend gut. (Sie ist außerdem superflauschig!)

Natürlich muss man die Decke vor Gebrauch waschen, um die Fusseln wegzubekommen. Aber das halte ich für normal. (Ich verwende die beige Decke auf einer schwarzen Couch - ab und zu sammeln sich immer noch Fusseln in den Ecken, die aufgrund des erhöhten Farbkontrastes ab und an entfernt werden müssen. Insgesamt ist das für mich aber kein Problem.)

An Astronaut's Guide to Life on Earth
An Astronaut's Guide to Life on Earth
von Chris Hadfield

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 2. November 2013
Für alle, die Chris Hadfields Weltraumaufenthalt mitverfolgten, gibt dieses Buch einen äußerst interessanten Einblick in Hadfields Leben und Karriere. Der Schwerpunkt des Textes liegt am beruflichen Werdegang des Astronauten, doch immer wieder schmückt Hadfield den Text mit persönlichen Sichtweisen auf das alltägliche Leben, auf den Umgang mit Mitmenschen und den eigenen Träumen und Zielen und mit witzigen, interessanten Details aus dem Raumfahrtalltag aus.

Besonders faszinierend fand ich die Informationen, die man über die Ausbildung von Astronauten und die Arbeitsweise innerhalb der NASA/CSA mitbekommt, sowie den bewundernswerten Fleiß und die hart erarbeitete Kompetenz Hadfields. Somit ist das Buch auch empfehlenswert für Leser, die seinen Weltraumaufenthalt nicht über diverse soziale Netzwerke verfolgt haben!

In jedem Fall können die Gedanken, Erzählungen und Sichtweisen eines Menschen, der die Erde als den endlich-kleinen Planeten, der sie ist, mit eigenen Augen so oft gesehen hat, nur eine persönliche Bereicherung sein, oder etwa nicht? ;-)

Ich bin sehr froh, das Buch gelesen zu haben!

EasyAcc Acer A510 Tasche hülle Case Cover für Acer iconia tab A510 A511 A700 10.1 inch Tablet PC mit Ständer (schwarz, PU Leder, Ultra Slim)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Entspricht völlig den Erwartungen, 2. November 2013
Diese Hülle hält ihre Versprechungen. Alle Knöpfe und Anschlüsse sind problemlos erreichbar.

Einzig eventueller Kritikpunkt (der mich allerdings nicht stört): Mit Hülle ist das Tablet beträchtlich dicker, doch damit wird wohl sowieso jeder rechnen müssen.

Empfehlenswert.

20 Druckerpatronen kompatibel für Epson T1811 T1812 T1813 T1814
20 Druckerpatronen kompatibel für Epson T1811 T1812 T1813 T1814
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

1.0 von 5 Sternen (Zumindest schwarz) funktioniert nicht bei Epson XP-402, 2. November 2013
Ich habe bislang nur zwei schwarze Patronen ausprobiert, die leider beide nicht funktionierten bei meinem Epson Expression Home XP-402. Der Drucker ist generell durcheinander (Seitenränder werden zB nicht eingehalten,...) und die schwarze Nachbaupatrone druckt dermaßen in Streifen, dass der ausgedruckte Text unlesbar ist.
Druckkopfreinigung, Patronenausrichtung etc. hat nichts geholfen.

Ich weiß nicht, ob das ganze bei den Farbpatronen auch der Fall ist, doch vermutlich werden diese auch nicht funktionieren, da sogar die Bauform teilweise große Unterschiede zu den Originalpatronen aufweist.

Kann ich leider für XP-402-Besitzer nicht weiterempfehlen.

Bemerkung (9.11.2015): Als allgemein guter Tipp für Epson-Drucker bei Verwendung von Nicht-Originalpatronen hat sich herausgestellt, direkt nach dem Auswechseln der Patronen (und nach dem Bestätigen des "Falschpatronen erkannt"-Dialogs) den Drucker für einige Minuten vom Stromnetz zu nehmen. Dadurch "vergisst" er, wie sehr ihn die Patronen zuvor störten und er druckt im besten Fall wieder ganz normal. Ich konnte durch diese Methode bislang das Skalierungsproblem beim Drucken mit Falschpatronen fast immer lösen.
(Leider habe ich die hier rezensierten Patronen nicht mehr und weiß somit nicht, ob sich mein früher beschriebenes Problem beheben lassen hätte.)