Profil für laopengyou > Rezensionen

laopengyou

Ein Männlein steht im Walde. Das Original. Die schönsten Kinderlieder
Ein Männlein steht im Walde. Das Original. Die schönsten Kinderlieder

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 18. Dezember 2011
CDs mit alten Kinderlieder gibt es inzwischen wie Sand am Meer, die meisten lassen einen ab dem dritten Lied einen unbändigen Drang verspüren, den CD Player im hohen Bogen aus dem Fenster zu
schmeissen oder bei der Autofahrt in das Lenkrad zu beissen. Diese CD (unbedingt Original kaufen) tut das nicht. Intelligente Arrangements, die sich nie wiederholen sondern jede Strophe individuell
begleiten und bestens gemischter Gesang lassen einen die CD immer wieder gerne Hören. Die Musiker spielen phantastisch. Meine Tochter hat viele Lieder auswendig gelernt mit dieser CD und kann sie noch heute singen. Die Zwischengedichte sind sehr gut gesprochen und ausgewählt. Im Ganzen ist das eine Produktion, die man sich in sich guter Qualität öfter wünscht.

5.0 von 5 Sternen Upgrade hat sich gelohnt, 16. Dezember 2011
Habe von Komplete 6 auf Komplete 8 upgegradet, und ich kann jetzt schon sagen, dass es sich gekonnt hat.
Allein schon die "Retro Machines" (sind nicht mit in der Box, muss man sich zusätzlich kostenfrei laden) ,derScarbee Bass
und "The Finger" machen das Upgrade zu einem Schnäppchen.
Nicht so sicher bin ich mir mit den neuen Piano Sounds, aber die alten vom "Acoustic Piano" sind ja noch mit dabei. Wenn man die gute alte B4 als instrument vermissen sollte tut man gut daran, sie vor der Installation nicht zu löschen, denn die ist nicht extra mit dabei (sondern nur die Samples, nun in Kontakt)
Vielleicht schaffe ich es dieses Mal alle features kennen zu lernen bevor Komplete9 in die Läden kommt 2012.

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei, 16. Dezember 2011
Die Karte läuft in meinem Studio einwandfrei, sowohl unter OSX Snowleopard und OSX Lion. Enorme Rechenpower, jedoch auch diese Karte kann man mit den
aufwendigeren Plug Ins von Universal Audio an ihre Grenzen bringen. Ganz hilfreich ist die UAD "instance chart" auf der UAD homepage, um zu sehen wie weit man mit einer Karte kommt. Mit dieser Karte kommt man aber schon ziemlich weit bis sie "an die Wand gefahren" ist.
Über die Plug ins gibt es ja nicht mehr sehr viel zu sagen, alle haben ihren eigenen charachteristischen Sound und das Preis Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil für unterwegs, 14. Dezember 2011
Wenn man unterwegs nicht auf seine Universal Audio Plugins verzichten kann, dann kann man sehr zuverlässig mit der UAD-2 SOLO Laptop Karte arbeiten.
Wer allerdings die aufwendigeren Plugins von UAD benutzt, darf nicht zu viel erwarten, die Kapazität der Karte ist mit Halls und grossen EQs schnell aufgebraucht.
Unbedingt vor dem Kauf auf der UAD Website die "UAD instance Chart" online anschauen!
Läuft auf meinem MacbookPro 17 Zoll immer zuverlässig. Nutze unterwegs hauptsächlich die Neve Eqs und kleineren Programme, dann im Studio den ganzen Rest
auf einer Omni Karte. ( Beides unter einer Autorisation natürlich )

Bon Iver, Bon Iver
Bon Iver, Bon Iver

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, das Zeug macht süchtig!, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bon Iver, Bon Iver (Audio CD)
Obwohl ich so viel Musik auf dem Rechner habe, höre ich den ganzen Tag Songs aus diesem Album. Die Songs von Bon Iver schaffen es auf phantastisch
einfache Weise, den Hörer in den Bann zu ziehen. Erwartungen werden geschickt gebrochen, um sie dann mit sanften Refrains zu übertreffen, immer wieder
aufs Neue. Das ist Songwriting auf allerhöchstem Niveau. Wie komm ich da bloss wieder von weg?

African Dreamland
African Dreamland

5.0 von 5 Sternen Phantastische Musik für Kinder, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: African Dreamland (Audio CD)
Diese CD scheint unter den Putumayo CDs eine ganz besonders gut Gelungene zu sein. Unsere Tochter hat sie sehr oft gehört
und sie liebt ganz besonders das Lied "Usa Cheme" von Chiwoniso. Vielleicht ist das eines der schönsten Kinderlieder überhaupt.
Echte Musik, herzerfrischend und ehrlich.