Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Anna Karenina > Rezensionen

Beiträge von Anna Karenina

Anna Karenina (Berlin)

Vibram FiveFingers Damen Vi-S Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (Black), 39 EU
Vibram FiveFingers Damen Vi-S Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (Black), 39 EU

5.0 von 5 Sternen ich liebe diese Schuhe! 0, 15. Juni 2016
Ich liebe diese Schuhe! ! Ich will sie nie wieder ausziehen. Im Gegensatz zu anderern Vibrams sind sie sehr dezent und geradezu grazil. Mich erinnnern sie an Tangoschuhe. Das sieht man auf den Bildern gar nicht, aber im Netz gibt es schöne Bilder (mit Fuß). Mir geben sie guten Halt, und ich finde sie noch luftiger als die Vi-B Outdoor. Ich hatte sie sogar schon im Büro an - nur positives Feedback.

Schatz, wir müssen gar nicht reden!: Wie Sie Ihre Beziehung in weniger als 5 Minuten täglich verbessern
von Patricia Love
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen interessant und hifreich, trotz Klischees, 8. September 2015
Ein Ratgeber der etwas anderen Art mit einem bestechenden unkonventionellen Grundgedanken. Er bietet interessante Denkanstöße, die mich jedenfalls sehr angeregt haben. Trotz der fast nicht zu ertragenden Geschlechterklischees, die der Ratgeber leider fast durchgängig bemüht.

Otto - die kleine Spinne: (Elfsprachige Hardcover Edition)
Otto - die kleine Spinne: (Elfsprachige Hardcover Edition)
von Aylin Keller

5.0 von 5 Sternen Eines der wichtigsten Bilderbücher überhaupt, 8. September 2015
Ein absolut reizendes Kinderbuch, das sich toll für den Einsatz in Grundschulunterricht, Hort und Kindergarten eignet. Die Illustrationen sind großartig, und die Geschichte ist stringent, anrührend und anregend. Ein Buch, das Kinder sicherlich bei ihren persönlichen Alltagserfahrungen abholt, verbindet und zur Identifikation mit dem liebenswerten Otto einlädt. Und dabei ganz nebenbei Sprachenvielfalt thematisiert.
Bevor ich das Buch in den Händen hielt, habe ich mich gefragt, wie ein Bilderbuch mit 11 Sprachen funktionieren kann. Es funktioniert. Text und Illustration fügen sich harmonisch zusammen, und schon der verscchiedenen Schriften wegen ist das Buch ein Bildungsgewinn für jedes Kinderzimmer. In unserem Familienzentrum ist "Otto, die kleine Spinne" das Lieblingsbuch vieler Kinder.

Pusteblume und Löwenzahn
Pusteblume und Löwenzahn
von Anette Kuhn

5.0 von 5 Sternen Wundervoll ilustriertes Buch über einen schmerzhaften Entwicklungsschritt, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Pusteblume und Löwenzahn (Gebundene Ausgabe)
Der kleine Löwe, die wundervoll illustrierte Hauptfigur dieses Bilderbuchs, hat Zahnweh. Man sieht ihn aufwachen, im Haus herumtappen, seine rotgeschwollene Backe im Spiegel betrachten, sie mit Schokoladeneis kühlen, etc. Schließlich führt ein im Garten herumschwirrender Pusteblumesamen dazu, dass er seinen Wackelzahn herausnießen kann - und alles ist gut. Der kleine Löwe umarmt die rettende Blume und gibt ihr den Namen Löwenzahn.
Die Illustrationen sind besonders eigenwillig, künstlerisch anspruchsvoll, minimalistisch und in Perspektive und Ausgestaltung abwechslungsreich. Der kleine Löwe ist unglaublich liebevoll und abwechslungsreich charakterisiert. Auch die Farbgebung ist besonders gelungen - jede Buchseite ist ein Augenschmaus und ein Kunstwerk für sich. Mit jedem Bild ist neben dem ästhetischen und logischen Empfinden in besonderer Weise das Herz der großen und kleinen Leser angesprochen.

Eines der schönsten Bilderbücher überhaupt!

Lob der offenen Beziehung: Über Liebe, Sex, Vernunft und Glück (Sexual Politics, Band 1)
von Oliver Schott

5.0 von 5 Sternen eine Streitschrift für das Leben, 13. Dezember 2010
Für alle die das Leben ebenso wie das Argumentieren lieben, ist dieses Buch ein Augenöffner und ein intellektueller Hochgenuß. Es startet mit einer ausführlichen Begründung, warum es überhaupt erlaubt sein soll, über angeblich tiefere und allgemein anerkannte Wahrheiten des Gefühls und "Tatsachen" der Liebe mit dem Mittel der Ratio zu räsonieren. Ein nicht unbegründeter Einschub, wie die verbitterte und geradezu verleumderische Rezension des Buches in der Zeitschrift Konkret zeigt. Es ist bequem auf einer ein- bis zweistündigen Zugfahrt zu lesen. Allerdings will man es wieder und wieder lesen, besonders gelungene Passagen herausssuchen, sie Freunden zeigen, usw. und so fort. Der Autor bezeichnet das Buch treffend als Streitschrift, es ist vom Stil her definitiv keine Ratgeberliteratur. Ein Plädoyer nicht unbedingt für eine bestimmte Beziehungsform (insofern ist der Titel etwas irreführend), sondern am ehesten noch dafür, sein Glück mutig und uneingeschüchtert von Totschlagargumenten in reifer und neugieriger Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Umwelt zu suchen.

Tres Catorze irrt sich
Tres Catorze irrt sich
von Andreu Martin

5.0 von 5 Sternen Spannender lustiger Jugendkrimi auf allerhöchstem Niveau, 9. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Tres Catorze irrt sich (Taschenbuch)
Tres Catorce ist kein klassischer Fortsetzungsroman: Eher sind in die drei Bände drei Haupthandlungsstränge ein und desselben "Puzzles" einsortiert, was immer wieder zu Aha-Effekten führt. Jeder Band liest sich flüssig in 1-2 Nächten, sprachlich und erzähltechnisch einfach grossartig. Es geht um Fussball, Liebe, Geschichte, soziale Ungerechtigkeit, Migrationsprobleme, Schönheitsideale, Eltern-Kind-Beziehungen und tausend andere Dinge mehr. Immer in einer absolut erfrischenden und niemals anbiederneden Jugendsprache und immer spannend.

Für Jugendliche ab zwölf und für Erwachsene wärmstens zu empfehlen!