Profil für Dirk Schwiewager > Rezensionen

Beiträge von Dirk Schwiewager

Dirk Schwiewager (Grävenwiesbach)

Mittland 1 - Im Schatten der Drachen (1350 Seiten Fantasy)
Mittland 1 - Im Schatten der Drachen (1350 Seiten Fantasy)

5.0 von 5 Sternen Macht einfach nur Spass, 3. August 2014
Viele haben schon geschrieben. Daher fasse ich mich kurz. Episch, ungeschliffen in der Sprache, vielschichtig in der Handlung. Du kannst dich in die Geschichte hineinfallen lassen, sie wendet sich, überrascht, erstaunt. Es ist eine Freude ein solches Buch zu lesen.

EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung
EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 11. April 2012
Ich habe das Buch schier verschlungen. Neben einer gradlinigen Sprache hat mir gefallen wie schlicht und treffend das Zusammenspiel von Politik und Medien gezeichnet ist
Vielleicht besteht der letzte Rest Pressefreiheit ja wirklich darin den unterirdischsten Müll brav nachzudrucken :-)
Mein Highlight war die Ansprache der Präsidentin an das Volk als sie ihr Programm vorstellte, grossartig.
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher
Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Eine gute Entscheidung, 9. Februar 2009
Lieferung war schnell und problemfrei, Verpackung 1a, Aufbau schnell und einfach. Die Lautsprecher sind robust, Kabel in ausreichender Länge, der Klang hat Konzertsaalqualität und das komplette Packet einschließlich der Steuerung die auf dem Schreibtisch steht ist im Verhältnis zum Preis schlicht allererste Sahne.

LogiLink WLAN USB2.0 Turbo Adapter 54MBit
LogiLink WLAN USB2.0 Turbo Adapter 54MBit

5.0 von 5 Sternen Fast unglaublich, 25. Juni 2008
Wir hatten Probleme aus dem ersten Stock des Hauses Verbindung mit dem WLAN-Router im Keller aufzunehmen.
Ich habe dieses Teil bestellt, dann die Software installiert, dann den USB-Stick eingesteckt und sofort Verbindung.
Die Software ist einfach zu handhaben und für diese Leistung bei diesem Preis ein dicker Knutsch an den Hersteller - das ist eine sehr gute Ware.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen hätte mehr erwartet, 9. August 2002
Der Trailer versprach viel.
Eine spannende Handlung, ausgezeichnete Spezialeffekte und viel Gefühl. Nun ja, das bot der Film auf alle Fälle aber es hat nicht darüber hinweggetäuscht, dass der Charme und die Magie der ersten drei Teile irgendwie verloren gegangen ist. Die Charaktere wurden teilweise durch neue Fähigkeiten hochgepusht, was irgendwie ein bisschen merkwürdig war. R2D2 fährt kleine Düsen aus und fliegt durch die Luft, C3PO weicht mit einer noch nie dagewesenen Beweglichkeit der Maschinerie aus, die ihn angreift und der Jedimeister Yoda, der so alt und körperlich schwach geworden, ist springt wie ein Profiturner mit seinem Laserschwert durch die Luft. Sowas muss wirklich nicht sein.
Die imposanten Spezialeffekte waren in Richtung Ende doch ein bisschen zu gigantisch, was teilweise von den Charakteren abgelenkt hat. Man kam aus der Action gar nicht mehr raus.
Alles in allem war es kein schlechter Film, aber von der Star Wars-Mentalität ist nicht mehr viel übriggeblieben.
Bin gespannt auf den nächsten Teil.

Rammstein - Live aus Berlin
Rammstein - Live aus Berlin
DVD ~ Rammstein
Wird angeboten von Allround-Medien 24

5.0 von 5 Sternen rammstein mal anders, 20. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Live aus Berlin (DVD)
Welchen Eindruck bekommt jemand, der Rammstein zum ersten mal auf Platte hört? Man denkt sich, uhhhhhhh ist das ein böse, böse Band. Eigentlich verständlich, denn die Musik ist nicht gerade das, was man "sich Mühe geben" nennt... stumpf, primitiv, monoton, das ist Rammstein. Die Texte sind genauso, teilweise krank und pervers, aber wenn man genau hinhört und sich ein paar Gedanken darüber macht, entsteht eine für jeden individuelle Interpretation der Texte. Jedenfalls bei den meisten Liedern.
Es entsteht eine eigenartige Faszination von dieser stumpfen Musik.
Jetzt kommt jemand auf die Idee sich die DVD des Konzertes in Berlin zu kaufen. Vielleicht hat man sich schon von jemandem, der auf einem Konzert war, erzählen lassen, wie es auf dem Konzert so zugeht, oder wie die Bühnenshow so ist falls es überhaupt eine gibt. Eine Menge Feuer und Funken wird einem erklärt. Und das ist wahr. Brennende Mikrophone, funkensprühende Schuhe und Flammenwerfer. Damit wird die hämmernde Musik noch einmal kräftig unterstrichen und betont. Die Bandmitglieder tragen bizarre Kostüme die sie doch ziemlich bösartig aussehen lassen. Man verfolgt den Lauf des Konzertes mit Ehrfurcht und einer Menge Begeisterung, wie die sechs Ostberliner das Publikum in ihren Bann ziehen... genau wie einen selbst.
Doch dann sieht man sich das beiliegende Interview an, und man hat pläotzlich einen ganz anderen Eindruck von dieser Band. Man erfährt die Motivation der Musik die sie machen, wie sie sich getroffen haben und über die Personen selbst.
Im Nachhinein ist man einfach nur begeistert wie sechs Menschen sich so verstellen können und damit eine menge Menschen in Aufregung und Rage versetzen.

Midian
Midian
Wird angeboten von MIETES ONLINE SHOP

5.0 von 5 Sternen ein lichtblick in sachen black metal, 20. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Midian (Audio CD)
Um Gottes Willen, was ist das denn für ein Krach, wird man denken, wenn nach dem Intro das erste Lied aus der Anlage dröhnt. Doch dann ertönen die einprägsamen, düsteren Melodien. Typischer Black Metal eben... und doch ist es anders.Das Herausstechen von CoF zu vielen anderen Bands aus dieser Richtung liegt wohl an der Stimme von Sänger Dani Filth, die aus dem tiefstem Geknurre in schrille Schreie wechselt.
Midian war nach Bitter Suites..., und Vempire meine dritte Cd von den sechs Buhmännern. Und beim ersten Hören war ich doch etwas enttäuscht. Doch wenn man ein bisschen genauer hinhört, verliert man sich schnell in einer düsteren Dimension. Songs wie Saffron's Curse, Death Magic for Adepts und ,mein persönlicher Lieblingssong, Her ghost in the fog gehören wahrscheinlich zu den Besten von der charakteristischen Black Metal-Boygroup Cradle of Filth.

Star Wars Rogue Leader - Rogue Squadron 2
Star Wars Rogue Leader - Rogue Squadron 2
Wird angeboten von I.O.N

4.0 von 5 Sternen atmosphärisches hammerspiel, 1. Juli 2002
Du fliegst, begleitet von der gesamten Rebellischen Flotte, mit höchster Geschwindigkeit auf den Todesstern zu. Bereit, zur alles entscheidenden Schlacht, näherst du dich deinem Ziel.
Doch was ist das? Der Schildgenerator des Todessterns ist immer noch aktiv. Dir bleibt nur eine Chance... Rückzug!!! Du und dein Geschwader drehen das Schiff ab, doch ihr gelangt vom Regen in die Traufe. Vor euch erscheint eine Flotte imperialer Sternzerstörer, die sofort ihre Tie-Fighter losschicken. Detaillegenau rasen die imperialen Jäger auf dich zu.
Die Grafik ist bei diesem Spiel der allergrößte Pluspunkt. Von den explodierenden Jägern, über Wasserspiegelungen während einer Schlacht auf einem Planeten, bishin zu gigantischen Weltraumnebeln. Das Spiel lässt sich kaum noch von den Filmen unterscheiden.Die Missionen, die teilweise auf Szenen aus dem Film aufgebaut sind, bieten eine große Vielfalt und natürlich jede menge Acion. Allerdings gibt es einige Dinge, die etwas stören. Das Handling der Rebellenschiffe ist manchmal etwas ungenau und die automatischen Kurskorrekturen können in einer Hetzjagd mit den Tie-Fightern auch etwas nerven. Trotz alledem begeistert das Spiel von der ersten, bis zur letzten Mission und lässt sich prima auch nach dem Durchspielen genießen.
Für alle Fans und Nichtfans der Filme, die mehr auf rasante Acionspiele und weniger auf Weltraumsimulationen stehen, ist dieses Spiel ein absolutes Muss.

Akira, Original-Edition (deutsche Ausgabe), Bd.2
Akira, Original-Edition (deutsche Ausgabe), Bd.2
von Katsuhiro Otomo

5.0 von 5 Sternen _Der absolute Wahnsinn_, 2. November 2001
Als ich mit Band1 dieses oberspannenden Super-Mangas fertig war, konnte ich es kaum erwarten Band2 endlich zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie Akira aussieht. Aber auch nach Band2 weiß man immer noch nicht so recht, was es sich mit Akira auf sich hat.
Dieser Manga ist einfach genial und fesseld einen mit sehr gut gezeichneten Charakteren, super in Szene gesetzten Acion-Sequenzen und einer düsteren, futuristischen Umgebung, an die Story.
Ich kann es kaum erwarten Band3 in meinen Händen zu halten!