Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für O. Kun > Rezensionen

Beiträge von O. Kun

O. Kun

Seite: 1 | 2 | 3
Kleine Wassergärten (Besser gärtnern)
Kleine Wassergärten (Besser gärtnern)
von Royal Horticultural Society
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Super für Teiche, schlecht für Miniteiche, 28. Februar 2012
Das Buch ist mit Sicherheit sehr sinvoll für alle, die größere Teichanlagen haben oder haben wollen. Für Minis im Kübel sind gerade 2 Seiten gewidmet. Deswegen die 3 Sterne, das Buch hat doch falschen Titel.

Miniteiche und Brunnen: Dekorativ, erfrischend, belebend
Miniteiche und Brunnen: Dekorativ, erfrischend, belebend
von Andrea Christmann
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, mehr nicht, 28. Februar 2012
Ich habe das Buch gekauft, weil ich im Frühjahr Kübel und Fassteiche verwirklichen möchte. Das Buch habe ich sofort verschlungen mit folgenden Anmerkungen.
Gut fand ich:
-viele Bilder, viele Anregungen, viele Anleitungen zum Brunnenbau, Instandhaltung.

Aber genau hier fangen meine Probleme an. Die Beschreibungen sind für Miniteiche teilweise absolut unnötig, dafür fehlen aber solche Hinweise, dass zB. Seerosen und Brunnen mit pläntcherndem Wasser nicht gut gehen kann, oder dass Teicherde für die meisten Minis einfach zu viel Nährstoff bedeutet, oder daß Sumpfvergissmeinnicht keine Wasserpflanze ist, sondern Sumpfplfanze, dmentsprechend ist es nicht einfach ins Wasser z schmeißen. Man findet paar Hinweise zur Gestaltung, aber eben nicht, wie und in welchem Material die Pflanzen gesetzt werden sollen, gar nicht.
Es sind sogar an paar Stellen falsche lateinische Pflanzennamen angegeben, aber naja, kommt vor.

Fazit: gutes Einsteigerwerk, aber definitiv nicht ausreichend, ein Miniteich anzulegen. Da muß man zur Suchmaschinen imI-net greifen.

Rimbaldi - XXL-Kreditkartenetui mit 19 Kartenfächer aus weichem, naturbelassenem Kalbsleder in Rot
Wird angeboten von Lederecki

4.0 von 5 Sternen klasse:-), 9. Februar 2012
Wunderschön verarbeitet, robust, aus weichem Leder. Sieht sehr elegant aus. Ein Sternabzug gibt es trotzdem, weil die Farbe gar nicht rot ist, sondern eher rost -also mit deutlichem Braunton. Ist trotzdem aber wunderschön.

Herlitz 5643283 Visitenkarten-Ringbuch schwarz Classic
Herlitz 5643283 Visitenkarten-Ringbuch schwarz Classic

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspircht, 9. Februar 2012
Das Buch ist solide verarbeitet, robust, und schlicht. Ist zwar ziemlich groß, so etwa A5, aber trotzdem nicht sperrig. Würde es wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen super Paste, 7. August 2011
Alles super -einfache Bearbeitung mit Mini-Mengen (am Besten mit Zahnstocher) und nach paar Stunden bekommt man lauchtende ERgebnisse, was man mit flüssige Farben nie erreichen kann. auch in die Farben Schwarz und Dunkeltöne bleiben die Pasten geschmacksneutral.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2012 12:52 PM MEST

Rollfondant Weiß 1 Kg inkl. Vorratsdose
Rollfondant Weiß 1 Kg inkl. Vorratsdose

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung super, Geschmack.. na ja...., 7. August 2011
Super Fondanteigenschaften, einfach zu bearbeiten, einfach zu färben. Kann man hauchdünn ausrollen, und formen.

Was mir nicht gefallen hat, ist der Geschmack: irgendeine Zusatzstoff schmeckt nach Tutti-Frutti Kinderzahnpasta und deswegen kann ich das Produkt nur bedingt empfehlen. Die "Standardzutaten" von Fondant, wie Zucker, Syrup, Glyzerin und co. schmecken ja normalerweise entweder nach Zucker oder Neutral. Vielleicht liegt es an der Geschmackrichtung "Marshmallow". WErde ich desewegen aber ein anderes Produkt suchen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2014 10:25 PM CET

Siemens VS06G2510 Bodenstaubsauger bag & bagless 2500 Watt, Oberschale schwarz transluzent

1.0 von 5 Sternen volle Enttäuschung, 1. Februar 2011
Wir haben das Gerät bei einem Geschäft für Bauen erworben. Da wir einen uralten Dino XS Simens mit 1600 Watt haben, war es klar, dass das Nachfolgermodel der ideale Wahl sein wird.

Auspacken, und sofort kann loslegen -bis zum ersten Fussel, was hartnäckig im Teppich hängen blieb. Nun ja, nach mehrfache Probieren habe ich festgestellt, dass die Leistung ohne Beutel nicht 2500, sondern nicht mal 250 Watt entspricht. Das Gerät ist tierisch laut, Leistung gleich null -okay, nehmen wir den zweiten Option, also den Beutel.
Dafür haben wir zuerst es gereinigt. Mein Gott!!!!! Es ist unbeschreiblich, wie unüberdacht das Ganze ist!
Der Behälter muss man mit zwei Klammen entsperren. Danach geht der Müll ins Eimer. Dann wird der Behälter zugemacht, und es geht weiter mit Staubsaugen. Nicht bei diesem Fehlkauf. Nachdem man alles schon rausgeschüttet hat, muss man noch an einer zweiter Stelle ran, bei den Filtern, weil der Staub nähmlich dort auch festsetzt, und dann macht der Staubsauger so wirklich gar nichts -und da geht die Sauerei so richtig los. Der Staub fällt direkt auf dem Hand, die Filter muss man irgendwie anfassen, weil es gibt keine Halterung, und hinter der Filter gibt es dann ein Zweitfilter. Dazu kommt, dass der innere Teil der Staubsauger nach 10 Minuten vollkommen verschmutzt war, angeblich wurde aber aller richtig montiert. So Filter putzen, Behälter von aussen (!!!) sauber machen, Gerät von innen, danach minutenlang Hände schrubben -nicht einmal nach Sandburgbauen ist man dreckiger.

Zweite Versuch: 2500 Watt vs. 1600 Watt Dino (10 Jahre altes Gerät)mit Beutel
Dino saugt, 2500 steht lahm da (na gut, schon etwas besser als ohne Beutel, aber nie und nimmer 2500 Watt!).

Da haben wir dann alles wieder eingepackt, und zurückgegeben.
Kommentar vom Verkäufer da: ach, schon wieder dieses Gerät...NIE WIEDER.

ich kann nur abraten, es ist pure Gelderschwendung. Mit einen Besen ist man besser dran.

Indonesien
Indonesien

1.0 von 5 Sternen mit authentischer Musik schon gar nichts zu tun, 30. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Indonesien (Audio CD)
Indonesien CD ist ein "Themen-CD" und hat mit authentische Musik von der Region nichts zu tun. Enttäuschend.

Quinny 65600080 - Buggy Zapp, Farbe black (Kollektion 2008)
Quinny 65600080 - Buggy Zapp, Farbe black (Kollektion 2008)

4.0 von 5 Sternen schön handlich mit paar Macken, 30. April 2009
Quinny Zapp haben wir gekauft um unser MAxi COsi damit zu transportieren und später natürlich auch den Nachwuchs. Eines vorab: Quinny Zapp ist NICHT geeignet für die sofortige Umrüstung -heisst, dass man entweder MAxi Cosi Karre hat (mit zwei zugelieferten Adapters) oder Buggy mit dem Stoffteil. Zur Handhabung: sehr leichtes Gestell, das aber nur ohne Vorderrad in die mitgelieferte Transporttasche passt -macht das Leben nicht unbedingt einfacher auf Flieger und Co (wenn man alleine reist schon gar nicht) wenn "frau" die Tasche nicht verwendet, ist besser, allerdings kann man das GEstell dann nicht richtig festhalten, wie blöd... Nun ja, zweites Problemchen: thoretisch sollten ja die einzelne Knöpfe wenn man die drückt auch eingedrückt bleiben, damit man mit einem Hand alles schön erledigen kann. Nun ist bei der eine Seite dieses Funktion nach gerade mal 3 Monaten kaputtgegangen. Da das das Gestell doch einwandfrei funktioniert, ist es leider auch kein Garantiefall. Ansonsten wirklich ganz praktisch, da superleicht und stabil -würde immer noch dieses Modell erneut kaufen.

ADAC Reiseführer Provence
ADAC Reiseführer Provence
von Hans Gercke

3.0 von 5 Sternen Manches kommt zu kurz..., 30. April 2009
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Provence (Taschenbuch)
Das Buch habe ich als langjärige Fan von ADAC Reiseführer gekauft. Leider war das jetzt aber eine Enttäuschung. Zwar sind die Informationen zu den eigenen Städten sehr gut, aber zwei Bereichen kommen einfach zu kurz: Beschreibung von Naturschätzen (inkl. Nationalparks, Ausflügeortst, etc.) und das Infoteil hinten. Es gibt im ganzem Buch max. 30 Restauantempfehlung, kaum Märkte oder Einkaufsmöglichkeiten, und schon mal absolut gar keine Aussage über Preisniveau. So ist das Buch bei mir nocht mehr als 3 Sterne wert. Schade...

Seite: 1 | 2 | 3