Profil für Viola Egger > Rezensionen

Beiträge von Viola Egger
Top-Rezensenten Rang: 1.250.296

Viola Egger (Wien)

Dirt Devil M5036-4 beutelloser Staubsauger Infinity VS8 (Turbo, beutellos, 1600 Watt , 1,5 L Volumen, Turbo- und Parkettbürste) anthrazit-rot
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Konnt gar nicht mehr aufhören...., 5. März 2013
Hab den Sauger vor 4 Tagen bestellt (Wochenende war dazwischen, also hat es diesmal ein bisschen länger gedauert ;) )
Er kam kurz bevor ich zu einer Prüfung musste und ich konnts garnicht erwarten ihn auszupacken und zu testen.
Als ich dann heim kam, hab ich mich gleich aufs Packet gestürzt und es aufgemacht. Er ist, finde ich, echt platzsparend verpackt. Das Zubehör ist ziemlich groß, aber das weiß eh jeder, der ihn bestellt...
Zum Zusammenbauen hab ich keine Anleitung benötigt, das ist echt idiotensicher. Gleich ins Wohnzimmer damit, eingesteckt und gleich die erst Überraschung: Die Sicherung blieb drinnen. :D bei meinem Alten ist sie so gut wie immer rausgesprungen :(
Einschalten und nächste Überraschung: er ist wesentlich leiser als mein alter, oder zumindest hat er einen angenehmeren Sound :P Klar, laut ist er immer noch, aber sind wir uns ehrlich: gibt es einen wirklich "flüsterleisen" Sauger? Selbst unser Saugrohrsysthem Zuhause ist nicht extrem leise, obwohl der "Motor" in der Garage hängt..
Hab mich dann gleich über den Teppich hergemacht. Ich sag gleich dazu, ich hab einen Hund. Ca. 45cm Schultermaß und langes schwarzes Fell. Beim alten Sauger hab ich den Teppich vor dem Saugen erst mal ewigst mit dem Haarbesen abgekehrt und selbst dann war es ziemlich mühsam, den sauber zu bekommen. Und jetzt? ICH BIN ENTZÜCKT!!! :D Hab die Turbobürste draufgegeben, die mit dem rotierenden Dings da... Ein Wahnsinn!! 2x drüber und alle Haare WEG!! ^^ und was der aus dem Teppich rausholt :-O ich bin immer noch hin und weg. Mein Hund lag derweilen gechillt im Bettchen (sauger stand nur ca. 40cm von ihm entfernt) und hat mich regelrecht angegrinst, weil ich so ne Freude beim Saugen hatte. Hab ihn dann gleich vom Bettchen gejagt und hab mich darüber hergemacht.. ich konnt garnimma aufhören zu Saugen.. ;)
Endlich macht Hausarbeit wieder Spaß :)

Gut, ich hab ihn jetzt erst ganz kurs, er ist neu, viel besser als mein alter und ich bin einfach nur begeistert. Aber ich
werde diese Bewertung nach Möglichkeit immer mal wieder erneuern. ;)

Kurz:
+ schaut super toll aus
+ Saugleistung für mich (Tierhaushalt) mehr als ausreichend
+ Umfang für den Preis super
+ Sicherung bleibt drinnen ;)

- Lautstärke. Leiser als der alte, aber halt ein Sauger mit ordentlich Power. Es gibt sicher Sauger die leiser sind, aber
ich find es nicht tragisch und mein Hund auch nicht.
- Gewicht. Er ist für seine Größe normal schwer.

Ich bin, bis jetzt, einfach überzeugt von dem Ding. :)

Seelen
Seelen

5.0 von 5 Sternen immer wieder lesenswert, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelen (Kindle Edition)
Eins meiner absoluten Lieblingsbücher. :)
Es wird nie langweilig, immer passiert etwas, mit dem man nicht rechnet.
Habe es schon zum zweiten Mal gelesen aber sicher nicht zum letzten Mal ;)

Canon PowerShot SX 130 IS Digitalkamera (12 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 7,5 cm (2,95 Zoll) Display, bildstabilisiert ) silber

5.0 von 5 Sternen Spitze!!!!, 20. März 2011
Ich habe die Kamera jetzt seit gut 2 Wochen und was soll ich sagen... ICH BIN BEGEISTERT!!!
ich habe 2 Kameras getestet, die Canon Powershot war die zweite. Am Anfang war ich unschlüssig. Die SX 130 IS ist einfach schwerer als eine normale Kompaktkamera, aber das stört absolut nicht.
Weshalb ich mich für diese entschieden habe?? Bei Lichtverhältnissen, wo die besagte 2 Kamera keine scharfen Bilder meines Hundes in Bewegung hinbekommen hat, konnte man bei der Canon PowerShot jedes Detail erkennen. Ich besitze bereits eine kleine Kompaktkamera und eine Spiegelreflex und diese hier ist ein richtiges Mittelding.
der 12fach Zoom ist ein weiterer +Punkt. Man kann damit den Mond unbeschreiblich toll fotografieren und die Bilder werden gestochen scharf, was auch dem Antiverwackelungstool zu verdanken ist. Auch das kann ich nur positiv bewerten, besser als bei vielen anderen Kompaktkameras.

Kurz die Pros und Cons

*bewegte Bilder werden auch in der Dämmerung gestochen scharf.
*der Zoom ist einfach unglaublich.
*sie bringt viele Einstellungen mit, die eine Spiegelreflex ebenfalls besitzt, und noch viele
weitere lustige und spannende Einstellungen zum experimentieren.
*trotz des höheren Gewichts liegt sie gut in der Hand
*Kontrast, Farbe, Helligkeit etc. kann perfekt abgestimmt werden, je nach Motiv
*für mich persönlich löst die Kamera perfekt aus (natürlich nicht ganz sooo schnell wie eine
Spiegelreflex, aber in der SCN einstellung für wenig Licht ist die Auslösung gleichwertig mit einer Spiegelreflex)
*für mich ist es auch ein Pluspunkt, dass man den Blitz eigenhändig aufklappen muss. nichts schlimmer, wenn man wo nur ohne Blitz fotografieren darf und das Ding blitzt automatisch, weil man ihn ausstellen vergessen hat.

*Gebrauchsanweisung leider nur auf CD-Rom

Die Kamera ist sicher nicht für jedermann, eben weil sie größer und schwerer ist, als eine Kompaktkamera. Ich wollte ein Mittelding und hiermit habe ich die perfekte Kamera für mich gefunden.
Alle Punkte und beide Daumen hoch. :)

Noch zur Akkuleistung: in vielen Rezessionen steht, dass die Batterien sehr schnell schlapp machen, besser gesagt, dass die Kamera viel Saft braucht. Ich habe mir gleich 4 AA eneloop Batterien + Ladegerät dazugekauft und konnte mit einer Ladung (also 2 Batterien) locker 400 Fotos damit schießen!!!! Erst danach habe ich die zweiten Batterien eingelegt. Dazugesagt sei auch, dass die eneloop nur zu ca. 75% geladen geliefert werden und ich habe sie vor dem Einsatz nicht noch ganz aufgeladen. also müssten mit einem Vollen Akku gut 500 Fotos machbar sein. ;)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2011 10:56 PM MEST

Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt
von Patricia B. McConnell

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert!!!!!, 17. Mai 2010
Ich habe sehr sehr lange nach einem guten Buch gesucht, wo die Fehler des Menschen in der Hundeerziehung aufgezeigt werden und wie man richtig mit seinem Hund kommuniziert.
Ich habe das Buch von meiner Tante zum Geburtstag bekommen und war/bin einfach nur begeistert. Alleine das Beispiel in der Einleitung zeigt, was man nur mit Hilfe der Körpersprache bewirken kann.

Ich kann nur jedem Hundebesitzer, der sich nicht nur auf das normale Training mit seinem Hund beschränken will, sondern ihn VERSTEHEN und mit ihm KOMMUNIZIEREN möchte, nahe legen, sich dieses Buch zu Kaufen.

Kurz, endlich mal ein wirklich gelungenes und lehrreiches Buch unter all den Nonsense Ratgebern die umherschwirren.

Daumen Hoch und volle 5 Punkte von mir!!