Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Coniglio > Rezensionen

Beiträge von Coniglio

Coniglio

Seite: 1 | 2 | 3
Meike Batteriegriff für Nikon D7000 DSLR - wie MB-D11
Meike Batteriegriff für Nikon D7000 DSLR - wie MB-D11
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 17. Januar 2013
Ich besitze den Griff nun seit 2 Monaten und möchte ihn nicht mehr missen.
Die Passform und die Haptik sind sehr gut. Es steht nichts ab und es fühlt sich auch nicht instabil an, wenn der Griff angeschraubt ist.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, besteht der Griff nicht aus einer Magnesium Legierung, wie die Nikon es tut. Dies stört mich aber nicht.
Er hat sowohl ein Fach für einen Akku als auch für Batterien, die man nach Bedarf gegeneinander austauschen kann. Dies bietet im freien Gelände oder bei längeren Fotosessions ohne Strom in der Nähe viele Vorteile. Mit beidem funktioniert der Griff sehr gut.
Einziges Manko ist, dass man den Griff SEHR FEST anschrauben muss, bis die Nikon ihn erkennt. Ich dachte beim ersten Anschrauben zunächst, er wäre defekt, weil die Kamera sich nicht gerührt hat, als ich den Auslöser am Griff gedrückt habe. Aber das lag nur an den Kontakten...
Da er ansonsten uneingeschränkt in allen verfügbaren Funktionen gute Dienste leistet und der Preis im Vergleich zum Original Griff einfach unschlagbar ist, bekommt der Griff von mir trotzdem volle Punktzahl :)

DISC Taschenhaken 207001
DISC Taschenhaken 207001
Wird angeboten von trend-e-shop

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee aber nicht bis ins letzte Detail durchdacht, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: DISC Taschenhaken 207001 (Haushaltswaren)
Welche Frau kennt das nicht: Man geht abends aus, trifft sich mit Freunden an einem Stehtisch und verbringt einen geselligen Abend. Das leidige Problem dabei ist nur meistens die Handtasche, die man sich den ganzen Abend unter den Arm klemmen muss. Der Tisch steht voll mit Gläsern und meistens gibts dort auch genügend Bierlachen, in die Frau ihre Tasche nur ungern hineinstellt. Das gleiche gilt für den Fußboden. Und dort ist die Tasche zudem noch außer Reichweite, falls man mal schnell etwas braucht.
Als ich den Taschhalter hier bei Amazon entdeckte war ich nahezu verzückt und habe ihn gleich bestellt. Er ist schön klein und handlich und passt garantiert in jede noch so kleine Handtasche.
Der "Aufbau" ist auch nicht kompliziert, einfach entrollen, an den Tisch hängen, Tasche dran, fertig. Jetzt sind die Arme frei für wichtigere Dinge ;)
Doch leider weist das kleine Wunderding auch ein Manko auf. Der Haken, der um die runde Halterung herum gewickelt wird, kann dort nicht fixiert werden. D.h. es gibt keinen Magneten oder ähnliches, der den Taschenhalter im geschlossenen Zustand hält. Folglich klappt er sich ständig von alleine auf und verhakt sich somit des öfteren in der Handtasche mit dem Schlüsselbund oder anderen Dingen. Deshalb muss ich in meiner Bewertung einen Stern abziehen.
Ich lasse meinen Haken jetzt einfach immer im mitgelieferten Karton, dann bleibt er schön, wie er ist und verursacht kein ungewolltes Chaos in meiner Handtasche.

Dennoch von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

iPawn Snakes and Ladders
iPawn Snakes and Ladders

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: iPawn Snakes and Ladders (Zubehör)
Ein Brettspiel fürs iPad.
Im Lieferumfang sind 4 Spielfiguren enthalten, die analog zu einem normalen Brettspiel verwendet werden. Zusätzlich gibt es noch 2 Leitern. Damit das iPad im Eifer des Gefechts keinen Schaden nehmen kann sind zusätzlich Filzgleiter vorhanden, die unter die Figuren geklebt werden können. So übersteht das iPad das Spiel ohne Kratzer.
Bevor das Spiel beginnen kann, muss im Appstore das (kostenlose) Spiel heruntergeladen und installiert werden.
Dann erfolgt eine kurze interaktive Einweisung.
Der Spielablauf ist wiefolgt. Man würfelt, indem man den auf dem iPad angezeigten Würfel antippt und mit seiner Spielfigur die Anzahl der angezeigten Felder weiterrückt. Erreicht man ein Feld mit einer Leiter darf man dort seine Leiter hinstellen und auf das nächste Feld, das die leiter berührt vorrücken. Landet man jedoch auf einem Schlangenfeld, muss man wieder zurück. Dabei wird die Schlange interaktiv zum Leben erweckt.
Ziel des Spiels ist es, als erster nach ganz oben zu gelangen.

Ich finde die Idee, von iPawn ein Brettspiel interaktiv aufzupeppen sehr schön und auch gut umgesetzt. Für einen Spieleabend ist dieses Spiel sicher eine Bereicherung.

iPawn Air Hockey
iPawn Air Hockey

4.0 von 5 Sternen I like it, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: iPawn Air Hockey (Spiel)
Air Hockey fürs iPad.
Im Lieferumfang sind 2 Spielfiguren enthalten, die als Schläger für den virtuellen Puck dienen. Damit das iPad im Eifer des Gefechts keinen Schaden nehmen kann sind zusätzlich Filzgleiter vorhanden, die unter die Figuren geklebt werden können. So übersteht das iPad das Spiel ohne Kratzer.
Dann erfolgt eine kurze interaktive Einweisung.
Das Spiel funktioniert genauso, wie man es aus der Spielhalle kennt. Man versucht, den Puck ins gegnerische Tor zu schießen. Dabei darf die Mittellinie des Spielfelds nicht überschritten werden. Der Spieler mit den meisten Toren gewinnt.
Neben der klassischen Spielvariante können auch andere Varianten ausgewählt werden. Z.B. Kann mit Eislöchern gespielt werden, in die der Puck nicht hineinfallen darf.

Ein gelungenes Spiel, wie ich finde, das sehr viel Spaß bringt. Es hat zwar nicht den gleichen Maßstab wie in der Spielhalle und auch nicht das gleiche Feeling aber nach den ersten zwei Runden ist das völlig egal und es geht nur noch darum herauszufinden, wer besser ist ;)

iPawn Game of Goose
iPawn Game of Goose

4.0 von 5 Sternen Ein schönes "Brettspiel", 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: iPawn Game of Goose (Zubehör)
Ein Brettspiel fürs iPad.
Im Lieferumfang sind 6 Spielfiguren enthalten, die analog zu einem normalen Brettspiel verwendet werden. Damit das iPad im Eifer des Gefechts keinen Schaden nehmen kann sind zusätzlich Filzgleiter vorhanden, die unter die Figuren geklebt werden können. So übersteht das iPad das Spiel ohne Kratzer.
Dann erfolgt eine kurze interaktive Einweisung.
Das ganze funktioniert so, wie zu meiner Zeit auf einem Stück Karton. Man würfelt, indem man den auf dem iPad angezeigten Würfel antippt und mit seiner Spielfigur die Anzahl der angezeigten Felder weiterrückt. Erreicht man ein Feld ohne Ziffer darf man meist einige Felder vorrücken oder muss wieder einige Felder zurück oder gar aussetzen. Dies wird interaktiv angezeigt.
Ziel des Spiels ist es, als erster in die Mitte zu gelangen.

Ich finde die Idee, ein Brettspiel fürs iPad zu entwickeln sehr schön und iPawn hat diese gut umgesetzt. Für einen Spieleabend mit der Familie ist das Spiel sicher gut geeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2012 12:43 PM MEST

iPawn Fishing Game
iPawn Fishing Game

4.0 von 5 Sternen Sehr süß gemacht, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: iPawn Fishing Game (Zubehör)
Wer hat als Kind nicht gerne Entenangeln auf der Kirmes gespielt?
Hier kann man sich das Enten- bzw Fischeangel nach Hause aufs iPad holen.
Das Spiel enthält vier kleine Angeln aus Plastik, die sozusagen als Spielfigur dienen. Damit das iPad durch zu forsches Angeln nicht beschädigt wird, liegen zusätzlich Filzgleiter bei, die unter die Angeln geklebt werden können, um das iPad vor Kratzern zu schützen.
Dann erfolgt eine kurze interaktive Einweisung, wie man sich als Angler verhalten sollte.
Im Prinzip müssen de Fische im Teich mit der Angel angetippt und dann in den am Ufer stehenden Eimer des jeweiligen Spielers gezogen werden. Im Teich befindet sich außer den zu angelnden Fischen noch ein anderer Fisch. Wenn man diesen berührt, verliert man seinen geangelten Fisch.
Eine weitere Schwierigkeit stellt der umherfliegende Reiher dar, der die Fische aus dem Eimer klaut.
Ziel ist es natürlich, die meisten Fische zu angeln.

Ein wie ich finde sehr schön gemachtes Spiel, dass Kindern sicher einige Freude bereiten kann.

Programmierbarer FUNK LCD-TIMER FERNAUSLÖSER für CANON EOS 1D C, 1D X, 1D, 1D Mark II, 1D Mark II N, 1D Mark III, 1Ds, 1Ds Mark II, 1Ds Mark III, 1Ds Mark IV, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 5D, 5D Mark II, 5D Mark III, 6D, D30, D60, D2000, 7D, CANON EOS 1V, 1VHS, 3, KODAK DSC-530 ...(powered by SIOCORE)
Wird angeboten von SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 17. Januar 2012
Ich mache für mein Hobby oft Selbstprotraits. Deshalb suchte ich schon seit längerem nach einem Funkfernauslöser für meine Canon G12. Da ich auf den Fotos immer die Hände voll habe und sich so ein Fernauslöser in der Hand auch nicht gut macht war ich sehr begeistert, als ich diesen programmierbaren Fernauslöser entdeckte.
Es wird einfach ein Empfänger auf den Blitzschuh montiert, man wählt ein Intervall aus, in dem die Fotos geschossen werden sollen und schon hat man die Hände frei und kann sich im gewünschten Sekundentakt ablichten lassen. Für mich einfach optimal.
Er kann natürlich auch "per Hand" ausgelöst werden.
Im Lieferumfang ist außerdem ein Kabel enthalten, so dass er auch als Kabelfernauslöser genutzt werden kann. Er ist also auch durchaus für Langzeitbelichtungen hinter der Kamera und außerhalb der Reichweite des Empfängers einsetzbar.

Übrigens kann der Funkempfänger auch für Sony alpha Modelle verwendet werden, wenn man einen Blitzschuhadapter besitzt...

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Adventskalender Holz Rentier rot mit 24 Filzbeutelchen Maße (LxBxH) 40 x 8 x 44cm

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 20. November 2011
Nicht nur Rentierfans werden diesen Adventskalender mögen. Er besteht aus 3 Holzteilen (Kopf, Rumpf und Fußplatte), die mit den beigelegten Holzdübeln miteinander verbunden werden können.
Am Rücken des Tieres sind 24 kleine, nummerierte Filzsäckchen befestigt, die mit allerlei kleinen Köstlichkeiten gefüllt werden können.
Ein echter Eyecatcher, wenn er befüllt auf dem Tisch steht.
Einen Stern Abzug gibt es für die Größe der Filzsäckchen. Diese fallen leider recht klein aus, so dass es bei uns meistens Schokobons oder Marzipankartoffeln gibt, weil größere Dinge nicht rein passen.
Dies tut der Begeisterung am 1.12., wenn das Rentier auf dem Küchentisch auf seinen Besitzer wartet aber keinen Abbruch... ;-)

Braun Satin Hair 7 HD 770 Haartrockner mit IONTEC und Colour Saver Technologie (inklusive 3 Aufsätze)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 19. November 2011
Nachdem mein letzter Fön ein echter Reinfall war, beschloss ich, mir nun mal etwas zu gönnen.
Die stufenlose Temperatureinstellung dieses Föns klang für mich sehr vielversprechend und auch die 3 verschiedenen Aufsätze fand ich sehr gut.
Wie meine Vorredner schon erwähnten besitzt er auch eine Coloursaverfunktion, an die ich anfangs nicht so recht glauben mochte, aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass meine Strähnchen irgendwie besser zur Geltung kommen.
Die 2000 Watt, die versprochen werden, spürt man auch. Die Haare werden sehr schnell trocken. Dabei ist Föntemperatur sehr angenehm, ich habe noch kein einziges Mal das Gefühl gehabt, mir meine Kopfhaut verbrannt zu haben, auch bei der höchsten Temperatur nicht. Zur Not gibt es aber auch, wie bei jedem Fön eine Kalttaste. Diese reagiert sehr schnell, unmittelbar nach dem Drücken strömt kalte Luft aus dem Fön.

Ich kann diesen Fön nur wärmstens empfehlen. Mit ihm habe ich noch keinen Bad Hair Day erlebt ;)

Galileothermometer bunt 42cm 7 Kugeln vergoldet
Galileothermometer bunt 42cm 7 Kugeln vergoldet

4.0 von 5 Sternen Schön anzusehen aber nicht sehr genau, 17. November 2011
Das Galileo-Thermometer macht sich das physikalische Prinzip zunutze, dass die Dichte von Flüssigkeiten temperaturabhängig ist. Es besteht aus einem flüssigkeitsgefüllten Glaszylinder. In der Flüssigkeit, deren Dichte sich bei einer Temperaturänderung verändert, schwimmen mehrere Glaskörper mit unterschiedlichen Massen bzw. Volumen. Steigt die Temperatur, verringert sich die Dichte der Flüssigkeit und der Auftrieb der Glaskörper nimmt ab. Bei Temperaturabnahme hingegen steigt der Auftrieb der Glaskörper.

Es befinden sich sieben Glaskörper im Zylinder. Der Messbereich liegt zwischen 18 und 24°C. Die Kugeln teilen den Messbereich in Abstände von 1 °C auf. Befinden sich z.B. die obersten drei Kugeln ( 24 °C (oberste Kugel), 23 °C und 22 °C (unterste Kugel) oben, ist es 22°C warm.

Das Thermometer reagiert recht träge, da die Temperatur der Flüssigkeit nur langsam den Änderungen der Lufttemperatur folgt.

Es ist sicher nicht das schnellste und präziseste Messwerkzeug, um mal schnell die Temperatur abzulesen aber es ist ein Stück angewandte Physik, das zudem noch schick aussieht.

Seite: 1 | 2 | 3