Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Sony Learn More calendarGirl designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Angela Straube > Rezensionen

Beiträge von Angela Straube

Angela Straube

Verve Today
Verve Today
Wird angeboten von Music-Mixer

4.0 von 5 Sternen Verve Today 1997, 25. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Verve Today (Audio CD)
Eher zufällig über dieses Angebot gestolpert, habe ich die CD gleich bestellt und bin sehr zufrieden.
Seit Jahren sammel ich diese Reihe und habe so schon manche Perle entdeckt.
Diese CD ist nicht so gefällig wie manch spätere Erscheinung, die sich immer mehr auch dem Vocal-Jazz widmet.
Anspruchsvolle Musik, großartige Interpreten, wieder mal eine in sich runde Auswahl und sehr empfehlenswert.

Verve and Blue Note Today 2015
Verve and Blue Note Today 2015

5.0 von 5 Sternen Verve and Blue Note Today 2015, 25. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Verve and Blue Note Today 2015 (Audio CD)
Seit Jahren bin ich "Fan" dieser Reihe, da ich auf diesem Wege öfter schon auf mir bis dahin unbekannte Musiker gestoßen bin.
Die Mischung ist meist sehr gelungen, und über diesen Kauf freue ich mich gerade besonders. Ich habe die CD bereits mehrfach gehört und werde nicht müde, sie nochmals zu hören. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, und mit Amazon Prime auch schnell zu Haus!
Für Jazz-Fans wirklich empfehlenswert!

Liquid Spirit
Liquid Spirit

5.0 von 5 Sternen Liquid Spirit, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Audio CD)
Für Jazz-Liebhaber! Die wunderbare Stimme Gregory Porters sowie die großartigen Musiker auf dieser gelungenen CD sind wirklich empfehlenswert! Ich habe mir diese CD noch nicht übergehört! Manche Stücke sind "groovy", andere zurückhaltender. Insgesamt eine starke CD!

Das Ende der Ausreden: Was alles möglich wird, wenn wir nur wollen
Das Ende der Ausreden: Was alles möglich wird, wenn wir nur wollen
von Brigitte Roser

4.0 von 5 Sternen Das Ende der Ausreden, 18. Februar 2014
Ein Handbuch für Menschen, die sich weiterentwickeln wollen. Leicht verständlich geschrieben, ist es ein praktisches Handbuch für diejenigen, die etwas Unterstützung beim Kampf gegen den eigenen Schweinehund benötigen. Ein erster Schritt, um die eigenen Ausreden zu durchleuchten und entlarven. Zu empfehlen.

Verve Club - Legendary Jazz Grooves 1957 - 2009
Verve Club - Legendary Jazz Grooves 1957 - 2009

5.0 von 5 Sternen Verve, 18. Februar 2014
Wer das VERVE Label liebt, der wird auch diese Mischung schätzen! Eine gute Zusammenstellung, und auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt! Empfehlenswert!

Verve & Blue Note Today 2013
Verve & Blue Note Today 2013

4.0 von 5 Sternen Verve & Blue Note Today 2013, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verve & Blue Note Today 2013 (Audio CD)
Da ich Jazz liebe und bereits vor Jahren die alljährliche "Verve Today" entdeckte, sammel ich sie und freue mich jedes Jahr auf's Neue! Gute Mischungen, immer mal wieder etwas zu entdecken..... Der Rest ist Geschmackssache, aber ich freue mich bereits auf Ausgabe 2014! Für Jazz-LIebhaber geeignet!

Wilder-Smith, Arthur E.: Die Demission des wissenschaftlichen Materialismus. Neuhausen (Stuttgart), Hänssler, 1976. 8°. 136 S., graph. Darst. kart. (ISBN 3-7751-0201-9)

5.0 von 5 Sternen Die Demission des wissenschaftlichen Materialismus, 18. Februar 2014
Ich habe dieses Buch verschlungen, allerdings vor vielen Jahren schon, und habe es geliebt! Es seziert und analysiert unsere Systeme und zeigt auf, dass diese Glaubenssätze in sich bereits falsch sind. Außerdem wird der Blick auch sonst geweitet anhand anschaulicher Beispiele...... es hat mich damals schon sehr beeindruckt und ist leider seit Jahrzehnten vergriffen, daher um so schöner, dass es HIER zu finden ist!

The Journey - Der Highway zur Seele: Erweiterte und überarbeitete Neuausgabe
The Journey - Der Highway zur Seele: Erweiterte und überarbeitete Neuausgabe
von Brandon Bays

5.0 von 5 Sternen The Journey, 18. Februar 2014
Eine beeindruckende Heilungsgeschichte und das Handwerkszeug, um eigene tief verankerte Belastungen aufzuspüren und aufzulösen. Ein Buch für Menschen, die wissen oder ahnen, dass es weit mehr Möglichkeiten gibt als die Schulmedizin, und für Menschen, die an mehr glauben als an das, was sie sehen..... Die Anleitungen sind detailliert beschrieben und können so gut in die Praxis umgesetzt werden. Es sollte etwas mehr Zeit angesetzt werden.
Das Buch ist gut zu lesen!

Sing to the Moon
Sing to the Moon

5.0 von 5 Sternen Sing to the Moon von Laura Mvula, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sing to the Moon (Audio CD)
Sehr gut gemachte Musik mit sehr gutem Orchester, wird auch bei mehrfachem Anhören nicht langweilig, sondern bleibt interessant. Mal nachdenklich, mal spritzig, es ist für jede Stimmung etwas dabei. Und dazu die wunderbare, besondere Stimme von Laura Mvula, die für mich eine Entdeckung in diesem Jahr ist!

Ich höre sonst: Amy Winehouse, Adele, Gregory Porter, Jamie Cullum....

Die Männer, das Essen & ich: Rezepte für jede Lebenslage
Die Männer, das Essen & ich: Rezepte für jede Lebenslage
von Nathalie Kir de Montfolet

5.0 von 5 Sternen schönes Buch mit Geschichten, Rezepten und schönen Illustrationen!, 3. November 2013
Das Buch deckt gleich mehrere Bereiche ab: es ist ein schön gebundenes Buch auf angenehmen Papier, wehr liebevoll illustriert, mit Geschichten der Autorin zu den entsprechenden Rezepten. Auch bei wenig Appetit gibt es also Gründe, es in die Hand zu nehmen!