ARRAY(0xa6414858)

Profil für Kochfan > Rezensionen

Beiträge von Kochfan

Kochfan "Jordi" (München)

Seite: 1 | 2
Food Art: Kunstwerke aus der Küche von Ferràn Adria. Eine fotografische Inszenierung von Francesc Guillamet
von Francesc Guillamet

5.0 von 5 Sternen Wohl das Beste aus dem elbulli, 13. Dezember 2013
Ich hatte das Glück im weltbesten Restaurant - ever, essen zu können. Dieses Buch bringt mit brillanten Foodfotos die Highlights der elbulli-Menüs zurück! Ganz groß! Und welch ein Jammer, dass es das Restaurant nicht mehr gibt!

Lebe Balance: Das Programm für innere Stärke und Achtsamkeit
Lebe Balance: Das Programm für innere Stärke und Achtsamkeit
von Martin Bohus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein richtig gutes Buch und Ratgeber, 12. Dezember 2013
Ich bin kein Freund von Ratgebern - aber weil ich in letzter Zeit wirklich zu viel um die Ohren hatte, ließ ich mich davon überzeugen dieses Buch, besser gesagt Programm, zu kaufen. Es hat sich ohne Abstriche gelohnt: die Autoren wissen wovon sie reden, allesamt Wissenschaftler/Fachleute, und lassen den Leser selbst seine Defizite und die daraus resultierenden Konsequenzen erkennen. Alles sehr positiv geschrieben, sehr logisch und überhaupt nicht belehrend. Tolles Werkzeug für ein zufriedeneres Leben! Danke!!!

Solé Graells Lecite (Sojalecithin): Texturas Albert & Ferran Adrià, 300g
Solé Graells Lecite (Sojalecithin): Texturas Albert & Ferran Adrià, 300g

5.0 von 5 Sternen Cooler Effekt - mit Geschmack!, 10. Dezember 2013
Lecite ist ein wunderbares Mittel um ein Gericht auf zu peppen: Fisch gibt es bei mir inzwischen fast immer mit einer Zitronenluft (Rezept siehe [...] ), auch sonst zu einem vegetarischen Gericht lassen sich alle Gemüsesäfte aufschäumen (bis zu einer Stunde) und attraktiv anrichten. Für's Auge, aber auch für den Gaumen!

Solé Graells Iota (Carrageen): Texturas Albert & Ferran Adrià, 500g
Solé Graells Iota (Carrageen): Texturas Albert & Ferran Adrià, 500g
Wird angeboten von Hampp - Bücher und Texturas

5.0 von 5 Sternen Panna Cotta in fünf Minuten!!!!!!, 10. Dezember 2013
Meine Familie liebt Panna Cotta!!! Aber es dauert halt, und hat ein paar Kalorien zuviel...

Ich habe letzte Woche verschiedene Texturas von Ferràn Adrià bestellt (Xantana, Algin) und IOTA (ein rein pflanzliches Geliermittel aus Rotalgen), und habe aus normaler Milch, guter Vanille, etwas Veilchenzucker und 0,8 gr Iota eine Panna cotta (latte) zum niederknien serviert. Und - das ist der Hammer - die Chose war in fünf Minuten durchgeliert, richtig angenehme, tolle Konsistenz!

Ferran Adria Xantana (Xanthan): Texturas Albert & Ferran Adrià, 600g
Ferran Adria Xantana (Xanthan): Texturas Albert & Ferran Adrià, 600g

5.0 von 5 Sternen Xantana - ist ein unglaubliches Produkt, 10. Dezember 2013
Ich bin völlig hin und weg von Xantana. Habe bisher diese Bindemittel wie Mondamin etc. gehasst, weil man Unmengen reinschütten musste, sie den Geschmack versaut, und dann noch auch geflockt haben. Bei Xantana mache ich mit 1 gr. Saucen schön sämig, dicke ich meine Salatsaucen an und mache aus dem einfachsten Fruchtsaft eine blitzschnelle Nachspeise. Hammer! 5 Sterne!!!!!

Solé Graells Algin (Natriumalginat): Texturas Albert & Ferran Adrià, 500g
Solé Graells Algin (Natriumalginat): Texturas Albert & Ferran Adrià, 500g

5.0 von 5 Sternen Wow! Tolles Produkt!, 10. Dezember 2013
Das ist ja echt irre, was man mit Algin alles gelieren kann - und dabei rein pflanzlich! Rezepte habe ich bei www.hampp-texturas.de gefunden...

Pep Guardiola: So geht moderner Fußball
Pep Guardiola: So geht moderner Fußball
von Dino Reisner

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 26. Juni 2013
Dieses Buch hat mich wirklich geärgert. Vom Anspruch "so geht moderner Fußball" - nada. Als doppelter FCB-Fan (Bayern und Barca) habe ich mir bei Amazon alle Bücher über Pep gekauft. Die Besten: das von Bertelsmann und dann noch absolut empfehlenswert "Fòrmula Barca" und Pep Guardiola von Ricard Torquemada, einem absoluten Insider. Der ist Sportchef bei Catalunya-Radio und kümmert sich ausschließlich um den FC Barcelona.

Tu, was du kannst - und sei mutig: Pep Guardiolas Erfolgsgeheimnis
Tu, was du kannst - und sei mutig: Pep Guardiolas Erfolgsgeheimnis
von Albert Jumilla

1.0 von 5 Sternen Sorry, das gibt es bessere Bücher über Pep, 26. Juni 2013
Wie schon in der Süddeutschen geschrieben, das Buch ist banal und nur für den Hype gemacht. Alternativen? Das Bertelsmann-Buch und dann Fòrmula Barca und Pep Guardiola. Von einem wirklichen Experten geschrieben - habe ich viel über Fußball gelernt.

Pep Guardiola: Die Biografie
Pep Guardiola: Die Biografie
von Guillem Balagué

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch...., 26. Juni 2013
.. und viele wissenswerte Informationen über Pep Guardiola. Mir fehlt etwas der "fussballstrategische" Ansatz. Ich habe vor kurzem bei amazon das Buch "Fòrmula Barca" gekauft, in dem es um die Epoche Guardiola als Trainer in Barcelona geht. Da sind dann wirklich seine Ideen und Umsetzungen auf dem Platz ausführlich geschildert. Hat mich mehr überzeugt.

Frau am Herd: Natürlich, phantasievoll, köstlich
Frau am Herd: Natürlich, phantasievoll, köstlich
von Sarah Wiener

1.0 von 5 Sternen Sie kann nicht gut kochen, 29. Januar 2013
Es tut mir leid, Frau Wiener ist eine clevere Geschäftsfrau und Selbstdarstellerin - aber sie kann definitiv nicht gut kochen. Hatte vor kurzem das zweifelhafte Vergnügen einen von ihr gecaterten Abend erleben zu müssen - furchtbar! Die Rezepte im Buch sind banal, ausgelutscht und nicht stimmig. Wer es zufällig ins Fernsehen schafft, ist noch lange nicht gut!

Seite: 1 | 2