Profil für Sinbad > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Sinbad
Top-Rezensenten Rang: 4.471.572
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Sinbad

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]
Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]
DVD ~ James Stewart
Preis: EUR 9,99

1 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme den es gibt, in bester Qualität., 13. Oktober 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich hätte die Blu-ray 5 Sterne verdient, denn Qualität, Sounds und Extras sind Erstklassig. Für eine Kinovorführung mit 10m Leinwand volle 5 Sterne!

Aber Zuhause mit Beamer in FullHD mit 2-3m Leinwand sind die Details im SanFrancisco des Septembers 1957 so erdrückend, dass man fast den Eindruck gewinnt, hier wurde mit neuster Kameratechnik des 21. Jahrhunderts gedreht!

Wo in der ZDF Fassung von 1984, die meist jedes Jahr ein paar mal ausgestrahl wird die übliche, doch noch recht gute Qualität, solcher alten Filme perfekt einen Gedankenfreiraum / Fantasie für die Details im Hintergrund übrig lässt, wirkt diese Blu-ray sehr Real und Konkret, sodass sie der Fantasie deutlich weniger Raum lässt.

Der Titel heißt nur Vertigo, bei ZDF hingegen Vertigo - Aus dem Reich der Toten. Gerade dieses "Mystische" mit dem Charakter einer Toten der sich in Madeleine manifestiert, kommt doch deutlich besser und glaubhafter rüber wenn die visuelle Qualität nicht so perfekt ist, dass man jedes Detail erkennt. Durch die exzellente Bildqualität wird das Mystische mehr zum Realen. Mehr noch man sieht Dinge die nicht gedacht waren zu sehen. Man sieht leider deutlicher, dass es sich nur um einen "Film" handelt, der Regisseur konnte 1957 nicht wissen, dass sein Set über 50 Jahre später in einer Qualität und Auflösung gezeigt wird, bei der einige Dinge hätten mehr beim Dreh berücksichtigt werden müssen.

Deshalb ein Stern Abzug. Zu erwähnen ist auch, dass die Disc über die neusten Kopiermechanismen verfügt, die ein Abspielen nicht gerade vereinfachen. Die Soundeffekte wurden teilweise erneuert, mein Eindruck ist, dass die Soundeffekte insgesamt in ihrer Anzahl und Lautstärke eher leicht zugenommen haben.

Insgesamt dennoch die beste verfügbare Fassung dieses Meisterwerkes.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 11:59 AM CET


Sony HX9VB Digitalkamera (16 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, 24-mm-Weitwinkel, Full-HD-Videoaufnahme, GPS) schwarz
Sony HX9VB Digitalkamera (16 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, 24-mm-Weitwinkel, Full-HD-Videoaufnahme, GPS) schwarz

2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kurz: Gut, 5. Januar 2012
Kurz gesagt, die Kamera ist Gut!

Aber: Die Bildqualität ist egal was man macht nur Befriedigend, nicht gut, nicht schlecht. Der Kameraklasse entsprechend. Ansonsten ist die Kamera Top, gerade was Videos angeht und die GPS Funktion.

Bessere Bildqualität werden wohl erst Nachfolgemodelle liefern, wenn überhaupt.


Seite: 1