Profil für J. Brecht > Rezensionen

Helden des Olymp, Band 3: Das Zeichen der Athene
Helden des Olymp, Band 3: Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

5.0 von 5 Sternen Griechisch-römischer Lesespaß, 19. Januar 2014
Super gute Handlung und sehr großer Spannungsfaktor. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, tolle Fortsetzung der ersten beiden Bände. Ich selber bin ein großer Fan der Bände und kann das Buch für Kinder/Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren, die an Antike interessiert sind, nur empfehlen! Ein Lob an den Autor.

Die sagenhaften Göttergirls, Band 01: Die Neue am Olymp
Die sagenhaften Göttergirls, Band 01: Die Neue am Olymp
von Joan Holub

5.0 von 5 Sternen super gut und lustig, 19. Januar 2014
Der Inhalt des Buches ist manchmal spannend und eigendlich immer sehr lustig.Ich würde es an Kinder zwischen 9 und 11 Jahren empfehlen.Es hat mir so gut gefallen ich habe das ich mir gleich auch die folgenden Bände gekauft habe

Latte Igel, Band 5: Ein großer Tag für Latte Igel
Latte Igel, Band 5: Ein großer Tag für Latte Igel
von Sebastian Lybeck

2.0 von 5 Sternen Langweilig im Vergleich zu anderen Bänden, 17. Januar 2014
Wir haben diesen Band gekauft, da meine Tochter von "Latte Igel und der Wasserstein" und "Latte Igel reist zu den Lofoten" begeistert war. Trotz der schönen Illustration waren wir sehr enttäuscht von dieser Geschichte. Im Gegensatz zu den anderen Bänden fehlt "Ein großer Tag für Latte Igel" jeglicher Spannungsbogen, die Besuche bei den einzelnen Tieren sind unmotiviert aneinander gereiht. Die Altersangabe "4-6 Jahre" ist m.E. verfehlt, meine Tochter, die gerade 6 geworden ist, hat sich gelangweilt.

Schmidt Spiele 40867 - Der verzauberte Turm, Kinderspiel des Jahres 2013
Schmidt Spiele 40867 - Der verzauberte Turm, Kinderspiel des Jahres 2013

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, langweiliges Spiel, 25. Dezember 2013
Wir haben das Spiel unserer Tochter zu Weihnachten geschenkt. Leider war das Ganze relativ schnell zu Ende, da die Prinzessin nicht im Turm eingerastet ist. Das Spiel werden wir zurückschicken, das gleiche Spiel werden wir jedoch nicht noch einmal kaufen, da es uns ziemlich langweilig erscheint - definitiv nichts für clevere Fünfeinhalbjährige!

Die Vampirschwestern - Das Buch zum Film
Die Vampirschwestern - Das Buch zum Film

5.0 von 5 Sternen Super gut, 28. August 2013
Ich würde dieses Buch empfehlen.
Uns hat es super gefallen.
Und ich gebe die Bewertung, weil es einfach gut ist.

Tintenblut. Tintenwelt 02
Tintenblut. Tintenwelt 02
von Cornelia Funke

4.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung!, 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Tintenblut. Tintenwelt 02 (Gebundene Ausgabe)
Wer "Tintenblut", die Fortsetzung des Romans "Tintenherz" von Cornelia Funke, gleich nach dem ersten Band zu lesen beginnt, wird wie ich zunächst ein bisschen irritiert sein, da der zweite Band meines Erachtens einen ganz anderen Stil hat als der erste. Das liegt daran, dass dieser Band fast komplett in der fiktiven "Tintenwelt" angesiedelt ist, was dazu führt, dass die Phantasie der Autorin zeitweise ein wenig arg überquillt in Anbetracht all der Gaukler, Elfen, Nixen usw. Wenn man sich eingelesen hat, wird man vom Spannungsverlauf diese Buches jedoch genauso gefesselt sein wie beim ersten Band und dank des offenen Endes dem Erscheinen des dritten Bandes entgegenfiebern.

Shiva Moon: Eine Reise durch Indien
Shiva Moon: Eine Reise durch Indien
von Helge Timmerberg

5.0 von 5 Sternen Selten so gute Reiseliteratur gelesen!, 5. April 2007
Zuerst etwas erschrocken über den hohen Preis für das recht dünne Büchlein (204 S.), wurde ich schnell für diese leichte Schieflage entschädigt! Das Buch fesselt von der ersten bis zur letzten Seite mit seiner Schilderung eines Landes, dem der Autor stets mit Respekt und viel Liebe begegnet. Auch H. Timmerberg selbst wird mir mit jeder Seite sympathischer, trotz (oder gerade wegen) seines nicht unerheblichen Zigaretten-, Haschisch und Alkoholkonsums während der Reise und seiner stetigen Suche nach sich selbst und dem Sinn des Lebens. Seine Sprache bringt einen mal zum Grübeln, mal will man sich totlachen ob der zum Teil grotesken Situationen, die er mit viel Sarkasmus beschreibt. Wegen des oft recht derben Vokabulars allerdings nichts für den zimperlichen Leser!

Tintenwelt 1: Tintenherz
Tintenwelt 1: Tintenherz
von Cornelia Funke

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Lektüre auch für Erwachsene, 4. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Tintenwelt 1: Tintenherz (Gebundene Ausgabe)
Von der ersten Zeile an taucht man ganz in das Geschehen ein, kann die unterschiedlichen italienischen Landschaften förmlich "riechen". Das liegt an dem sehr plastischen, detailgenauen Erzählstil der Autorin, der all jenen gefallen wird, die Geschichten wie "Harry Potter" für pures Lesevergnügen halten. 1 Stern Abzug, da die Handlung der Story vor allem zum Schluss hin einige Längen aufweist.